Brauche unbedingt Hilfe von den Mac-Spezialisten

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Brauche unbedingt Hilfe von den Mac-Spezialisten

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Bitte helft mir!!!

Unter diesem Link:
http://www.rebirthmuseum.com/index.htm
kann man anscheinend gratis eine Version von Propellerhead ReBirth runterladen. Ich habe die Anweisungen für die Installation befolgt, aber jedes mal wenn ich auf "Install" klicke, kommt folgende Meldung:

" Sie können das Programm "Install Rebirth RB-338" nicht öffnen, da die Classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wird."

"Classic" ist soweit ich weis die Bezeichnung von Mac OS 9. ABER auf der Website steht doch, dass es auch für Mac OS X geht...oder nicht? Ist mein englisch etwa schon dermassen scheisse geworden?

Ich habe nun beide Links bei Mac probiert. Mit dem einen habe ich das Image auf eine CD gebrannt und beim anderen ist da ja nicht nötig. Aber es passiert bei beiden genau das gleiche.

Wenn dieses Teil tatsächlich gratis ist und WENN man nicht nach dem Installieren doch noch irgend einen Scheiss Key eingeben muss, dann wäre das der Hammer. Denn so wie es aussieht ist in diesem Rebirth eine digitalisierte Version vom TB-303 enthalten.

Schonmal danke im Voraus.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Brauche unbedingt Hilfe von den Mac-Spezialisten

Beitrag von BuddhaNature »

ReBirth 2.0.1 System Requirements Mac OS

Power Macintosh through early Quicksilver Towers. Powerbooks from Wallstreet to Rev A Titanium & early Clamshell iBooks.
66 MHz 68030 through 800Mhz G4. Must Run MacOS 8 or 9 Natively. More info : Mac OS 8 and 9: Compatibility With Macintosh Computers
16 MB of RAM
CD-ROM drive
Mac OS 7.5.3 or later
256 color monitor (or better), 640x480 or larger
16 bit audio, Apple Sound Manager 3.2.1, or later MIDI interface OMS 2.2 or later, included on ReBirth CD-ROM.

Note: ReBirth 2.0.1 does not run on Mac OS X, but it may run in the Classic environment of Mac OS X using built-in sound outputs. 3rd Party Audio Interfaces may not be supported with ReBirth running the OS X Classic Environment. OMS and all MIDI communication are also disabled in the OS X Classic Environment.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Brauche unbedingt Hilfe von den Mac-Spezialisten

Beitrag von Fallen Angel 3 »

kauft euch doch mal einen richtigen computer /bigs
Bild
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Brauche unbedingt Hilfe von den Mac-Spezialisten

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Jaja, habe es mittlerweile selbst rausgefunden wieso es nicht geht. Die Trottel von Propellerhead haben es versäumt, das Programm für Mac weiterzuentwickeln. Dafür habe ich es jetzt auf meinem alten Compaq-Laptop installiert und auf dem läuft es tadellos. /bigs
Naja, trotzdem danke.

Und...das Programm ist echt der absolute Wahnsinn. Was für eine Ehre, auch mal an einem TB-303 rumschräubeln zu dürfen.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Re: Brauche unbedingt Hilfe von den Mac-Spezialisten

Beitrag von Catweazle »

Schmeiss Rebirth in die Tonne /wurm

Bild

Bild

Meiner Meinung nach die Klone, welche am besten klingen /color
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Brauche unbedingt Hilfe von den Mac-Spezialisten

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Catweazle hat geschrieben:Schmeiss Rebirth in die Tonne /wurm

Bild

Bild

Meiner Meinung nach die Klone, welche am besten klingen /color
und die sind auch gratis?
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Re: Brauche unbedingt Hilfe von den Mac-Spezialisten

Beitrag von Catweazle »

;)
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
Antworten