Hilfe gebraucht von dj`s

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 441
Registriert: Di 16. Mai 2006, 17:12
Wohnort: Berikon-Widen
Kontaktdaten:

Hilfe gebraucht von dj`s

Beitrag von Joss »

also mich wundert schon seit langem wie das dj`len so funktioniert da ich seit langem daran intressiert bin am musik zusammenmischen.ich habe schon seit lengerem die meisten meiner hobbys niedergelegt weil sie mir die lust an ihnen vergangen ist vielleicht hat das auch etwas mit meiner einstellung zu tun weis nicht aber ich denke ich sehe darin meine stärke also jetzt im musik mischen denn es interessiert mich auch riesig ich kann mir auch vorstellen seber musik zu machen aber zuerst will ich es so probieren .nur leider habe ich keinen blassen schimmer was ich dazu für eine ausrüstung brauche(technik halt.......) villeicht hat einer von euch lust oder zeit mich mal darüber zu informieren wie was und wo ich schlauer werde. bitte per pm oder e-mail oder ist eigentlich auch egal....

merci im voraus!
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Joss
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 441
Registriert: Di 16. Mai 2006, 17:12
Wohnort: Berikon-Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joss »

oder gits ächt irgendwelchi "workshops" womer mal chi cha driluege wie das so funktionirt oder sowas ide art?
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Tarabas

Beitrag von Tarabas »

Hallo Joss

Han dir es Mail gschriebe :-) musst du lesen

Wenn du fragen hast, Frag :-)
RedFielD
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 13:03

Beitrag von RedFielD »

chöntet ihr das viellicht au öffentlich mache. :p wär no lieb ich bin nämlich au scho sit längerer zit sehr interessiert am mixe, nur han ich halt leider im moment s geld nöd zum mir s richtig equipment z chaufe han scho ziemlich viel mix mit em virtual dj gmacht, aber ebe da isch eigentlich chli en witz und macht mer au nüm würklich spass... also wie gseit wär au sehr interessiert a eure antworte vor allem halt au wie ihr agfange hend s erste equipment wo ihr kauft hend etc... muess jo für de afang wahrschindlich nöd grad s beste si wos uf em markt git denk ich jetzt mol... ^__^
RedFielD
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 13:03

Beitrag von RedFielD »

wow die hilf isch jo unglaublich lol... händ ihr irgendwie angst vor konkurrenz, oder isch das will ich erst 3 posts han? Bin nöd hässig oder so finds eifacht chli komisch aber naja...
Benutzeravatar
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Jun 2005, 09:53
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Was erwartest du? Die Thematik lässt sich eben nicht einfach so in zwei kurzen Sätzen erklären. :roll:
Gibt sicher auch gute DJ Tutorials im Netz... Google is your friend! :!:
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Flying_Fish »

Also Equipmentmässig könnt ihr hier mal schauen:

http://www.houseofsound.ch/webshop/ebp. ... ,0,0,0,0,0

Ihr braucht sicher 2 CD Player (oder Plattenspieler; nur gibt es fast keinen Psy sound auf vinyl..), wo man die Geschwindigkeit verstellen kann und ein Mischpult mit min. 2 kanälen. Mischpult an Verstärker anschliessen und los gehts... :wink:

DJ Forum im Internet:

http://www.deejayforum.de/
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

+ gute Kopfhörer sehr sehr wichtig und jede menge zeit zum üben üben und nochmals üben und TECHNIK ist nicht alles man sollte auch ein gutes gespür für musik mit bringen und wissen was zusammenpasst und was nicht
RedFielD
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 13:03

Beitrag von RedFielD »

