cooler threat
da ich auch gerne zocke gebe ich auch mal meine liste durch.
am anfang zockten wir amiga: endlose gefechte in "nord&süd", lemings und noch ein paar andere dich ich nicht mehr weiss wie sie heissen.
danach kam nes und gameboy: d.h. super mario stundenlang, tetris auf dem gameboy, double dragon, castelvania undundund...
ein paar jahr später kam die ps1: dort gaben wir cool boarders zum besten, ganze abende nur wettkämpfe wer den höheren highscore hat.
auch die renngames kamen da ziemlich auf weil die grafik dutlich besser wurde. ridge racer, wipe out, colin mcrae, ...
anschliessend kaufte ich mir die xbox, die bis jetzt hält. weiss gar nicht wo anfangen, soviel gute spiele. halo, splinter cell, ghost recon, pgr, moh, undundund .....
ich weiss das es eher um alte sachen geht aber finde die ganze entwicklung richtig toll. jede ära hatte ihre highlights und das hat sich bis jetzt richtig gut gehalten. da ich ein kleiner zukunftstechnik freak bin freue ich mich schon riesiga auf die xbox360 die sicher nochmals einen riesen sprung vorwärts bedeutet.
als xbox zocker bin ich natürlich auch live dabei. finde die entwicklung als eine der besten der letzten jahre bei spielkonsolen(nicht pc). wenn man sein spiel durch hat (90 chf) ist es bei weitem noch nicht fertig, dann ab in die virtuelle welt von xbox live, dort kannst du dein lieblingsspiel bis zum vergasen spielen. und das interessante dabei alles gegen andere zocker weltweit. dort kannst du dich wirklich messen. ein spiel hast du schnell mal durch, da du z.b. level einfach spielst. virtuel wird dann aber vieleicht der meister gezeigt. habe auch spiele in ein paar stunden durchgezockt dann online gegangen und oho. zurück zur realität die sind ja alle noch besser als ich
so verbringst du dann stunden, tag, monate bis du dich genug bewiesen hast. kann aber auch bisschen zur sucht werden. freue mich daher auf massive online mutliplayer a là warcraft für konsolen. hehe nur noch 3 monate.
ich persönlich war nie der pc zocker, früher war es einfach das geld. konnte nicht alle paar monate neue rams, grafikkarte undund kaufen damit die neuen games alle super laufen wie sie sollten. daher war und bleib ich ein konsolenzocker. nimmt mich wunder wie sich das alles entwickeln wird in zukunft. da ja spiele wie halo2 schon mehr geld in die taschen von publisher und entwickler spült als ein hollywood streifen.
das ist also mein kleiner beitrag zu diesem thema.
ps.
mein gamtertag bei xbox live: araks
wer lust hat und auch zockt soll mich in seine liste aufnehmen. kenne da noch ein paar andere goaner die online sind