Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Dragonfly

Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von Dragonfly »

Eigentlich stelle ich mich fast schon aus Prinzip gegen jede von der SVP lancierte Initiative. Bei der hier sieht es aber anders aus. Zuerst war ich mir zwar sicher, dass diese Initiative aufgrund der Religionsfreiheit niemals angenommen werden dürfte. Aber als ich mich ein bisschen mit der "Islamisierung" zu befassen begann, wurde ich plötzlich nachdenklich. Auf einmal war ich mir nicht mehr so sicher, ob es so abwegig wäre, diese Initiative anzunehmen. Mal angenommen es wäre etwas an der Geschichte dran, dass die islamische Welt plant, Europa und auch die USA einzunehmen.....das wäre absolut verheerend. Ich will nicht sagen dass unser geliebtes Christentum besser ist, im Gegenteil. Aber schon nur im Bereich der Frauenrechte würden wir hierzulande gewaltige Rückschritte in Kauf nehmen müssen. So steht zum Beispiel im Koran, dass Männer bis zu vier Frauen haben dürfen und ihre Gemahlinnen mit Schlägen strafen dürfen, wenn diese ihnen im Bett nicht gehorchen. Und das ist ja echt ungeheuerlich!!!
Die Frage ist nun, wie will der Islam Europa und Amerika einnehmen? Diese Frage wird in folgendem Video beantwortet:



Ich will nicht sagen, dass ich das alles kompromisslos glaube. Ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber. Schlussendlich werde ich wohl gar nicht abstimmen gehen, weil ich schlicht und einfach nicht weis, was stimmt und was nicht.
Anakoluth
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Okt 2003, 17:20
Wohnort: Anakland
Kontaktdaten:

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von Anakoluth »

Selten so ein xenophobes Video gesehen. Quellenangaben wären auch kein Seich...
Läge es nicht eher an uns, unserer eigenen demographischen Entwicklung entgegenzusteuern, als die islamische Kultur der geplanten Übernahme Europas zu bezichtigen?
Es ist sicher nicht verkehrt, sich über dieses Thema Gedanken zu machen. Aber ich glaube nicht, dass die paar Türmchen hier die Kehrtwende einläuten werden. Schliesslich lautet ja die Frage, ob man sie verbieten soll, nicht, ob man sie zulassen soll. Bis anhin war es jedenfalls kein Problem. Für mich eine typische Schreibtischtäterinitiative, entstanden aus Langeweile auf dem politischen Parkett.

Das ist jetzt übrigens nicht explizit an dich gerichtet, nur etwas mind-littering ;) Aber:

Die Polygamie existiert zur Rettung von verwittweten Frauen vor dem sozialen Niedergang, und zur Sicherstellung ihrer Ernährung. Denn nach dem Tod ihres Mannes ist (oder war es zumindest) um die Zukunft der Frau nicht besonders gut bestellt. Daher die "Adoption" durch einen bereits verheirateten Mann. Die erste Frau muss damit einverstanden sein, und der Mann muss belegen können, dass er sich um alle Frauen gleichwertig kümmern kann. Steht im Koran: „Und wenn ihr fürchtet, den Waisen nicht gerecht werden zu können, nehmt euch als Frauen, was euch gut erscheint, zwei oder drei oder vier. Doch wenn ihr fürchtet, ihnen nicht gerecht werden zu können, heiratet nur eine …“ Sure 4,3
http://www.islaminstitut.de/Artikelanze ... 9c5.0.html
Anakoluth Labouring under the Misapprehension of Being Able to Fly since 2001!
http://www.myspace.com/anakoluth
http://cronomi.com/
http://www.ektoplazm.com/profiles/anakoluth/
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von Schallkoerper »

Guets Video, doch Quellababe fehlet
Ich wirde Ja stimme, nöd zum Religione verbüte, nöd zum Türmverbüte, sondern als Demokrat gege e Religion mit primitivste Gesetz.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von Fallen Angel 3 »

http://www.verfassungsschutz.de/downloa ... ht2008.pdf

Lest das mal - sehr interessante Lektüre... (achtung ziemlich grosse datei)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von sunshaker »

wir haben eine trennung zwischen kirche und staat, es sind zwei unterschiedliche sachen. minarette haben noch lange keinen einfluss auf die grundrechte. deshalb werde ich nein stimmen.

wer ja sagt instrumentalisiert seine stimme in einen religionskrieg.
the middel of a paradox is my favorite place
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von abraxas »

am liebsten würde ich das video wieder löschen. das ist FUD auf höchstem niveau. fud = fear, uncertainty + doubt. angst, unsicherheit, zweifel.

es fängt mit dem üblichen polemischen scheiss an. "die forschung sagt". keine quellen, keine zitate, keine beweise. das ist schon total unseriös. danach wird zünftig die angst vor "dem moslem" geschürt, und dabei stets suggeriert, dass alle moslems unter einer decke stecken. wie lächerlich ist denn sowas? das zeigt nur, wie fremd uns "der moslem" ist. versuch mal dasselbe mit christen zu machen. "es leben xxx christen in europa. die welt unserer kinder wird nicht mehr unsere sein." na hör mal! und du wirst ab so einem scheiss noch unsicher?

desweiteren kommt das video von pi-news, wie auch oben immer schön eingeblendet wird. pi-news ist ganz rechts, aber wirklich, so rechts dass sie auch gerne mal den holocaust leugnen und solche sachen. auch eine google suche nach stefan herre, dem gründer der pi-news, führt tief in die braune kloake:

http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Stefan_Herre
Besonders die Kinder-Suchmaschine "Helles Köpfchen" scheint es den PI-Bloggern angetan zu haben, wurde diese doch schon mit zahlreichen Artikeln bei PI "beglückt", in denen es sich Blogger Herre und seine Blog-Kollegen erdreisten zu beurteilen, wie man denn Kindern Hitler, das Dritte Reich und ähnliche Themen beizubringen habe: am besten mindestens auf Welt-Niveau, zur Not tut es auch die Bild. Dem unbedarften Leser des "PI"-Bloggs, insbesondere die diversen Kommentare paranoisch-wahnhafter Islam-Phobisten, drängt sich ein Verdacht der Volksverhetzung auf, zumal schon einmal gefordert wurde, "...alle Türken ins Meer zu werfen."
oder das da ist auch nett:
Der Gipfel des PI Hassbloggs waren permanente Beleidungen von Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz, der bei PI gerne als "Rübezahl" bezeichnet wird. Dass ein unschuldig inhaftierter und Gefolterter von PI und Herre verhöhnt wurde, ist bezeichnend für Herres Weltbild.
http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz



so, und jetzt bitte ich dich keine braune scheisse mehr in dieses forum zu kleckern. dankeschön.

und zur minarett-initivative:
das ist eine unsägliche initiative, losgetreten von kleingeistigen idioten die keine ahnung von tuten und blasen haben. sie möchte nicht nur die religionsfreiheit einschränken, sie schürt auch gezielt die angst auf der einen seite und den hass auf der anderen. ausserdem verunmöglichen solche aktionen eine normale und objektive diskussion und auseinandersetzung mit den wirklich wichtigen kernthemen der migrationsproblematik, indem die debatte sinnlos emotionalisiert wird und schwachköpfe die zügel zu übernehmen versuchen. statt über sinn und unsinn von und (zwangs)mittel zur integration zu diskutieren, müssen wir bescheuerte hetzplakate anschauen und darüber diskutieren, ob es jetzt ein halbmöndli auf einer antenne haben darf oder nicht, und ob die jetzt damit sagen wollen, dass sie uns unterjochen.

durch die allfällige annahme solch einer initiative ist überhaupt nichts gewonnen, es werden nur gläubige menschen schikaniert, drangsaliert und in eine ecke gedrängt. es geht bei dieser initiative nur ums zleidwerchen mehr nicht. sie zeigt keine lösungen, keine probleme, kein nichts. und damit es nicht ganz so inhaltslos daherkommt, legt man ein deckmäntelchen darüber: "wir drücken dadurch unsere besorgnis und unzufriedenheit mit der islamisierung der schweiz aus"

idiotie höchsten grades! und dann gibt es tatsächlich leute, die diese initiative nutzen wollen, um ihr grundsätzliches nicht-einverständnis mit den werten einer fremden religion auszudrücken. so eine initivative zerschlägt nur geschirr, mehr nicht. es ist kein ausdruck der unzufriedenheit, es verändert nichts zum guten, es bewirkt nichts positives. jede einzelne stimme zur annahme der initiative ist ein schlag ins gesicht jedes anständigen moslems, der seine frau nicht schlägt und nicht mit den taliban sympathisiert.

stellt euch mal vor, ein land möchte kreuze verbieten. aber hallo? das sind ja zustände wie in china, dort wird auch eine religion verboten. in tibet nämlich. da darf man auch kein photo des dalai lama besitzen, sonst wird man gebüsst.

ps: wieder einmal schäme ich mich für mein heimatland, für diese initiative. wie so oft, wenn die svp die klingen wetzt. manchmal ist demokratie gar nicht so toll.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Capablanca

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von Capablanca »

Dragonfly hat geschrieben:ihre Gemahlinnen mit Schlägen strafen dürfen, wenn diese ihnen im Bett nicht gehorchen. Und das ist ja echt ungeheuerlich!!!
das ist nicht nur ungeheuerlich, sondern kompletter unsinn :-)

heutzutage werden meist kulturelle entwicklungen mit dem inhalt des korans vermischt. jeder meint zu wissen, was im koran steht, aber kaum jemand hat ihn wirklich gelesen. selbst die meisten moslems fehlinterpretieren den koran, weil sie den historischen hintergrund nicht kennen. die übersetzungen aus altarabisch sind zudem kulturell geprägt. der koran hetzt nicht zum krieg oder der bekämpfung andersdenkender, was ihm viele unterstellen, unterstützt nicht den terrorismsus (terroristen sind genaugenommen pseudo-moslems), und schafft keine ungleichberechtigung zwischen mann und frau ... davon gibt es im christentum viel mehr. die ungleichberechtigung zwischen mann und frau, die in manchen arabischen oder islamischen staaten zu finden ist, hat nichts mit dem koran bzw. dem islam zu tun.
es ist nun mal leider so ... wie es auch hier bei uns auch nicht anders ist, oder eben lange zeit war.

ja, der islam, das neue feindbild. lol. wie peinlich doch diese westliche welt ist.
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von sunshaker »

abraxas hat geschrieben: ps: wieder einmal schäme ich mich für mein heimatland, für diese initiative. wie so oft, wenn die svp die klingen wetzt. manchmal ist demokratie gar nicht so toll.
geht mir auch so! das grenzt schon beinahe an landesverrat. werte, die uns stark gemacht haben werden nun untergraben und in schädlicher art und weise missbraucht.

Pfui Herr Wobmann aus Gretzenbach und all die anderen möchtgern christentumverteidiger!!!!

by the way....den meisten geht die kirche am arsch vorbei. aber hier lassen sie sich wie dumme schafe vor den karren spannen! Würg!!!
the middel of a paradox is my favorite place
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von abraxas »

sunshaker hat geschrieben: geht mir auch so! das grenzt schon beinahe an landesverrat. werte, die uns stark gemacht haben werden nun untergraben und in schädlicher art und weise missbraucht.

erinnert mich an die rede eines amerikaners, eines veteranen aus dem zweiten weltkrieg, der am d-day mit dabei war. bei denen läuft doch die hitzige debatte, ob homosexuelle paare heiraten dürfen oder nicht. er erzählt in der rede, wie er von einer frau um seine meinung zu dem thema gefragt wurde. er sagte dann sinngemäss "wie bitte? was denken sie denn, wofür wir damals gekämpft haben? für die freiheit aller menschen. für die freiheit aller menschen in ihrem streben nach glück. natürlich bin ich dafür, ich habe auch dafür gekämpft"

gefällt mir :) das ist doch der kern - freiheit im streben nach persönlichem glück. egal ob das darkrooms, darkpsy oder halbmonde umfasst.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Abstrakt
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:03

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von Abstrakt »

Dragonfly hat geschrieben:. Ich will nicht sagen dass unser geliebtes Christentum besser ist, im Gegenteil. Aber schon nur im Bereich der Frauenrechte würden wir hierzulande gewaltige Rückschritte in Kauf nehmen müssen. So steht zum Beispiel im Koran, dass Männer bis zu vier Frauen haben dürfen und ihre Gemahlinnen mit Schlägen strafen dürfen, wenn diese ihnen im Bett nicht gehorchen. Und das ist ja echt ungeheuerlich!!!
Die Frage ist nun, wie will der Islam Europa und Amerika einnehmen? Diese Frage wird in folgendem Video beantwortet:
In der Bibel gibt es genau die gleiche Scheisse.
"Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi. […] Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist Abglanz des Mannes. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann." - 1. Korinther 11,3-9 EU"
Wieso sollten sich alle Muslime wortgetreu an den Koran halten, während die Christen dies auch nicht tun?
Bild
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von abraxas »

http://www.bibel-online.net/buch/49.epheser/5.html
Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN.
Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit.
sittig sein, keusch, häuslich, gütig, ihren Männern untertan, auf daß nicht das Wort Gottes verlästert werde.
Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland.
Ich lasse euch aber wissen, daß Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt.
und hat alle Dinge unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt zum Haupt der Gemeinde über alles, Aber wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von Fallen Angel 3 »

na leute jetzt hört mal wieder auf, auf dem Christentum rumzuhacken, es gibt auch gemässigte Christen, die ihre Frauen und Kinder nicht schlagen, die ihnen von der Evolution erzählen, und die ihnen sogar zugestehen, ihren Wahlzettel selber ein- oder wegzuwerfen. Auch gibt es Europäer, die sehr weltoffen sind, und andere Kulturen mögen. Nicht zu vergessen, dass es auch in Europa Extremisten gibt, die irgendwelche uralten Schriften (und Fälschungen) zu ihrem Dogma gemacht haben und drum sauer auf alle anderen sind. Hinzu kommen Flüchtlinge und Spione, die Flüchtlinge jagen... Warum wir das wissen? Weil wir ein Demokratisches System haben. Hier darf jeder alles tun - solange es vom Gesetz her nicht verboten ist. Wenn es verboten ist, so wird es überwacht. Was das angeht, unterscheiden "wir" uns in keiner Weise von den atheistisch-kommunistischen Chinesen, den islamischgläubigen-schiitischen Iranern und den konsumistisch-scientologistischen Amerikanern (okay der war böse, ich gebs zu ;)). Gesetz ist überall das gleiche, nur heissts halt bei den einen Scharia bei den anderen Parteiprogramm. Was Demokratie angeht, so haben wir eine solche, insofern, als dass wir sagen dürfen was wir halt grad lustig finden, ausser es widerspricht dem Gesetz. Das ist in China, im Iran, in Russland und in Amerika (Patriot Act...) auch nicht wirklich anders. Nur sind halt andere Sachen verboten. In China: Religion und Umsturz der Regierung - im Iran: Konsum und Umsturz der Regierung - in Russland: zu viel Reichtum und Separatismus... - bei uns: Intoleranz und alles was die parlamentarische Demokratie gefährdet.

Das ist sehr vereinfacht ausgedrückt.

Was die Abstimmung angeht - solange sie nicht rumschreien, sollen sie die Dinger halt aufstellen.
Ich bin zwar (meist) panentheistisch und finde die Monotheistischen Religionen alle ein bisschen Gaga - aber ich anerkenne die Religionsfreiheit, weil diese gewährleistet, dass wir hier frei sind. Trotz der vielen Gesetze. Was jene paar wenige Islamisten angeht, die tatsächlich ein Problem sind - für irgendwas haben wir ja den Überwachungsstaat. Das Resultat dieser Überwachung steht in dem Link oben. (gilt wohl auch für die Schweiz)

Also seid nicht sauer auf die Demokratie - sie ist verglichen mit den Alternativen gar nicht so schlecht. Auch wenn man dann halt mal ja oder nein sagen muss, zu so Themen.. Ach und: falls die Schweiz die Initative annimmt, gibts halt keine solchen Gebetshäuser. Pech. Deswegen werden wir nicht gleich aus der UNO geworfen. Es gibt wirklich wichtigeres.
Wie zum Beispiel die Waffenexportinitiative :lol:
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von Elias »

http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
Modulator
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 216
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 15:10
Wohnort: LU Town
Kontaktdaten:

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von Modulator »

ahahahaha ich kann nicht mehr, netter Lacher zum heia machen. Ich glaube an Implodieren, ist schöner als Explodieren, ob jetzt tepichfurzen oder bankdrücken, beides ist befreient auf seine Art. Wie wärs an Mutter Erde zu glauben? Sie bekommt zuwenig zuneigung, den irgendwann beginnt sie den Glauben an uns zu verlieren, da wir Sie nur noch mit Müll zustopfen.

Ist Kapitalistmus auch eine Religion? Wenn ja, ist das unser grösster Feind!!! Muha!!

EAV ist der Hammer /happy

Zum Thema Invasion



misst die vollversion nicht gefunden ^^ chchch
Capablanca

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von Capablanca »

Modulator hat geschrieben:Ist Kapitalistmus auch eine Religion? Wenn ja, ist das unser grösster Feind!!!
unser größter feind ist die menschliche dummheit. egal ob sie sich hinter einer religion, einer kultur, einer gesellschaft, einem system oder einfach bloß hinter einem einzelnen individuum versteckt. sie hindert uns nämlich daran, die langfristigen konsequenzen unseren denkens und handelns zu begreifen und beides entsprechend anzupassen.
Antworten