Partypeople

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Partypeople

Beitrag von Leuchtherz »

nexus hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben:
Ich sag lediglich, "den anderen wahr nehmen", wahrnehmen wenns "genug ""desGuten"" ist".
was isch denn für dich s'guete?

Vanille Eis /happy

PS: war eine Metapher an die gebräuchliche Redewendung "Genug des Guten"
was meint, das ein Subjekt (nicht der Subjekt von hier), also ein Wesen, auf das "Gute" ausgerichtet ist, das,
was er selbst als "gut" ansieht. Dieses "gut" ist ja eben bekanntlich vielleicht für andere "weniger schön".
und das meint "es". merken auch wenn mans "gut" meint (ob mit sich selbst oder mit dem gegenüber) das dies nicht zwingend ankommen muss. Dann soll mans dann irgendwann lassen. das meinte ich mit wahr nehmen... als wahrheit ansehen das es so ist. In diesem Sinne auch "lass es Gut sein".

Ich denke auch das wir uns exrtrem darauf konzentrieren was wir "senden", und so oft "überhören" was wir "empfangen"
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Partypeople

Beitrag von nexus »

ebbe, nöd nur vanilleglace. git doch x-variante na dezue ;)
hett nöd dänkt, dass d'lüt nur ah sex dänked zude frag vom subjekt^^ ich find guet odr au nöd guet ahdem; es isch es eiswerde, nöd nur im körperliche sinn, und wenns mit mehrere machsch gaht imr meh vo eim selber verlore. abr jedem tierchen sein plaisierchen :roll:

Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen...


Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du
deinen Kindern den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis
du mit der Arbeit fertig wirst!
Liebe Respekt Anarchie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Partypeople

Beitrag von Leuchtherz »

nexus hat geschrieben:ebbe, nöd nur vanilleglace. git doch x-variante na dezue ;)
frage nie wenn Du die Antwort scheust ;)
Du fragst mich, ich antworte Dir... schon klar das wahrscheinlich meine Variante nicht der Gesammtheit oder Dir entspricht.
ich will Dir weder einreden das vanilleice das Beste für Dich ist noch das es Du zu nehmen brauchst.
nexus hat geschrieben:ich find guet odr au nöd guet ahdem; es isch es eiswerde, nöd nur im körperliche sinn, und wenns mit mehrere machsch gaht imr meh vo eim selber verlore. abr jedem tierchen sein plaisierchen :roll:
Es ist "schwingungstechnisch", "energetisch" und so wie meist mit allem, qualitativ zu definieren und nicht quantitativ.
und, wie schon erwähnt, im Taoismus beschrieben als Energie schenkend oder Energie raubend es kommt auf die innere Ausrichtung an und die Sexualität ist in ihrem Wesen "so ehrlich" das sie sich nicht betrügen lässt.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: Partypeople

Beitrag von Goa_Meitli »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:...
als frau habe ich schon manchmal die erfahrung gemacht, dass männer oft/meist das gefühl haben, frau wolle gleich etwas (mehr) von ihnen, nur weil frau kontakt sucht. für jemand kontaktfreudigen wie mich war das schon des öfteren nicht so cool. weil es längst nicht heisst, dass ich was sexuelles mit einem typen anfangen würde, nur weil ich ihn sympathisch finde oder zu meinen freunden zähle oder what ever.
habe nichts dagegen, wenn mich jemand anspricht, haben sich schon einige gute gespräche, freundschaften (und teilweise auch mehr) ergeben. aber jaaa, es gibt typen mit einem verhalten, das gaaar nicht geht. soll vorkommen. macht auch nichts. aber dann bitte eine deutliche abfuhr akzeptieren /grim
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Partypeople

Beitrag von Nichtlustig »

