Atmosphere und Rüti Wiese?!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

Atmosphere und Rüti Wiese?!

Beitrag von Silversurfer604 »

Mal ein kleiner Vorschlag, alle die am Montag noch in Altdorf an der Party sind, sollen doch rasch auch die Rütli Wiese um 12.00 bis 15.00. Der Bundesrat hält dort seine alljährliche 1. August rede.
Die letzen Jahre ist diese Veranstaltung oft von faschos missbraucht worden. Die Bilder dieser Veranstaltung mit grölenden faschos aus der Schweiz gingen um die Welt. Dieses Jahr könnten wir ein wenig Farbe zur ganzen Veranstaltung beitragen, und die Welt kann auch sehen, das es noch anderes wie das fascho pack in der Schweiz gibt. Goa ist ja an sich eine absolute unpolitische Spass Szene, aber eines haben wir doch alle gemeinsam, wir sind gegen rechts.
Die Rütli Wiese ist 10min entfernt von Altdorf! Gebt euch einen Ruck und überlasst nicht den faschos das Feld, und mischt euch unter die normalen Besuchern. Ich werde dort sein J
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Re: Atmosphere und Rüti Wiese?!

Beitrag von industrialsun »

Silversurfer604 hat geschrieben:Goa ist ja an sich eine absolute unpolitische Spass Szene
hmmm, ich dänke eigentlech scho, dass "mir" eher links si...

abgseh drvo weiss i nid, ob das jetzt so ä gueti idee isch, dört ufztauche - ob druffni lüt besser überechöme (beträffend wie d medie das wärde usschlachte) aus "rächti"...
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Wär tatsächlich ein besseres Bild für um die Welt, nach den Faschos nun Hippies :wink:
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

ja das überleg mer also scho au..why not..lets go :twisted:
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Wär tatsächlich ein besseres Bild für um die Welt, nach den Faschos nun Hippies
:mrgreen:

Wenn man bedenkt wie hard die Poizei gegen Goa Partys im Gegensatz zu faschos vorgeht?! Ich wäre etwas vorsichtig!!!

Dazu kommt : Passen Goa und irgendwelche Patrioten Partys zusammen. Ich hoffe das versteht niemand falsch, aber wenn ich einige CH Politiker mit faschos sehe, passt das noch recht gut zusammen. Ich kann leider mit beidem nichts anfangen.
Beide wollen einem irgend was aufdrücken, die einen die faust, die anderen Gelaber das je länger je mehr niemanden intressiert.

I kick ass with my Guitar! :tfrag: ;)
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

die idee ist gut, das risiko hoch

die blauen freunde unterstuetzen die faschos dadurch dass einfach toleriert wird was immer diese machen wollen. (gab auch mal ein illegales fascho fest bei uns im dorf mit extrem lauter musik die ganze nacht durch, hmm veilleicht hatten die polizisten ja angst, immerhin waren es 2000 faschos, groesstenteils deutsche versteht sich) und bei einer wald party mit 100 leuten wird gleich mit dem kastenwagen aufgefahren.......was sagt uns dass???

deswegen werde ich mich lieber zurueckziehen.........zudem sind mir dass den schon ein bisschen viel glatzen auf einem haufen.....hoffe auch dass die nicht schnallen dass da jenes israelis auf der atmosphaere am rumlaufen sind.....
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

:-)

Beitrag von Silversurfer604 »

Die faschos werden sicher wind davon kriegen das in ihren gefilden eine Goa am laufen ist, aber wie viele werden an Party erwartet? So eine masse an freaks in der innerschweiz gab es noch nie. Klar ist mir ein patriotischer akt wie eine 1. August rede zu wieder. Aber ich bin schweizer auch wenn ich mich als weltenbürger verstehe, seine wurzeln kann man nie verleugnen, und deshalb kotzt es mich an, wenn das fascho pack tun und lassen kann was es will.
Sei es nur um ihre Pläne zu durchkreuzen das sie auch dieses jahr wieder fette schlagzeile machen.
Dies soll kein aufruf für eine Demo sein, aber gegen eine chill seshion nach der Party auf einer schönen wiese, die ich übrigens auch noch nie besucht habe, spricht doch nichts dagegen. Wenn nur schon 100 goa fraggels da rumliegen, kann der ganze anlass eine ungeahnte wende erleben. Ich lege noch einige Handzettel auf der Party auf, mal schauen wie das echo ist.

Grüessli
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Habe glaube gestern gerade irgendwo über das fascho Problem gelesen (weiss nicht mehr wo, leider).
Dort wurde genau das Thema Rütli und faschos beschrieben. Seit dem Jahre 2000 müsste man eigentlich was dagegen machen, aber Herr Blocher meinte dass das Augenmerk der Hooligans gehöre wegen der EM in der Schweiz. Na ja, so eilig hat ers ja nicht. Goa Partys sind da natürlich ein viel grösseres Problem.

Hätte da eine Lösung: Von jetzt an nehmen wir alle einen Bb Schläger mit an die Goa Partys! Wir können ihn ja noch ein bisschen mit Blümchen verzieren ;)
Zuletzt geändert von Schädelleuchten am Fr 29. Jul 2005, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

Doch wir können ein gesamtschweizerisches Problem nicht auf dem Rütli lösen. Hätten wir ein Rezept, würden wir es anwenden
wie wärs endlich mit einem verbot gegen das hakenkreuz oder dem hitlergruss........?????

ich meine wir leben im jahr 2005 und wir alle wissen was den juden im deutschen reich angetan wurde...

