wars das?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

wars das?

Beitrag von Lockvogel »



Dieses Video ist weder eine Verschwörungstheorie noch dergleichen. Er erzählt einfach Fakten.
Ist übrigens ein sehr guter Kanal.

Was haltet ihr davon? Glaubt man diesem Video voll und ganz, würde das ja bedeuten, wir haben noch 1,5 Jahre und dan wars das... oder verstehe ich was falsch?
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Pufflibäng

Re: wars das?

Beitrag von Pufflibäng »

Keine Ahnung... Was sind das denn für Fakten?
u.s.l.

Re: wars das?

Beitrag von u.s.l. »

nein - das war es noch nicht /happy
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: wars das?

Beitrag von Lockvogel »

Pufflibäng hat geschrieben:Keine Ahnung... Was sind das denn für Fakten?
schau doch einfach das video
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Pufflibäng

Re: wars das?

Beitrag von Pufflibäng »

Würde ich gerne, mein Arbeitgeber sagt aber etwas anderes. :-D
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: wars das?

Beitrag von derphysiker2k »

salve^^
also dass es diese kometen/planetoiden gibt bezweifle ich nicht, doch ich bezweifle dass wir menschen vorraussehen können, welche auswirkungen sie haben. selbst wenn es stimmt das wird nächtes jahr mega probleme bekommen, können wir daran nichts ändern!

ich nehm die info auf, werd mich aber nicht verrückt machen:)


mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: wars das?

Beitrag von Lockvogel »

derphysiker2k hat geschrieben:salve^^


ich nehm die info auf, werd mich aber nicht verrückt machen:)


mfg
selbst wenn alles stimmt in diesem Video, ist dies sicher der einzig richtige weg. Aber ich muss schon sagen, es beschäftigt schon sehr...
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Benutzeravatar
Yopo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 61
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 17:25

Re: wars das?

Beitrag von Yopo »

wenn er wirklich kommt... ja, dann wars das... [-o<
Ich denke nicht, dass die Menschheit eine verschiebung der Erdachse überleben kann..
Aber wir werden es erfahren. /pille
>>UPCOMING DJ SETS<<

05.05.12 // GOA-Elements @ OXA (Intro set)
16.05.12 // Auffahrtstanz @ Six 9 Six Club, Altstetten (fullon)

Links:
Myspace
Soundcloud


Mix ::The final countdown part 1

http://soundcloud.com/yopodj/the-final-countdown-part-1
mischroom
Beiträge: 36
Registriert: Do 29. Mai 2008, 05:59

Re: wars das?

Beitrag von mischroom »

NASA und Nibiru

Kategorie:Naturwissenschaften · Kommentare: 338

Mein Artikel über den angeblichen Weltuntergang am 21.12.2012 erzeugt ja immer noch reges Interesse. Leider, muss man fast sagen - denn die verschiedenen Kommentare zeigen deutlich, dass in den Weiten des Internets immer noch viele verwirrende Informationen herumschwirren die den Menschen teilweise echte Angst einjagen (mit dafür verantwortlich ist sicherliche die virale Werbekampagne für Roland Emmerichs neuen Film zum Thema 2012, der Ende des Jahres in die Kinos kommt).

Ein Aspekt der ganzen Geschichte um 2012 sind Beobachtungen, die die NASA in den 80er Jahren angestellt hat und die angeblich Beweise für die Existenz des Planeten Nibiru (der ja bei den Weltuntergangstheorien eine wichtige Rolle spielt) enthalten sollen.

Die Geschichte um diese NASA-Beobachtungen taucht immer wieder auf. Ich habe mich deswegen entschlossen, die "NASA-Verschwörung" einmal genauer zu beleuchten.