Also was ist mit denen los? Kann mir vielleicht hier einer dieser Menschen mal ne Antwort geben, weshalb sie sich so verhalten? Oder ist man bei solch einem Stadium e schon lange nicht mehr da und weiss eigentlich gar nicht wie absolut degenerativ und daneben man sich verhält?
ich glaube das ganze hat im grunde gar nichts mit alkohol und drogen zu tun(wobei diese natürlich gewisse charakterzüge "aktivieren" können)...

ich trage diesen charakterzug auch in mir rum und habe ihn auch gelebt...

es geht um einen gefühllosen, skrupellosen, gewissenlosen teil...

wenn du diesen teil lebst, dann lebst du nur für deinen eigenen vorteil...mitgefühl oder liebe existieren gar nicht resp. werden höchstens angewandt um andere zu täuschen oder zu manipulieren(falscher charme, bspw.)

andere sind höchstens experimente, andere sind dir unterlegen, da sie von gefühlen und gewissen in ihrer freiheit eingeschränkt werden, sozusagen...

es soll angeblich sogar menschen geben, welche keinerlei (mit)gefühl haben und somit auch kein gewissen...diese menschen haben nicht nur diesen charakterzug, nein, sie sind so...

in der psychologie nennt man sie psychopathen oder soziopathen...es wird darüber gestritten, ob sie therapierbar sind oder nicht, aber das problem an der sache ist, dass sie ihre gefühls- gewissen- skrupellosigkeit nicht stört, sondern im gegenteil, sie sich deswegen überlegen fühlen...

ich habe festgestellt, dass das ganze sehr ansteckend sein kann, da sie einerseits auf der psychologischen ebene sehr manipulativ wirken können und andererseits auf der energetischen ebene raubend...

sie fühlen sich sehr hingezogen zu eher feinfühligen wesen und umgekehrt eher feinfühlige wesen zu ihnen, was warscheinlich einerseits an der +-anziehungskraft liegt, aber andererseits auch an der hohen manipulationsfähigkeit der psychopathen und an der manchmal kindlichen naivität oder dem helfersyndrom bei den eher feinfühligen wesen...stichwort abhängigkeitsbeziehungen...

wenn man das ganze mal auf die gesellschaft überträgt, kommen wir eigentlich schon fast in den science-fiction bereich...es gibt doch da diese theorie über reptiloide wesen...naja, wenn man die gesellschaft als ganzes betrachtet(welche ja in einem gewissen sinn tatsächlich eher gewissenlos, skrupellos, gefühlslos, kalt wirkt...)und von dem einzelnen mal absieht, könnte man dann doch zum schluss kommen, dass sich dieser charakterliche teil doch sehr ausbreitet...

das wäre dann so ähnlich wie ein zombie oder vampirfilm...

aaaber...wir sind ja alle menschliche wesen...von dem her haben wir das glück uns frei entscheiden zu können, welchen charakterlichen teil wir gerade leben wollen...

deshalb bin ich optimistisch und denke, dass sogar richtige psychopathen (also solche welche tatsächlich so sind... ;) ) irgendwo in der seele einen funken haben und diesen auch irgendwann entdecken werden...

allerdings sollte man vorsichtig sein, wenn man ihnen behilflich sein will...

*feldstudienmodusoff* :lol:

und dass sich solche menschen an goas befinden liegt wohl daran, dass goas eben tatsächlich ein spiegel der gesellschaft sind und keine "anderswelt" ;)

und edit: gibt übrigens auch frauen, welche diesen charakterzug leben, vielleicht eher "unscheinbarer"
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Partypeople

Beitrag von BuddhaNature »

hab die vorposts nur grob durchflogen...

anbaggern ist ja bereits professionalisiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seduction_community

im internet gibts etliche seiten, die verschiedenste methoden diskutieren um eine flachzulegen.
dort wird auch meist mit akronymen gesprochen:
http://www.fastseduction.com/acronyms.shtml

...

