Technische Neuheiten

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Technische Neuheiten

Beitrag von ChriSmoS »

hallo,

evtl wäre "Technische Neuheiten" ein neues Thema bzw. Kategorie. tus jetzt aber mal hier rein.

Hab das gerade von nem A-Kollegen erhalten, er hat son Teil jetzt mal aus Hongkong über Vitamin B bestellt. Nimmt mich wunder wie gut die Qualität des Bildschirm "Projektors" sein wird, die Lasertastaturen sind ja nicht ganz so neu, dort muss man einfach drauf achten, dass man von vorne mit der Hand heranfährt, da der Laser die Bewegung sonst nicht ganz nachvollziehen kann.

Trotzdem, voll future-starwars-technology mässig...... :shock: was wohl noch alles kommen wird aus China?!!

Merke: Der Screen wird hier, per Stift, auf eine "Wand" projeziert!

Bild
Bild
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Wenn es so was wirklich geben sollte, weshalb dann bloss solch gerenderte Bilder in schlechter Qualität? :lol:
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

So was giibts...hani mal e report. gseh vo neuheite us china und japan..scho fascht so wiit wie de film mit em tom möngel..mintoryti report oder so..na ja...wird no vil gäh wo ihr chum ertröime chönd:-))))
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

keine ahnung, kene weder die marketing abteilung, noch den photographen/grafiker ... was ich weiss ist das die laser tastatur schon in Pocket PCs drin ist. Und eben mein A-Kollege hat von seinem Onkel, der in HongKong lebt und das dort für sein Hotel bestellt hat, die offerte auch bekommen. Er kan nun zusätzlich zu der grossen bestellung eine für sich nehmen, mit Rabatt.... ob dus glaubst oder nicht, die Teile gibts :wink: wir hinken in der Schweiz bloss etwas der Zeit hinterher!

werd mich dan melden wenns da ist..
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

"laser tastatur"

Kann schon sein das es das gibt.. aber was soll der witz daran sein?

Ich mein.. da hämmerst du dann mit den fingern auf der Tischplatte rum...

Next step.. alle merken, dass das ein voll doofes gefühl ist und schon werden kleine mättchen für unter die Laser tastatur verkauft...

Next step die mätchen bekommen kleine erhöhungen dort wo die tasten sind.. damit das gefühl noch besser wird....

next step.. auf den Erhöhungen werden die Buchstaben noch aufgemalt, damit bei Tageslicht weitergeschrieben werden kann...

Next step.. der laser wird weggelassen... ooo da haben wir ha wieder eine Tastatur... :wink:

Anstatt nem Bildschirm ne kleine (am besten fast durchsichtige) Leinwand und nen Beamer... naja da hät ich nichts..
aber der Beamer müsste dann ne Auflösung von 2480 x 1024 min. schaffen.. denn sonst hat man nur ein riesen grossen unscharfes bild...

Solche beamer gibts... kosten aber ca. 10000Fr und sind ein bischen grösser als das Ding auf dem Bild.. Also nehm ich an, dass die Projektion lichtschwach und Auflösungsschwach ist...

Welcome to the future...... (of marketing)
Benutzeravatar
supercell
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 17:24
Wohnort: Ol10

Beitrag von supercell »

Bei dieser Lasertastatur kommt mir grad das "Hand Roll Piano" in den Sinn, das es neuerdings zu kaufen gibt und auch in Japan entwickelt wurde (wurde erst kürzlich im KEYS getestet). :lol:
Mit der Lasertastatur muss es dassselbe komische Feeling sein: mit den Fingern auf die flache Tischplatte hauen.... [-(
Ich habe es kürzlich im Musik-Produktiv probegespielt und naja.... geht mit der Zeit ganz schön auf die Finger, und Akkorde damit zu spielen ist praktisch unmöglich, geschweige denn schnelle Melodiefolgen.
Ich denke, die Tastatur mit richtigen Tasten (ob für PC oder instrument) ist auch für die Zukunft nicht wegzudenken. :-D

