Der Dude macht Sommerpause

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von abraxas »

Wir Administratoren haben auch ein Herz. Deswegen konnten wir nicht mehr zuschauen wie der arme Dude bei schönstem Wetter hinter der Kiste versauert.
Wir haben ihm nun einstimmig einen Monat Sommerpause verordnet. Damit er ein wenig unter die Leute gehen und das Wetter geniessen kann.
Ende August, wenn ihm dann die Sonne aus dem Herzen scheint, darf er sich wieder einloggen.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Aylon »

=D>
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von müstik »

Bild
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von abraxas »

Bild
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von lysergoatl »

Hahahahaha armer Dude!! Mein volles Mitleid!! Falls Du online Entzug haben solltest empfehle ich Dir
http://www.jobscout24.ch/de/
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
0wn3d

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von 0wn3d »

der dude sieht am strand jedenfalls entspannt und glücklich aus.
Benutzeravatar
aurora
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:02

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von aurora »

@own3D

Das sehe ich nicht so [-( ; schau auf dem Bild hin, der Dude hat ein Aufnahmegerät am T-Shirt montiert. Damit gehen keine Gedanken verloren!
*aurora*



Das Leben besteht aus undendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von nexus »

suchtprävenzion 8-[ finds au schad, schliessli isch doch s'forum für jede da :-k
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von nexus »

cojones hat geschrieben: We do not forget.
Expect us.
ebe drum sötmr chöne vergeh :-"
Liebe Respekt Anarchie
0wn3d

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von 0wn3d »

...
Zuletzt geändert von 0wn3d am Mi 1. Aug 2012, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von müstik »

die sperrung kam von UNS allen aus. (auch von den mitläufern)

dein neuer account und deine neuer beitrag untscherstreicht es nochmals, dass wir mit der sperrung
nicht falsch sind. hol mal tief luft und geniess die sonne am heutigen nationaltag :-)

/happy happy b.day SCHWEIZ
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Leuchtherz »

ich finds auf alle Seiten schade das es kam wie es kommen musste.

und Dude das Du jetzt "Gesetze" ansprichst... tus nicht, denn wer auf ein Recht beharrt sollte selber das Recht einhalten.
Leuchtherz hat geschrieben:
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Das heisst es gelten die Gesetze des Landes indem ein Server oder eine Seite betrieben wird.
Weiter hat jedes öffentliche Forum eine AGB, die jeder angemeldete User akzeptiert und sich zu deren Einhaltung verpflichtet hat.
Durch die Anmeldung und die gleichzeitige Akzeptanz der AGB hat man sich auch bereit erklärt Einverstanden zu sein das der Forumbetreiber in seinem Ermessen Forumsbeiträge "zensiert", löscht, oder sogar User sperrt.
Niemand ist im Internet Anonym und Forumbetreiber sind dafür haftbar wenn auf ihrer Plattform geltende Gesetze gebrochen werden.
Hier noch die Gesetzte aus dem schweizerischen Strafgesetzbuch die sich jeder einmal zu Gemüte führen sollte.
- Art. 177 - Beschimpfung
- Art. 174 - Verleumdungng
- Art. 173 - Üble Nachrede
- Art. 176 - Gemeinsame Bestimmung

Grundsätzlich: Freie Meinungsäusserung soll nicht dazu bemutzt werden andere zu kränken, diffamieren oder zu denunzieren.

wenn man sich mal in diesen Leitplanken bewegt, steht einem offenen Meinungsaustausch auch mit Reibungen nichts im Wege ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von abraxas »

Wenn ich was gelernt habe was Accountsperrung oder sonstige Moderationsmassnahmen angeht, dann dass es nichts bringt im Forum darüber zu diskutieren. Das haben wir ein paar Mal versucht, es hat nie was gebracht.

Wir stellen Regeln auf (ziemlich einfache) und möchten dass diese eingehalten werden. Die Regeln sind klar kommuniziert. Wir weisen bei Regelverstössen auch jedesmal darauf hin bevor wir irgendwelche Massnahmen treffen. Jeder beurteilt diese Massnahmen anders, die einen hätten es gerne strenger, andere überhaupt nicht. Das ist ok und trägt zur Vielfalt bei. Dennoch entscheiden schlussendlich wir.

Schade hat 0wn3d sein Posting gelöscht, dort waren genau die Gründe zu finden weswegen der Dude jetzt am Strand liegt statt vor dem Rechner zu sitzen ;)

Und was das angeht:
The Dude hat geschrieben:denkst Du, ich wüsste nicht, dass Dir, Abra, meine Meinung schon lange nicht passt? Sollte ich mal unseren PM-Verlauf hier veröffentlichen oder noch besser einige alte Geschichten aus dem Nähkästchen plaudern über Dich??
[-(

Nur damits gesagt ist: Ich stehe zu dem was ich tue und sage, auch was vor 16 Jahren war als wir zusammen im selben Klassenzimmer sassen. Ich habe kein Problem mit meiner Vergangenheit, und ich bereue nichts, auch die Fehler nicht die ich gemacht habe. Was die Sache mit deiner Meinung angeht - die geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Es ist deine Art die mich stört, wie zum Beispiel eben das was du da grad getan hast.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Dude, du solltest auch aufpassen falls du es tatsächlich mal mit dem Schweizer Staat aufnehmen willst. Menschen die unangenehm tun werden gern weggeschlossen. Plötzlich landest du gegen deinen Willen in einer psychiatrischen Klinik und wirst mit Drogen vollgepumpt, sodass du nur noch rosarote Elefanten im Kopf hast. Ist ja bekanntlich eine weit verbreitete Praxis hierzulande.

Und....ja....vielleicht kann man hier eine Parallele zu diesem Forum sehen. Es gibt andere Foren, in denen Unmut verbreitet wird, indem zu Beispiel Noobs einfach von vorneherein gebasht werden. Und das hört erst auf wenn sie mindestens 1000 Beiträge haben oder 2 Jahre angemeldet sind. DAS finde ich scheisse! Vor allem Metalforen leben geradezu von dieser Dynamik. Aber wenn jemand unangenehm tut, weil ihm der Volkswille auf den Sack geht....naja....halb so schlimm....zumindest von mir aus gesehen.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
vada

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von vada »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Dude, du solltest auch aufpassen falls du es tatsächlich mal mit dem Schweizer Staat aufnehmen willst. Menschen die unangenehm tun werden gern weggeschlossen. Plötzlich landest du gegen deinen Willen in einer psychiatrischen Klinik und wirst mit Drogen vollgepumpt, sodass du nur noch rosarote Elefanten im Kopf hast. Ist ja bekanntlich eine weit verbreitete Praxis hierzulande.
ein FEE wird nur vollzogen, wenn akute Selbst- und Fremdgefährdung besteht.

Aber Dude: Schande über deinen Post in diesem Thread .....!!!! [-X

Im Affekt Dinge zu schreiben kommt meistens nie gut und man bereut es im nachhinein, lieber erst ein 1-2 Nächte drüber schlafen, bis sich die Emotionen ein bisschen legen. Nützen tun solche Beiträge niemandem was. Besonders Rachegefühle, Gewalt - auch verbale - erzeugt nur wieder Gewalt. Dabei bist du doch sonst ein ganz netter Kerl, wenn man dich in persona antrifft :D .Lass dich nicht zusehr von der ganzen Scheisse auf der Welt runterziehen und versuche zeitliche Grenzen/mehrtätige Intervalle betr. Internetkonsum einzuführen. Aber dein Verhalten jetzt nach der Sperrung ist ein No go.

Das Internet mag frei sein - aber es ist wie in der Gesellschaft, damit das Miteinander in einer grossen Gemeinschaft funktioniert, sind ein paar Regeln einzuhalten. Totale Anarchie führt zu Chaos und Zerstörung. Freiheit heisst nicht, einfach tun können was man will. Ansonsten muss man eben mit den Konsequenzen leben können.

Alles gute Dude und bis bald
Enjoy the sun und nutze die Zeit n-smile_sunshine.gif
Antworten