ich hatte auch mal eine zeitlang mühe diesem treiben zuzuschauen. musste und muss noch viel an mir arbeiten um mitgefühl für solche anbagger wachsen zu lassen.
mühsam ist's als mann, wenn eine frau in der nähe tanzt. vorallem in clubs wird man dann stets lästig von anderen männlein weggedrängt, weil die denken ich könnte eine konkurenz sein. oftmals machen die heranwachsenden dies professionell in gruppen.
hab schon einige ellbogen deshalb im gesicht gehabt. und tanzen macht dann keinen spass mehr wenn man die augen nur noch offen halten muss um nicht ständig weggedrängt werden zu müssen.

auch frauen können lästig anbaggern. das dreiste war einmal eine die mich von hinten angetoucht hatte obwohl neben mir eine weibliche begleitung war.

denke aber es würden sich nicht soviel so verhalten, wenn die frauen hier mehr widerstand zeigen würden. anscheinend gibts doch noch einige, denen dies gefällt.

bin ja grad mit einer schönen blondine in italien gewesen. dort läuft man kaum einen meter auf der strasse ohne ständige pfiffe und gehupe aus den autos hören zu müssen.
demnach nicht nur ein problem auf partys ;)

ich sag nur... oversexed and underfucked !!!
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Partypeople

Beitrag von Nichtlustig »

*feldstudienmodusoff*
zersch sinds sataniste, dänn chrischte, dänn d illuminati, dänn de staat, dänn d goaszene, dänn psychopathe...

manmanman...bou zersch mal dini feindbilder ab, bevord versuechsch feldstudie zmache... ](*,)
danke für dini direktheit =D> :lol:

dänke es paar von dene sind scho psychopathe, s git aber au schizzos(chch) oder an sich "normali" wo mal so chönd sii...wie mer geg die vorgaht? also mir hättis ghulfe, wänns mer eifach mal öpper gseit hätti ;)

und susch...gar kä ufmerksamkeit gäh...wänns würkli mal en psychopath söt sii, bringts eh nüt...egal wasd seisch oder öbd en mit liebi behandlisch...scheissegal, er wird nur sin eigene vorteil welle druszieh...

bringt also nüt ihn uf sache wie mitgfühl, respekt, allgemeinwohl ufmerksam zmache...lacht sech höchschtens innerlech eine ab...
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: Partypeople

Beitrag von timmit »

Nichtlustig hat geschrieben:
*feldstudienmodusoff*
zersch sinds sataniste, dänn chrischte, dänn d illuminati, dänn de staat, dänn d goaszene, dänn psychopathe...

manmanman...bou zersch mal dini feindbilder ab, bevord versuechsch feldstudie zmache... ](*,)
danke für dini direktheit =D> :lol:

dänke es paar von dene sind scho psychopathe, s git aber au schizzos(chch) oder an sich "normali" wo mal so chönd sii...wie mer geg die vorgaht? also mir hättis ghulfe, wänns mer eifach mal öpper gseit hätti ;)

und susch...gar kä ufmerksamkeit gäh...wänns würkli mal en psychopath söt sii, bringts eh nüt...egal wasd seisch oder öbd en mit liebi behandlisch...scheissegal, er wird nur sin eigene vorteil welle druszieh...

bringt also nüt ihn uf sache wie mitgfühl, respekt, allgemeinwohl ufmerksam zmache...lacht sech höchschtens innerlech eine ab...
egal, mehr weiss nie wie de mensch würklich i sich ine dänkt
und drum fänd ichs abracht villicht ned grad übertribe weisheits-mässig,
aber villicht mal imene guete gspräch (falls das überhaupt möglich isch inere beliebige situation)
überd grundwert und idee vomene erfüllende lebe z rede,
well villicht wird au denn en person merke, wo sich würklich absolut denebe benimmt, und vo denne kenni vill, dass sie eigendlich alles rund um sich ume nur schlechter gstaltet als es an sich wär,
und dass sie mit es bizeli liebi und fründliche wort no für en vill besseri atmosphäre sorge chöntet...