(ich lebe in israel, und im sommer kommt es doch schon mal vor, dass man irgendwo an einem cafe vorbeiläuft wo sich die leute am nachmittag zu kaffee und kuchen treffen und dann sieht auf dem arm eines älteren mannes eine nummer tätowiert .....das gibt einem schon etwas zum drueber nachdenken)

tja wenn es sich nur um einen fascho handelt, den kann ich problemlos mit argumenten auf die strecke bringen.......so alà lonsdale jacke (eigentlich eine renommierte boxmarke aus dem englischen, von einem SCHWARZEN boxer ins leben gerufen, von den faschos missbraucht, nur weil in der mitte des namens die buchstabenreihenfolge loNSDAle also nsda vorkommt) oder dann tragen sie immer levis jeans (die wohl bekannteste jeans, hmmmmm ist levis nicht ein sehr grosser familienname derJUDEN??? ) oder dann laufen sie mit dem macdonalds taka away sack herum (hmmm wer hat denn den hamburger gebrätelt? bestimmt nicht de kari oder s trudi, sondern irgend ein INDER, JUGO, TAMIL oder was auch immer)

irgendwie paradox oder???
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

psyarwen hat geschrieben: wie wärs endlich mit einem verbot gegen das hakenkreuz oder dem hitlergruss........?????
soweit ich weiss ist das mit dem antirassismus gesetz geschehen. wie weit man aber die swastika verbieten kann ist fraglich, schliesslich handelt es sich hierbei um ein von hitler missbrauchtes uraltes symbol (in die falsche richtung gedreht, ja). bin kein rechtsanwalt, finde aber auch dass man solche sachen verbieten müsste. jedoch ist das problem nicht das symbol an sich, und auch nicht der hitlergruss. das ist schlussendlich nur symptombekämpfung.


In indirektem Zusammenhang:
kennst du "ist das ein mensch?" von primo levi?
aber das buch ist definitiv nichts für zarte gemüter. obwohl es eigentlich pflichtlektüre sein müsste in jeder schulklasse - gegen das vergessen
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

nein kenne dieses buch leider nicht.........schindlers liste wurde bei uns in der schule im religionsunttericht gezeigt....habe mich persoenlich danach noch sehr intesniv mit dem thema (verfolgung der juden) befasst, bevor ich eigentlich irgendwas mit israel zu tun hatte, tja und jetzt lebe ich dort....;)
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

eigentli esch das gar nid so en schlechti idee. mit em goaner ufgebot uf em ruetli. es doerft aber nid als demo deklariert sii. schliesslech isch sowas bewilligungspflichtig, und mir goaner sind immer korrekt was bewilligunge abelangt ;-).

aber es waer doch en sehr symbolischi geschte wenn sich so um die 1000 goaner spontan und unabhaengig derzue entscheide uf s ruetli z goh.
nur um doert presenz z markiere, und z zeige das mir au en teil vor schwiizer bevoelkerig sind. wenn me suesch so uf de foetteli luegt choennt me jo no meine d schwiizer siget alles alti saeck und nazis. me muess do nidemol en demo organisiere, das fallt scho gnue uuf wenn doert ploetzlech so vill farbigi jungi luet sind und irgend so en schlaue ziitigschopf wird denn scho uf d idee choo epper vo dene junge z froge worum woher und weshalb do so vill jungi luet chumme.

und wenn d nazis s ruetli und der 1st august scho als PR und werbe instrument missbruchet. und so uf sich ufmerksam mache und uf die eigete wert heewiset. denn soettet das die reschtliche friedliche subkulture i eusem land genauso mache, nur scho zum ihne dias vorweg z neh. mit em positive nebeteffekt das mir eusi subkultur in es bessers liecht choenntet stelle indem mir eus ir oeffentlechkhait zeiget und fuer positivi werte iitraetet.

stellet euch nur mol das bild vor: 500 nazis uf dr einte siite und 500 goaner uf dr andere. derzwuesche es 500 "normalbuerger". eg gloube das i somene fall au dr normalbuerger sich meh mit de goaners wird choenne identifiziere und sympathie schluesse als mit de nazis. das muess denn aber au friedlech ablaufe soescht stoi den ploetzlech beidi siite imene schlechte liecht und d goaszene wird no als linksextrem iigstuuft.

aber stellet euch die blickschlagziile vor:

blumenkinder bieten gegengewicht zum naziaufmarsch auf dem ruetli. eg han s gfuehl das eppis i dere art im image vor goaszene doch sehr choennt helfe. d bevoelkerig wuerd zumindest mit emene direkte vergliich zwoesche dene subkulture konfrontiert werde. und eg hege d hoffnig das d schwiizer fuer d partypeople meh toleranz ufbringet als fuer d neonazis.



und stellet euch die blick schla
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

aber goaner sind sowieso vill z unmotiviert fuer settigs und am mo eh vill z kaputt zom uf so es fescht z gah. und leider muesste es scho 500-1000 luet sii wo doert erschiinet, damit sie ueberhoupt uffalled.

das ganze wuerd hoechschtens klappe wenn flying circus wuer shuttles organisiere wo doert hi fahred nach dr party. (lol)
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

Judenmusik (isratrance ;-)) gegen nazis!!
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

gsehni ebe au chli so.. :roll:
Antworten