Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Pufflibäng

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Pufflibäng »

ich verstohn dich dragonfly .... es isch wirklich komisch, warum niä goa lauft anere goa. :-k ich chans au nöd verstoh, wil goa isch so facetterich und genial ufbaut... es git au goa wo abgoht und meh richtig sini energie chan useloh, meh mues nur sueche und gnüsse /color
ich finds ebe voll schad dass das spirituelle nüme im vordergrund stoht, sondern nur noh stampfigi musik. zum glück spür ich dä spirit au bi proggi-partys, aber au nur wenn diä richtige lüüt döte sind. das isch dä grund warum ich au noh a sötigi partys gang, will ich eifach freud dra han /happy wie gern würdi mol goa anere goa lose, so paradox es au sich ahört :lol:
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Elias »

Wir wollen ja nur Party machen.
...und irgendwann frisst man das bittere Ende, einer auf Vorschuss gelehnten Zeit...

Loslassen ist schwierig sehr sogar, aber es ist schön und normal wenn es dem einten oder andern -jeder zu seiner Zeit- zu dämmern beginnt, dass die besten Zeiten des Partymachens in dieser sich widerholenden Form ihren Zenit längst erreicht haben, dann muss man loslassen lernen, und weiter im leben, doch dies muss jeder für sich selber herausfinden. Es gibt sicher Menschen, die sind zum Partymachen geboren und machen so ihre Lebenserfahrung, doch sind dies meiner Meinung nach die wenigsten, die meisten sind eher Mittläufer und auf der Flucht... Ich probiere los zu lassen und frei zu werden, von der immer selben Leier, ich will neues beginnen, anderes entdecken. Dies ist extrem schwierig, den wieso schönes loslassen? nur: ist es unter der Oberfläche wirklich so schön?? Ich für mich finde den Gedanken das ich in 10 oder 20 Jahre immer noch den selben Film Lebe, beängstigend.
Ein feiern des eigene Egos, dass ganze Leben eine fette Party, was wäre nur alles möglich gewesen, und was habe ich daraus gemacht? Partys sind ok die Form ist Geschmacksache, die Musik auch. Die Art der Musik zeigt ganz genau den Zustand auf, der ihre Hörer in sich haben. Sie ist ein Katalysator, drückt das aus über das man nicht spricht... Es gibt keine schlechte oder gute Musik sondern einfach nur verschiedene Ansichten und die ändern sich. Das leben mit all seinem Inhalt ist in Wandlung und es macht deshalb keinen Sinn sich den Kopf zu zerreissen. Zerreiss ihn über dich selbst, und vergiss die andern, akzeptiere sie auf ihrem individuellen weg aber verurteile sie nicht. Ich für mich finde feiern etwas Schönes aber nur wenn es etwas besonderes ist. Ich will dann feiern wenn ich Grund dazu habe, und nicht einfach, weil es normal ist. Normal ist es aber längst geworden... und das hat mit mir zu tun, weil ich nicht auf meine Seele hör, weil ich mich selbst belüge. Das spirituelle beginnt in einem selbst es hat nichts mit irgendeiner Bewegung zu tun, vergessen wir diesen bescheuerten Gedanken... Wenn du auf die Bewegung Bzw. auf anderes schaust, schaust du nicht auf dich, und bist blind...
...wenn es dir wirklich ernst ist, dann musst du lernen los zu lassen. Es sind oft die "schönen" Dinge oder die Dinge an die man sich gewöhnt hat, die kleinen Schlösser voll Prunk und Glanz die man sich aufgebaut hat, diese Dinge will man nicht loslassen, es sind aber meistens gerade diese Dinge, die einem am weiterkommen hindern... Irgendwann macht dich das Leben depressiv, und du beginnst dir ernsthaft Gedanken zu machen, ob du nicht längst am Sinn vorbeilebst...
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Lila »

Elias hat geschrieben:
Wir wollen ja nur Party machen.
...und irgendwann frisst man das bittere Ende, einer auf Vorschuss gelehnten Zeit...

Loslassen ist schwierig sehr sogar, aber es ist schön und normal wenn es dem einten oder andern -jeder zu seiner Zeit- zu dämmern beginnt, dass die besten Zeiten des Partymachens in dieser sich widerholenden Form ihren Zenit längst erreicht haben, dann muss man loslassen lernen, und weiter im leben, doch dies muss jeder für sich selber herausfinden. Es gibt sicher Menschen, die sind zum Partymachen geboren und machen so ihre Lebenserfahrung, doch sind dies meiner Meinung nach die wenigsten, die meisten sind eher Mittläufer und auf der Flucht... Ich probiere los zu lassen und frei zu werden, von der immer selben Leier, ich will neues beginnen, anderes entdecken. Dies ist extrem schwierig, den wieso schönes loslassen? nur: ist es unter der Oberfläche wirklich so schön?? Ich für mich finde den Gedanken das ich in 10 oder 20 Jahre immer noch den selben Film Lebe, beängstigend.
Ein feiern des eigene Egos, dass ganze Leben eine fette Party, was wäre nur alles möglich gewesen, und was habe ich daraus gemacht? Partys sind ok die Form ist Geschmacksache, die Musik auch. Die Art der Musik zeigt ganz genau den Zustand auf, der ihre Hörer in sich haben. Sie ist ein Katalysator, drückt das aus über das man nicht spricht... Es gibt keine schlechte oder gute Musik sondern einfach nur verschiedene Ansichten und die ändern sich. Das leben mit all seinem Inhalt ist in Wandlung und es macht deshalb keinen Sinn sich den Kopf zu zerreissen. Zerreiss ihn über dich selbst, und vergiss die andern, akzeptiere sie auf ihrem individuellen weg aber verurteile sie nicht. Ich für mich finde feiern etwas Schönes aber nur wenn es etwas besonderes ist. Ich will dann feiern wenn ich Grund dazu habe, und nicht einfach, weil es normal ist. Normal ist es aber längst geworden... und das hat mit mir zu tun, weil ich nicht auf meine Seele hör, weil ich mich selbst belüge. Das spirituelle beginnt in einem selbst es hat nichts mit irgendeiner Bewegung zu tun, vergessen wir diesen bescheuerten Gedanken... Wenn du auf die Bewegung Bzw. auf anderes schaust, schaust du nicht auf dich, und bist blind...
...wenn es dir wirklich ernst ist, dann musst du lernen los zu lassen. Es sind oft die "schönen" Dinge oder die Dinge an die man sich gewöhnt hat, die kleinen Schlösser voll Prunk und Glanz die man sich aufgebaut hat, diese Dinge will man nicht loslassen, es sind aber meistens gerade diese Dinge, die einem am weiterkommen hindern... Irgendwann macht dich das Leben depressiv, und du beginnst dir ernsthaft Gedanken zu machen, ob du nicht längst am Sinn vorbeilebst...
/color gefällt mir /color
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Fallen Angel 3 »

wo ist das problem, wenn es normal geworden ist, mit mehrheitlich liebenswerten menschen 8 von 168 wochenstunden an einer party seine zeit zu verbringen, dabei zu lachen, zu tanzen, zu weinen, kennen zu lernen, sich seinen ängsten zu stellen, gemocht zu werden, und zu mögen, auch mal betrunken zu sein, müdigkeit zu spüren und zu überwinden, zur party hin und wieder zurück zu laufen, neue musik zu hören, alte musik zu hören, sich drüber freuen, menschen zu verstehen oder sich über sie zu wundern, aber so gut wie immer eine erfahrung zu machen, sei sie nur klein oder gar bedeutsam, mehr über sich selbst zu lernen, auch mal mit seinen eigenen eigenarten konfrontiert zu werden, spiegel zu treffen usw.
6-10h die *manche* pro Woche, viele aber noch weit seltener in der o.g. form leben, sind noch immer recht wenig, verglichen mit 160 stunden pro woche, die grösstenteils irgendwie "leer" sind.

die goaner haben einfach noch den vorteil wenigstens für ein paar stunden aus dieser leere zu entfliehen und eine illusion von wärme zu leben. ja natürlich ist das alles nur eine illusion, geht es auch hier teilweise um geld (kommerz), können drogen im spiel sein, was nicht immer gut geht, und ja es ist eine flucht (die auch ohne drogen ganz gut geht). aber wenigstens ist es eine illusion.
wenigstens ETWAS...

PS: damit will ich nicht behaupten, es gäbe diese Illusion von Wärme *nur* an Goapartys. Es ist einfach eine Möglichkeit, die (noch?) bleibt. Es ist durchaus okay und vermutlich auch ganz gut, für das eigene Wohlbefinden, wenn man hin und wieder neue Wege beschreitet.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am So 10. Apr 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Lila »

jep FA da gib ich Dir scho au rächt..

ich gahne ja ned umesuscht sit knapp 10 Jahr an so Partys ;)

es isch wüki meistens zimli agnehm im Gägesatz zu gwüsse clubs oder so..

d Lüt sind meistens zimli offe,tolerant und herzlich(oder sie probieres zumindest) :-"

aber schlussendlich.. (simer doch ehrlich) ... gahts scho meistens zimli ab was Droge und Alkohol abelangt..

es gid nur wenigi wos schaffed anere Party go fäschte ohni irgendwas..

au ich has mehrfach probiert..und han leider gmerkt dass das für mich so eidütig ned gaht..wenni total nüechtern bin..also wüki ohni öpis..ned mal es Bier oder so..denn isches mir zimli gli relativ langwilig und fühle mi denn idere Mänschemasse wo freudig umehüpft sogar eher depressiv..truurig,ich weiss.. :?

und s Mass hani leider au ned..weni eis zwei Bier anere Party trinke denn trinki immer meh und meh..so dassi de wüki so volle bi,dassi meistens au Blackouts han..und falls das öper ned kännt..ich säg eu..das isch ned schön!

also Fazit: Party isch guet solang mer sich einigermasse im Griff hed unds ned übertribt,und mer sich ned kaputt macht,sondern sich würklich dra berichere chan..ansonste heds Uswirkige wo ned wüki agnehm sind..

(mini Meinig zu dem Ganze..obwohl ich ehrlichgseid noni alles dureglese han)
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Indigo »

verstahne dich sehr guet, liebi Lila. es fehled mir momentan es bitz d'wort.

aber ich schicke dir, genau DIR ganz en schöne gruess übere.

shake and smile :-). greetings and a hug from Indigo Laura.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Fallen Angel 3 »

au ich has mehrfach probiert..und han leider gmerkt dass das für mich so eidütig ned gaht..wenni total nüechtern bin..also wüki ohni öpis..ned mal es Bier oder so..denn isches mir zimli gli relativ langwilig und fühle mi denn idere Mänschemasse wo freudig umehüpft sogar eher depressiv..truurig,ich weiss.. :?

und s Mass hani leider au ned..weni eis zwei Bier anere Party trinke denn trinki immer meh und meh..so dassi de wüki so volle bi,dassi meistens au Blackouts han..und falls das öper ned kännt..ich säg eu..das isch ned schön!
jo, das gsehni öppe 99% genau so. :oops:
und doch...
isch es halt eifach immer no besser,
als die "normali" wält.
genau wie büecher und und und film, und eifach alles wo eim vergässe laht, dass mer inere *ç%&-Realität läbt, wo nur us zwang, unfründlichkeit und dummheit bestaht.
das mag ja villicht für einigi chli gar krass oder negativ würke, aber ich
ich trinke kei alk will ich glaube dadurch irgedwas z'verbessere (usser am afang villicht mini stimmig)
sondern wills eifach isch.
so unglaublich eifach, bier auf, ineleere und wegdrifte, all de muet, all das schöne im innere wo ja nöd nur verborge sondern geradezue zuegschüttet isch vo titelgschichte wo nöd öppe s'läbe sondern irgedwelchi zitigs aktiegsellschafte schriibed, zumindescht mal füren moment z'gspüre!!!
au wenn das dänn wieder kater und so mit sich bringt.
aber droge (wozu ich alk au zähle) sind letztendlich eifach nöd s'einzige. sondern au das gfühl, als mensch wahrgno zwerde. mängmal so gar so sehr, dass es mir angst macht. wenn au uf e gueti art. was für en widerspruch. und doch so wahr. will villi vo dene lüüt a so partys halt eifach GSEH chönd. das mag jetzt villicht e chli gar positiv töne... und doch bin ich dadevo zimmli felsefescht überzügt. aber das bringt halt au wieder es gfühl mit sich wie ne art unzuelänglichkeit. aber au e verbundeheit. mit de einte.
ok. ich höre mal uf. O:) isch ja au egal.
hauptsach - das bringt d'Lila guet ufe punkt: dass mer sich nöd kaputt macht. egal in wellere form...

ausserdem muss ich mal noch loswerden: JEDESMAL wenn Elias was schreibt hab ich einfach das gefühl habe, er könnte in mich hineingucken und genau das herausholen, von dem ich glaubte es erfolgreich versteckt zu haben vor mir selbst und allen anderen.

und de vollständigkeit halber, sötti au no erwähne, dassi i letzter ziit sehr selte a partys gahne. eifach us de gliche gründ wie d'Lila scho ufgführt hät und au de Elias. aber würklich glücklicher bini dur das au nöd unbedingt...
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Psychobella »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: ...verglichen mit 160 stunden pro woche, die grösstenteils völlig belanglos, schlimmstenfalls sogar physisch und psychisch schädlich sind.
Auch diese Stunden, Situationen, Menschen spiegeln dein Inneres wider ;)

An einer Party Friede, Freude Eierkuchen zu erleben, ist nicht so schwierig, weil, wie Lila schon erwähnt, die meisten nicht nüchtern sind.
All die Erkenntnisse und "erleuchtenden" Erlebnisse im Alltag umzusetzen und weiterzugeben, DAS ist die wahre Herausforderung im Leben.

...wobei sich auch mir je länger je öfters die Frage stellt, weshalb man sich an Parties überhaupt mit irgendwas betäuben muss, wenn man doch genau da sich selbst sein könnte #-o
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Das ist eine verdammt gute Frage. Ich denke die Antwort darauf lautet nicht, dass man sich betäubt, obwohl man sich selbst sein könnte, sondern eher dass man sich betäubt, weil man sich selbst sein könnte. Es ist ziemlich erschreckend, festzustellen, dass es auch liebe Menschen gibt, die nicht von Dir verlangen, etwas vorzuspielen, sondern im Gegenteil, wenn sie überhaupt was verlangen, dann eher, dass Du Du selbst bist.

zu dem Teil mit dem Übertrag auf den Alltag... naja... ich glaube nicht, dass es sich lohnt. Egal was Du machst, die Leute haben immer was zu meckern. Insofern, scheiss auf (diese) Leute, und kümmer Dich um Menschen, die es wert sind.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von BuddhaNature »

ohne alle posts durchgelesen zu haben...

ich weiss nicht genau was alles unter 'droge' kategorisiert werden kann.
hab bisserl mühe mit dem wort droge.
suggeriert irgendwie was negatives.

obwohl laut wiki:
Allgemein weisen Drogen eine bewusstseins- und wahrnehmungsverändernde Wirkung auf, teilweise auch über die Wirkdauer hinaus.
ich bin schon der meinung bewusstseinserweiternde substanzen passen gut an partys und machen durchaus einen sinn. gibts ja auch schon länger in anderen naturnahen kulturen.

ich kann ja auch nur für mich sprechen. gehe ich doch meistens an eine party um mich mittels tanz in eine trance zu versetzen. sehe dies als eine art tanzende meditation. so kommen dann auch erkenntnisse über globales bewusstsein, oder einer art loslösung vom ego, resp. dass ich ein teil des ganzen bin.
um in diese trance zu kommen, benutze ich meistens damiana (tabakersatz) mit ganz wenig gras (nicht so starkes indoor... das plättet mich auch weg). nun benötige ich dies nicht, aber damit findet dieser prozess einfach schneller statt. und ist man dann schon mal da 'drin' resp. über mehrere stunden/tage, geht dies auch ohne rel. schnell.

all die anderen substanzen kenne ich noch nicht, und würde ich wenn ich das bedürfnis hätte diese einmal kennenzulernen evtl. in einem anderen setting ausprobieren. zumindest habe ich begonnen mich mal über dmt (spirit molecule) zu informieren. sollte ich dies tatsächlich mal benutzen, kann ich mir heute schwer vorstellen dies an einer party zu machen.
Psychobella hat geschrieben:...wobei sich auch mir je länger je öfters die Frage stellt, weshalb man sich an Parties überhaupt mit irgendwas betäuben muss, wenn man doch genau da sich selbst sein könnte #-o
ich sehe keine betäubung sondern eine bereicherung, bewusstseinserweiterung, verstärkung. ausser bei alkohol (was ich nat. auch gut kenne)... das betäubt mich. und mir liegt der alk nicht, also lass ich die finger davon. wasser betrachte ich als tausendmal effektiver.
so im fazit: ja geht auch ohne, aber lieber mit a bissrl gras /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Fallen Angel 3 »

nuja ich meine mit Droge Alkohol. Weil das einfach die Droge ist, die bei mir sowohl befreiend, als auch problematisch ist (also die Menge). Kann natürlich nicht für andere Reden. Aber ich glaub schon, dass das ein Thema ist. Geht es auch ohne Alkohol? Wirklich ganz ohne nicht mal ein Bier? nur dass es ja nicht bei einem Bier bleibt. Darum ist es (zumidnest für mich) schon eher: Rausch (also betrunken) oder Abstinenz. Da ich mit Absistenz Mühe hab (bzw. es nicht wirklich umsetze) bleibe ich den Partys fern, weil ich den Rausch echt langsam gesehen hab. Aber das ist schade, weil ja eben ich der Ansicht bin, dass Partys nicht NUR Drogen oder die Absistenz davon beinhalten, sondern noch vieles mehr. Auf dieses mehr zu verzichten, weil ich (nicht) auf Alkohol verzichten will/soll? irgendwie auch etwas arm, oder?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Pufflibäng

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Pufflibäng »

ich chan zum glück uf alkohol verzichte, obwohl ich langi ziit sehr viel trunke han. ich bruch a dä partys nur "upper", das ich nöd ischlof und d'nacht chan überstoh. koffein isch leider zu schwach, will ich nöd uf droge so guet aspring.... isch au truurig. zum glück han i nöd früeh mit harte droge agfange, sodass ich's im griff han und nur am wucheend konsumier. ich denk halt undo dä wuch gar nöd a droge, so wiä anderi ...
Benutzeravatar
mr_protect
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:53

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von mr_protect »

@FA3

Was sehr gut geht, ist abwechslungsweise ein Bier und ein Wasser zu trinken. :-)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@mr_protect
Stimmt! und dazu noch Red Bull gegen Müdigkeit. :D Funktioniert super, und irgendwie wusste ich das auch mal. anscheinend werd ich doch langsam alt und vergesslich. O:)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
re¥vada

Re: Natuerlich geht es auch ohne Drogen

Beitrag von re¥vada »

han au nöd alles duregläse aber ehrlich gseit verstahni das ganz Traraaaa umd Droge ja oder nei nöd so ganz...diä Diskussone gits scho sit gfühlte 5 Millione Jahr im Internet und diä Frag isch vermutlich so alt wiä d Menschheit sälber ;-)
Antworten