Bild
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

Hab das ganze ja geposted ume es denen zu zeigen die davon noch nichts wussten. Die Einsatzmöglichkeiten dieser Technology variieren bestimmt. Denke nicht das die Hauptziel Gruppe aus denen besteht, die Zuhause am desktop arbeiten. Nehmen wir z.B. Geschäftsmänner, die haben dauernd ihren PocketPC im Sack, aber haben die auch dauernd ne Tastatur im Sack? denke nicht, was ich aber denke ist, das es viele zufällige Situationen gibt, in der dieser Geschäftsman seinen Pocket PC braucht. Irgend etwas muss dringend geschrieben werden, da finde ich den integrierten Laser durchaus praktisch, um nicht mit dem Stift die tasten aufm screen zu tippn :wink: is doch ne durchaus praktische Funktion?

screen projektion: Auflösung? keine ahnung wie gut die momentan ist, hab ja gesagt da bin ich gespannt drauf. Werde es jedenfalls mit Freude austesten.
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

krass....was da wohl noch alles auf uns zukommen wird in sachen Lichttechnik :shock: .... interaktion mitnem Laser auf ner Party etc etc...

da werden dan endlich auch mal nicht lsd user an ner party geile flashs sehen+erleben lol..... :-)

http://www.20min.ch/digital/multimedia/story/30634301
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

und hier noch ne super innovative Idee....echt hammer.... :shock:

Bild

http://www.sakku.ch/produkte.html

// is glaub von den gleichen die den Solar-Rolladen erfunden haben...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
Cat
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 503
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:10
Wohnort: Uf em Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Cat »

Git's au als Rucksack... :-D

http://www.shop.com/op/aprod-~Voltaic+b ... st=Voltaic
Voltaic back packs - SHOP.COM
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

yeah damn, hammer...hehe :-D

info: Stimmt es, dass ein Solarpanel mehr Energie zur Herstellung benötigt, als es während seiner Lebensdauer wieder produziert?
Nein. Das ist ein altes Märchen. Bei heutigen Solarzellen dauert es ca. 1-2 Jahre bis mehr Energie produziert wurde als zur Herstellung benötigt wurde. Bei einer Gesamtlebensdauer von über 20 Jahren ist diese Form der Energie-Gewinnung sehr nachhaltig. =D>
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
jesajah
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jun 2006, 10:33

Beitrag von jesajah »

Schaut euch mal dieses Multi Touch Demo an.

Wird richtig Lustig sowas zu Hause zu haben.

http://chaosradio.ccc.de/media/video/mu ... iments.mp4
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

Hammer innovative Idee!!!!!

Zuerst einmal, hat mir jemand zufällig 1200$ :-D ?

Bild

Bild

Auf jedem Knopf ist ein Mini-Bildschirm, der die jeweiligen Werkzeuge und Shortcuts abbildet (im entsprechendem Programm z.B. Photoshop oder Quake). Ich finde dies eine hammer Idee, welche das effektive Arbeiten extrem beschleunigen wird , juhuuu...aber der Preis ist noch viel zu hoch, warten wir mal ab :-)

Hier der Link mit mehr Bildern:
http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

z.B. Photoshop@muestik :-D
Bild
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Joss
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 441
Registriert: Di 16. Mai 2006, 17:12
Wohnort: Berikon-Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joss »

ChriSmoS hat geschrieben:yeah damn, hammer...hehe :-D

info: Stimmt es, dass ein Solarpanel mehr Energie zur Herstellung benötigt, als es während seiner Lebensdauer wieder produziert?
Nein. Das ist ein altes Märchen. Bei heutigen Solarzellen dauert es ca. 1-2 Jahre bis mehr Energie produziert wurde als zur Herstellung benötigt wurde. Bei einer Gesamtlebensdauer von über 20 Jahren ist diese Form der Energie-Gewinnung sehr nachhaltig. =D>
Guet schöhn wers aber ich chan da ned glaube ussert du chaschmer das irgendwie belegge chöhne!!!
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Antworten