Zu wenig Deko? zu viel Deko?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Bhabrâ
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 74
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:21
Wohnort: Paradies

Zu wenig Deko? zu viel Deko?

Beitrag von Bhabrâ »

da ich in letzter zeit von mehreren Leuten gehört habe das ihrer
Meinung nach zu wenig Deko an verschiedenen Partys herumhängt und steht würde mich mal eure Meinung intressieren.

Meine Meinung:
ich finde es cool wenn ich eine Party anteffe die nicht so viel Deko hat.
An einer Indoor finde ich es schon ok wen es etwas mehr deko hat, da mir die grauen Wände auch nicht besonders gefallen die verdekt werden.
Doch an Outdoor Partys finde isch es manchmal schade wen es aus allen ecken penetrant leuchtet. mir persönlich würde es am besten gefallen partys anzteffen die nur mit feuer belichtet sind. z.b ein kreis aus finnenkerzen um den dancefloor oder so.
Mutternatur hat doch das schönste deko zu bieten oder nicht?


liecht,liebi u sunneschiin
Das GLÜCK kommt meist zu dieser Tür hinein, bei welcher man vergessen hat das mann sie offen gelassen hat.
--
Ein Paradisvogel landet nur auf einer Hand die nicht nach Ihm greift.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 441
Registriert: Di 16. Mai 2006, 17:12
Wohnort: Berikon-Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joss »

hast eigentlich shcon recht Bhabrâ aber ein wenig uv hat noch nie geschadet finde ich! aber feuer währe natürlich nicht schlecht! was ich an partys nicht sehr gerne habe ist wenn vom dj pult her zuviell licht in die menge leuchtet, oder nebelmaschinen.............."iiiiiii" allgemein zu viel künstliches licht passt nicht so en eine outdoorparty
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Doch an Outdoor Partys finde isch es manchmal schade wen es aus allen ecken penetrant leuchtet. mir persönlich würde es am besten gefallen partys anzteffen die nur mit feuer belichtet sind. z.b ein kreis aus finnenkerzen um den dancefloor oder so.
jeah :-D *daumen hoch*

mag diese ganzen uv-leuchtdinger auch schon lange nicht mehr... blendende lichter und laser sind noch schlimmer.. und auf fahnen mit aliens drauf würd ich auch gern verzichten...

deko wie am schnirkel-open-air, steintürme, finnenkerzen, kleine kerzen, grosse kerzen, 2 oder 3 feuerstellen ... aaach das wär mal was :-)
sind ja alles so naturlieb die partyfreaks, deshalb setzen sie sich so gerne dem so ziemlich unnatürlichsten licht und leuchten aus, das es gibt :lol:

und ist nur meine meinung :wink: hoffe es fühlt sich niemand angegriffen ...
Ogetron
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:57
Wohnort: Tsüri

Beitrag von Ogetron »

Also mir persönlich gefällt Deko eigentlich schon, aber halt zuviel Licht brauchts schon nicht, Nacht ist dunkel und das ist gut so. Was ich sowieso unsinnig finde ist wenn man ne Nebelmaschine drausen aufstellt, das zieht eh in paar Sekunden gleich wieder weg, das macht garkeinen Sinn. Wenn einem an ner Outdoor die Deko nicht so zusagt kann man sich ja auch etwas weiter ins Gestrüp zurückziehen, wenns die Musikanlage zu lässt.

Was mich aber etwas irritiert ist das man zwar auf der einen Seite pro Natur ist, im Goa allgemein, aber man andererseits dann keine Hemmungen hat die Natur überlaut zu beschallen, da freut sich bestimmt kein Waldbewohner. Irgendwie paradox nicht?
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Beitrag von Mahakala »

"da freut sich bestimmt kein Waldbewohner. Irgendwie paradox nicht?"

ach was: warst no nie auf der tanzfläche mitten in der nacht und neben dir hat n wildschwein aufrecht auf zwei beinen getanzt?!? denen gefällt das bumm bumm doch... :lol:

@ thema deco:
es kommt ganz darauf an, vor allem auch wie der platz geschaffen ist und was es für eine party ist... uv-deco im allgemeinen find ich auf party schon sehr passend - es darf halt nicht übertrieben werden beziehungsweise muss zum drumherum passen... wenns die location/die natur zulässt kann man au "nur" diese, wenn richtig eingesetzt als deco lassen...
ich persönlich würde auch mal gern ne party besuchen auf der die deco altertümlich [?!?] wirkt - soll wohl am schnirkel in die richtung gehen...