aber für einigi isch es hald doch ufregender echli de aggressiv, ufdringlichi oder was au immer z spille, oder sie chönd eifach nöd andersch...

aber en mensch wo so isch, chan sich wohl ändere, dem ben ich jedefalls der asicht, aber was sicher isch, das das nöd vo hüt uf morge passiert,
denn das isch en beträchtliche innere wandel womer da füehre muess...

gruess und schöns tägli na...
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Partypeople

Beitrag von nexus »

BuddhaNature hat geschrieben: und tanzen macht dann keinen spass mehr wenn man die augen nur noch offen halten muss um nicht ständig weggedrängt werden zu müssen.
mhhh, min zeihe isch futsch. jedesmal wenn öper drufstaht aaaah crazyeye
drum isch outdoor geddigener ;)
Liebe Respekt Anarchie
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partypeople

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Ja natürlich sind aufdringliche Männer (Frauen auch, aber die sind eher selten) extrem mühsam, sowohl für die betroffenen Frauen, als auch für die indirekt betroffenen Kollegen dieser Frauen und nicht betroffene verliebte Kerle, die da zuschauen und denken, mann was will die bloss von solchen Typen (obwohl sie ja gar nichts von ihnen will, aber das weiss der verliebte Kerl ja nicht).

Wie auch immer die sind scheisse, ganz klar.

Worum es mir mit "meiner Botschaft" geht ist nicht die Frage ob solche Typen doof sind oder nicht. Mir gehts mehr darum, wie - ich sag mal "wir" als Partygemeinschaft oder wie man das auch immer nennen will, von mir aus auch: Szene - damit umgehen.

Weil überlegt mal das Thema Hexenverbrennung. Es wäre ja möglich, dass ganz am Anfang, also vor vielleicht 1000 Jahren oder so, tatsächlich irgendeine verquere alte Schachtel irgendwo in ihrer Holzhütte gelebt hat, Menschenkinder gestohlen und dem Satan geopfert hat, mit Gifttränken junge Liebespäärchen die sich in ihrem Wald vernascht haben, um die Ecke gebracht und Tiere gequält hat. Also alles was eine böse Hexe halt so macht. Und angenommen im nahe gelegenen Dorf waren alle ziemlich stinkig wegen der alten, aber sie waren halt auch alle total Abergläubisch und glaubten, sie würden verhext wenn sie ihre Meinung sagen, und dann: kam wahlweise ein strahlender Ritter oder noch besser ein Bischof in das Dorf, also jemand mit einer Bildung, die über die eine oder andere Bauernregel hinausgehen, und die alte Schachtel wurde verbrannt oder erschlagen und das ganze Dorf war befreit atmete auf und juhu.

Hat irgendwer etwas dagegen? Natürlich nicht, sie war blöd, böse und überhaupt ich mein: Menschenopfer? Gehts noch? Aber und da ist der Knackpunkt an dieser wunderschönen Geschichte: Da hat es nicht aufgehört!

Es ist heute allseits bekannt, wie in den kommenden Jahrhunderten die "heilige" Inquisitation (im Glauben das Gute zu tun) unschuldige Frauen und Mädchen von vielleicht 16 Jahren auf dem Scheiterhaufen verbrannt haben, weil die ganze Bevölkerung völlig wahnsinnig war, wenns um das Thema Hexen ging, und die üblichen typisch menschlichen Eigenschaften wie Eifersucht und so, plötzlich zu unglaublich heftigen Resultaten führten. Und das waren keine bösen alten Schachteln, die Menschenopfer machten, und Leute vergifteten, sondern unschuldige, manchmal weise, manchmal (zu) naive junge Frauen!

