Klauen an partys (das gibts ja nicht)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Was sollte man eurer Linie nach in solchen Situationen machen?

Eingang/Aussgang kontrollen
4
5%
Nach alter Art auf die Fresse schlagen
31
42%
Hausverbot erteilen
39
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Klauen an partys (das gibts ja nicht)

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

jajaja, da loben wir Goaner uns immer als absolut friedliches Volk das nie stresst und kein Ghetto macht.
Und dann wird von Menschen, die sich Goaner nennen, radikal geklaut. Und mit klauen meine ich:
CD-Case, Portemannaie, Deko-Tücher und sogar vor der Lichtanlage wird auch keinen Halt gemacht (Laser!)

Ich finde beschämend, mich selbst Goaner zu nennen, wenn es in unserer Szene solche Leute gibt.
Und wenn man sie stellt, haben sie nicht einmal den Mut, ihren Fehler zu zugeben, sondern wie im Kindergarten
die geklauten sachen draussen verstecken oder das Portemonnaie in die Damentoilette schmeissen!

Doch es gibt noch Menschen, die den Goa im Herzen haben, nicht die Drogen!

ICH DANKE BAUR (MOODRA) DASS ER STATT SCHEISS DRAUF ZU SAGEN,
GEHOLFEN HAT DIE SACHEN ZU SUCHEN, UND SOGAR GEFUNDEN HAT!
UNTER ANDEREM MEINE DEKO-TÜCHER.
MERCI MERCI VIEL VIEL VIEL MAL BAUR, BISCH GEILE SIECH! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von M!GuZ / Wasabidelux am Mo 25. Mai 2009, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Harachte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Harachte »

Miguz das mit dem Klauen auf Partys gibt es eigentlich schon lange.. Es ist nicht wirklich korrekt und man sollte es auf jeden Fall sanktionieren.. Hausvebot ist da sicher eine Lösung.. Und wers nicht kapiert den binden wir an eine Baum und tanzen wie die Indianer um einen Marterpfal :twisted:

Am bessten, und das tut mir wirklich leid, wäre es seine Sachen einfach besser in den Augen zu behalten.. Die Tage sind vorbei, wo man den Rucksack in den Wald legen konnte und ihn niemand genommen hat..

Mit den Drogen kommen eben auch komische Leute auf Partys und denen ist halt das Geld und so weiter wichtiger als Spirit.. Wieso nicht auf ne Party ein paar liebe Goaner ausnehmen, die wehren sich auch nicht.. Ich erinnere mich da an diesen Frühling in Niderbipp, wo einige HipHöper den Schötelbösfahrer ausgeraubt haben.. :evil:

Es ist schon ne "strussigi" Welt, in der man Dekotücher und Laseranlagen klauen muss.. :cry: Aber gibt es nicht den Wili mit seinen Sekuritas, die eigentlich sehr gut für Ordnung sorgen?? Ich habe ihne schon lange nicht mehr Gesehen..
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

SALI

@HARACHTE
jo hesch scho recht aber weisch semer erlich in zuekunf werds secher de mol so usgse das Sekuritas an jeder party anwesend sind di di einrichtund bewachen Glaube das das deko heillig ist bei jeder organisatzion und DAS Cd.Case IS DAS HEILLIGSTE EINES DJ

Peace & Blüemli Michi (MIguz) :mrgreen:
Zuletzt geändert von M!GuZ / Wasabidelux am Mo 25. Mai 2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Moodra

Beitrag von Moodra »

Ja war alsooo scho ein bisschen eine schweinerei was da abgegangen ist im Exit .... aber was kann mann machen ?? ist ja schon laenger soo .... praktisch an jeder Party verschwinden sachen obs ein Pulover,Jacke oder Geld ist ....alles was nicht niet und nagel fest ist wird Gestohlen ....:( das kann mann scho lange nicht mehr vergleichen zu frueher .... heutzutage haben wir nunmal allerlei Leute an einer Party gleich aus welcher szene was ich auch toll finde das sich immer mehr Leute fuer diese Party`s interessieren....und da hats halt solche leider auch dabei ...was kann mann tun ...?? von mir ausgesehen ... Eingang bewachen privat oder securitas .... wenn mann de täter hat ein paar aufs Maul und dann Hausverbot heheheh ... Oder man ruft halt den freund und Helfer ... aber dulden sollte mann das auf keinen fall !!! Und vorallem wenn jemand was beobachtet nicht einfach tatenlos zusehen ... sondern jemanden Informieren !!!

das ist meine Meinung ...

und uebrigens an Miguz no problemo wegen deine Tuechern .... musste mich ja nicht solange draussen umsehen ... und freunde helfen nunmal freunden :) hat mir also keine mühe gemacht .... c yaa soon ...

Gruesse
Martin
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Mersi

Mersi baur cooli sach :twisted: :twisted: :twisted:

Jo und zo mine Tücher bini fro das si weder förecho sind hihihihihihihi

see you soon

Peace & Blüemli Miguz
Psyhigh
dj
dj
Beitrag von Psyhigh »

tja, die zite sind echt verbi wo mer anere party no alles het chöne lige lah.. aber das eim hinter em dj pult sache klaut werdet isch ja wohl d'höchi!!! ich bin wenns guet chunt 15 min weg gsi und denn isch eifach alles weg gsi..bin mer scho biz wie im falsch film vorcho! :cry: naja, immerhin sind mini heissgeliebte cd's und mini chopfhörer zrug cho..meine ok, cash, de isch jetzt halt weg, pech gsi..aber wieso er 200 flyer klaut het isch mer ja scho es rätsel.. :?

und zum allgemeine chlaue a psytrance parties chan ich nur säge, würd das anere party vo mir passiere und ich verwütsche die person, mache mer es föteli vonem (für zuekünftigi parties a kasse) und er wird de blaue fründe und helfer avertraut.. :twisted:

@ Moodra am täter paar ufs muul haue?? hmmmm das isch den ebe i mine auge au nöd das wo mer mache sött..es ghört genau so wenig zu eus wie diebstahlt..und sust gisch em no en grund das er bulle cho laht weg körperverletzig..und überleg mal was denn passiert? secutiry am igang, ok, fraglich obs denn au was bringt, isch aber z'hoffe.. und was mit em zueluege seisch stimmt voll und ganz..ich denke sogar wenn öpper zueluegt, luegt mer weg und seit nüt..wie wers sust möglich das a parties scho bilder wo paar meter lang gsi sind verschwindet? :cry:

tja, es isch uf jede fall sehr trurig das mer eus über so sache müend unterhalte..aber so isch eusi welt, und das bizeli heilli welt wo goaparties mal gsi sind, das bizeli giz leider au nüme..

ach, und sött irgendwer mini schwaz/wiss lieblings WULLEMÜTZE gfunde ha, bitte bi mir melde!!! het sie sehr sehr gern zrug!! und ich hoffe schwer mir wird keine über de weg laufe wo sie a het..sust müesst i evtl. doch uf em moodra sin vorschlag zrug cho :x
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

geklaut wurde an parties doch schon immer.
dass an goaparties nur die allerliebsten menschen rumwackeln glaubt doch nur, wer alles durch die rosa brille sieht...
dekotücher kamen schon immer abhanden, cases wurden geklaut, etc.
sogar kofferräume von autos werden aufgebrochen und die plattencases daraus geklaut. alles schon mal dagewesen.

wegen den dekotüchern, und wie das passieren kann - ich glaube, dreistigkeit ist oftmals am unauffälligsten. wenn da am morgen einfach wer hingeht, das tuch abnimmt und zusammenrollt - dann denke ich als argloser partybesucher doch, dass der/diejenige zur org gehört. oder ist irgendeiner von euch schonmal zu jemandem hin der am abräumen war, und hat ihn gefragt was er da macht?

das einzige was hilft ist wohl leider wie pee sagt: augen auf und gesunden menschenverstand einschalten. man sollte nicht gleich super arglos werden, nur weil alle grad so schampar lieb sind.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

sali

@ abraxas / Suncollector

Klar schaut mann auf seine sachen aber wen ein dj case hinter dem dj pult geklaut wird kann man nichts tun wen jemand so dreis ist und vor nichts zurück schrekt ists klar das man nix machen kann und wegen der rosabrille heheheheheh klar das das nicht so ist ich bin mir vill gewont ging früher an hip-hop partys und da getz anders ab.
aber als ich an di erste goa ging sah ich das goaner fridlich sind
es sind di goaturisten di wegen drogen kommen di so sind hihihihi

Peace & Blüemli :mrgreen:
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beitrag von Schallkoerper »

Mier tut es immer sehr Leid für diese, welche Stundenlang an einem Tuch malten oder ihre Platten liebten. Aber leider ist die Zeit vorbei wo man den Rucksack im Wald liegen lassen konnte. Aufmerksammkeit und Verdächtige sofort zu Wort stellen würde sicher einiges verändern. Und natürlich wir müssen uns ändern und mehr auf unsere Sachen aufpassen. Es ist ziemlich traurig das diese "Raubtouristen" es sich in der GOA Szene bequem machen.