Bild

Auf vielen Seiten im Internet finden sich Aussagen wie diese hier:


Das NASA Weltraum Infrarot-Teleskop IRAS hat 1983 erstmals "etwas" grosses hinter Pluto entdeckt. Daraufhin stand in der Washington Post (Friday, December 30, 1983 ; Page A1): "Mystery Heavenly Body Discovered." "All I can tell you is that we don´t know what it is," Dr. Gerry Neugebauer IRAS Chief. Daraufhin wurde der IRAS Satellit geopfert! Man verbrauchte den gesammten Treibstoff um in die Richtung des Mysterösen Objekts zu fliegen. Was ist so wichtig einen Mulitmillionen Dollar Satelliten zu opfern
Oder diese:


Bereits 1983 berichtete die Nasa in der Washington-Post über eine Sichtung von Planet X, danach war Schweigen angesagt.
Oder hier:


Die moderne Bezeichnung für Nibiru ist Planet X. Er wurde 1983 vom IRAS-Team entdeckt und wird seitdem von NASA totgeschwiegen bzw. geheimgehalten, um auf der Erde eine Massenpanik zu vermeiden.
Das die NASA den mysteriösen Nibiru mit dem IRAS-Satelliten beobachtet haben soll, gehört zum Standardwissen der Verschwörungstheoretiker. Was ist davon zu halten?

Erstmal muss man die Sache mit "Planet X" erklären. "Planet X" ist eine Bezeichung, die durchaus in der Wissenschaft vorkommt. Die Literaturdatenbank ADS kennt 119 wissenschaftliche Artikel, in denen "Planet X" im Titel vorkommt. Allerdings wird in der Astronomie mit "Planet X" nicht der weltzerstörende Nibiru bezeichnet.

Der Ausdruck "Planet X" steht für hypothetische Planeten in den äußeren Regionen des Sonnensystems. Dieser Begriff entstand, als man im 19. Jahrhundert den Planeten Neptun durch Störungen in der Bahn des Uranus entdeckte. Auch Neptuns Bahn zeigte Abweichungen und man vermutete einen weiteren Planeten, der sich noch weiter entfernt von der Sonne befinden sollte. Dieser Planet wurde "Planet X" genannt. Gefunden hat man ihn allerdings nie. Was man gefunden hat, war der (Zwerg)Planet Pluto und viele große Asteroiden im Kuiper-Gürtel. In den Medien wurden viele dieser Objekte als "Planet X" bezeichnet.

Auch heute noch sucht man nach unbekannten Planeten im äußeren Sonnensystem und verwendet dabei oft die Bezeichnung "Planet X". Mit Nibiru hat das allerdings nichts zu tun. Das hindert die Verschwörungstheoretiker aber nicht daran, jeden wissenschaftlichen Artikel und jede Zeitungsmeldung in der der Begriff "Planet X" vorkommt als Bestätigung ihrer Weltuntergangsphantasien anzusehen.

Bei der Geschichte um die Entdeckung des IRAS-Satelliten geht es um etwas anderes. IRAS steht für Infrared Astronomical Satellite.Dieses Weltraumteleskop wurde im Januar 1983 gestartet und arbeitete bis zum November 1983 - dann war das Kühlmittel erschöpft. IRAS hat einen großen Katalog der Infrarotquellen am Himmel erstellt und dabei jede Menge neue Objekte entdeckt. Das ist nicht weiter verwunderlich - immerhin hat IRAS knapp 350.000 Objekte beobachtet!

Nicht alle dieser Infrarotquellen konnten gleich identifiziert werden; das war auch das Thema eines Artikels, der 1984 im Astrophysical Journal erschien: "Unidentified point sources in the IRAS minisurvey". Eine der wilderen Spekulationen über die Natur dieser unidentifizierten Infrarotquellen hat dann auch ihren Weg in die Medien und den berüchtigten Artikel in der Washington Post, der von den Verschwörungstheoretiker immer wieder zitiert wird, gefunden:


"The most fascinating explanation of this mystery body, which is so cold it casts no light and has never been seen by optical telescopes on Earth or in space, is that it is a giant gaseous planet as large as Jupiter and as close to Earth as 50 trillion miles."

Nachfolgebeobachtungen haben allerdings gezeigt, dass es sich bei den Infrarotquellen um weit entfernte Galaxien handelte. IRAS hat (leider) keine neuen Planeten entdeckt. Diese nachfolgenden Beobachtungen wurden natürlich auch veröffentlicht (z.B. hier). Hier gibt es eine sehr schöne Zusammenfassung der ganzen Geschichte.

