Boah! Die Sound-Entdeckung des Jahres!
-
Dragonfly
Boah! Die Sound-Entdeckung des Jahres!
Soeben habe ich auf Facebook auf einen Link von irgend einem Psy-Stück geklickt. In Facebook selber lief das Stück nicht, darum klickte ich auf den Youtube-Link. Plötzlich startete das Video in Facebook dann ebenfalls, wodurch das Stück zwei mal gleichzeitig lief, aber um etwa eine Minute verschoben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Ganze so besser tönt, als wenn das Stück nur einmal läuft. Nun wollte ich die Idee mal mit einem Oldschool-Stück anwenden: Alien Disco von Cosmosis. Das Resultat ist der Hammer!!! Gerade für mich als Liebhaber von völlig überladenen Acid-Stücken. Am besten funktionierts, wenn man bei beiden Videos den Zähler dorthin setzt, wo schon Beat ist und dann zuerst das eine Vid laufen lässt und möglichst auf einem Beat das andere startet, damit die Beats nicht versetzt kommen (sonst tönts scheisse).
Probiert es mal aus!
Probiert es mal aus!
-
Flying_Fish
- Platin Member

Re: Boah! Die Sound-Entdeckung des Jahres!
Dragonfly hat geschrieben:Soeben habe ich auf Facebook auf einen Link von irgend einem Psy-Stück geklickt. In Facebook selber lief das Stück nicht, darum klickte ich auf den Youtube-Link. Plötzlich startete das Video in Facebook dann ebenfalls, wodurch das Stück zwei mal gleichzeitig lief, aber um etwa eine Minute verschoben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Ganze so besser tönt, als wenn das Stück nur einmal läuft. Nun wollte ich die Idee mal mit einem Oldschool-Stück anwenden: Alien Disco von Cosmosis. Das Resultat ist der Hammer!!! Gerade für mich als Liebhaber von völlig überladenen Acid-Stücken. Am besten funktionierts, wenn man bei beiden Videos den Zähler dorthin setzt, wo schon Beat ist und dann zuerst das eine Vid laufen lässt und möglichst auf einem Beat das andere startet, damit die Beats nicht versetzt kommen (sonst tönts scheisse).
Probiert es mal aus!
chauf dir mal cd pitchers...
- derphysiker2k
- Platin Member

DerPhysiker2k @ http://soundcloud.com/derphysiker2k (HQ)
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--
Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.
Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.
Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
- hy-steric
- Silver Member

@ flyngfish

^
เสรีภาพ มิตรภาพ ความรัก
sě pʰâ p kʰwa m rák
เสรีภาพ มิตรภาพ ความรัก
sě pʰâ p kʰwa m rák
-
Dragonfly
Wasch das?Flying_Fish hat geschrieben:Dragonfly hat geschrieben:Soeben habe ich auf Facebook auf einen Link von irgend einem Psy-Stück geklickt. In Facebook selber lief das Stück nicht, darum klickte ich auf den Youtube-Link. Plötzlich startete das Video in Facebook dann ebenfalls, wodurch das Stück zwei mal gleichzeitig lief, aber um etwa eine Minute verschoben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Ganze so besser tönt, als wenn das Stück nur einmal läuft. Nun wollte ich die Idee mal mit einem Oldschool-Stück anwenden: Alien Disco von Cosmosis. Das Resultat ist der Hammer!!! Gerade für mich als Liebhaber von völlig überladenen Acid-Stücken. Am besten funktionierts, wenn man bei beiden Videos den Zähler dorthin setzt, wo schon Beat ist und dann zuerst das eine Vid laufen lässt und möglichst auf einem Beat das andere startet, damit die Beats nicht versetzt kommen (sonst tönts scheisse).
Probiert es mal aus!
-
Flying_Fish
- Platin Member

Dragonfly hat geschrieben:Wasch das?Flying_Fish hat geschrieben:Dragonfly hat geschrieben:Soeben habe ich auf Facebook auf einen Link von irgend einem Psy-Stück geklickt. In Facebook selber lief das Stück nicht, darum klickte ich auf den Youtube-Link. Plötzlich startete das Video in Facebook dann ebenfalls, wodurch das Stück zwei mal gleichzeitig lief, aber um etwa eine Minute verschoben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Ganze so besser tönt, als wenn das Stück nur einmal läuft. Nun wollte ich die Idee mal mit einem Oldschool-Stück anwenden: Alien Disco von Cosmosis. Das Resultat ist der Hammer!!! Gerade für mich als Liebhaber von völlig überladenen Acid-Stücken. Am besten funktionierts, wenn man bei beiden Videos den Zähler dorthin setzt, wo schon Beat ist und dann zuerst das eine Vid laufen lässt und möglichst auf einem Beat das andere startet, damit die Beats nicht versetzt kommen (sonst tönts scheisse).
Probiert es mal aus!

