top ten and more

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
psyarwen

top ten and more

Beitrag von psyarwen »

hallo mitenand

sein einigen monaten mache ich mir gedanken ueber die top 10 abteilung.....lange habe ich ueberlegt wie und wann ich das posten werde, nun jetzt muss es raus......aber zu beginn muss ich noch sagen dass ich niemanden persoenlich angreifen will, ich spreche von der allgemeinheit...... und ich habe das hier gepostet, weil ich alle fragen will, nicht nur ide top 10 leute, denn die fragen sind zwar auf die top ten bezogen, aber ich habe die frage auch immer umgewandelt und an alle gestellt.....(rot) :P

es sind da zwei sachen die mir durch den kopf gehen.....

1. warum sind es nur djs und vorallem jungs die top 10 posten. es steht nirgends geschrieben dass diese abteilung nur fuer djs ist. ich meine theoretisch kann ja jeder der sich fuer sound interressiert seine lieblingslieder auflisten und posten. oder gibt es in diesem forum wirklich so wenige die sich fuer dass wo es in dieser szene eigentlich hauptsaechlich geht, naemlich den sound, interressieren....???also ausser djs!!ich selber habe einige male top tenz gepostet und bin dann von x leuten (zum teil soche die ich davor schon kannte, zum teil auch "fremde") daraufhin angesprochen worden, ob ich jetzt am auflegen sei, also eine djane.....nein das bin ich nicht, mir gefaellt einfach der sound!!!thats it!!


2. was mir auch auffaellt und mich persoenlich ein wenig stoert ist dass die top 10 section einbisschen unserioes ist....d.h. es gibt immer leute die ihre tops posten und sich wirklich die zeit und muehe machen. ich meine aber die antworten.....da gibt es antworten wie "super top hesch, mer gseht sich" oder "super lieder, kenne zwar keis" und und und (jeder der schon mal eine top 10 gelesen hat weiss was ich meine)
sorry aber das sind so niveaulose berichte!!! man geht ja nicht mal auf die top ein.....fuer mich geht es da nur drum einem kollegen etwas "nettes" in die top zu schreiben.....denn es laesst sich auch beobachten, so von wegen, schreibst du in meine dann schreib ich in deine......und es sind immer die gleichen leute....es gibt wirklich nur sehr wenige die diese abteilung ernst nehmen und wirkliche kommentare schreiben....
ich denke (im allgemeinen, nicht nur in der top 10) das dass hier ein forum zum gedanken austauschen ist, um meinungen zu vertreten.....aber es gibt leute in diesem forum (nicht nur top 10) die meiner ansicht nach schlicht und einfach keine meinung haben und einfach nur stuss und bloedsinn posten.....(oder die meinungen anderer bestaetigen, ist auch super toll!!!!)

wie wichtig ist es euch was ihr postet? ueberlegt ihr euch vorher was ihr postet? macht ihr euch gedanken? oder schreibt ihr wild drauf los....? wie stark vertretet ihr eure meinung? und wie ist dass bei den djs? was sagt ihr da ueber meine top 10 "anschuldigungen"?? :P

gruss
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

And whats the Point ??

Ich Poste Top 10 damit Leute sehen welchen Musikstyle ich spiele ...
und was ich so neues gemacht habe ...

Also bei Kollegen nen Kommentar schreiben ist mehr aus freundlichkeit als aus interesse an seiner Top 10 ...
Natürlich gehts auch um Promotion ...
von Kollegen und auch von sich selbst ... das heisst "jemand Posted ne Top 10 ... mit 10 unrel. Liedern diue keiner kennt ... dann werden vielleicht organisatoren darauf aufmerksam und es nimmt sie wunder was das für Lieder sind ...so buchen sie den Dj ... oder den Artisten ...
Also mir gehts mehr drum um meine lieblings lieder zu Posten ...als ne unrel Killer Top zu machen ...obwohls an Musik nicht fehlt ....
ich weiss nicht wieso manche Leute lieber unrel. Track spielen die nicht so toll sind (einfach weils unrel ist) , anstatt gemasterte releasde Tracks die wirklich gut sind ...
zum Teil kommts mir so vor als würden manche Leute nen Track besser finden wenn er unreleased ist ...und wenn er released wäre würden sie ihn nicht mal spielen ...
Natürlich ist es toll nen Track zu spielen der noch niemand kennt , welchem man Hammer findet :)
Heutzutage gibts sooo viele Djs (daher auch einwenig Konkurenzkampf)
jeder macht ein SHOWOFF seiner neuen superdooper unreleasden Tracks ...und will damit auch zeigen : "schau mal ich hab was das du nicht hast" .... so kommts mir einfach ab und zu vor :)
möchte damit auch niemanden angreifen ,,,
Also bei meiner letzten Top 10 sind die meisten Tracks released ....so können die Leute auch Kommentare abgeben ...
wenn ich nur unr. Posten würde wie sollen die Leute meine Top beurteilen können ??

das ist so meine Meinung zu dem Thema :D

Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

s gahd nid um unreleased.......!!!
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

ouuu ...Als würd ich das nicht wiessen ...lol
haben ja gestern ne halbe stunde drüber diskutiert ...

Wenn du meine Post richtig durchlesen würdest würdest du auch bemerken das ich nicht nur über unrel. schreibe ...

es geht einfach darum wieso Leute Top 10 machen ...
und wieso man keinen Anständigen Komment machen kann wenn die Lieder unrel. sind ...
den wie soll ich nen Track bewerten wenn ich ihn nicht kenne / kennen kann ??

Aber diese diskussion geht mir sowieso langsam so auf den Sack wie die Diskussion über unreleased und Mmp3 ...

In iSratrance haben wir ein halbes Jahr darüber diskutiert was mit der Top 10 Selection gemacht wird ...
Schluss endlich haben wir sie gelöst ...

Also möchte ich nicht noch ein weiteres halbes Jahr im mysticalforum darüber weiter diskutieren ...

jedem das seine ...

Grüsse
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Beitrag von trilobyte »

ich fänds schön wenn nicht nur dj's ihre top ten posten würden sondern alle möglichen leute. ist doch immer wieder schön neue inputs über musik zu bekommen die man noch nicht kennt!
von mir aus sollten das auch nicht nur neue tracks sein.

aber ich muss mich auch einwenig an der nase nehmen, da ich noch nie was in der rubrik gepostet hab... hoffe aber ich komm mal dazu das nachzuholen :-)

trilobyte
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

ich verstoh ehrlich gseit de sinn ned vodem thread..

warum schribed nur djs und jungs top10??

warum schribe nur kollege als nettigkeit das sies easy finde?

es sell doch jede mache wiener will..die wo en top10 schribe wend selled doch..ich persönlich finds ned intressant..wilich eh vil ned kenne..oder zumindest ned grad chan iiordne..

also weti efocht säge das die wos wend die maches und die wo ke bock hend uf so was lönds lo si..isch da es problem? :roll:

und wege de kommentar dezue..hesch den s gfühl det seti jede en absolut uusfüehrliche bitrag mache so ala hee woow das 1.lied isch wüki absolut top wil d bassline isch de hammer und kicks sowieso und de ganz ufbau ..ich wür das im moment au uf platz1 tue..und deen zum 2te..blabliblablubb.. #-o

hehehehe..wet ja da ned go striite..aber wemer was uf de zunge lit mussis halt au loswerde.. :-s
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

@lila
ich verstoh ehrlich gseit de sinn ned vodem thread..

warum schribed nur djs und jungs top10??

warum schribe nur kollege als nettigkeit das sies easy finde?
hmmm
du wiederholsch die frage wo ich obe gstellt han und wo mier nu keine beantwortet hed.....(bi immer nu am warte)
und wenn du hinter dem thread kei sinn gsehsch, wieso antwortisch de?? und es gid glaub nu duemmeri threads die de grad gar nix mit de szene ztue hend als de da.....

klar sells jede mache wie er wott, aber lies miin biitrag nomal durre, ich ha ja alli gfragt wieso dass es nur dj und ich machid?und wieso sich alli andere nid dafuer interessiere......

@tribolyte
aber ich muss mich auch einwenig an der nase nehmen, da ich noch nie was in der rubrik gepostet hab... hoffe aber ich komm mal dazu das nachzuholen
ich wuerd mich uf all faell freue mal en top 10 von dier gzseh und z luege uf was fuer sound du abfahrsch...... :P

@thujon
ich wollte nur klar machen dass ich mich nicht auf unreleased beziehe, sonst wuerde dass ganze hier noch in eine endlose released?unreleased diskussion ausarten! und auch du hast zwar schon viel in diesem thread geschrieben, aber meine fragen sind und bleiben unbeantwortet, auch von dir.....hmm!??!!???[/quote]
Zuletzt geändert von psyarwen am Di 5. Jul 2005, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

und wege de kommentar dezue..hesch den s gfühl det seti jede en absolut uusfüehrliche bitrag mache so ala hee woow das 1.lied isch wüki absolut top wil d bassline isch de hammer und kicks sowieso und de ganz ufbau ..ich wür das im moment au uf platz1 tue..und deen zum 2te..blabliblablubb..
hmm....ich saege ja nid dass jede en roman muess schriibe zunere top 10, aber dass es wenigschtens epis mit de top 10 ztue hed oder sich es bitz uf e sound bezieht.....im grund gno sind ja antworte wie "geile siech bisch, mer gseht sich" offtopic, s hed nix mit em sound oder so z tue.....dass mer villicht eifach uf eis oder zwei lieder iigahd und sich echli mueh gihd.....

sgahd doch au drum dass das forum zum meinige uustusche isch, oder? und wenn "super top hesch, bis a dere und dere party? dass dmeinig vo oeberem isch, de tuet mer deseb leid....!!!!

ich weiss viellciht red ich da ane wand, und dass sich das ganze nie wird aendere.....naja, ich has wenigschtens probiert.... :roll:
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hmm also i tue jetzt mal probiere min Bitrag uf dini Frage zbezie:

Vo dir Psyarwen:
wie wichtig ist es euch was ihr postet? ueberlegt ihr euch vorher was ihr postet? macht ihr euch gedanken? oder schreibt ihr wild drauf los....?

also i überlegg sicher zerscht was ich wett schriebe und tue ned eifach druf los töggele. Wie wichtig das die postings für mich sind, hanged vom Thema ab, also bem "lustiges" Thread isch zum biespell weniger wechtig.

vo dir:
wie stark vertretet ihr eure meinung? und wie ist dass bei den djs? was sagt ihr da ueber meine top 10 "anschuldigungen"??

Also be dene Frage weissi ned genau öbs allgemein meinsch oder speziell für topten. Wenni mini Meinig han und vo dere Überzoge bin vetreti sie vo dem her au starch, will suscht wärs ja en wiederspruch. Trotzdem cha mer ja offe bliebe für die andere Meinige, i ha au scho oft en Meinig gha und gwössi sache voll ned beachted, bzw i ha ned dra denkt und anderi postings händ mir den zeigt das me das auno anderscht cha gseh.... vo dem her isch zuu stuur au ned guet.


vo dir:
oder gibt es in diesem forum wirklich so wenige die sich fuer dass wo es in dieser szene eigentlich hauptsaechlich geht, naemlich den sound, interressieren....???also ausser djs!!

Hm also ich interresiere mich sehr für de sound, aber wie de thujon au scho guet atönt hät kenn ich gwüssi sache eifach voll ned, und i be au kein DJ wo emmer die neue CDs hät also kenni die lieder au ned würkli guet, dorom währed den posting s vo mir au ala : "hey sali, kenne zwar fascht keis lied, aber wie ich vo der weiss leisch du suscht immer geile sound uf also wird das sicher au rocke"-- also weisch ich chönt garned anders schriebe vo dem her findi das chli fiess vo der das als niveau los darzstelle das isch eifach es unwüsse. und genau dorom schriebei au ned vell dri, will das meischtens so isch.
I ha au scho mal drigschrebe, den hani grad was kennt isch ebe en Top Ten wo au älteri lieder drin gha hät :)

Weromi selber kei TopTen poste isch en anderi frog, da hätti eigentli scho mal chöne mache. hmm velecht isches ebe scho chli "ischüchternd" wenn döt nur DJs schriebed, und nur anderi DJS (und kollegos) druf antworted hey huerre geil und so. Nacher posted mal en unbekannte e TopTen und zäck schriebt niemert druf zrugg....etc...und den wird die person sicher nöm topten poste da die Person denn eh meint: ja hey da intressiert ja eh niemert was ich am liebschte los...... so hin etwa chönt ich mer da scho vorstelle....isch echli schad wenns so wär.....aber über gschmack laht sich ja striite.... :-D wirde vilicht ma mini TopTen poschte das isch aber ned ergendwie hoch aktuell oder so sondern es werded eifach mini lieblingstracks sie woni gern a partys los, im auto, im bett, am choche und sowieso, eifach lieblingslieder und ned dancefloor rockers....das isch ja evtl au en Grund das nur djs posted :) (und uf de beni jetzt bem druflos schriebe cho hehehe)


vo dir:
denn es laesst sich auch beobachten, so von wegen, schreibst du in meine dann schreib ich in deine......und es sind immer die gleichen leute....es gibt wirklich nur sehr wenige die diese abteilung ernst nehmen und wirkliche kommentare schreiben....

hm. hesch scho recht, jetzt chunds demfall für dich drufah wie ernscht das me die TopTen gschicht nimmt?? also ja die "nette kollege" chönte vo mer us ame au no eini oder 2 informatione me schriebe....aso i lueg da ame au gnauer a und wett den wösse öber mer de sound au gfallt....jedoch wördi do ned so gemein si, aso weisch das isch ja lieb vo dene so öpis för die ander zschriebe....i finde da loyal.....und wenn i en dj wär und mini topten da würd serschtmal poste, den wörd ich mich natürli au über sones netts posting freue und nid dases no nache 2mönät leer isch....aso weisch wieni mein, mängisch hani chli sgfühl wen djs ned ischriebe wörded, den wörd niemerd ieschriebe....?? wa meinsch zu dere Asicht?


und nomal vo dir :-D
ich denke (im allgemeinen, nicht nur in der top 10) das dass hier ein forum zum gedanken austauschen ist, um meinungen zu vertreten.....aber es gibt leute in diesem forum (nicht nur top 10) die meiner ansicht nach schlicht und einfach keine meinung haben und einfach nur stuss und bloedsinn posten.....(oder die meinungen anderer bestaetigen, ist auch super toll!!!!)

Ja also be gwüssne sache ha mi au scho gfraget und velecht händ sich anderi au scho be mine postings müesse frage (das weiss ich und du ned). Das sind ja ebe Meinigsverschiedeheite, und wenn du vo öpisem voll überzoge isch, und de ander wo posted isch vom gegeteil voll überzoge, den isch ja klar das de eint bem ander denkt ja wa schriebt de vör en scheiss, begriffts de eigentli ned?? abe ebe da denked denn beidi...das hät den mit meinig vertrete, stuurheit etc ztue...und das isch die intressant mysterisch mänschlichi psyche.....aso i find da sintressante a diskussione.....aber i säg au end das mer mol dmeinig cha teile, das gitts denk au das eine würkli das gschrebe hät was ich ned besser hät chöne schriebe und den sägi au, hey super text hesch gschrebe, sgehni auso....und tuenen somit bestätige...das findi absolut normal und guet so....me merkts eifach schnell be dene wo nur so schriebed...
:-D

sooooooo.....isch länger gange als i denkt han.....aber i glaub jetzt hesch (jedefalls vom mir) antworte uf dini frage... :twisted:

wasch eigentli für ziit in israel? höhö be euis isch morge am 9ni... :-D

gruess chris
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

danke vill mal fuer diin uusfuehrliche bricht und d beantwrotig vo miine frage.......wird ne de am abig nomal durelese und mir en antwort zaeme reime, gang jetzt drum as meer chli go chille........

mier hend immer en stund meh als i de schwiiz. also wenns i de ch 9 isch, de hend mier 10 uhr!! :lol:

gruss
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

so da bin ich wieder.... 8)

hab mir einige gedanken gemacht...here they are;)

dorom währed den posting s vo mir au ala : "hey sali, kenne zwar fascht keis lied, aber wie ich vo der weiss leisch du suscht immer geile sound uf also wird das sicher au rocke"-- also weisch ich chönt garned anders schriebe vo dem her findi das chli fiess vo der das als niveau los darzstelle das isch eifach es unwüsse.
nun ja, provokativ ist es schon, die momentane situation in der top 10 abteilung nervt mich einfach...weisst du es sind immer die gleichen die diese sprueche, die nichts mit dem sound an sich zu tun haben, klopfen!
und eine top zu verfassen bei der alle 10 tracks soo unreleased und noch nicht auf dem internet sind, tja das ist nicht einfach.....ich meine frueher oder spaeter ist es auf dem net und dann habens eh alle.... :twisted: (copy kills our scene) wobei "frueher oder spaeter" so ungefaehr etwa eine woche ist!!!
und darum denk ich ist immer mindestens ein oder zwei lieder in der top die man kennt oder schon mal gehoert hat.....also was ich sagen will ist wenn man wirklich will dann kann man schon etwas "sachlicher" posten!!


Weromi selber kei TopTen poste isch en anderi frog, da hätti eigentli scho mal chöne mache. hmm velecht isches ebe scho chli "ischüchternd" wenn döt nur DJs schriebed, und nur anderi DJS (und kollegos) druf antworted hey huerre geil und so. Nacher posted mal en unbekannte e TopTen und zäck schriebt niemert druf zrugg....etc...und den wird die person sicher nöm topten poste da die Person denn eh meint: ja hey da intressiert ja eh niemert was ich am liebschte los...... so hin etwa chönt ich mer da scho vorstelle....isch echli schad wenns so wär.....aber über gschmack laht sich ja striite....
eben das ist doch schade! es geht doch darum seine lieblingslieder zu praesentieren um mit den anderen usern in diesem forum seinen musikgeschmack zu teilen und darueber zu diskutieren, und nicht darum, wieviele freunde/bekannte man hat!!
und ueber geschmack laesst sich bekanntlich sehr gut und sehr gerne streiten, wobei ich lieber diskutieren tu.... :lol:
und das ist auch mein aufruf: lasst uns sound und tracks besprechen, stilrichtungen, artisten, releases.....lasst uns drueber schreiben, diskutieren, geschmaecker und meinungen austauschen......!!!!
Ja also be gwüssne sache ha mi au scho gfraget und velecht händ sich anderi au scho be mine postings müesse frage (das weiss ich und du ned). Das sind ja ebe Meinigsverschiedeheite, und wenn du vo öpisem voll überzoge isch, und de ander wo posted isch vom gegeteil voll überzoge, den isch ja klar das de eint bem ander denkt ja wa schriebt de vör en scheiss, begriffts de eigentli ned?? abe ebe da denked denn beidi...das hät den mit meinig vertrete, stuurheit etc ztue...und das isch die intressant mysterisch mänschlichi psyche.....aso i find da sintressante a diskussione.....aber i säg au end das mer mol dmeinig cha teile, das gitts denk au das eine würkli das gschrebe hät was ich ned besser hät chöne schriebe und den sägi au, hey super text hesch gschrebe, sgehni auso....und tuenen somit bestätige...das findi absolut normal und guet so....me merkts eifach schnell be dene wo nur so schriebed...
da hast du recht. im prinzip geht es hier wie beim diskutieren ums zuhoeren, fuer uns halt lesen! man sollte die antworten auf die posts genau lesen und sich gedanken darueber machen. genauso wichtig ist es offen sein, denn nur wer offen ist erkennt das glueck! man sollte offen sein fuer andere meinungen und immer bereit sich eines besseren belehren zu lassen und auch mal zuzugeben dass man falsch war!


naja mal sehen was draus wird...

gruss :P
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

also wet mi namol churz zu wort melde..

eigentli hani halt welle sege das de thread speziell für mich ned so sinnvoll isch..ned fürd allgemeinheit..

aber hesch gseh..d nadia hed sich d müeh gmacht emol en top 10 poste.. also vilicht hend sech wüki es paar lüütlis aagspornt gfühlt vo dim text :-)

wet nur namal säge das iich halt ned en absoluti soundkenneri bin und darum für mich d abteilig top10 ned intressant isch..

ich güggsle amig scho churz ine..aber au bimene thujon oder müstik lisech ned alles so haargnau dure usoo :wink:

de hanis lieber weni anere party bin und sie geile sound spile :wink:

aber ebe es hed natürlich sicher hie vill lüüt wo sich i sache sound vil besser uskenne,sich vil meh demit beschäftige,und darum sich au meh sete üssere zudem thema..grinns..

Peace \:D/
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Beitrag von trilobyte »

ich glaub ich werd doch nix posten in der top ten rubrik, die rubrik "CD Kritik" ist für mein vorhaben eigentlich viel passender!
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

massive diskussion, die sich daraus ergeben hat.
also fuer 300 aufrufe hat es eigentlich eher wenig antworten gegeben.........vielleicht trauten sie sich ja nicht?!?! naja 8) :lol:
Antworten