Bergwald-Projekt

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 930
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:59
Wohnort: Uf dr Alp
Kontaktdaten:

Bergwald-Projekt

Beitrag von Psydog »

Die Stiftung Bergwaldprojekt organisiert einwöchige Arbeitseinsätze für Freiwillige zw. 18 und 88 Jahren. Das Jahresprogramm 2006 zeigt die Möglichkeiten. In den einwöchigen Arbeitswochen geht es darum, das faszinierende und sensible Ökosystem Bergwald intensiv zu erleben. Mit lokalen Forstdiensten werden notwendige Arbeiten im Schutzwald verrichtet, wie Waldpflege, Pflanzungen, Bachverbauungen und Begehungswege. Durch die konkrete Arbeit erfahren die Teilnehmenden, wie wichtig die Schutzwälder und deren Pflege in der Schweiz sind.
Die Teilnahme an einer Projektwoche ist kostenlos, forstliche Kenntnisse sind nicht notwendig. Kost und Logis werden von der Stiftung Bergwaldprojekt (Trin, GR) übernommen; Finanzierung über Mitgliederbeiträge und Spenden.

Infos: 081/630 41 45

http://www.bergwaldprojekt.ch mit Online-Anmeldung für Projektwochen

Hirschigi Grüass usem Wald
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

Findi e gueti Sach. Sehr sinnvoll! Da ich aber momentan Zivildienst mache, hani weder Ziit no Kapazität für sowas... :|
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Bern City
Kontaktdaten:

Beitrag von PsYch0m0n »

Ist eine mega gute Sache . Im Betrieb in dem ich meine Lehre gemacht habe, gab es einmal pro Jahr ein Lehrlingslager, wo alle Lehrlinge eine Woche für eine sinnvolle Sache arbeiteten. Im Jahr 2002 waren 36 Lehrlinge (inkl. mir) eine Woche fürs Bergwaldprojekt auf dem Beatenberg am arbeiten.
Die Stiftung war sehr dankbar für diese tatkräftige Unterstützung und es erschien sogar ein Bericht in der BZ.
Es macht wirklich Sinn so ein Projekt zu unterstützen !!!
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Antworten