Wie nennt ihr eure lieblings Musik?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Wie nennt ihr eure lieblings Musik?

Goa
15
35%
Psytrance
13
30%
Progressive Trance
2
5%
andere Benennung
12
28%
weiss nicht
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 23:27

Wie nennt ihr eure lieblings Musik?

Beitrag von Reise zum Echo »

Mich interessiert wie ihr eure lieblings Musik benennt und wie ihr sie beschreiben würdet wenn das überhaupt geht?
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

meine lieblingsmusik ist "geil"
und wenn ich sie beschreiben müsste, dann würd ich sagen "klingt geil"...

;p
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 23:27

Beitrag von Reise zum Echo »

das find ich geil :-D
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

eg zile ine ähnlechi rechtig wie der abraxas, für mich esches eifach "fette sound". eifach wenns fett töönt, en fette bass het fetti percusion und fetti melodie.

kurz gseit so richtig fette dirty schissel shit.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

musik ist gut wenn si dich zum lachen, tanzen, weinen bringt !!!

fürs tanzen beforzuge ich schon: psytrance, progressivetrance, elektro
Zuletzt geändert von müstik am Fr 23. Feb 2007, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
dex

Beitrag von dex »

Ich bin da ganz Adis Meinung. Kategorisieren ist bei Musik sehr schwer darum bevorzuge ich die Unterteilung in Gute und Schlechte Musik. Gute Musik löst Emotionen aus bei einem, darum ist sie Gut :D
Benutzeravatar
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 930
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:59
Wohnort: Uf dr Alp
Kontaktdaten:

Beitrag von Psydog »

Psytrance! Will Goa isch kein Musikstil, sondern a ehemaligi portugisischi Kolonie.
Beschriibe tuan is als "Pink Floyd auf elektronisch"! :lol:
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 23:27

Beitrag von Reise zum Echo »

@ Müstik

Chasch du mir en Psytrnace Artist nänne?

@ll ja i han die frag glaub es bitz zu allgemein gstellt :-D
I glaub i dörf die frag garnöd stelle, woni stelle wöt:roll:
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

dex hat geschrieben:Ich bin da ganz Adis Meinung. Kategorisieren ist bei Musik sehr schwer darum bevorzuge ich die Unterteilung in Gute und Schlechte Musik. Gute Musik löst Emotionen aus bei einem, darum ist sie Gut :D
genauso seh ich das auch,höre privat eigentlich alles was mich emotional berührt und mir was gibt und da spielt es eigentlich keine rolle ob des jetzt psytrance is oder nicht ,aus dj sicht sieht das ganze schon wieder anders aus wobei ich da eigentlich auch eher nach meinem persönlichen geschmack auflege ,als mich an irgendwelche "trends" oder so zu halten -
hauptsache es groovt und funkt und erzählt ne geschichte :wink:
Dee Djai
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 06:16
Wohnort: Between Blood and Skin

Beitrag von Dee Djai »

Name : 'coole mucke zum richtigen mentalen angetoernt werden'

beschreiben:
'musikalische Darbietungen die meinen Koerper zucken lassen und tanzartige Bewegung vollfuehren lasse'
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Beitrag von Mahakala »

"tanzartige bewegungen" :lol:
hehe, genau, denn das was wir machen kann man ja nicht tanzen nennen... hat mal jemand nen walzer auf kindzadza versucht?!?

also ich nenn das eigentlich psytrance, aber da könnt ma au wieder in full on, neo full on, wat weiß ich unterscheiden... zu "nicht-kenner" sag ich einfach "s isch öbbis tranciges, aber hat mit trance eigentlich wenig zu tun"...
---**schnöftepüppel**---
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

Ich nenn das auch Gute Musik oder Schlechte Musik (geil bzw nicht geil). Ist auch oft Situations abhaengig. Emotional ist wohl nicht das beste Wort, den gewisse Musik macht mich n bissel sauer oder wuetend sprich, ich schalt das Radio ab etc... dan ist es fuer meinen Geschmack schlechte Musik.

greeez
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Beitrag von psyfreak »

also da schliess ich mich den gewissen an.
wenns geil esch, eschs eifach ''geile sound''
und wenns ned so mis ding esch sägi meischtens es fählt ''das gewisse etwas''!
was ''das gewisse etwas'' esch hani noni so rechtig usegfonde!

es mues mi eifach mitrisse ond zom tanze verfüehre!

de 'drive' esch för mich öpis vom wichtigste aber es brucht äbe au die gwössne grüsch, damits rechtig fäget.

so oder so, es esch no schwerig z'beschriebe!
Bild Bild and Bild
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Es kommt doch auch immer auf den Zusammenhang an. Wenn ich gefragt werde, was ich denn so für Musik höre, dann wäre die Antwort "einfach geile Musik" wohl mit einer noch längeren Erklärung verbunden, als wenn ich einfach sage hauptsächlich "Goa" (ist für mich halt einfach der Begriff der von Dark bis Proggi alles umfasst). Aber schlussenlich würde ich auch sagen: Gele musik, je nach Stimmung, Situation, Tageszeit... von Jazz, über Hiphop zu Triphop, mal was Rockiges, etwas aus dem Drum'n'bass-Bereich, Ambeint für ruhige Momente und dann beinahe die gesamte Spannweite von Goa, Psytrance oder wie man es dann auch immer bezeichnen will. Jedenfalls ein viel zu breiter Musikgeschmack, weshalb sich die Erklärung "einfach geile Musik" doch wieder anbietet.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

Psymäleon hat geschrieben:Gele musik, je nach Stimmung, Situation, Tageszeit... von Jazz, über Hiphop zu Triphop, mal was Rockiges, etwas aus dem Drum'n'bass-Bereich, Ambeint für ruhige Momente und dann beinahe die gesamte Spannweite von Goa, Psytrance oder wie man es dann auch immer bezeichnen will. Jedenfalls ein viel zu breiter Musikgeschmack, weshalb sich die Erklärung "einfach geile Musik" doch wieder anbietet.

das einzige problem an deiner erklärung ist: hiphop isch nöd geil mann!!!! du häsch sooo keeeeiiii aaaniiiiigggg

;p
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Antworten