Hilfe gebraucht

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Joss
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 441
Registriert: Di 16. Mai 2006, 17:12
Wohnort: Berikon-Widen
Kontaktdaten:

Hilfe gebraucht

Beitrag von Joss »

Da ich jetzt ja meine LAP beschtanden habe muss ich zuheuse mer Geld abgeben undundund ! neheme an das kennen Viele von euch.....

Mein Vater hat mir gesagt ich soll mich im Internet informieren bezüglich eines zutreffenden Betrages doch ich habe heute eine Schtunde lang gesucht aber leider nichts gefunden.

Vielleicht kann mir jemand von euch ips oder links geben oder auch eigene berichte dazu schreibe (natürlich nur Wenn ihr das preisgeben wollt!)

Hoffe auf guten Rat zu stossen

pace Dave
Zuletzt geändert von Joss am Di 7. Aug 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Psythagoras
Beiträge: 14
Registriert: Di 14. Feb 2006, 21:04

Hallo,

Beitrag von Psythagoras »

Hallo, wenn man Wohnungspreise vergleicht, stellt man fest, dass eine Wohnung bald ein drittel des Nettoeinkommens kostet, bessergesagt mehr als ein drittel ist unbezahlbar. Natürlich hat man mehr Wohnraum zu verfügung, aber es ist nicht gegessen und gewaschen.
Daher finde ich ein drittel deines nettoeinkommens bei gesunden Wohnverhältnisse ok.

übrigens... Der Schok wenn du später ausziehst, ist nur halb so gross, denn das Leben ist Teuer, zu Teuer..

gruss Giovi, 28 J , Frundin seit 8 Jahre, und 6 Jährige Tochter... von dem her weiss ich wie Teuer dass Leben ist.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 441
Registriert: Di 16. Mai 2006, 17:12
Wohnort: Berikon-Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joss »

Meine Eltern denken da eher Solidarisch sie wollen auch nicht all zuviel verlangen haben sie gesagt weil ich in dieser zeit auch geug sparen werde für wohnung, Einrichtung, Auto und ich will auch auf die seite legen weil ich falls ich mal die richtige treffen werde eine Familie gründen will und darauf jetzt schon vorbereiten finde ich keine schlechte idee!
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Beitrag von Titali »

hui joss, du hesches aber schööön! bin im 3. lehrjahr vo mire pflegefamilie gflüchtet..ha nase voll gha!

ich würd dir arate mach es budget und zeig das dine eltere und denn weisch, wieviel übrig hesch när zum spahre und chöit so dini abgab berrächne:

mieti*
essen/verpflegung
auto/benzin (wenn hesch)
bahn/ÖV
krankekasse
haftplfichversicherung (wenn hesch)
kleider
ausgang
coiffure, zahnartz etc.
diverses

*wäg dr mieti, weiss nid wieviel die bi dine eltere kostet... fürne eigeti 1 zimmer wohnig müesstisch ca., 500 stutz rächne!

hui, weiss jetzt nid ob ich alles ha... bin chli us dr übig dermit... has frücher gäng müese mache...!

bonne nuit
titali***
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

@Joss

Beitrag von Nicolas »

"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
chef_wouf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:28
Wohnort: Bern

Beitrag von chef_wouf »

auso i ha währender lehr geng öbis müässä abgäh.
u jtz binii uf änti lehr uszogä da i anz ämänä andärä ort schaffä.
so viu i weiss git uf beobachter.ch o so öbis winä listä wiä viu mä muäss abgä.odr kasch o uf bizz.ch (das isch ja d lehrsteuäbörsä dert druf u irgändwo hets ä link womä säuber di bugedtplanig ka machä!
Wir sind Sternenkinder und werden eines Tages die Erde verlassen um unsere wahre Heimat zu finden.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 441
Registriert: Di 16. Mai 2006, 17:12
Wohnort: Berikon-Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joss »

merci villmal liebi lüüt hend mer ächt ghulfe

greez
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 355
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Am schöne Bielersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldgnurpf »

Mini eltere hei das ganz easy glöst und xseit wennd chole verdiensch gisch eifach 10% ab zum deheime wohne.
Klar hani das nid wöue aber im nachinein muesi säge i ha nie me so günschtig chönne wohne.

Eze zahli meh u mues erschno mi scheiss säuber putze :kiff:
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Antworten