Wäre das technisch möglich z.B. die Dekotücher mit einem Drahtseil an der Wand zu verschrauben ? Und wenn jemand das Tuch wegnehmen will zerschrenzt er es ? Oder er sieht es und wags es nicht zu abnehmen ?

grussus
Harachte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Harachte »

@Schallkoerper: Oder am beschte wär gad mit Stacheltrat umzune :lol:

@Suncollector: Ich ha scho gseit ane Marterpfal binde - de brucht au im Waldhuus kes Husverbot 8)

@ Beidi: Ihr sit mir scho luschtig zwe ihr... :wink:
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member

wo wird den am meisten geklaut ? indoor oder outdoor ? was kam man dan dort verbessern ?
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member

ohje ohje ich wurde am freitag auch beklaut:

Als ich gegen fünf uhr den Rucksack dem Auto unter die Motorhaube legte dachte ich noch: Hoffentlich hat mich niemand gesehen. Dannach ging ich hinein um meinem Kollegen den Schlüssel zu geben und mich zu verabschieden. Das ganze dauerte 4 min. Draussen angekommen nahm ich den Rucksack und machte mich auf den Heimweg mit dem Töff. Doch am Samstag Abend als ich den Rucksack auspacken wollte, fehlte mir meine Hüfttasche.Es war zum gutem Glück nichts drinnen in der Tasche nur ein schöner Sticker und die Tasche war weg. Tja, nach langer Suche fand ich nichts. Auch beim Dillons Parkplatz fand ich am Sonntag nichts.

Schade, wirklich schade das es das gibt. Verdammt das regt mich auf.

gruss
Waldzwerg

Re: Klauen an partys (das gibts ja nicht) Das münd alli ghöre

Beitrag von Waldzwerg »

eifach nu truurig so öppis, dass me an goa party go chlaue muess.!!! und denn no so wertvolli sache wie tüecher, cd case usw.
da muemer sich scho überlege was die lüüt i de biiirre hend, aber ebe wohrschinlich gar nüt. :^o :^o :^o :^o

ich bin scho anere party in züri gsi, det sind irgend welche vum usgang cho hend es biz ume gluegt was so lauft an dere party, denn hends afange umeblödele und mit dem au no deko abezrisse. ich finde das eifach nu beschämend und pfuuuuuuuiiiiiiiii!!!!! [-X [-X [-X [-X [-X [-X

ich hoffe au das die sache wieder füri chömend sus wärs eifach nur schad

grüüessli us de berge
DAS LEBEN IST ZU kurz UM LANGSAME MUSIK ZU HÔren
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Re: Klauen an partys (das gibts ja nicht) Das münd alli ghöre

Beitrag von fish-eh »

Waldzwerg hat geschrieben:ich bin scho anere party in züri gsi, det sind irgend welche vum usgang cho hend es biz ume gluegt was so lauft an dere party, denn hends afange umeblödele und mit dem au no deko abezrisse. ich finde das eifach nu beschämend und pfuiii!!
Wenns beschämend und pfuuuuuuuiiiiiiii findsch, was fehlt denn na damit aktiv wirsch?

Grüessli usem Stadtloch
fish-eh
Phantasmagoria
Silver Member
Silver Member

Re:

Beitrag von Phantasmagoria »

Suncollector hat geschrieben:und wer erkennt die diebe wieder? an einer anderen party von einer anderen organisation?
Bedienen wir uns doch einfach der Methoden unserer Politiker und legen eine zentrale Datenbank an crazyeye Onlinepranger für unangenehme Individuen, Menschentreibjagd und das vernichten jeglich sozialer und gesellschaftlichen Komponente zerstört jegliches Wiederholungstätertum. Oder beraubt sie jeglicher Werte und stürzt sie so erst recht in ein Leben ohne Moral und Ethik /frage Ach ja, es ist nicht einfach :-(
"Life itself is only a vision. A Dream. Nothing exists, save empty space and you...and you...are but a thought."
The Adventures of Mark Twain: The mysterious Stranger
Bild
Antworten