Ich will mit dieser Parabel (Gleichnis, Beispiel, Metapher, Vergleich) einfach mal darauf hinweisen, dass wir vorsichtig sein sollten, mit den Regeln und Gesetzen die wir in unserer "Szene" als korrekt und gut ansehen, weil wir nicht wissen, was daraus wird. Natürlich glaube ich nicht, dass wir anfangen Baggerer zu verbrennen. Ich glaube aber, dass es durchaus möglich ist das folgendes passiert:

Wir erschaffen also eine Art Grundregel für unsere Mikro-Soziologische Gesellschaft, also die Partys. Darin wird jeder, der eine Frau bedrängt als Arsch tituliert, (das er ja auch ist), und allenfalls ausgegrenzt. Eine Weile lang funktioniert das wahrscheinlich prächtig, und alle atmen auf, die Frauen, die Kollegen, die Verliebten - endlich ist man dieses Gesocks los.

Wenn es nur immer so einfach wäre, all das Böse und Üble gewissermassen zu verbannen...

Aber was kommt dann? Wie lange geht es, bis nicht nur die Baggerer, die sich so verhalten, wie es zB Candyflip recht deutlich beschrieben hat, entsprechend entsorgt werden? Ich denke, alle die in einem kaufmännischen Beruf arbeiten, kennen die Regeln der "sexuellen Belästigung". Diese Regel wurde zum Schutz von Frauen vor Arbeitskollegen geschaffen, die etwas von ihnen wollen. Das ist grundsätzlich gut. Und richtig. Das Problem fängt aber dort an, wo man gar nichts von einer Frau will, diese das aber anders sieht. Wenn sie sich bedrängt fühlt, obwohl Mann sie gar nicht bedrängt. Oder wenn Mann tatsächlich verliebt ist, und ganz bestimmt nicht die Frau bedrängen will, sondern kennenlernen.

Ich weiss nicht wie es anderen Büro-Angestellten geht, aber ich habe seit mind. meiner Lehrzeit NIE etwas von einer Angestellten "gewollt", auch wenn ich total verknallt war. Ich habe nicht mit Frauen, die ich interessant fand, über irgendetwas privates geredet (genaugenommen hab ich auch nicht mit denen geredet, die ich nicht interessant fand), weil die Gefahr bestand, dass sie es als sexuelle Belästigung empfinden könnte, wenn ich sie frage, ob sie mit mir Essen geht (natürlich nicht wegen dieser Frage sondern nachher, wenn sie quasi gewusst hätte, dass ich interessiert wäre, und sie dann mein Verhalten ganz genau nach diesem Anzeichen überprüft). Daraus folgernd bin ich nicht einfach nur rücksichtsvoll gewesen, wie sich das für einen Gentleman sowieso von selbst versteht, sondern ich bin denen aus dem Weg gegangen. Und das ist die einzige Vorgehensweise die einem Mann in einem Büro heutzutage bleibt, wenn es um Frauen geht: Extreme Vorsicht!

Wollen wir diese Situation auch in der Goaszene? Wollen wir, dass an Partys der Kennenlernfaktor, der aufgrund unserer Supertollen Kultur gegenseitiger Ignoranz sowieso schon nicht sehr hoch ist, noch weiter sinkt, weil die Männer Angst davor haben eine Frau anzusehen, oder gar anzusprechen, während die Frauen Angst vor Männern haben, weil diese ihnen aus dem Weg gehen?? Ich fände das irgendwie schade, nicht schade für die Baggertypen, denn diese würden sich trotz allem weiterhin so beschissen verhalten, wie sie es halt tun, das hätte also nichts gebracht.

Schade wäre es für all jene, die eben nicht so sind, Männer und Frauen gleichermassen.

Ich sag nicht dass ich mit dieser Befürchtung recht habe, oder dass man gar nichts tun soll, gegen die Baggertypen, ABER ich finde, wir sollten einfach vorsichtig sein, WAS wir tun, und in welchem Ausmass, und

naja vielleicht sollte Mann und Frau auch einfach offen - ja offen! - miteinander reden. Nur ist das eben schwierig geworden in dieser Welt, weil von allen Seiten eine Kluft zwischen die Geschlechter getrieben wird, meist mit guten Absichten, und schwerwiegenden Resultaten. Ich plädiere dafür, dass Sex ent-Tabuisiert wird, dass man offen über Anziehung, Verliebtheit, Geilsein und was es sonst noch so alles gibt, reden kann, ohne deswegen in irgendeiner Form stigmatisiert (à la "Schlampe, Macho, Frigide, Schüchtern") oder gar ausgegrenzt zu werden.