- hy-steric
- Silver Member

it's time to start with djing 
^
เสรีภาพ มิตรภาพ ความรัก
sě pʰâ p kʰwa m rák
เสรีภาพ มิตรภาพ ความรัก
sě pʰâ p kʰwa m rák
- hy-steric
- Silver Member

nice stuff
it's yours?
^
เสรีภาพ มิตรภาพ ความรัก
sě pʰâ p kʰwa m rák
เสรีภาพ มิตรภาพ ความรัก
sě pʰâ p kʰwa m rák
- Catweazle
- Platin Member

isch es au
Aber jede Rappe wärt 
Next Gigs:
07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!
Deko chlaue isch Pfuiii !!!!
http://www.myspace.com/cateazle
-
silverhaze
- Gold Member

@dragonfly.. was du do machsch macht eigentlich jede dj.. nur mit verschiedene lieder und miteme rechte mischpult und 2 gschide cd player / turntables isch es eifach 1000 mol geiler will no vill meh möglichkieite hesch.. 
gruzz
gruzz
-
Dragonfly
Hmmm, i bi i mim Läbe bishär eis einzigs mou hintereme DJ-Pult gstande...anere chliine Privatparty wo e Kolleg organisiert het. Und i hanem gseit är söu mou e CD vo mir lo laufe. Und denn hetter d CD ine to und gseit "wenns Stück fertig isch muesch uf dä Chnopf drücke". Meh aus dä eint Chnopf z drücke hani nid gmacht, aber i hami huere guet gfühlt drbii.
Aber jo, i weis, mit mine Soundnörgeleie wärs naheliegend mou säuber afo sounde und aus DJ tätig sii. Im Momänt hani aber definitiv kei Zit drfür.
Aber i säge euch: Wenn ig denn wieder Zit ha, denn wirdi Sound produziere wo sich gwäsche het. Mit 10 Acidlines überenand und 180 bpm. Und weni mou anere Party darf uflegge, denn leggi demonstrativ nume Filteria in Ändlosschleife uuf.
Und e neue Musigstil wirdi kreiere...und zwar....hmmm "Speed Acidcore" oder so.
Aber jo, i weis, mit mine Soundnörgeleie wärs naheliegend mou säuber afo sounde und aus DJ tätig sii. Im Momänt hani aber definitiv kei Zit drfür.
Aber i säge euch: Wenn ig denn wieder Zit ha, denn wirdi Sound produziere wo sich gwäsche het. Mit 10 Acidlines überenand und 180 bpm. Und weni mou anere Party darf uflegge, denn leggi demonstrativ nume Filteria in Ändlosschleife uuf.
- Catweazle
- Platin Member

Do freu ich mi jetzt scho uf die ganze froge vo dir à la: Wie mach ich Bassline, Welle Synthi bruchsch für d Bassline, Wie funktioniert en Synthi überhaupt, und und undDragonfly hat geschrieben:Aber i säge euch: Wenn ig denn wieder Zit ha, denn wirdi Sound produziere wo sich gwäsche het. Mit 10 Acidlines überenand und 180 bpm. Und weni mou anere Party darf uflegge, denn leggi demonstrativ nume Filteria in Ändlosschleife uuf.
Next Gigs:
-
Zachariel Drachenherz
Dragonfly hat geschrieben:*snip*
Jeder Mensch erreicht im Leben mal einen Punkt wo es heisst: "Liefere, nöd lafere!"
-
Dragonfly
I ha jo scho ersti Gehversüech gmacht mit Cubase. Auso es völligs Greenhorn bini nid. Aber bruuche zersch mou e neue Compi...und vorauem bruuchi mou meh Zit, wasi bis nächste Februar eh nid wirde ha.