locationen gesucht raum bern outdoor

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von taratatam »

hallo zeme :)

i sueche eh schöni outdoor location im wald wo meh lärme mache cha und mit öv guet erreichbar isch
:)
kennt öper es paar cooli plätzli ?

gruess tom
/color
..::Full(Mo)On::..
Pufflibäng

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von Pufflibäng »

Ich würde Google Maps benutzen und schauen wo es viel unberührte Natur und wenig Häuser gibt. Bushaltestellen und Bahnhöfe sind ja auf Google Maps markiert. ;) Danach musst du nur noch den Grundstückbesitzer ausfindig machen.

Viel Glück :-)
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von taratatam »

Pufflibäng hat geschrieben:Ich würde Google Maps benutzen und schauen wo es viel unberührte Natur und wenig Häuser gibt. Bushaltestellen und Bahnhöfe sind ja auf Google Maps markiert. ;) Danach musst du nur noch den Grundstückbesitzer ausfindig machen.

Viel Glück :-)

ok :) also i wälder müesti ner über gmeind de förster sueche oder?
..::Full(Mo)On::..
Pufflibäng

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von Pufflibäng »

Keine Ahnung :lol: :lol:
Aber fragen kostet nichts ;)
Dragonfly

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von Dragonfly »

Das kommt wohl auf den Lärm an. Wenn du mit einem Traktor ein Feld bearbeitest, darfst du das bis weit in die Nacht hinein. Brüllst du stattdessen wie ein Wald voll Affen in der Landschaft herum, würde ich mir ein abgelegenes Waldstück aussuchen (logisch, denn für einen Wald voll Affen braucht es Wald, das mit den Affen wird schwierig, ausser du betrachtest die Evoutionstheorie anders als die meisten Menschen). Auch wenn du beispielsweise einen Baum fällen oder die Strasse aufreissen willst, würde ich das eher fernab von jeglicher Zivilisation tun.
Pufflibäng

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von Pufflibäng »

Stimmt, wäre von Vorteil :lol:
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von 604freund/Psykas »

das problemn an diesem thread wird sein, dass jemand der ein solches plätzchen kennt, dies nicht gerne preisgibt, da er ja das plätzchen gerne ab und zu selber benützen möchte und man es nicht überbeansoruchen sollte...

also würd ich auch auf die google maps variante zurückgreifen oder dich einfach mal aufs bike schwingen oder zu fuss eine wanderung machen in einem gebiet dass dich interessiert, hab so schon etliche plätzchen entdeckt wo ich gerne ne party hingezaubert hätte... und die gemeinde kann dir auch auskunft geben wem der platz gehört...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von taratatam »

wäre noch interesand wen man wüste was für ein radius es im wald haben müsste damit kein lärm nach ausen dringt so wären wir schön abgeschotet ^^
..::Full(Mo)On::..
Benutzeravatar
Tamjee
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 279
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 19:17
Wohnort: pfffnau

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von Tamjee »

also wenn en chlini party machsch und 1-2km rundherum nix het wersch zemmli secher kei problem becho.
chunt natürli au drufah was föres pa anestellsch, aber ich denke do chöntsch so bes ca 5kw ga...
aber hanget natürli vo diverse faktore ab: vo wo de wend chunt, geologischi gegebeheite(ufeme hügel, flach, mulde..) i welli rechtig dasmer soundet etc. settmer sech scomol dore chopf lo go
Love, Peace and Chuehdärm





Bild
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von taratatam »

Tamjee hat geschrieben:also wenn en chlini party machsch und 1-2km rundherum nix het wersch zemmli secher kei problem becho.
chunt natürli au drufah was föres pa anestellsch, aber ich denke do chöntsch so bes ca 5kw ga...
aber hanget natürli vo diverse faktore ab: vo wo de wend chunt, geologischi gegebeheite(ufeme hügel, flach, mulde..) i welli rechtig dasmer soundet etc. settmer sech scomol dore chopf lo go
isch mengisch no schwirig abzschetzte^^
..::Full(Mo)On::..
Benutzeravatar
Tamjee
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 279
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 19:17
Wohnort: pfffnau

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von Tamjee »

klar, aber demet chamer secher schomol dommi endtscheidige verhendere
guet, wemmers legal macht gsehts weder es betz anders us...
Love, Peace and Chuehdärm





Bild
tripeltrapel
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 11:44
Wohnort: Wallis

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von tripeltrapel »

Hallo taratatam,

bei deinen angaben ist ersichtlich, dass du in interlaken wohnst. als ich das las hatte ich ne gute idee für dich;

du könntest ja zeitgleich zum open air greenfield, welches ja auch in interlaken stattfindet eine outdoor-goa organisieren. dies hätte diverse vorteile.
- das oa greenfield ist bewilligt und darf mit einer ordentlichen db-zahl durch die nacht rumoren, somit würdest du, mit deiner 5kw anlage schön gedeckt werden.
- die anwohner sind über ein lautstarkes wochenende informiert und darauf eingestellt.
- das polizei aufgebot konzentriert sich auf das oa greenfield, denn dort gibts für die polizei viel zu tun.
- gegebenen falls könntest du deine party so vrlagern bzw. die musik anlage so ausrichten, dass sie aufs oa greenfield ballert (falls möglich, kenne die geografische situation nicht).
- da das nächste greenfield noch weit weg ist, hast auch du genügend zeit, deine party ins detail zu planen und vorallem den raum interlaken nach dem richtigen plätzchen abzu suchen ;)

ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wünsche viel erfolg!
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, warum und wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dies sei schon lange geschehen.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: locationen gesucht raum bern outdoor

Beitrag von 604freund/Psykas »

gute idee... funktioniert übrigens auch an andern anlässen, erlebt beim dorffest, glaub ich turnerabend oder so wars, und kollegen ne kelien sause amchten, im dorf meinten alle der bass sei vom turnerabend... ;-)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten