FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von Indigo »

nicht zu vergessen: aus der dunkelheit wurden wir geboren. dorthin gelangen wir eines tages auch wieder. wenn wir glück haben, sogar ins Nirvana. aber jetzt schaut mal hinaus: die sonne scheint plötzlich und in ein paar tagen wird es anscheinend bis 20° warm. nix dark.

so, liebe familei feuerstein, nun geht mir die "spucke" aus. have a very nice day :-({|= .
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von Anomalie »

...sondern immer mehr interessieren sich auch Technoheads...
da fängt es bei mir schon an.
die elektronische musik mit den ultrösen schubladen.
natürlich ist techno und goa nicht das selbe aber irgendwie ist doch goa auch technomusik...?...!

ach egal...

musikrassisten :D
Bild
Dragonfly

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von Dragonfly »

Musikrassisten? Das Wort finde ich ehrlich gesagt unangebracht. Ich kann von mir behaupten, dass ich gegen kein Volk etwas habe. Aber ich glaube niemand kann von sich behaupten, dass er mit jeder Musik etwas anfangen kann. Somit sind wir alle "Musikrassisten".
Zachariel Drachenherz

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Naja, logisch kann kaum jeder mit jeder Art von Musik etwas anfangen...

Aber wie sich zum Teil Leute über Musik, die ihnen nicht passt, aufregen können... und dagegen anreden, resp. "anschreiben", das kann man schon fast Feldzugmässig auffassen... Ja, ich schaue Dich an, Dragonfly, mit Deinem Windmühlenkampf gegen Umpa-Umpa, Housemusik etc. etc... ;-)

Edit: Aber natürlich nicht nur Dich, Dragonfly, Du bist einfach grad "zuvorderst in meinem Hirn" gewesen.

Soll kein Schlag in Deine Richtung sein, höchstens eine Ermunterung zum Nachdenken über Toleranz: Warum kann man den Leuten nicht das lassen, was ihnen gefällt, und "muss" das aufdrängen versuchen, was man selber gern hat? (gilt jetzt generell, für mich übrigens auch, ertappe mich selber auch ab und an dabei, wie ich anderen "meinen" Geschmack aufschwatzen will...).
Zuletzt geändert von Zachariel Drachenherz am Fr 1. Okt 2010, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kinder des LSD
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 03:40

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von Kinder des LSD »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben: Aber wie sich zum Teil Leute über Musik, die ihnen nicht passt, aufregen können... und dagegen anreden, resp. "anschreiben", das kann man schon fast Feldzugmässig auffassen...
jop und der thread hier is ein gutes beispiel dafür...
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von juerg »

...aber sind denn forums nicht auch da um seine meinung aussern zu können?

genau dies hat doch auch milosz nur getan...ohne verletzende und aggressive worte..

wenn mann mit anderen meinungen nicht klarkommt...am besten nicht mehr in forums seine zeit verbringen...
somit hatt/hätte mann mehr zeit in sich aufzuräumen und danach kommt mann auch mit seiner umwelt besser aus...

@milosz, anscheinend ist an "gemischten" partys die darknachfrage doch nicht so gross und es reicht härteren nightpsy...

aus der vierten prophezeiung von celestine:

"Menschen neigen häufig dazu , sich von ihrer inneren Verbindung mit der mystischen Energie abzuschneiden.
Als Resultat davon fühlen wir uns geschwächt und verunsichert und versuchen, uns Energie von anderen Menschen zu beschaffen, indem wir sie manipulieren oder ihre Aufmerksamkeit auf uns lenken. Gelingt dies, spüren wir einen Energieschub, der uns stärkt, das Gegenüber jedoch schwächt.
Oft wehren andere sich gegen diesen Energieraub, und es kommt zu einem Machtkampf. Jeder Konflikt auf der Welt entstammt ursprünglich diesem Wettstreit um menschliche Energie."


zum glück gibt es auch noch andere energiequellen O:)
besser sich deren zuzuwenden anstatt die vorhandene sich gegenseitig immer streitig zu machen
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
_INTER_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 126
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:08

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von _INTER_ »

... gabs nicht mal einen offiziellen Thread für genau solche Themen?
Langsam wirds echt langweilig und das sag ich als waschechter "Dark Freund"
Coookieees!
Bobbymarley
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:16
Wohnort: BL

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von Bobbymarley »

Ich liebe Progi, Stehe auf Fullon und vergöttere schübel!

Bin ich jetzt ein uebermensch? 8) -> Yeha! Goa isch Goa! Ich glaub i dem forum losed alli Goa oder? :?
Es sind Kling und Freitag, sie unterhalten sich gerade!
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von Elias »

Suncollector hat geschrieben:Aber meistens kommen diese "Dämonen" mit so einer Wucht in meinen Raum, dass die hinten gleich wieder zum Fenster rausfliegen, hehe.
...Das ist mal ne geile Aussage, musst nur ein wenig zur Seite gehen wenn du die Tür öffnest, dies braucht fast keine Energie -elegant ausweichen- und zuschauen, wie sie durch den Raum stolpern, vielleicht den Fuss ein wenig aus-strecken, wobei nein, das mit dem Fuss ausstrecken ist dann schon fast wieder unchristlich oder so.... ääm können Dämonen überhaubt stolpern, sind die nicht substanzlos? /doof
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Zachariel Drachenherz

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Pi, Aikido stimmt schon. Das prinzip wird aber auch im Kung Fu oder auch im russischen systema angewendet. Ich denke, das prinzip kommt überall vor, wo es dämonen gibt, also eigentlich weltelweit. Oder wie war das nochmal? :-)
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von derphysiker2k »

Suncollector hat geschrieben: /bigs "Unchristlich" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Eventuell aber "unorthodox"?


Das Wort nennt sich "UNREDLICH"!!!!



ansonsten hab ich dieser .....uuuuuaaaaaaahhhhhhhhh..... laaaangweiligen diskussion nichts hinzu zufügen.

ach doch: habt euch lieb!



mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von derphysiker2k »

das mussten sich schon so einige leute der geschichte anhören :mrgreen:
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Benutzeravatar
Paradoxon
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 141
Registriert: So 30. Sep 2007, 13:31
Wohnort: Kaninchenbau

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von Paradoxon »

ich hab solche duskusionen so was von satt...leute wie ich die einfach ihre bedürfnisse decken wollen was den sound anbelangt kommen zu kurz, PUNKT...ich gehör nicht zu denen die ständig am rummotzen sind, jedoch verstehe ich das manche einfach mal dampf ablassen müssen...alle guten darkpartys dieses jahr wurden abgesagt...mir pers. ist es scheissegal wieso, warum oder ob die veranstalter überhaupt scheisse gebaut haben.. als partygast braucht mich der trouble hinter den kulissen nicht zu interssieren...goa-trance patys gibts wie sand am meer, würde nur noch überall dark laufen wären alle anderen auch am motzen ist doch nur menschlich....
kapiert doch das wir nicht gegen euch sondern mit euch wollen da uns sehr viel an leuten liegt die keinen dark hören und mit denen wir trotzdem gerne zusammen feiern würden...one for all all for one...
irgendwelche uneinsichtigen deppen gibts immer doch im grossen und ganzen leben wir den gleichen spirit...(naja, fast ;) )
"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von Omline »

Frei nach Morbid Angel:

"Das Musikangebot ist eine Salatbar. Du nimmst dir das, was du willst und den Rest läßt du liegen."
Dragonfly

Re: FÜR UNSERE DARK FREUNDE

Beitrag von Dragonfly »

Bobbymarley hat geschrieben:Ich liebe Progi, Stehe auf Fullon und vergöttere schübel!

Bin ich jetzt ein uebermensch? 8) -> Yeha! Goa isch Goa! Ich glaub i dem forum losed alli Goa oder? :?
Das stimmt eben nicht! In diesem Forum hören die allermeisten Psy, Progi, Fullon oder Dark. GOA ist vom Aussterben bedroht. Das ist wie wenn jemand behaupten würde, Led Zeppelin sei eine Metalband...mit dem Unterschied, dass sämtliche Vorreiter des Metal und sämtliche Stilrichtungen des Metals es irgendwie geschafft haben, ihren Beliebtheitsgrad über 20 oder sogar 30 Jahre mehr oder weniger zu bewahren. Black Sabbath beispielsweise wurde 1969 gegründet und gilt als eine der Begründerbands des Metal....UND DIE GIBTS HEUTE NOCH!!!! Stellt euch vor, heute würde an Techno-Parties Karl-Heinz Stockhausen laufen. Völlig undenkbar!

Natürlich sind Schubladisierungen irgendwie scheisse. Aber indem sich alles kreuz und quer durchmischt ist auch niemandem geholfen. Evolution in der Musik ist gut. Und es wurden dermassen geniale Musikstile entwickelt in den vergangenen Jahrzehnten oder sogar Jahrhunderten...und alle existieren irgendwie weiter. Nur Acid geht unter. Oder nehmen wir klassische Musik: Mozart, Beethoven, Wagner, Bach, Bartok...das Zeug ist teilweise hunderte Jahre alt und erfreut sich teilweise immer noch grosser Beliebtheit.

Manchmal habe ich eben das Gefühl, dass hinter der Entwicklung moderner Musik ein Konzept dahinter ist. Musik beeinflusst uns ja irgendwie. Und Pop-Musik ist heutzutage vor allem oberflächlich und strebt vor allem Konsum an. Die Texte sind irgendein blödes Geleier von Herzschmerz oder Partypartyparty. Könnte es nicht sein, dass es darum geht, uns abzulenken? Oh, hilfe, wieder eine Verschwörungstheorie. Aber mal ehrlich: Es gibt kaum weltweit bekannte Bands, deren Message "macht mal die Augen auf und realisiert endlich, wie ihr nach Strich und Faden verarscht werdet" ist.
Wie ist das denn bei modernem Techno? Das ist Partysound. Techno hat meistens keine Vocals. Also werden eben andere Elemente benutzt, die irgendwie einfach eingängig, simpel, treibend, leichtverdaulich sind. David Guettas "Memories" ist ein Paradebeispiel (zwar mit Vocals): Eingängige Melodie, simpler Text, ein Disco-Kracher. Aber würde der Typ singen "All the crazy shit we did to the earth, those would be my worst memories", das Stück hätte weitaus weniger Erfolg. Das wollen wir ja nicht wissen.

Ja, ich bin irgendwie wütend. Wütend auf die Welt da draussen und vielleicht bin ich ja paranoid mit meiner Ansicht, dass das alles nach einem Plan verläuft, um uns Schritt für Schritt zu verblöden und vom Wesentlichen abzulenken.

Hmmm, was gibts noch zu sagen? METAL UP YOUR ASS!
Antworten