muss aber im endeffekt jeder veranstalter selber wissen... finds nur schade, wenn die deco teilweise ohne plan blind einfach in die gegend gehängt wird... leuchten tuts ja denn au... ](*,)
---**schnöftepüppel**---
Benutzeravatar
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 8. Feb 2007, 07:59
Wohnort: Lenzburg

Beitrag von SäureRaver303 »

grundsätzlich bin ich voll laserfetisch veranlagt... lol aber sonst braucht es nicht extrem viel deko. so den ein oder andere garn und ein paar tücher reichen beim floor. nebelmaschinen find ich im freien absolut nicht schlimm. da kommt man wenigstens bald wieder zu frischer luft. an indoorpartys mag ich die nebelmaschinen garnicht...
finenkerzen und feuerstellen sind für mich ein muss an outdoor partys. :-D was auch sehr geil ist, wenn ganz simpel mit einem grünen licht in den wald oder eine baumkrone beleuchtet wird...
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Beitrag von Zauberhäxli »

Ich finde es wird allgemein an den meisten Partys zu sehr auf die Karte UV-Licht gesetzt. Dabei wird meistens vergessen, dass weniger UV-Licht oft effektvoller eingesetzt werden kann und damit die Leute auch nicht blendet. Ich finde es schön, wenn ein paar wirklich gelungene UV-Bilder oder Fadengespinste (oder wie man das nennt), angeleuchtet werden. Aber das man sonst auf UV-Licht verzichtet und lieber mehr natürliches Licht (sprich Finnenkerzen, Kerzen, Feuer, Fackeln u.s.w.) einsetzt. Natürliche Lichtquellen schaffen eine warme, natürliche und friedliche Atmosphäre und fördern den Kontakt unter den Partybesuchern.

Mir ist es in der Nacht meistens zu dunkel, nur dieses absolut grelle UV-Licht welches mich eher irritiert (vielleicht habe ich auch empfindliche Augen?). Was gar nicht geht (vor allem in der Natur) ist meiner Meinung nach ein Laser.

Ich würde es absolut begrüssen, wenn an Partys mehr natürlichere Dekos eingesetzt werden, Kreativität und Mut etwas Neues zu kreieren ist gefragt. Denn seit Jahren sehe ich vom Style her immer etwa das gleiche Deko (wobei es trotzdem immer wieder UV-Künstler gibt welche mich mit ihrer Phantasie beeindrucken). Ich fände es sehr schön, wenn es Deko-Künstler gibt welche neue Wege suchen um ihre Kreativität auszuleben, aber trotzdem die Wurzeln nicht vergessen.
Benutzeravatar
GlücklichAmTanzen
Beiträge: 22
Registriert: Di 16. Jan 2007, 15:46
Wohnort: irgendwounddochnirgendswo
Kontaktdaten:

Beitrag von GlücklichAmTanzen »

also ich bin absolut der meinig, es bruucht nid vill deko.

deko isch nume denn schön, wenn mit liebi dekoriert wird

suscht laht mer doch gschider eifach d natur us deko. vilicht schnallet denn die lüüt wo bishär ire güsel eifach ligge lönd au mal dass mer sine güsel wenigstrens ine abfalleimer duet. und denn wäri die natürlich deko vo bäum,strüücher,äst,wurzle, und und und eifach hammer schön. vill schönner als tüecher mit aliens druf, närvigs uv liecht oder gar närvigi monster blitzer!!!!!!!

also ich bi derbi bi partys wo nid vill dekos hend
Wenn du willst,was du noch nie gehabt hast,
dann tu`,was du noch nie getan hast!
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Beitrag von psyfreak »

das geilste wäre doch, wenn man über dem Dancefloor oder überhaupt, über der ganzen party,
ein unaufälliges reflektor-gitter aufhängen würde, das das ganze Mondlicht der Nacht auf den ganzen Platz verteilt.
Denn das Mondlicht ist eh das geilste Licht! Aus dem Gitter könnte man z.B. ein Om-Zeichen oder einen Würfel
oder weis ich was ausschneiden, damit das entsprechende Symbol auf dem Platz sichtbar wird und das nur durch den Mond!
Am Tag natürlich dann durch die Sonne!

..........!

