Zivildienst: Irgendwelche Vorschläge?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Zivildienst: Irgendwelche Vorschläge?

Beitrag von Josh »

Hallo ihr lieben Goa-LiebhaberInnen! :-)

Ich hatte anfangs Dezember die Gewissensprüfung für den Zivildienst, und nun muss ich eine Stelle suchen, an welcher ich möglichst bald für 6 Monate meinen Dienst leisten kann.
Ich denke, ihr männlichen Goa-Liebhaber seid auch eher auf dem Anti-Militär-Trip :wink: , deshalb wollte ich mal fragen, wo ihr so euren Dienst geleistet habt bisher?

Könnt ihr mir vielleicht sogar den einen oder anderen Betrieb empfehlen, von dem ihr wisst, dass er einen freundlichen, kommunikativen und zuverlässigen Goaner brauchen kann? 8) :wink:
Oder kennt ihr sonst einen sozial engagierten Betrieb, der Interesse an einer günstigen Arbeitskraft hat? Der Zivildienst stellt gewisse Anforderungen an den Betrieb, aber der Spielraum ist relativ gross. :-)
Ich wohne im Aargau, bin mit dem GA aber sehr mobil, und für eine interessante Arbeit würde ich auch einen etwas längeren Arbeitsweg auf mich nehmen.

Mich interessiert vorallem die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern, und Arbeiten für den Umweltschutz.

Meine Qualifikationen sind eine bestandene Maturität und eine sehr erfolgreich abgeschlossene Informatikerlehre Richtung Applikationsentwicklung.

Danke für Hinweise jeder Art! Beste Grüsse und häbeds wiiterhin guet! 8)
Josh
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
ninasch

Beitrag von ninasch »

es gibt ne liste mit allen möglichen Einsatzorten für den Zivildienst, die würd ich mal anfordern... spontan fallen mir ernst siebers Institutionen ein...
grüessli ninasch
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Beitrag von trilobyte »

>Arbeiten für den Umweltschutz

http://www.bergwaldprojekt.ch nimmt zivi's
klopf doch mal beim nationalpark an.
botanische garten sind schoggi job's :-)

oder eben die liste anfordern. mein arbeitskollege der zivieldienst leistet hat so seine allesamt interessanten stellen gefunden.
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

Danke euch soweit. :-)
Die Liste habe ich natürlich schon, wollte nur gerne wissen, ob es vielleicht noch andere Alternativen gibt.
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

falls du gerne draussen arbeitest wäre es doch auch einen sinvollen job, in den hochwassergebieten zu helfen. ich weis nicht ob da was frei wäre aber ich denke hilfe können die doch sicher immer gebrauchen! ansonsten würde ich in ein spital.
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

@ lusmeiteli:

Ich suche eben einen Job von ziemlich genau 6 Monaten (hätte ich vielleicht erwähnen sollen). Da kommen Katastropheneinsätze kaum in Frage...
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

He kannst zum Beispiel nach guatemala und in einem kinderdorf helfen...musst nur wollen, und die richtige adr. kennen..aber ich denke was du willst solltest du machen und nicht die goanerlis fragen da viele glaube ich untauglich sind*lOL*...HEHEHE... aso vil spass mit därä erfahrig:-)
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Antworten