Malware auf dem Mysticalforum

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Pufflibäng

Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von Pufflibäng »

Warnung: Irgendetwas stimmt hier nicht!
mysticalforum.ch enthält Inhalte von membres.lycos.fr, einer Website, die bekanntermaßen Malware enthält. Ihr Computer fängt sich möglicherweise einen Virus ein, wenn Sie diese Website besuchen.
Google hat schädliche Software gefunden, die möglicherweise auf Ihrem Computer installiert wird, wenn Sie fortfahren. Wenn Sie diese Website bereits in der Vergangenheit besucht haben oder dieser Website vertrauen, ist es möglich, dass sie vor Kurzem von einem Hacker manipuliert wurde. Sie sollten daher nicht fortfahren und den Vorgang vielleicht morgen wiederholen oder eine andere Website aufrufen.
Wir haben membres.lycos.fr bereits informiert, dass wir Malware auf der Website gefunden haben. Weitere Informationen zu den Problemen auf membres.lycos.fr erhalten Sie auf der Google-SafeBrowsing Diagnoseseite.

Wenn Sie zur Kenntnis nehmen, dass diese Website Ihrem Computer schaden kann, Trotzdem fortfahren.

:-k
The Dude

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von The Dude »

tami fuck nomal. gänd doch bitte a woher die quotes chömed

seppetoni hat geschrieben hat geschrieben:heitere siech tonnderundoria
Pufflibäng

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von Pufflibäng »

Spielt keine Rolle, da es dir nichts bringt, wenn du weisst, woher diese Malwares kommen.
Aber falls es dich doch interessiert Dude, dann klick verdammt nochmal auf die Private Party von 604freund/Psykas im Unterforum CH-Partys :wink:
The Dude

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von The Dude »

Code: Alles auswählen

http://membres.lycos.fr/bk306422/bk306422/TUX%20DJ.jpg
Benutzeravatar von Flying_Fish

Sonst lädt hier nix von Lycos

man kann die grafik allerdings bei Seiteneinstellungen blockieren (Firefox)

EDIT: sonst gibts in dem thread nur ein externes element:
http://solarlog-home3.eu/dingels/atomkr ... -danke.gif
Pufflibäng

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von Pufflibäng »

Done!
Danke ;)
The Dude

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von The Dude »

ich empfehle übrigens sowieso folgendes
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... lock-plus/

ist übersichtlicher und zudem hat man nirgends mehr werbung, und wenn doch mal was kommt, einmal rechtsklick und weghauen... es lädt auch schneller ;) und man kann sogar eigene filter einbauen: bsp: *facebook* oder *google* :D
The Dude

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von The Dude »

woher kam denn bei dir eigentlich diese warnung vom ep??? bei mir hats nichts angezeigt...
nähme mich schon noch wunder... danke für info
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von Flying_Fish »

The Dude hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

http://membres.lycos.fr/bk306422/bk306422/TUX%20DJ.jpg
Benutzeravatar von Flying_Fish

Sonst lädt hier nix von Lycos

man kann die grafik allerdings bei Seiteneinstellungen blockieren (Firefox)

EDIT: sonst gibts in dem thread nur ein externes element:
http://solarlog-home3.eu/dingels/atomkr ... -danke.gif

ähm, das wäre ja dann wohl ich... kann mir mal bitte einer verständlich sagen, was ich machen soll..oder verseuche ich hier alle und meinen pc..?

Danke
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von illusion »

kommt lycos von lycaner? das waren doch entweder die vampire oder doch die werwölfe. von denen wimmelt es wohl hier :lol:
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von Harachte »

Flying_Fish hat geschrieben: ähm, das wäre ja dann wohl ich... kann mir mal bitte einer verständlich sagen, was ich machen soll..oder verseuche ich hier alle und meinen pc..?

Danke
Ok, ich versuch es mal: am bessten du änderst einfach dein Hoster vom Benutzerbild - das Bild als solches sollte nichts mit allfälligen Maleware zu tun haben. Jedoch wird diese seite von lycos.fr in den datenbanken als gehackt aufgeführt, was somit zu Problemen führen kann!

1. Profilbild auf desktop speichern
2. Auf einem exteren Hoster (wie http://www.bilder-hochladen.net/) speichern
3. Avatar von dort neu ins MF integrieren
4. Fertig
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von Flying_Fish »

Harachte hat geschrieben:
Flying_Fish hat geschrieben: ähm, das wäre ja dann wohl ich... kann mir mal bitte einer verständlich sagen, was ich machen soll..oder verseuche ich hier alle und meinen pc..?

Danke
Ok, ich versuch es mal: am bessten du änderst einfach dein Hoster vom Benutzerbild - das Bild als solches sollte nichts mit allfälligen Maleware zu tun haben. Jedoch wird diese seite von lycos.fr in den datenbanken als gehackt aufgeführt, was somit zu Problemen führen kann!

1. Profilbild auf desktop speichern
2. Auf einem exteren Hoster (wie http://www.bilder-hochladen.net/) speichern
3. Avatar von dort neu ins MF integrieren
4. Fertig

ok, danke werds mal probieren.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von abraxas »

also, ich kläre auf:


1. Pufflibäng, gib bitte an, woher diese Meldung stammt und wann sie erschien. Google hat zwar selber einen safe browsing mechanismus und warnt bei Suchresultaten, die Suspekt sind - dieser wird aber auch gerne nachgemacht um dem User falsche Antivirensoftware unterzujubeln (siehe "fake av").
2. Ein jpg kann malware beinhalten
3. Die Meldung stammt sicher nicht von lycos selber, die würden ja nicht eine Meldung anzeigen dass eine ihrer Subdomänen mit einem Virus infiziert sei und sie versuchen den betreiber zu benachrichtigen ;)
4. Bei Lycos handelt es sich um einen Hoster. Dort können Mitglieder auch eine eigene Seite aufschalten. Stellt euch sowas wie Myspace vor, da kann auch jeder ne eigene Seite einrichten. Irgend jemand hat dort (members.lycos.fr) wohl eine unsichere Seite erstellt, welche gehackt wurde. Gut möglich wenn man 100, 1000 oder 100'000 Seiten aufgeschaltet hat, dass mal eine gehackt wird oder ein Virus darüber verbreitet wird. Die Meldung sagt nun, dass der Hoster generell unsicher sei. Könnte sein - könnte nicht sein.

In dem Fall würd ich jetzt meinen: Keine Panik auf der Titanik.

Aber dennoch (und komplett unabhängig von dieser Warnung) rate ich jedem an Virenschutz auf seinem Rechner zu installieren und diesen regelmässig (täglich) zu aktualisieren. Ausserdem alle aktuellen Windows Updates einspielen und auch hier auf Autoupdate schalten. Zudem noch Browser und kritische Software (Browser Plugins, vor allem die Adobe Sachen wie PDF und Flash) regelmässig zu aktualisieren. Damit das automatisch passiert und man nicht dran denken muss gibts zum Beispiel Heimdal:
https://www.heimdalagent.com/en/home

Im Browser können versiertere Benutzer dann noch Sachen wie NoScript und Adblock installieren. Beides ziemlich gute und effiziente Tools. Vor allem aber bei NoScript muss man sich ein klein wenig mit dem Ding auseinandersetzen, sonst nervt man sich wenn die Flash Filmchen nicht mehr direkt aufgehen ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Averakedavera
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:01

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von Averakedavera »

für viele nach wie vor eher unnötig, aber trotzdem bietet Avira seit 3 Tagen einen kostenlosen Virenschutz an für Mac:

http://www.avira.com/de/avira-free-mac-security
The Dude

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von The Dude »

Bitte um temporäre Adminrecht zur Entsorgung der Botinvasion
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: Malware auf dem Mysticalforum

Beitrag von müstik »

diese spam bots machen mich noch wahnsinnig ](*,)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Antworten