Oder ich erfinde eine super geile Lichtshow-Maschine, die all die Gedanken
der Partygäste sammelt und in 3 dimensionale holographische Projektionen
umwandelt die dann jeder für sich anderst empfindet!

blablabla!
:n55
the music rules!
Bild Bild and Bild
UV-Spider
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Mär 2006, 10:47
Wohnort: Biberstein AG

Beitrag von UV-Spider »

An dieser Stelle nochmals meine Ansicht / Einsicht / Weitsicht.....

Also Grundsätzlich mal von meiner Seite eines, WARUM UV DEKO:
Jegendliche UV Deko hat nur einen Zweck....die verstörten Drogenkonsumenten nicht zu langweilen, sondern zu beschäftigen, wenn ihnen die Musik nicht mehr reicht.
Glaube kaum dass jeder Partygänger so auf das UV Deko abfährt eher gar stört wenn es zu grell ist.
Des weiteren hat vil UV Deko nicht mehr vil spezielles, es ist halt eher eine Abfallverwertung mit Nebeneffekt.

Natur unsere DEKO:
Echt vil schönes kann mit Licht in jegendlichen Farben erreicht werden. Angestrahlte Baumkronen oder Gebüschgruppen ergeben einen wahnsins Effekt!!!! WOW
Des weiteren hat es glaube ich in den letzten Jahren kein Organisationsteam versucht oder besser gewagt die UV Deko durch Licht und Natur zu ersetzen. Jeder wäre überrascht was man hier erreichen könnte. (Neue Atmosphere)
Auch Feuer, ein Element unserer Erde gnau so auch Wasser, so viele Möglichkeiten NUR müsste man es einfach mal allen Partybesuchern aufdrücken und man würde staunen was für ein Feed Back man bekommt.

Hoffe wir dürfen so eine Party mal wieder erleben......Back to Nature

CU All
Bild
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Beitrag von Zauberhäxli »

@ UV-Spinne

mo mol, so öpis häts gäh im Summer 05 oder sogar 04. Det hämer für dä Kolleg ä chlini Geburiparty imnä wuuunderschöne Wäldli organisiert.
S`Einzige Deko sind Kerze, Facklä und zwei, drü Liechtspots gsi. Es hät no öbe drü Tüecher gha, aber ohni UV. S`Geburichind hät die Deko und kei UV usdrücklich gwünscht und mir händs ä super Idee gfunde. Das Wäldli isch sowieso zauberhaft au ohni Deko.

S`blöde isch nur gsi, dass die ganz Nacht gschiffet het wie verruckt. Darum sind fascht all Kerze und Fackle abglöscht, es isch sehr dunkel gsi und dä Weg rutschig "matschmatschumghei".

Aber mir händs trotzdem superluschtig gha!!
Benutzeravatar
parity
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 20:49
Wohnort: Sursee (LU)

Beitrag von parity »

Also mir gefallen UV-dekos sehr gut... das gehört irgendwie zur party-atmosphäre für mich. klar gehts auch ohne, naturnaher, aber zum richtig "abspacen" will ich UV und so =P~ $

Das Einzige womit ich mühe habe sind schlecht plazierte lichtquellen zB. laser die blenden. ÄUSSERST unangenehm!
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

wir haben mal eine party gemacht, mit deko aus moos und holz *gg* keiner hatt das schwarzlicht vermisst es war der hammer : D....die natur fast so unberührt zurückzulassen wie angetroffen..(notstrom etc halt ausgenommen..)

ich finde wie mahakala schon gesagt hatt, man kann es nach der location einrichten und es braucht nicht immer viel deko..

boom
domi
facebook.com/twonezero
olli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!

Beitrag von olli »

weniger ist oftmals mehr...

nach all den jahren hab ich mich an pilzlis, hindu göttern, aliens, fädelis usw usf
schon ein bissel satt gesehen........
;-)

ich vermisse schon etwas kreativität in dieser richtung,
aber auch hier scheinen die meisten party orgs traditionalisten zu sein
und trauen sich nicht mal was anderes zu.
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
UV-Spider
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Mär 2006, 10:47
Wohnort: Biberstein AG

Beitrag von UV-Spider »

Es ist so zu sagen:

Der TRITT dem andern IN DIE FUSSSTAPFEN.....was war, war gut.....so machen wirs doch auch....

MUT zur SACHE....."A Alli ORGS....." GRINS

Evtl hät dis Posting ja Folge....oder besser treit Frücht.....@Bhabrâ
Bild
Antworten