Ozora und Co: Was hat Ungarn sonst noch zu bieten? :-)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Ozora und Co: Was hat Ungarn sonst noch zu bieten? :-)

Beitrag von Josh »

Hi alle

Ich freue mich riesig aufs Ozora in Ungarn. Nach der Party haben ich und meine Kollegin noch einige Tage Zeit, und wollen noch ein bisschen Ungarn entdecken, bevor wir gemütlich wieder nach Hause in die Schweiz fahren.

Leider wissen wir nicht so genau, wie wir das Optimum aus diesen Tagen rausholen könnten. Wir möchten vor allem gut essen, etwas shoppen gehen, vielleicht gemütlich 1-2 Nächte draussen irgendwo in der Natur verbringen...

Deshalb: wer kennt sich in der Umgebung um Ozora etwas aus und hätte den einen oder anderen Tipp für:

- Restaurants mit guter, günstiger Küche
- Freakige Shops (solche wie am Festival, aber etwas günstiger ;-) )
- Sehenswerte Ortschaften / Landschaften
- Sonstige Tipps?

Danke bestens :-)
Josh
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
Benutzeravatar
Die WeLLe
Beiträge: 15
Registriert: Di 2. Jun 2009, 11:05
Kontaktdaten:

Re: Ozora und Co: Was hat Ungarn sonst noch zu bieten? :-)

Beitrag von Die WeLLe »

Der Balaton See ist ja nicht so weit von Ozora entfernt und auch Budapest selbst wäre einen Aufenthalt wert (schöne Bäder dort und auch sonst sehen- und erlebenswert)....

Ansonsten kann ich Dir die "Lonely Planet Reiseführer" empfehlen, habe schon super Erfahrungen mit denen gemacht...Sie sind sehr detailiert beschrieben und "freak-tauglich"...

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Re: Ozora und Co: Was hat Ungarn sonst noch zu bieten? :-)

Beitrag von Psymäleon »

Ich gehe mal davon aus, dass ihr (egal mit was für einem Verkehrsmittel ihr unterwegs seit) via Budapest wieder in die Schweiz reisen werdet. Für einen anschliessenden Kurzurlaub empfehle ich deshalb das Donauknie rund um Visegrad. Es liegt ziemlich nahe von Budapest, gibt dort Thermalbäder sicherlich auch ein paar wenige gute Restaurants, eine wunderschöne Landschaft und einen absolut genialen Zeltplatz! Zwar ist das Städtchen wegen seinen Burgen ziemlich touristisch, wer sich aber keine Burg ansehen will, der hat seine Ruhe. Wir waren jedenfalls beinahe alleine auf dem Zeltplatz und auch auf unseren Wanderung begegneten wir fast keiner menschen Seelen.

Ungarn ist jedenfalls auch eine längere Reise wert... auch wenn ich es dort dieses Jahr nur zu fünf Ozora-Erholungsferientage bringen werde.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Re: Ozora und Co: Was hat Ungarn sonst noch zu bieten? :-)

Beitrag von Josh »

danke euch beiden für die tipps. :-) das tönt ja scho mal sehr einladend, und ich freue mich immer mehr auf unsere kleine ungarn reise...

wegen shopping (kleider und so): ist budapest empfehlenswert, oder vergleichsweise überteuert? gibt's einen "spacigen" geheimtipp mit freakigen produkten (nein, ich meine damit für einmal keine drogen ;-) )?
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:49

Re: Ozora und Co: Was hat Ungarn sonst noch zu bieten? :-)

Beitrag von KeiFantasieFürName »

ich würde im land herumfahren, die seen und wälder sind sehr schön. wild camping in ungarn ist sehr zu empfehlen !
es gibt de öfteren märkte&stände in grösseren städten, da trifft man teilweise auf billige interessante ware !
balaton kann ich nicht empfehlen, ein tümpel mit viel touristen drumherum :)
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
Antworten