Wie das Jahr beginn so endet es auch?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Mymose
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:41

Wie das Jahr beginn so endet es auch?

Beitrag von Mymose »

Hallo,
ich habe mal diesen Spruch gehört: Wie das Jahr beginnt so endet es auch! Könnt ihr was damit anfangen? Ich bin da etwas unschlüssig, weil ich meine Jahresbeginne nicht so im Kopf habe und dann die Jahresenden.
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Re: Wie das Jahr beginn so endet es auch?

Beitrag von Traumtänzer »

Ich hab meine Jahresanfänge und -enden auch nicht wirklich im Kopf. Allerdings ist so eine Aussage nur logisch: wieso sollte wegen des Jahreswechsels plötzlich alles anders sein? Klar machen sich manche Menschen Vorsätze usw. Diese müssen allerdings auch erst einmal umgesetzt werden, damit sich was verändert. Aus meiner Sicht machen sich viele Menschen Illusionen oder Hoffnungen nur weil das Datum wechselt. Aber im Endeffekt liegt zwischen zwei Jahren halt einfach nur eine Nacht, was soll sich da ändern...
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Wie das Jahr beginn so endet es auch?

Beitrag von BuddhaNature »

Traumtänzer hat geschrieben:Aber im Endeffekt liegt zwischen zwei Jahren halt einfach nur eine Nacht, was soll sich da ändern...
mal bitte nicht so kleinlich ;)

ich kenne menschen mit denen konnte man sich am vorabend noch unterhalten und am nächsten morgen waren's total am anschlag ihrer geistigen verfassung ;)
dann gibt es andere die zeugen vielleicht neues leben in dieser nacht!

manchmal bedarf es nur einen augenblick, und dieser dürft bei allen wohl bisserl anders aussehn
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Re: Wie das Jahr beginn so endet es auch?

Beitrag von Traumtänzer »

Naja, es gibt jede Nacht Leute, die neue Menschen zeugen. ;) Das macht ja noch nicht zwingend einen neuen Menschen aus einem selbst. Jedenfalls meistens nicht gerade direkt nach der Zeugung. ;)

Und das mit dem Unterhalten kenne ich auch, was in den meisten Fällen allerdings mehr das Ergebnis von (zu) viel Alkohol oder Drogen ist, gerade am Sylvester.

Aber die meisten tiefergehenden Veränderungen, die ich bei Mitmenschen bemerke, sind das Ergebnis eines längeren Prozesses (den man ev. halt nicht so mitbekommt, wenn man nicht eng mit der Person befreundet ist). Dieser mag oder mag nicht mit dem Jahreswechsel zu tun gehabt haben, so von wegen Vorsätze und so, aber so von einem Tag auf den andern wacht man in den allermeisten Fällen nicht auf und ist überraschenderweise ein komplett neuer Mensch.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
sergiolotts
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Aug 2020, 15:20

Re: Wie das Jahr beginn so endet es auch?

Beitrag von sergiolotts »

ja, ich habe dieses Jahr mit einem Gewinn auf SchweizOnlineCasino begonnen. Ich kann natürlich nicht sagen, dass ich jeden Tag gewinne, aber es war schön
Antworten