Keine WC mehr auf Parties?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
jackomo
dj
dj
Beiträge: 416
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 13:58
Wohnort: Klosters east-side
Kontaktdaten:

Keine WC mehr auf Parties?

Beitrag von jackomo »

Was sagt Ihr dazu,dass es in der letzten Zeit immer weniger ToiTois an den Outdoor-Parties hat?
Ich finds ne Sauerei [-X [-X [-X
Sowohl von den Oranisatoren....Die keine aufstellen...
Wie auch von denjenigen,die es einfach nicht lassen können,mitten drin Ihr *Geschäft* zu machen.Ohne Rücksicht auf die Andern. [-( [-( [-(
Benutzeravatar
Ömli Gnömli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 14:59
Wohnort: Künten

Beitrag von Ömli Gnömli »

Mer chas jo au wieder methei neh...so wie de Abfall wuahhahahaha
Nei ich finds smind. das ergendwo chasch go schisse, vorallem a Goas wo meischtens ned nur 2, 3 Stund gönd....
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen

http://www.myspace.com/oemlignoemli
http://www.myspace.com/atelierkuenten
Benutzeravatar
electropunk
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 571
Registriert: Do 27. Jul 2006, 23:46
Wohnort: BL

Beitrag von electropunk »

es chunt ganz uf d'grössi und längi vo der party a

aber meistens wird's den eh so grussig, dass in wald gosch go pfunde

Ich glaub der urin und die ca. 15% vo es hüfli mit e bitz cellulose hinterlöi isch tolerierbar solangs nit grad am partyplatz isch....

wär natürlich scho service wenn mä immer es einigermasse subers wc hätti =D>

nekrophili grüess =P~
- It's never too late
Benutzeravatar
Louitchy
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 17:37
Wohnort: I miner Traumwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Louitchy »

I han im grundgno nüt degäge in Wald uf s wc z go. Aber denn Wc-Papier in Wald rüere findi voll denäbed (wobi schisse ohni nocher abzbutze.. wää ;) ). Und als Frau wenn mer sini Täg het und villicht mol müessti de Tampon wechsle isch mer au immer froh um es Toitoi. :)
Aso i bin au de Meinig das Wc-s es Muss isch.
Benutzeravatar
Gnömlii
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 257
Registriert: Do 8. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Purzel Wald!!
Kontaktdaten:

jipaaaa

Beitrag von Gnömlii »

hey ciao zämme!!

aso..ich be voll ned begeischdert vo dere ganz sach.
minimum 1 wc möglichkeit setis scho ha,aber ja uf zäh bisse und durre O:)
ॐPeace & Blüemliiॐ
ॐReAdY tO fLyॐ
ॐMasala-Chaiॐ
·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠ meine zeit lass ich mir nicht stehlen - von niemandem ·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

so ein waldstück nach der party fötzelen zu müssen ist wortwörtlich total beschissen. und man kann ja einen partyplatz nicht total zugeschissen mit wc-papier überall hinterlassen. das wär dann sonst mal wieder ein partyplatz weniger für die zukunft. wär ja eigentlich im eigeninteresse der organisatoren wcs aufzustellen, aber leider studieren nicht alle wirklich was sondern machen einfach mal.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
psylorg
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 198
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 16:48
Wohnort: region basel

toistory

Beitrag von psylorg »

toi toiletten sollten gut beleuchtet sein und bestenfalls ständig beobachtet und gewartet werden. sonst bringen sie erfahrungsgemäss nicht so viel.
die ersten 50 user können toianlagen schlimmstenfalls so zurichten,
dass allen andern gar nichts mehr anderes übrig bleibt als ihr geschäft im wald zu verrichten. denke jeder hat da schon so seine erfahrungen gemacht, mit dunklen übelrichenden toikabinen bei denen man oft schon beim betreten merkt, dass man besser wieder vorsichtig rückwärts rausgeht, als sich mit einem feuerzeug ein bild von der sache zu machen:)
brrr ich hasse dass:) da kommt einem die galle hoch:)
am fullmoonfestival in karstädt vor ein paar jahren, wurden die toianlagen vorbildlich gewartet (klar is ne andere grössenordnung). da standen leute von einem reinigungsunternehmen pausenlos neben den tois und nahmen einem sozusagen die klinke aus der hand wenn man aus der kabine rauskam. der ganze service hat dann natürlich was gekostet, was ich auch sehr begrüsste. ein paar euro für zehn mal benutzen; sehr fair meiner meinung nach. ein grossteil der leute fand dass aber überrissen und ne frechheit (was man an den reports im netz nach der party unschwer erkennen konnte).
da war der ganze wald total zugeschissen. dass merkte man nur schon wenn man näher als 5 meter an ihn heran ging.

bin der meinung es braucht tois an openairs ab einer gewissen grösse (anzahl gäste?) und wenn die umstände und die location es zulassen. aber es reicht eben oft nicht sie einfach nur hinzustellen. haben wir schon an eigenen events festgestellt.
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Beitrag von Saphira »

Louitchy hat geschrieben:I han im grundgno nüt degäge in Wald uf s wc z go. Aber denn Wc-Papier in Wald rüere findi voll denäbed (wobi schisse ohni nocher abzbutze.. wää ;) ). Und als Frau wenn mer sini Täg het und villicht mol müessti de Tampon wechsle isch mer au immer froh um es Toitoi. :)
Aso i bin au de Meinig das Wc-s es Muss isch.
wobi me sich ja au chönnti überlege d tampos als deko-elemänt z verwände, dass mes nid eifach irgenwo müessti härerüere. es wär sicher mau öppis angers, wo doch d frag vor deko und der notwändigkeit vo uv liechter grad i diskussion isch....
Benutzeravatar
psylorg
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 198
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 16:48
Wohnort: region basel

Beitrag von psylorg »

:n55
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Beitrag von Saphira »

Nei, demit i mi au no ärnschthaft zu däm Thema güsseret hät: I würd mau säge, es chunnt uf d Grössi vor Party und ufe Platz druf a.
Aber es wäri scho wünschenswärt, dass es öppe eis - zwei WCs hätt i der Nächi....

Und bi grössere, mehrtägige Festivals sowieso. Aues angere isch e Sauerei....
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

also thema Wc, So en Toi Toi vermietungs Firma hat mal mir gesagt sie Wären bereit dazue ES Paar Toi Toi Hüsli azmale lah damits Decorative sind

Aber die müssten dann eben schon regelmässig an Parties sie, sprich wenn all die glieche wc benutzet hehe Die Wc touren von party zu party wie ein guete ziegel hehe
die gute partys haben sicher immer die Farbig WCs
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
Benutzeravatar
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 155
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:53
Wohnort: Baden

Beitrag von Waldgeischtli »

da findi aber würkli no e luschtigi und umsetzigswürdigi idee!!!

d'TOI TOI's amaaaaaale, looooos!!!! :De2

me chönnt das anere party mache...toitoi's bstelle zum benütze und glichzitig en workshop abüte die azmöckele....

natürli ned erscht am sunntig namitag....da häts dä wahrschinli scho gnueg schmierereie im wc wo biis use schmöcke lönd!!!
Benutzeravatar
0x1d
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:54
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von 0x1d »

loool ^^
voll di verschisse idee ;)
nei also s brucht eich scho schissene a partys.. je nach grössi und budget..
und wenns halt nöd langt chamer sus au es loch grabe und ä chnebelschiissi konstruiere.. da chamer denn au suuber wieder zueschütte und d undergrundfiicher händ au was devo ^^
halt chli müehsam zums loch grabe, aber lohnt sich uf all fäll
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

ich kann verstehen wenn nicht an jeder kleinen Party ein Toitoi steht. Aber wenn ein Organisator Parties für mehrere hundert Leute organisiert und absichtlich keine Toitois bestellt um mehr Geld einzusacken verstehen ich nicht wieso das gewisse Leute nicht kümmert. Egal, hauptsache Party .. ?? :n55

Nur wenn Leute nicht mehr an Parties gehen, wo keine richtige Infrastruktur vorhanden ist nützt auch die ganze Diskussion etwas! (Ich rede nicht von kleinen Outdoorparties ..)

Ah ja und zum ToiTois anmalen: Coole Idee, weiss aber nicht was das mit der Problematik zu tun hat, dass gar keine mehr bestellt werden?!
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Benutzeravatar
wallaby
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 602
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 21:56
Wohnort: ZH-Highlands

Beitrag von wallaby »

Bin ganz Deiner Meinung Jackomo.

WC gehört zu jeder Party !

Leider gibt es immer welche, die in den Wald machen, auch wenn es ein WC hat.
Das ärgert mich besonders.
Da muss man das Klo reinigen und zusätzlich noch die Sachen im Wald einsammeln.

Die besten sind die, welche es gut meinen und 400m weit weg gehen vom Party-Platz und dann knapp 2m vom Waldweg entfernt ein Häufchen fallen lassen, ordentlich mit einem Knäuel WC-Papier in den Waldboden hineingedrückt.
Super Anblick für die Sonntags-Wanderer (die sehen einfach alles !).

Wer das Gefühl hat so ein Häufchen und etwas Zellulose sei doch easy und nicht so schlimm, der irrt sich gewaltig.

Der Wald ist kein WC !
Er ist Naherholungsgebiet für Alle, er ist der Ort wo man Pilze sammelt und Waldkräuter, und der Wald ist auch der tägliche Arbeitsplatz der Wildhüter und Forstarbeiter.

Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan bin von grimmigen Förstern und Jäger mit ihren Schusswaffen, es sind oft genau die, welche die Waldhütten vermieten oder warten.

So wird ganz klar nicht nur der Wald ein wenig verschissen, sonder auch der ganzen Goa-Szene zünftig ans Bein gepisst.

Also bitte, ein bisschen vorausdenken.
Merci.
Antworten