pro-contra facebook

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Sven

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Sven »

Der "Anlass" war eine private Geburtstagsparty und hatte weder mit Schalldruck geschweigedenn mit Goa zutun.

Das Medium ist mer egal. Ich meide FB nicht wegen dem Medium, sonder weil das was es mit den Menschen macht in meinen Augen nicht gut ist. Was ich damit meine nochmals in Kürze zusammengefasst:

- Der Kommunikationskanal wird wichtiger als der Mensch
- Die Menschen werden ignoranter
Sven

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Sven »

... Für mich stellt sich da einfach die Frage "Wenn man etwas geboten bekommt, das absolut praktisch ist; verkauft man dann auch seine eigene Seele?"
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Leuchtherz »

handy, sms, mms, whatsapp... was macht das mit den "menschen".. das Problem sind nicht allein die Menschen oder allein die Dinge...
aber ich find es genau auf den Punkt gebracht was Sven sagt: was macht es mit einem? egal was. und dann kann man auch "gegensteuern" oder, wenn man etwas zu sehr verfällt vielleicht auch ganz die Finger davon lassen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Pufflibäng »

Sven hat geschrieben:ch meide FB nicht wegen dem Medium, sonder weil das was es mit den Menschen macht in meinen Augen nicht gut ist.
Und woher weisst du, was für den Einzelnen "gut" oder "schlecht" ist? Was für A gut ist, kann für B tödlich sein! :-D
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: pro-contra facebook

Beitrag von BuddhaNature »

ui... dann hab ich das eh alles missinterpretiert
denn wenn ich von fb spreche dann sehe ich primär ein medium... ein massenkommunikationstool.
und hier gibts neben fb noch ganz andere zu nennen.
müssten wir grad generell über das internet sprechen. dass dies segen und fluch zugleich sein kann iss auch vielen klar.

ich geb dem fb gar nicht diese macht wie ich von manchen raushöre. ist und bleibt ein tool. und ein tool zu bekämpfen macht das sinn? noch weniger die menschen die es nutzen. dass aufgrund der schnellen entwicklung und unerfahrenen eltern, dies kein einfacher move zu diesen neuen möglichkeiten hat, iss ja klar.
wie das mit dem seelenverkauf ist und dass das tool wichtiger als der mensch ist, kann ich noch nicht ganz nachvollziehn.
lol und den seelenstrip hab ich ja hier auch schon gemacht.

und nein ich möchte niemand zu fb bekehren... finds toll wenns auch ohne gut geht. mir selbst haben aber fb oder mf viel freude und auch gute freunde gebracht. ziehe bis heute also ne positive bilanz. und ne ich sprech nicht von kontakten sondern von herzenssachen.

vielleicht könnt ihr euch eher einen spiegel hinhalten wenn ich es anderst formulier...
ein bornierter veganer sitzt abseits der masse und versucht jedem fleischesser seine ideologie aufzudrängen. bringt ihn das weiter? und nützt dies den anderen?
aufklärung ist besser als ohrfeigen... und ohne erfahrung aufklären?
dass die meisten kinder von morgen in irgend einem social networking aktiv sind... dürft verm. vielen bewusst sein. ich bin auch nicht dafür dass diese mit 7 jahren handy und fb account benötigen... aber irgendwann dann finde ich es kontraproduktiv wenn man ihnen diese tools verbietet und sie somit von anderen ausgrenzt.

aber ja, vielleicht müssen wir einfach lernen damit umzugehen.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: pro-contra facebook

Beitrag von nexus »

Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: pro-contra facebook

Beitrag von 604freund/Psykas »

danke für den hinweis... bezweifle ob es was bringt...
trotzdem mitmachen!!!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

fb isch doch äs musterbiispiel vo schiiblitaktik... wie der frosch im heissen wasser...
Sven

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Sven »

Ich stimme Dude mit der Salamitaktik zu.
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

Jim Breyer von der Risikokapital-Firma „Accel Partners“ ist nicht irgendjemand, sondern Vorsitzender des amerikanischen Branchenverbandes der Risikokapitalfirmen, der National Venture Capital Association. Sein Vorgänger in diesem Verband war Gilman Louie, der von dort direkt zum CIA gewechselt hat und die Firma „In-Q-Tel“ gegründet hat. Das ist noch eine relativ schwache Verbindung – doch klar ist, man kennt sich. Der Firmenname kommt übrigens von „In-Tel“ wie „Intelligence“ (das englische Wort für Geheimdienst) und „Q“ wie der geniale Erfinder bei James Bond. In-Q-Tel ist laut eigener Webseite2 eine Risikokapitalfirma des CIA, eigens gegründet, um Entwicklung von Technologien zu unterstützen, die für Geheimdienste interessant sein könnten.

