mysticalforum • Thema anzeigen - SUCHMASCHIENEN-SPAMMING
Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 13:26

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUCHMASCHIENEN-SPAMMING
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 10:02 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Beiträge: 295
Wohnort: Woni haut grad bi
SUCHMASCHIENEN-SPAMMING

Was ist das? Warum machen die das?

Viele von euch werden das wohl kennen, mir waren die Mechanismen dahinter bis dato unbekannt!

Deshalb hier ein kleiner Einschub, um offen zu legen was es eigentlich bringt, solche Werbung in Foren zu platzieren.
Und warum es ein dreckiges Erfolgsrezept ist.

Ungeachtet der zusammenhanglosen Texte, bei deren Orthographie sich mein alter Deutschlehrer im Grabe umdrehen würde!

Der Trick scheint simpel:
Desto mehr Foren, Threads & Posts bespamt werden, desto höher geht die prozentuelle Klickrate auf die veröffentlichten 'Beiträge' hoch.
Dabei muss in dem 'Beitrag' nicht mal zwingend etwas Sinvolles stehen.
Irgendjemand wird irgendwann wieder darauf 'klicken' ob aus unbedacht, zufall oder weil er ganz einfach trotzdem mal kucken wollte was das eigentlich ist.

Desto mehr dieser 'Beiträge' da draussen in verschiedenen Foren vorhanden sind, desto mehr Leute 'klicken' auch drauf.
Und das treibt dann wieder die Google Suchplatzierung nach oben, weil diese meint, es handle sich um eine beliebte Website.

Für die, die immer noch denken, dass ihnen da irgend ein "Rohr-maxe-24" angedreht werden sollte - vergesst es!
Werbeschummlerei & Spamming geht schon längst nicht mehr nur so!

Versucht also solche Beiträge, die ganz offensichtlich Plazierungsspams sind nicht mehr anzuklicken & sie - wenn sie den allzu offensichtlich solche sind - den Admins zu melden.

All zu viel kann man dagegen anscheinend leider nicht tun.



Hier ein Wikipediabeitrag:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinen-Spamming




.

_________________
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Time : 0.038s | 14 Queries | GZIP : On ]