Versteht irgendwer worauf ich hinauswill?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Partypeople

Beitrag von Leuchtherz »

FallenAngel, ich denke ich verstehe schon Dein Anliegen.

Nur hatten wir jemals vor "dagegen" vor zu gehen?
Es gibt Dinge im Leben, die lernt man eigentlich automatisch, so wie zB den Abstand zu einer anderen, fremden Person (zB im Lift). Ein Abstand das sich beide noch wohl fühlen können. Dieser Abstand ist bei vielen in etwa gleich. Und es wurde nie jemanden als Kind gesagt (Regel Gesetz) so und soviel soll der Abstand betragen. Es gab einfach Dinge, die wir durch einen Prozess, unbewusst und automatisch lernen durften.
Das selbe giltet auch zB für die Diskretion, sich mit Anstand zurückhalten. Die eigene Offenheit, Ehrlichkeit, Wahrheit muss nicht immer das Richtige sein für ein Gegenüber.
Klar, hast Du recht, dies züchtet die Verklemmten. Nur soll man diesen Ansprekt ignorieren nur weil manche mit ihm nicht klar kommen?

Oder in meiner Metapher, ein Jäger schiesst nicht auf alles was ihm gefällt, er wartet auf den Zwölfender. ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Partypeople

Beitrag von nexus »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: Versteht irgendwer worauf ich hinauswill?
http://www.20min.ch/life/story/10127120
Reden ist einander lieben.
Lieben ohne geliebt zu werden, ist wie sich den Arsch putzen ohne geschissen zu haben.
Denn der Liebende wird blind in Bezug auf den Gegenstand seiner Liebe.[ /quote] /bigs
Liebe Respekt Anarchie
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partypeople

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@Leuchtherz
naja, nein, ich denke nicht, dass irgendwer vorhat, Sex zu verteufeln, oder Anziehung in den Bereich der Illegalität zu rücken, oder dagegen vorzugehen, wofür ich plädiere.

ich sag ja nur, dass manche gut gemeinten Ideen je nachdem ein Eigenleben entwickeln können, welches zu Unnatürlichem Verhalten führt. Unnatürlich nicht im Sinn von Pervers, sondern eben vor allem im Sinn von Unnahbarkeit.

Umgekehrt gesagt: Was ist denn, wenn zB in einem Büro oder an einer Party mit Anti-Anbagger-Slogan (das wär doch mal ein Motto das vielleicht Geld in die Bude bringt hehe), jedenfalls (falls jemand so eine Party schmeisst und viel Geld macht, will ich auch einen Anteil wegen geistigem Eigentum und so) ist es doch so (das war ein Scherz), dass die (also kommt auf den Anteil an), was ich eigentlich sagen will ist:

Was passiert denn, wenn jemand wirklich etwas von einer Frau will? Ist das einfach von Anfang an verboten? Geht einfach nicht. Mann darf nichts von Frauen wollen?

Jetzt sagen natürlich wieder alle, nein nein FA Du verstehst das falsch, das wollen wir doch gar nicht sagen etc. das Problem ist einfach, das ich weiter denke (Gloreicher Sieben, ihr wisst schon hihi), und mir ausmale, wohin es führt, (auch das war ein Scherz, weil es mir eigentlich gar nicht darum geht zu behaupten ich denke weiter als irgendjemand sonst, auch wenn man den Satz so lesen kann, sondern es einfach so geschrieben habe im Sinn von weiter in der Zukunft, wenn sich dieser spezielle Algorhythmus weiter entwickelt hat), nämlich (was dämlich ist, aber egal), dass es irgendwann dazu führt, dass die Männer sich so verhalten wie im Büro (siehe oben).