Aber wie so oft zeigen Verschwörungstheoretiker kein Interesse an neuen Informationen. Sobald man einmal etwas gefunden hat, was scheinbar die eigene Theorie unterstützt, wird daran eisern festgehalten und alle nachfolgenden Erkenntnisse ignoriert. Also wird die "geheimnisvolle" Beobachtung der NASA aus dem Jahr 1983 auch heute noch, 26 Jahre später, fleißig zitiert und verbreitet. Die Tatsache, dass seitdem niemand mehr über den damals entdeckten "Planeten" spricht, ist in den Augen der Verschwörungstheoretiker ein Beweis dafür, dass die NASA diese Informationen unterdrückt. In Wahrheit liegt es natürlich daran, dass die Wissenschaftler schnell zeigen konnten, dass es diesen Planeten nicht gibt und deswegen natürlich auch seitdem nicht mehr darüber geforscht wird.

Es gäbe noch viele weitere Beispiele, die zeigen wie wissenschaftliche Ergebnisse von den Nibiru-Anhängern falsch verstanden bzw. mißbraucht werden. Das South Pole Telescope soll z.B. eigentlich zur Beobachtung von Nibiru dienen. Ein Dokument der NASA mit dem Titel "The search for planet X" aus dem Jahr 1991 (ich hab noch nicht herausgefunden, worum es sich dabei genau handeln soll) soll als Beleg für die "geheime Forschung" zu Nibiru dienen; Sonnenfleckenbeobachtungen sollen angeblich zeigen, dass Nibiru sicht nähert, usw.

Aber diese Geschichten hebe ich mir lieber für zukünftige Artikel auf. Jetzt gehe ich erstmal raus und schau mir den Himmel an. Folgt man den Verschwörungstheoretiker, soll Nibiru nämlich schon seit Mai 2009 in Teleskopen auch für Amateurastronomen sichtbar sein und später dann sogar mit bloßem Auge. Ich bin schon gespannt, was für Theorien sie sich ausdenken, wenn das Jahr zu Ende geht und niemand Nibiru gesehen hat ;)

Ach ja: Dieses Video hier habe ich gerade gefunden und will es euch nicht vorenthalten: Himmelsmechanische Fakten über Nibiru unterlegt mit grauenhafter Techno-Musik, seltsamen Bildern und einer bescheuerten Werbung für die Legalisierung von Cannabis am Schluß... Ich hab selten so eine absurde Mischung gesehen ;)




Übrigens: Die himmelsmechanischen Infos in diesem Video sind alle korrekt - nur der Zwergplanet Eris ("Xena") ist natürlich kein Gasplanet sondern nur ein etwas größerer Asteroid.

P.S. Die NASA hat übrigens eine sehr informative FAQ-Seite zum Thema 2012
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: wars das?

Beitrag von CyBird »

Nibiru ist ein Planet unseres Sonnensystems. Er ist der so genannte Planet X. Nibiru ist irgendwann in unser Sonnensystem eingedrungen und wurde dann durch gravitative Kräfte ein Trabant der Sonne. Nibiru soll sogar noch eine weitere Sonne mit umrunden. Nibiru ist größer als unsere Erde, von aussen gesehen soll er rot oder rötlich wirken. Ein Umlauf des Nibiru soll etwa 3600 Jahre betragen. Er soll jedes Mal, wenn er in unser Sonnensystem eintritt, einiges in Aufruhr bringen, kleinere oder größere Katastrophen verursachen.
Der letzte Durchgang soll zu der Zeit erfolgt sein, als Moses den Auszug aus Ägypten plante. Die 10 Plagen könnten also durchaus Erscheinungen des Nibirudurchgangs gewesen sein.
Es gibt Theorien die besagen, Nibiru sei der Heimatplanet der Annunaki (diese kehren also alle 3600 Jahre quasi auf die Erde zurück). Die Annunaki wurden auf antiken Tontafeln und anderen sumerischen Artefakten festgehalten. 445.000 v. Chr kamen die Annunaki von einem fernen Planeten (Nibiru) unseres Sonnensystems auf der Suche nach Gold, das zur Errettung ihrer Atmosphäre benötigt wurde, auf unsere Erde.
Diese Annunaki begannen auf der Erde nun Gold für ihre heimische Atmosphäre abzubauen, dies war jedoch eine recht schweißtreibende Arbeit für die mehr oder weniger geistlich fortgeschrittenen Annunaki, deshalb suchten Sie sich eine Art Arbeitstier, das die mühsame Arbeit verrichten sollte, dieses Arbeitstier war ein entfernter Vorfahre des Menschen. Die Theorie besagt die Annunaki kreuzten Affen-DNS mit der Annunaki-DNS. Aus diesem Kreuzungsversuch entstand nun der Homo sapiens, der nun die Arbeit der Annunaki verrichten durfte.
Die NASA stellte 1982 offiziell fest, dass die Möglichkeit der Existenz von Planet X durchaus gegeben sei. 1992 fand eine Pressekonferenz der NASA statt, in der folgende Informationen bekanntgegeben wurden: "In der Umlaufbahn von Uranus und Neptun ist es zu unerklärlichen Abweichungen gekommen, die auf einen großen Körper außerhalb unseres Sonnensystems hinweisen; einen Körper von vier- bis achtfacher Erdmasse mit einer stark geneigten Umlaufbahn, der etwa 11.000.000 Kilometer von der Sonne entfernt ist."
Die Aussagen der NASA wurden später von offizieller Seite widerrufen (vermutlich auf Druck der Regierung). Nibiru soll einen aus Meteoren bestehenden Schweif besitzen, dieser würde bei einer Annäherung alles verwüsten. Bezug auf Nibiru nimmt auch die Kolbrin Bibel. Die Kolbrin Bibel beschreibt ein Objekt in einer Umlaufbahn um unsere Sonne. Das Objekt wird "Zerstörer" und auch "Furchtbringer" genannt. In ihr steht u.a geschrieben: "Wenn Blut auf die Erde tropft wird der Verwüster erscheinen." Hier könnte durchaus der aus Meteoren bestehende Schweif gemeint sein, die als "Tropfen" auf der Erde einschlagen. Da die Zeit bis zum nächsten Nibirudurchgang nur in ungefähren Zahlen geschätzt wird, wird von manchen auch hier das Jahr 2012 als möglich bezeichnet.


Quelle: http://www.21dezember2012.org/nibiru.html
Suncollector

Re: wars das?

Beitrag von Suncollector »

Und wenn auch alles in 1 1/2 Jahren zu ende sein sollte... Alles ist irgendwann fertig lustig. Du könntest schon morgen über die Strasse gehn und flach rauskommen.
Angst lähmt doch nur. Also Carpe Diem und nichts für Ungut.

:-)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: wars das?

Beitrag von BuddhaNature »

abwarten und tee trinken :)
wenns sein wird dann wars das und wenns das gewesen war dann feiern wir danach ne schöne fete /happy
ich freu mich jetzt schon auf veränderungen, egal welcher art

ey sonnensammler -> hast du noch so ein brotkasten? und läuft das mf drauf? ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: wars das?

Beitrag von 604freund/Psykas »

ist halt schade dass man im netz nie sicher ist was da jetzt genau dran ist, was ist panikmache und was sind reele fakten... wenn man das video schaut sieht alles sehr echt, glaubwürdig und plausibel aus...

ich denke dass sich genug leute damit befassen, muss es also nicht auch noch tun, und wenn tatsächlich so sein sollte, na dann ist es halt so... da können auch die amis nichts dran ändern... hoff es würde kurz und schmerzlos sein...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Pufflibäng

Re: wars das?

Beitrag von Pufflibäng »

Freuen wir uns, dass Dragonfly endlich wieder zu seinen Verwandten findet. Betrachten wir doch mal übermorgen den Nachthimmel ... /doof
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: wars das?

Beitrag von Elias »


:shock: /pfeil :ove:
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Antworten