Was erwartest du? Die Thematik lässt sich eben nicht einfach so in zwei kurzen Sätzen erklären.
Gibt sicher auch gute DJ Tutorials im Netz... Google is your friend!
jo da isch mer au klar, :) ha jo eigentlich nur welle wüsse wie ihr so agfange hend ebe s erste equipment etc... aber danke vielmol das sich jetzt grad so viel gmolde händ... Und das ich in google cha go noluege isch mir scho klar aber s problem isch eifacht das döt sooo viel verschiedeni meinige findsch und drum hani denkt isch jo besser wenni grad sotig frog wo au psy ufleget. und das ich e ziemlich guets gspür für musig han denk ich jetzt au mol, ich lieb musig über alles und interessier mich au sehr defür, chönt nöd läbe ohni sound... :D
dex

Beitrag von dex »

Technik isch wichtig. Das mehr sich sicher fühlt bim Mixe isch quasi e grundlegendi Basis. Aber es isch ned das was de guet DJ usmacht finde ig.

Mehr muss s Talent ha zgspüre was d lüüt grad wei. Wele Track bringt sie jetzt zum abgoh. Als DJ isch mer au Entertainer.

Ah jo

just my 2 cents
silverhaze
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 230
Registriert: Do 27. Jul 2006, 15:07
Wohnort: CH --> Kt. SG
Kontaktdaten:

Beitrag von silverhaze »

ich han au agfange im dezember mit uflegge..
bin uf jedefall super zfriede mit minem chauf:
2x pioneer cdj200 (cd spieler)
1x pioneer djm-400 (mischpult)
und 1x pioneer hdj-1000 (kopfhörer)

alles zemme chunsch über für öppe 2500.- :) natürli isch au immer dfrog wie gross dass s'budget isch... :)

gruess
silverhaze
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 45
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 17:48
Wohnort: Kanton St.Gallen

Beitrag von Jam »

Pha,ich chume en riese hals über.............
Jede zweiti isch afig DJ!
Überleget eu ob ihr das Hobby in echt wennd würcklich usüebe!
A Party gseht das im erste augeblick lässig us,aber in würcklich,bi dene wos tatsächli chönd,die machet das bereits wit über 10 Jahr erfahrig.

Also überlegets eu nomal ob ihr das würckli WENND,und nöd plötzli nach mehr e halbe Jahr vertleidet und händ e hufe gäld zum Feister usegrüert!!!

Schöns Wuchenändi.
Leben und Leben lassen
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

Jam hat geschrieben:Pha,ich chume en riese hals über.............
Jede zweiti isch afig DJ!
das ist aber auch schon länger so, und nicht erst seit heute :)

ausserdem, wenn mans nie probiert weiss mans auch nie ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Jam hat geschrieben:Jede zweiti isch afig DJ!
Überleget eu ob ihr das Hobby in echt wennd würcklich usüebe!
A Party gseht das im erste augeblick lässig us,aber in würcklich,bi dene wos tatsächli chönd,die machet das bereits wit über 10 Jahr erfahrig.
Vielleicht hat ja nicht jeder den Anspruch, auch an Parties aufzulegen, sondern will einfach Freude an einer Beschäftigung mit dieser Musik haben. Darf man das nur, wenn man Talent hat und zehn Jahre Erfahrung mit sich bringt? Hast du Angst vor Konkurrenz, oder davor, dass du an einer Party auch mal einen nicht perfekten Uebergang von so einem Hobby-DJ mitanhören musst. Spar dir doch deine Nerven für wirklich wichtige Dinge und lass jeden seine Begeisterung für Goa auf seine Weise ausleben. Zudem kann ja wohl jeder selbst einschätzen, ob er es sich lesiten kann und es ihm wert ist, viel Geld für dieses Hobby auszugeben.

So, ich gehe jetzt mal einen Uebergang verhauen... :lol: :twisted: :lol:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Bern City
Kontaktdaten:

Beitrag von PsYch0m0n »

Jam hat geschrieben: A Party gseht das im erste augeblick lässig us,aber in würcklich,bi dene wos tatsächli chönd,die machet das bereits wit über 10 Jahr erfahrig.
Komischi ussag! Die wo wit über 10Jahr erfahrig hei, hei ja o mau agfange!!!
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Antworten