TOUR DE DOPING (FRANCE)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

TOUR DE DOPING (FRANCE)

Beitrag von CyBird »

Ihr habt Sicher alle auch davon gehört: ....58 Radprofis ...die unter dem Verdacht des Blutdopings stehen....

http://www.netzeitung.de/sport/tourdefrance/416677.html

Leider weis ich nicht ob die Sendung "Radsport und Doping" die am Mittwoch abend auf ZDF lief irgendwo wiederholt wird oder zum downloaden ist (war aber extrem aufschlussreich)...



würde mich sehr intressieren wie Eure Meinung zu diesem Thema ist, es betrifft ja bekanntlich nicht nur den Radsport
Benutzeravatar
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Jun 2005, 09:53
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: TOUR DE DOPING (FRANCE)

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

CyBird hat geschrieben:es betrifft ja bekanntlich nicht nur den Radsport
Bin jetzt auch dabei bei der Tour de Dope (Suisse): Virus - Atmosphere - Biocosma - Zoom - Geometrix :-D
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Radsport ist trotz all dem Doping tödlich langweilig... ich möcht gar nicht erst wissen wie es ohne wär Bild
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Was soll der Scheiss? Sorry. Tour de mit oder Tour de ohne. Mir egal.
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

die radfahrer stehen Mega unter druck, außerdem glaub ich machen sich da viele wichtig um nicht vergessen zu werden ( fussball wm haha )

sonst ist´s mir auch

EGAL

:wink:

domi
facebook.com/twonezero
olli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!

Beitrag von olli »

die ganze tour ist eine farce,

armstrong, der wegen seiner krankheit anderen testkriterien unterlag, gewann die tour zig mal, jetzt ist er weg und die ganze veranstaltung versinkt wieder im skandal.

die radfahrer sind einem enormen druck ausgesetzt - deshalb lassen sie sich nur auf solche spritztouren zu ominösen ärzten ein.

eine dopingfreie tour wurde wahrscheinlich 30 jahre lang nicht gefahren, es geht doch nur noch darum sich nicht erwischen zu lassen.

von mir aus können sie sich doch dopen - wenn die das mit ihrer gesundheit vereinbaren können.. wieso nicht!

die meisten menschen meistern ihr leben doch auch nicht ohne doping,
sei es nur der joint nachm feierabend, ritalin das die kids die schule bestehen, prozac für die gute laune, amphis & koks für die parties....
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

=P~ yep, olli

sieht ganz so aus leider..

solch quatschköpfe, wie im kindergarten :

kinder versuchen sich auch immer zu überbieten..mit zb. materiellen dingen...zb mein papa ist sooo stark !!
oder ich bin größer wie du...

im vergleich zu den erwachsenen ziemlich ähnlich oder ?? nur bei den kindern gehts um einen wichtigen aufbau des selbstbewusstsein ( glaub ich ) bei den erwachsenen um ruhm, geld, macht etc..

gute n8

domi
facebook.com/twonezero
gnömli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 77
Registriert: So 17. Apr 2005, 19:51
Wohnort: bern

Beitrag von gnömli »

jaja tinu so sie haut d bärner :roll:
immer und überall dr bi...
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Beitrag von satropa »

Jede Sportart, welche heutzutage der Öffentlichkeit präsentiert wird finde ich in einem unnatürlichen Masse übersteigert.

Nicht nur, dass sich Radrennprofis dopen müssen um dem persönlichen und/oder allgemeinen Druck standhalten zu können auch ist die Leistungsforderung dermassen hoch, dass die "Velofahrer" sich am Abend vor dem Rennen an eine Infusion hängen müssen, um überhaupt genügend Kohlenhydrate aufnehmen zu können.

Im Radsport und in der Leichathletik ist es die Leistung die sich im Grenzbereich des machbaren befinden, in der Formel 1 und dem Fussball die Löhne der Fahrer/Spieler die sich zu utopischen Höhen auftürmen.

Vor der Wahl sind auch die angehenden Missen an der Infusion anzutreffen, damit sich der Bauch nach dem Essen nicht unvorteilhaft wölbt. :lol:

@domi, um Andere wahrnehmen zu können muss sich das Individuum selbst erkennen, dazu braucht es den Vergleich. Um soziale Kompetenz zu erlangen muss man sich also zuerst im Vergleich mit anderen sehen und finden ums sich danach eingliedern oder abgrenzen zu können.Der Wettbewerb als soches ist eine wichtige Sache in der Entwicklung.

Aber unter den Erwachsenen geht es nicht mehr (nur) um persönliche Stärken sondern um äussere Umstände wie; wer hat die dickste Geldbörse und das beste Beziehungsnetz (was wiederum auch ein wenig von der Persönlichkeit des Einzelnen abhängt) ;-)

Ich denke es gibt viele Jungen die herrvorragend Fussballspielen können, aber einfach keine Chance haben in einem Cub beizutreten. Und so Weiter......
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

Doping gibts im radsport seit jahrzehnten.....die leistungen sind nur mit doping zu meister..aber egal..scheissegal...i wür de töff näh*lol*:..

Campioni del mundo 2006---> ITALIA..hehehehe

peace und proscht ullrich:-)
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Antworten