SUCHE : Wie viele Erden braucht der Mensch ( LINK )

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
leptit
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 20:01
Wohnort: Attersee (Austria)

SUCHE : Wie viele Erden braucht der Mensch ( LINK )

Beitrag von leptit »

griaz @all

kann mich noch gut erinnern das es mal einen thread im mysticalforum gegeban hat mit dem titel wie viele erden braucht der mensch .
..gestern lief ein bericht im tivi über zwei freuen (durchschnitts amerikaner) die mal 11 erden gebraucht haben & jetzt ohne strom usw in irgendwelchen lehmhütten leben..
kann den link einfach nicht mehr finden hir ..weis den von euch noch jemand ??

greetings Henry
Tribalis
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 204
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 14:47
Wohnort: Affoltern a.A

Beitrag von Tribalis »

leptit
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 20:01
Wohnort: Attersee (Austria)

Beitrag von leptit »

coool, dankescheeeeeen**
Benutzeravatar
Scooti
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 19:30

Beitrag von Scooti »

in der Schule erzählte uns der Lehrer mal eine Geschichte.
Titel : Wieviel Erde braucht der Mensch.
Und die Moral von der Geschichte, ein Mensch braucht nur 1*1 meter Erde, nämlich für sein Grab :P .
War jedenfalls eine sehr interessante Geschichte.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Beitrag von 604freund/Psykas »

hey scooti
hät öppis dini gschicht, aber das langet alwäg nur
für e e urne u nid före sarg! :lol:
find die site na cool, voralem wells mi na heftig dunkt dasd
wörkli meeeeeeeeega umweltfründlich muesch läbe damit
weniger wie 1 erde bruuchsch...! han das topic au gläse,
und wennis richtig im chopf han hets niemert gschafft!
sorry a ali falsis falsch im chopf han...! :-D weis nüme wos dine xi
esch, aber glaub 'titali' hets postet!

mached doch de tescht und send ehrlich mit oi sälber, i ben sälber
au gad chli verschrocke...! :? u ha au par sache chlini gänderet
imim läbe...!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 930
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:59
Wohnort: Uf dr Alp
Kontaktdaten:

Beitrag von Psydog »

leptit
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 20:01
Wohnort: Attersee (Austria)

Beitrag von leptit »

eLLow ..hab den test nochmal gemacht und war ganz ehrlich zu mir selbst .

ergebnis:

Nicht schlecht !! ..Sie liegen unter dem Schweizer Durchschnitt von 2,6 Planeten. Aber wenn alle Einwohner denselben Lebensstiel hätten wie Sie, bräuchten wir immer noch 2,2 Planeten, um unseren Ressourzenverbrauch nachhaltig zu decken*oleeeè


als ich den test damals gemacht habe, hätten wir alle, die den selben Lebensstiel haben wie ich nur 1,8 Erden gebraucht !
..bin ich aber auch nicht mit dem auto zur arbeit gefahren*HEHE ..in ländlichen regionen geht das halt nunmal nicht immer ... inner city gibts die öffentlichen verkehrsmittel, wie bus/tram S & U - Bahn .
- die schlecht gelaunten fressen in den öffentlichen (u-bahn) will ma aber gar nicht sehen. DAS ABTEIL DER GUTEN LAUNE* hoehoe

'Night
Benutzeravatar
Scooti
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 19:30

Beitrag von Scooti »

604freund hat geschrieben:hey scooti
hät öppis dini gschicht, aber das langet alwäg nur
für e e urne u nid före sarg! :lol:
Naja me weis ja nöd us welere zit die gschicht gse esch, aber me weis das früener z.B Mittelalter d Mensch allgemein chliner gse sind :wink:
edit:
Und im Notfall chame e Körper ou verschnäzle oder zämelege bis d Knoche knacke :twisted: :twisted: :twisted:
wuchenendbefürworter

Beitrag von wuchenendbefürworter »

la mer ez dän es t-shirt drucke:"rettet den wald, tötet mich!!!" :lol:
Antworten