Doch es geht noch dichter. Der dritte große Facebook-Investor ist die Firma Greylock Partners. Greylocks Senior-Gesellschafter Howard Cox pflegt seit Jahrzehnten beste Kontakte zum Pentagon und – siehe da – ist im Aufsichtsrat von In-Q-Tel.

Das geht über die theoretische Möglichkeit „Das ist in den USA, da könnte der CIA draufgucken“ weit hinaus...

Diese Gated Community, die als netter Cluburlaub daherkommt, sollte uns ernsthaft Sorgen machen. Denn Facebook tut gerade alles, um sich unentbehrlich zu machen. Es will zum Ersatz werden für eigene Webseiten, E-Mail, Mailinglisten und Chat-Foren. 2010 hat sie mit den „Facebook-Credits“ auch eine eigene Währung eingeführt. Facebook eignet sich das Copyright der eingestellten Inhalte an und zensiert kritische Links.
http://www.bigbrotherawards.de/2011/.comm1

Montag, 26. März 2012
Facebook: Eine Datenkrake der CIA?
Facebook ist ein Phänomen: 845 Millionen Mitglieder weltweit, zwei Milliarden Dollar Jahreseinnahmen und ein geschätzter Marktwert von 50 Milliarden Dollar. Staatliche Behörden haben in Facebook einen Goldschatz an Informationen entdeckt, den es zu heben gilt. Trotzdem steht das Unternehmen immer wieder für seine Datensammelwut in der Kritik.
Viele rätseln nun, ob das "social network" von der CIA aufgebaut wurde.
[...]

http://orwellschewelt.blogspot.de/2012/ ... .html#more

Bewerbersuche über soziale Netzwerke
Ohne Facebook-Passwort kein Job
Amerikanische Firmen fordern von Bewerbern den Zugang zum Facebook-Profil - sie wollen weiteren Einblick in das Leben der Kandidaten. Das soziale Netzwerk allerdings sorgt sich um die Privatsphäre der Nutzer und will gegen diese Unternehmen vorgehen.
http://www.sueddeutsche.de/karriere/bew ... -1.1318194

jetzt sött dänn au dä hinderletscht tubel mal langsam verwache ;)
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: pro-contra facebook

Beitrag von 604freund/Psykas »

oise verschwörigstheoretiker no1 isch wider do :-) woher chunsch du nur immer a ali die infos??? 8) aber sicher e realistischi theorie... es sind ja scho mehreri verbrecher überfüert worde mit hilf vo fb :lol:
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Pufflibäng

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Pufflibäng »

:lol:
Dem CIA und meinen Freunden und Bekannten überlass ich gerne und mit wohlwollen meine Daten.

Soviel zum Thema Tubel ;)
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

](*,) ](*,) ](*,)
[-(

[-o<

:-D
Benutzeravatar
Pixar
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 15:43
Wohnort: Feldkirch
Kontaktdaten:

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Pixar »

Mmmh ja für viele ist es eine Sucht geworden in Social Networks herumzusurfen, und jeden shit reinzustellen was man am Tag macht genauso mit dem I-Phone am Arbeitsplatz(FB gesperrt aber mit dem I-Phone umgangen) oder privat, aber was ist wenn du nicht mit dem Strom schwimmst dann bist ja auch gleich ein Aussenseiter und verdächtig warum man nicht mitmacht bei sowas irgendwie ist alles schlimmer geworden.

Der Fortschritt wird uns zerstören sei es am Arbeitsplatz oder privat

just my two words

nice weekend
By Simon
http://www.mixcloud.com/Pixar/
http://soundcloud.com/djpixar
http://www.facebook.com/djpixar
http://www.simon-der-goaner.at.tf

seit lieb zueinander und geniesst das Leben
Meine nächsten Drehorgien:
Sa: 09.05.15-The First Mantra of Orbis Oculi-Austria https://www.goabase.net/party/the-first ... culi/84746
Mi: 13.05.15-Forest Fairytales Vol.2 - Austria https://www.facebook.com/events/414923375345757/
Sa:01.08.15-Psycana & Mystic Journey-Austria-Lochau-https://www.facebook.com/events/1587982304791718/
vada

Re: pro-contra facebook

Beitrag von vada »

HAHA also bimne Arbetgeber wo mit sottige Mittel schaffet, würd ich eh nid go schaffe.... wenn mich enn interviewer bimne gspröch würdi uffordere bi Facebook izlogge denn würdi mich grad höflich aber bestimmt verabschiede, sgliche machi au wän anere Stell mit eifacher Funktion e Handschrifteprob verlangt wird. So verzwiflet chamer ja nöd si irgendwo sött mer na sini Würde bewahre und wüsse wasmer wert isch, trotz de schwierigi Arbetsmarktlag.

überhaupt, mit so Macheschafte fehlt ja scho d Vertrauensbasis für e gueti Zämearbet...
Antworten