Weil es keine Alternative gibt. Wer sich nicht so unnatürlich verhält, und es allenfalls sogar wagt zu flirten, geht ein unkalkulierbares Risiko ein. Warum soll es auch in der Partywelt so werden? Ihr sagt, erneut, und ihr habt recht damit, dass ihr das gar nie verlangt habt.

Aber: wo fängt denn die Belästigung an? Ist es nicht auch ein Subjektives (tschuldigung) Empfinden, ab wann jemand bestimmte Energien ausstrahlt? Ich bin ziemlich sicher, dass, wenn ich eine Frau anziehend finde (interessantes Wort, hmmm), dass ich dann "etwas" ausstrahle, auch wenn ich in meinem bewussten, anständigen Verhalten, welches auf der Wahrung des natürlichen Abstands zweier Menschen im Lift beruht, dies ganz bestimmt nicht tue, so kann ich die Energie nicht wirklich steuern, ausser eben indem ich jemandem kontinuierlich aus dem Weg gehe. (jetzt kommen natürlich wieder die Weisen vom Berg die etwas von Selbstbeherrschung labern, aber die kapieren grundsätzlich nie etwas von dem was ich schreibe, weil sie mich in irgendwelche Schubladen stecken, statt zu lesen - selber schuld, wers kapiert kapierts die anderen haben wohl einfach ein zu hohes niveau... btw. ich meine damit, dass wenn man verknallt oder auch einfach nur spitz ist, dass dieses gefühl "von selbst" kommt, und dass man zwar sein Verhalten selbst beherrschen kann, nicht aber das gefühl an sich - und SOMIT auch nicht die energie die man ausstrahlt).

Das hat nichts mit Verklemmt zu tun, Du (...) - egal - sondern mit Weisheit. Nein doch nicht mit Weisheit eher mit Intelligenz, weil es halt einfach logisch gesehen, keine andere Möglichkeit gibt. Das ist die Realität im Büroalltag, und wenn ihr so weitermacht, und jegliche Form von angezogener Energieübertragung als Problem darstellt, naja, dann wird es auch bei Partys so sein.

naja lässt sich wohl nicht aufhalten. Und vielleicht hat es ja doch etwas gutes: dass irgendwann die Frauen einfach nur deshalb IMMER den ersten und auch die nächsten paar Schritte machen müssen, weil die Männer es nicht mehr dürfen. Kulturell verboten. Das wäre eigentlich ein Fortschritt. Die Übergangszeit wird je nachdem etwas hart, für die Singlemänner.

ach genug von meinem senf - reden wir weiter über die arschlöcher, das ist einfacher, als sich mit sich selbst, und der kultur und der entwicklung auseinanderzusetzen.

und jemand soll mal einen scherz posten...
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Partypeople

Beitrag von Leuchtherz »

*schmunzel* FallenAngel, Du hast tatsächlich, und ich habs zwei mal durchgelesen, alle Klammen geschlossen ;)
(scherz am anfang, hat sich gelohnt ihn zweimal durchzulesen, immer wieder ein lächeln, danke ;) )

Ich gebe Dir recht in dem Sinn das man auch nicht die Energie verbieten darf.
Man(n) darf sie haben, die Energie, ausleben usw. in seiner ganz eigenen art, so wies ihm bekommt,so wie er sich
verspricht erfolg zu haben.
aber... und ich denke da sind wir alle der selben meinung, wenn diese energie auf Ablehnung trifft,
dann muss das akzeptiert werden und nicht in:

- unerwünschtes gegrabbsche/anlabern(anlallen)
- testosterongesteuerte, präventive Agressionsausbrüche gegen vermeindliche "Mitkonkurenten"

ausartet.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partypeople

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Konsens ;)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten