Alles harmlos - atombomben
Alles harmlos - atombomben
Als Kind sah ich diese Filme von den A-Bomben, von der Wirkung und von der Mords-Kraft, auch Bilder von Hiroshima und Nagasaki.
Ich träumte oft davon, auch alptraum-mässig.
Noch heute kommt das vor, und es beängstigt mich immer noch.
An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an die Supermächte mit ihren ganz männlichen Chefs, die dafür sorgen, dass wir in Sicherheit und Frieden leben.
Kürzlich war es ein Gesprächsthema zwischen mir und Freunden, welche von einem unglaublichen Film erzählten, wo es ums Thema A-Bombe, Rüstung, Tests, etc. geht.
Haarsträubend was die mir erzählten.
Den Film habe ich noch nicht gesehen.
Aber aus Neugier schaute ich mal im Netz, ins Wikipedia.
Ich war immer der Meinung die beiden Bomben die von den USA den Japanenrn geschenkt wurden, wären schon eine absurde Gewaltat am ganzen Planet, und dass spätere Versuche nur mit ganz kleinen Dingern gemacht wurden, nur für wissenschaftliche Zwecke.
Anscheinend sind die Japan Bomben gar nicht so schlimm wie man meint.
Voll easy sozusagen.
Nicht gerade angenehm für die Anwesenden dazumal, aber sonst ok.
Aus dem Wiki kopiert :
Bislang wurden weltweit etwa 2000 Kernwaffentests durchgeführt,
wobei eine Sprengkraft von etwa 34'000 Hiroshima-Bomben freigesetzt wurde. ! ! ! ! !
Insgesamt wurden aber 528 Nuklearexplosionen in der Atmosphäre durchgeführt.
Durch den von diesen Tests verursachten radioaktiven Niederschlag gab und gibt es heute im Umfeld dieser Gebiete
bei der dort lebenden Bevölkerung hohe Raten an Krebserkrankungen und Fehlbildungen.
Die Hintergrundstrahlung ist weltweit höher als vor den ersten Nuklearwaffentests.
Der Superblitz :
Die Zar-Bombe.
57 Megatonnen-Bombe, mehr als 3.800 mal stärker als die Hiroshima-Bombe.
Die Explosion fand in einer Höhe von ca. 4.000 m statt.
Der Feuerball tangierte den Erdboden, der Atompilz erreichte kurzzeitig eine Höhe von ca. 64 km;
die stabile Endhöhe dürfte zwischen 40 und 50 km betragen haben.
Die von der Bombe erzeugte Druckwelle war so groß, dass sie noch bei ihrer dritten Umrundung der Erde messbar war.
Durch die immense Eruption ging der erste Impuls durch die Erdkugel hindurch und war sogar auf der dem Testgebiet entgegengesetzten Erdseite messbar.
Es handelt sich dabei um die stärkste anthropogene Geoaktivität, die jemals herbeigeführt wurde.
Hier fand die Zündung statt :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... n_bomb.png
Also da wundert man sich noch über eine Erwärmung der Atmosphäre ?
Das Eis schmilzt angeblich ?
Das gravierendste was nach meiner Meinung komplett weggeschmolzen ist, ist der Verstand der Verantwortlichen für solchen Unfug !
Hoffentlich nehmt Ihr mir diesen Beitrag nicht übel.
peace
An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an die Supermächte mit ihren ganz männlichen Chefs, die dafür sorgen, dass wir in Sicherheit und Frieden leben.
Kürzlich war es ein Gesprächsthema zwischen mir und Freunden, welche von einem unglaublichen Film erzählten, wo es ums Thema A-Bombe, Rüstung, Tests, etc. geht.
Haarsträubend was die mir erzählten.
Den Film habe ich noch nicht gesehen.
Aber aus Neugier schaute ich mal im Netz, ins Wikipedia.
Ich war immer der Meinung die beiden Bomben die von den USA den Japanenrn geschenkt wurden, wären schon eine absurde Gewaltat am ganzen Planet, und dass spätere Versuche nur mit ganz kleinen Dingern gemacht wurden, nur für wissenschaftliche Zwecke.
Anscheinend sind die Japan Bomben gar nicht so schlimm wie man meint.
Voll easy sozusagen.
Nicht gerade angenehm für die Anwesenden dazumal, aber sonst ok.
Aus dem Wiki kopiert :
Bislang wurden weltweit etwa 2000 Kernwaffentests durchgeführt,
wobei eine Sprengkraft von etwa 34'000 Hiroshima-Bomben freigesetzt wurde. ! ! ! ! !
Insgesamt wurden aber 528 Nuklearexplosionen in der Atmosphäre durchgeführt.
Durch den von diesen Tests verursachten radioaktiven Niederschlag gab und gibt es heute im Umfeld dieser Gebiete
bei der dort lebenden Bevölkerung hohe Raten an Krebserkrankungen und Fehlbildungen.
Die Hintergrundstrahlung ist weltweit höher als vor den ersten Nuklearwaffentests.
Der Superblitz :
Die Zar-Bombe.
57 Megatonnen-Bombe, mehr als 3.800 mal stärker als die Hiroshima-Bombe.
Die Explosion fand in einer Höhe von ca. 4.000 m statt.
Der Feuerball tangierte den Erdboden, der Atompilz erreichte kurzzeitig eine Höhe von ca. 64 km;
die stabile Endhöhe dürfte zwischen 40 und 50 km betragen haben.
Die von der Bombe erzeugte Druckwelle war so groß, dass sie noch bei ihrer dritten Umrundung der Erde messbar war.
Durch die immense Eruption ging der erste Impuls durch die Erdkugel hindurch und war sogar auf der dem Testgebiet entgegengesetzten Erdseite messbar.
Es handelt sich dabei um die stärkste anthropogene Geoaktivität, die jemals herbeigeführt wurde.
Hier fand die Zündung statt :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... n_bomb.png
Also da wundert man sich noch über eine Erwärmung der Atmosphäre ?
Das Eis schmilzt angeblich ?
Das gravierendste was nach meiner Meinung komplett weggeschmolzen ist, ist der Verstand der Verantwortlichen für solchen Unfug !
Hoffentlich nehmt Ihr mir diesen Beitrag nicht übel.
peace
Das ging mir auch so als ich kleiner war - micht hat es auch immer wieder in den Träumen verfolt...Als Kind sah ich diese Filme von den A-Bomben, von der Wirkung und von der Mords-Kraft, auch Bilder von Hiroshima und Nagasaki.
Hab mir als Kind auch einmal ein T-Shirt gedruckt mit der Aufschrift: "Chirac Non - Sagt Nein zu Atomtests"
Das sind ja ganz üble Fakten aus dem Wiki - hoffe mal dass die nicht wirklich zutreffen...!
Peace!
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
- SäureRaver303
- Platin Member

Re: Alles harmlos - atombomben
wallaby hat geschrieben: Das gravierendste was nach meiner Meinung komplett weggeschmolzen ist, ist der Verstand der Verantwortlichen für solchen Unfug !

kann nicht mal anähernd nachvollzihen weshalb man solche test durchführen oder noch schlimmer, solche bomben überhaupt bauen kann...
- cannaswiss
Ich wot ja keine uf Atomboy mache aber stelled eu mal vor d Supermächt hätet nöd d möglichkeit sich gägesitig mit dä ganze wält id luft zs spränge, sie wäred scho lang uf änand losgange und d Wält wär na meh am Arsch als sies jetzt isch wäg denne A-Bombe tests. Die Tests sind dazu da z zeige das mer die Bombe hät und sini macht zs demonstriere sone art Penisverglich vo Supermächt Also händs doch au öpis guets, dä mänsch dänkt ebbe amigs ersch um wänn er sinere zerstörig is aug luegt
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Wählt grün und erntet viel=)
- SäureRaver303
- Platin Member

Hmm ?
2 Supermächt plus es paar anderi Länder wo wänd mitmache = ca. 10 Länder ?
10 Länder brauchen 2'000 Explosionen, davon 528 in der Atmosphäre ?
Wie soll jemand sein Schwanz presentieren wenn er komplett impotent ist ?
Und dann sollen sie nicht Krieg führen ?
Alles blödsinn !
Resultat :
2000 Atomblitze UND jede Menge Krieg ! ! !

2 Supermächt plus es paar anderi Länder wo wänd mitmache = ca. 10 Länder ?
10 Länder brauchen 2'000 Explosionen, davon 528 in der Atmosphäre ?
Wie soll jemand sein Schwanz presentieren wenn er komplett impotent ist ?
Und dann sollen sie nicht Krieg führen ?
Alles blödsinn !
Resultat :
2000 Atomblitze UND jede Menge Krieg ! ! !
-
( (( {-_{-_-}_-} )) )
- Platin Member

cannaswiss hat geschrieben:Ich wot ja keine uf Atomboy mache aber stelled eu mal vor d Supermächt hätet nöd d möglichkeit sich gägesitig mit dä ganze wält id luft zs spränge, sie wäred scho lang uf änand losgange und d Wält wär na meh am Arsch als sies jetzt isch wäg denne A-Bombe tests. Die Tests sind dazu da z zeige das mer die Bombe hät und sini macht zs demonstriere sone art Penisverglich vo Supermächt Also händs doch au öpis guets, dä mänsch dänkt ebbe amigs ersch um wänn er sinere zerstörig is aug luegt![]()
geil, ich bau mir jetzt auch eine... im garten... hab sowieso den grössten...
jedenfalls muss ich dann keine angst vor niemandem mehr haben... und ich tue auch noch gutes damit, denn wenn sie alle mein riesen teil im garten ansehn, bekommen sie angst und werden alle friedlich sein und den mund halten... ja genau!
naja, von dieser ansicht kann man halten was man will, ICH halte davon:
Zuletzt geändert von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) am Fr 21. Sep 2007, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kollegoli
- Platin Member

weisch was ich glaube...?Wie soll jemand sein Schwanz presentieren wenn er komplett impotent ist ?
die wo die ganz ziite so seich mached, sind scho impotent... scho immer gsi.
die ganz atomgschicht isch jezt nur de kläglich versuech de rest au no impotent zmache, dass sie sich nümm so viel.... schlapper inechömed!
-
Waldgnurpf
- Platin Member

Hierzu giebts noch mehr interssantes, vonwegen co2 und so werhatdieozonschichtgekillt
und an der ampel soll ich den motor abstellen weils besser ist für die umwelt ...
und an der ampel soll ich den motor abstellen weils besser ist für die umwelt ...
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Ja - die lieben Fissions- und Fusionsbomben – die hauen deftig rein, so krass, dass man dafür neue Masseinheiten definieren musste; Kilotonen, Megatonen, Overkill (Mehrfachvernichtungskapazität) !!!!
Die Erste Atomfissionsexplosion wurde Trinity genannt, Dreifaltigkeit, und fand im „Tal zum Weg zum Tod“ statt. Man war sich nicht sicher, ob bei diese 1945 durchgeführte Testexplosion nicht die ganze Atmosphäre und mit ihr alles Wasser auf der Erde in einer Thermonuklearen Explosion zur Fusionierung bringen würde. Den Knopf hat man dennoch gedrückt. Die Menschheit wurde unfreiwillig in das Atomzeitalter gebombt.
Es folgten die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki mit einer viertel Million Toten innerhalb weniger Wochen.
Menschen und Gebäude verdampften einfach. Man sieht noch heute Umrisse von Menschen auf Treppen und Böden – mehr ist von ihnen nicht übrig geblieben.
Trotz des augenscheinlichen Leid der Zivilbevölkerung und der als Propaganda abgetanen Indizien der Strahlenkrankheit wurde munter weitergetestet. Ganze Atolle und Inselgruppen wurden dabei weggebombt – Testgelände wurde knapp weil alles verdampfte. Man war in voller Euphorie, überlegte Atomwaffen für den Aushub bei grossen Bauprojekten einzusetzen, Tauchanzüge mit Minireaktoren zu betreiben um Tagelang unter Wasser bleiben zu können etc. etc.
Der Kalte Krieg war in vollem Gange, die Gegenseitig zugesicherte Totale Vernichtung nahm immer abstrusere Ausmasse an. Immer neuere und noch deftigere Waffensysteme folgten – Thermonukleare Waffen folgten mit Wasserstoffkern oder –mantel. Für Sekundenbruchteile werden sonnenähnliche Gebilde mit Fissionsbomben gezündet – mit dem alleinigen Zweck der Massenzerstörung. Billionen von Dollar wurden und werden für noch mörderischere Systeme ausgegeben – um angeblich den Weltfrieden zu stützen.
Traurige Welt.
Die Erste Atomfissionsexplosion wurde Trinity genannt, Dreifaltigkeit, und fand im „Tal zum Weg zum Tod“ statt. Man war sich nicht sicher, ob bei diese 1945 durchgeführte Testexplosion nicht die ganze Atmosphäre und mit ihr alles Wasser auf der Erde in einer Thermonuklearen Explosion zur Fusionierung bringen würde. Den Knopf hat man dennoch gedrückt. Die Menschheit wurde unfreiwillig in das Atomzeitalter gebombt.
Es folgten die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki mit einer viertel Million Toten innerhalb weniger Wochen.
Menschen und Gebäude verdampften einfach. Man sieht noch heute Umrisse von Menschen auf Treppen und Böden – mehr ist von ihnen nicht übrig geblieben.
Trotz des augenscheinlichen Leid der Zivilbevölkerung und der als Propaganda abgetanen Indizien der Strahlenkrankheit wurde munter weitergetestet. Ganze Atolle und Inselgruppen wurden dabei weggebombt – Testgelände wurde knapp weil alles verdampfte. Man war in voller Euphorie, überlegte Atomwaffen für den Aushub bei grossen Bauprojekten einzusetzen, Tauchanzüge mit Minireaktoren zu betreiben um Tagelang unter Wasser bleiben zu können etc. etc.
Der Kalte Krieg war in vollem Gange, die Gegenseitig zugesicherte Totale Vernichtung nahm immer abstrusere Ausmasse an. Immer neuere und noch deftigere Waffensysteme folgten – Thermonukleare Waffen folgten mit Wasserstoffkern oder –mantel. Für Sekundenbruchteile werden sonnenähnliche Gebilde mit Fissionsbomben gezündet – mit dem alleinigen Zweck der Massenzerstörung. Billionen von Dollar wurden und werden für noch mörderischere Systeme ausgegeben – um angeblich den Weltfrieden zu stützen.
Traurige Welt.
traurig traurig.
Für meinen Teil fände ich es sollte noch etwas fetter gehen :
the Fat-Buddha-Bomb !
So stark, dass wenn man sie über dem Ozean zündet, sich die Kontinente auf der gegenüberliegenden Seite der Erdkugel zusammen drücken zu einem neuen Superkontinent aus einem Stück.
So wie früher, dann wären wir endlich wieder vereint.
Mit ein paar kleineren Bomben, den sogenannten "smily-Jesus", könnte man dann den Kontinent wieder neu aufteilen und neue Kontinente gezielt auf dem Meer plazieren.
Wir könnten dann endlich Ordnung schaffen, so dass alle zufrieden sind.
Inklusive Plutonium-Toaster und Uran-Stäbchen um Zahnstein wegzukratzen...
peace
Für meinen Teil fände ich es sollte noch etwas fetter gehen :
the Fat-Buddha-Bomb !
So stark, dass wenn man sie über dem Ozean zündet, sich die Kontinente auf der gegenüberliegenden Seite der Erdkugel zusammen drücken zu einem neuen Superkontinent aus einem Stück.
So wie früher, dann wären wir endlich wieder vereint.
Mit ein paar kleineren Bomben, den sogenannten "smily-Jesus", könnte man dann den Kontinent wieder neu aufteilen und neue Kontinente gezielt auf dem Meer plazieren.
Wir könnten dann endlich Ordnung schaffen, so dass alle zufrieden sind.
Inklusive Plutonium-Toaster und Uran-Stäbchen um Zahnstein wegzukratzen...
peace
-
Waldgnurpf
- Platin Member

Fallen Angel 3
- Platin Member

Re: Alles harmlos - atombomben
Ziemlich heftig, das mit der Tsar-Bomb (interessanter Name, wenn man bedenkt, dass die Sowjets den Zar gestürzt habe... naja...)
Aber hier mal was positives: Mehrere ehemalige US-Aussenminister haben Anfangs 2008 im Wallstreetjournal den Artikel im folgenden Link abdrucken lassen. Darin verlangen sie die Atomare Abrüstung mit den USA als Vorreiter.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/th ... fruf2.html
Aber hier mal was positives: Mehrere ehemalige US-Aussenminister haben Anfangs 2008 im Wallstreetjournal den Artikel im folgenden Link abdrucken lassen. Darin verlangen sie die Atomare Abrüstung mit den USA als Vorreiter.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/th ... fruf2.html
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.