Schweinegrippe H1N1

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Wie schützt du dich?

Mundschutz
0
Keine Stimmen
Abstand zu Menschen einhalten (1m)
0
Keine Stimmen
Händewaschen
2
6%
In den Ellbogen niessen
0
Keine Stimmen
In einem Schweinestall übernachten
7
23%
24 h einen guten Kaugummi kauen
1
3%
Stündlich ein wenig Schnaps trinken
8
26%
Sich in Frischhaltefolie einwickeln
13
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Schweinegrippe H1N1

Beitrag von Schallkoerper »

Die neue Grippe wird durch einen neuen Virusstamm des Subtyps A(H1N1) verursacht. Das Virus ist eine Kombination aus zwei Schweineviren, einem Geflügelvirus und einem Menschenvirus. Deshalb der bisherige Name "Schweinegrippe". Zwar erkranken auch Schweine immer wieder an Grippe: Die „normalen" Schweinegrippe-Viren werden aber nur sehr selten auf Menschen übertragen - und wenn doch, verbreiten sie sich nachher nicht von Mensch zu Mensch weiter.

Das in Mexiko neu aufgetauchte Virus hingegen überträgt sich von Mensch zu Mensch: über Tröpfcheninfektion beim Husten oder Niesen oder durch Berührung verunreinigter Oberflächen (etwa der Hände beim Händeschütteln).

(Bundesamt für Gesundheit)
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von Thujon »

"Und als nächstes kommt der Fischhusten ... damit auch die Moslems sich wieder Medis kaufen müssen ... "
Ich lass das mal so dahin gestellt ... und ist absolut nicht rassistisch gemeint !
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
rägebogehäxli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Jul 2009, 18:59
Wohnort: somewhere over the rainbow

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von rägebogehäxli »

ich ha eichhörnli-gripp :n3
und dadegege hilft nur eis :peng
zäme simmer ois
shamanic dreams came true
if war is the answer, the question must be fuckin' stupid...
california ☼ => ·٠•●♪ ♫ ☯* ॐ ♥ ☮ *☆ ♫ ♪●•٠ (you will feel it...)
sag nicht immer, was du weisst, aber wisse immer, was du sagst.
du meinst, deine stimme zählt nicht? dann addiere mal alle, die genauso denken.
der vorteil der klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. das gegenteil ist schon schwieriger. - kurt tucholski

/color Bild

Bild
Clandestina
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 105
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 12:46

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von Clandestina »

Hab ne Mail von meinem Arbeitsplatz erhalten....nun ist's also ne Pandemie..... uiiiii hab ich angst ;-)
Ne im Ernst; die Schweinegrippe oder neue Grippe, wie man sie glaubs nennen sollte, ist nicht gefährlicher als ne normale Grippe, meistens sogar weniger stark wie ne "normale" Grippe.
Ich habe nach wie vor keinerlei Schutzmassnahmen getroffen... bin jedoch ein wenig sensibilisierter aufs Händewaschen.
Wenn ich nach x Jahren also wieder mal ne Grippe bekomme, und dies die Schweinegrippe ist.... tjs, ist wohl Schicksal. Einfach bitte nicht während meinen Ferien ;-)
Benutzeravatar
rägebogehäxli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Jul 2009, 18:59
Wohnort: somewhere over the rainbow

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von rägebogehäxli »

vo normaler influenza sterbed me lüt als vo dere schweinegripp. s "problem", so hani mi belehre la, lit dara, dass oisi körper kei abwehrzälle gegenüber dene "noie" vire.

i ha mi, nachre eher chüelere nacht verusse (im t-shirt und uf me hügel, wos gwindet hät), rächt vercheltet. dä bini im kurs gsässe chli am umehüeschtle. i de pause isch dä, wo näb mer gsässe isch, cho und hät gfunde, er sitzi chli wäg vo mir, wil i verchelted seg. nüt debi dänkt... bis i kapiert ha, um wases gange isch... #-o
(aber wer weiss, vilich häter ja rächt /aaahh )
zäme simmer ois
shamanic dreams came true
if war is the answer, the question must be fuckin' stupid...
california ☼ => ·٠•●♪ ♫ ☯* ॐ ♥ ☮ *☆ ♫ ♪●•٠ (you will feel it...)
sag nicht immer, was du weisst, aber wisse immer, was du sagst.
du meinst, deine stimme zählt nicht? dann addiere mal alle, die genauso denken.
der vorteil der klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. das gegenteil ist schon schwieriger. - kurt tucholski

/color Bild

Bild
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von Indigo »

langsam aber sicher sollten wir keine witze mehr darüber machen.

in unserem städtchen wurde das kleine hallenbad geschlossen und sog. erstklässler der primarschule trugen letzte woche alle einen mundschutz (wieso nur die "erstklässler" ist mir bis jetzt noch ein rätsel).

von der sekundarschule aus wurden 3 infoblätter betr. akuter gefahr von schweinegrippe an alle eltern gesandt; und im dorf nebenan (2 km von mir entfernt) sind fälle von davon infizierten menschen aufgetaucht.

mein nachbar hat mir mitgeteilt, dass er am WE, am flughafen ZH kloten x leute mit mundschutz herumlaufen gesehen hat.

alles nur ein witz? anfänglich dachte auch ich, dass dies alles gemachte habakuk hysterie sei. mittlerweilen habe ich meine meinung geändert ... .
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
GoaBoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:09
Wohnort: Baselbiet

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von GoaBoa »

Ich hallte das ganze immernoch für übertrieben... Hab zwar mal ne woche husten müssen aber so schlimm fand ich das auch wieder net.., im Gymnasium bei uns gibt es auch keine sicherheitsvorschriften,keiner läuft mit mundschutz herum..
ich denke das ganze wird überbewertet..

Und trotz allem shake ich fast jedes wochenende im t shirt und kurzen hosen die ganze nacht durch /bigs , aber schlimmer wirds nicht, hab mich sogar von meiner leichten erkältung erholt /bigs /happy
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Provokante Feststellung: Statt diese lausige Schweinegrippe anzugehen, sollte man mal eine Zwangsimpfung gegen Masern machen, um diese Krankheit endlich auszurotten.
:-"
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von juerg »

ich bi für e zwangsimpfig gege angst
so würded alli frei O:)
aber genau das wott me ja nöd....
drumm gebed di meiste ihri verantwortig ab und lönd sich vo de meinig vo anderne fessle :-k

wems passt de söll so wiiterlebe....

i like to be free O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von Nichtlustig »

ich bin für e präventionsbroschüre: "sag-nein-zur-schweinegrippe.ch"

eigentli chömer doch froh sii, gits e sone vilfalt a grippene uf dere welt, wär ja langwilig, wänns jedes jahr die glich wär... :-"
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von Indigo »

---
Zuletzt geändert von Indigo am Do 27. Aug 2009, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
u.s.l.

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von u.s.l. »

wenn ich es ernst nehmen würde, statt witze darüber zu reissen, wäre ich mit einem bein schon mitten in der schweinegrippe. ich bin überzeugt, dass - je weniger ich dem ganzen theater beachtung schenke, desto weniger trifft es auch ein.

wie der weltuntergang...wir schaffen ihn ab! mit unseren gedanken. und sollte ich an dieser grippe erkranken, (oder die welt untergehen) dann bin ich froh, dass es nicht an mir lag. meine gedanken hätten es nicht unterstützt 8)
Benutzeravatar
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 8. Feb 2007, 07:59
Wohnort: Lenzburg

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von SäureRaver303 »

rägebogehäxli hat geschrieben:ich ha eichhörnli-gripp :n3
und dadegege hilft nur eis :peng
...und ich han s'biene maya-hüäschtlä... /happy

Bild
Zuletzt geändert von SäureRaver303 am Di 25. Aug 2009, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von 604freund/Psykas »

alsoich finde das ganze au liecht uebertribe, luege chli meh druf bezueglech hygiene, haend waesche und so weni ame ort bi gsi wos vel luet het, aber suscht han ich absolut ke angscht vor dere grippe, isch jo woerkli fascht nur e normali grippe...
dmedie mache ois eifach angscht... und mir falle halt druff ie... ich au...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:13
Wohnort: thundorf
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippe H1N1

Beitrag von martin »

ich denke, mit der schweinegrippe ist es nicht anders als mit der vogelgrippe vor ein paar jahren... Gelassenheit ist die beste medizin im moment...


Antworten