Kinder und Partys

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Was haltet ihr von Kindern an Goapartys

Mir egal!
10
15%
Finde ich guet.
10
15%
Finde ich absolut Scheisse!!!!!!!!
46
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Kinder und Partys

Beitrag von abraxas »

ich finds für die kids nicht gut, egal was andere sagen. ich hab kein problem zu meinem leben zu stehen, aber ich finde es einfach nicht gut für kleine kinder sie mit solchen sachen zu konfrontieren. und mit kindern meine ich nicht teenager.
jedem das seine, macht mit euren kindern die ihr schon habt oder haben werdet was ihr wollt, hauptsache ihr habt sie lieb und schaut gut auf sie, und was für sie das beste ist - nicht für euch oder euren idealismus.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Capablanca

Re: Kinder und Partys

Beitrag von Capablanca »

also ich finds auch nicht gut wenn eltern ihre kinder auf dorf-, stadt- und volksfeste mitnehmen. überall sind vollgefressene, fette, höchst-konservative menschen zu sehen, die sich dermaßen mit bier und qualm abfüllen und das noch zu einem volksschlager der superlative. die frage "kinder auf partys" sollte nicht nur auf goa-parties reduziert, sondern allgemein auf musikveranstalltungen bezogen werden, an welche eltern ihre kleinen mitnehmen. denn es nehmen eltern seit jeher ihre kinder an orte mit, an denen sie eigentlich nichts zu suchen haben.

da finde ich beispielweise ein open-air festival im stile von somuna einen bei weitem besseren einfluss für kinder als jedes mit bier und schlager abgefüllte volksfest. wichtig ist dabei, dass sich die kinder untereinander finden und das sie beaufsichtigt werden. wichtig ist, dass sie einen vom dancefloor abgelegenen bereich haben mit einer gewissen distanz zu den tanzenden.

ich gehe ja schon seit einer halben ewigkeit immer mal wieder auf goa-partys und ich habe es wirklich selten gesehen, dass jemand öffentlich drogen konsumiert (ausgenommen rauchzeug). das gesamtbild und die atmophähre ist auf einem auch für kinder geeigneten open-air-festival ala somuna bei weitem freundlicher, friedlicher und für die kleinen nützlicher, als die meisten veranstalltungen, bei denen bier und schnaps die hauptdroge ist.

warum sollte es besser sein, einen besoffenen zu sehen, als einen, der von mir aus auf mdma ist?
was ist an einem menschen, der kontrolliert eine psychedelische substanz nimmt, schlechter, als an einem menschen, der kontrolliert nach alkohol stinkt?

richtig. nichts.

es handelt sich hierbei um eine gesellschaftliche grundsatzfrage.

jedenfalls glaube ich, dass sich die meisten musikveranstaltungen (ca. 99%) nicht für kinder eignen (inkl. bürgerliche hochzeiten).
mit den restlichen 1% meine ich diejenigen, die für kinder geeignete aufenthaltsmöglichkeiten bieten.
eltern, die ihre kinder auf beliebige veranstalltungen mitnehmen, dann aber selbst konsumieren (egal was), sorglos tanzen gehen (egal bei welcher musik) und die kleinen unbeaufsichtigt lassen, handeln in meinen augen verantwortungslos. natürlich spielen dabei das alter und andere faktoren eine rolle. deshalb muss man auch bei dieser aussage vorsichtig sein.
The Dude

Re: Kinder und Partys

Beitrag von The Dude »

das würd ich ja eigentlich unterschreiben @capa...
es ist nur einfach leider illusorisch.. weil wenn mans wirklich konsequent durchziehen will, dann darf man seine kinder auch nicht mehr an z.B. den zürcher hauptbahnhof mitnehmen... was dort jeweils an den wochenenden läuft ist noch x-mal verreckter als alles kampfsaufen an grümpeltournieren...
am besten wir schenken den kindern ihren eigenen planeten, dann können wir diesen hier weiter zur sau machen, ohne schlechtes gewissen *chchch*

in diesem sinne

proscht n-smile_2724.gif crazyeye
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Kinder und Partys

Beitrag von Indigo »

hier noch etwas kleines zum nachdenken:

" Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht
des Lebens nach sich selber.

Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken.
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen.
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,
das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein,
aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts,
noch verweilt es im Gestern.

IHR SEID DIE BOGEN, VON DENEN EURE KINDER
ALS LEBENDE PFEILE AUSGESCHICKT WERDEN. "


diese zeilen stammen von Khalil Gibran
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Kinder und Partys

Beitrag von Elias »

" Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht
des Lebens nach sich selber.

Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken.
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen.
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,
das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein,
aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts,
noch verweilt es im Gestern.

IHR SEID DIE BOGEN, VON DENEN EURE KINDER
ALS LEBENDE PFEILE AUSGESCHICKT WERDEN. "
Schön
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Kinder und Partys

Beitrag von Psychobella »

Danke Indigo O:)

wunderschön!
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: Kinder und Partys

Beitrag von Kollegoli »

@paradoxon

glaubsch du eigentlich, dass alli lüt wo a partys gönd, voll druf sind?
ich gib dir völlig recht; wenn öper sis chind ane party mitnimmt, sich was iehaut und s chind muss die ganz nacht wach sii, dann isch das sehr fragwürdig ob das guet isch.

du redsch immer nur vo abstürz lüüt und argumentiersch und urteilsch be dem ganz thema nur mit dene bzw. i dem bereich.
so öperem zäge, dasser sis chind dihei lah söll, findich ja ganz in ornig. aber was mich stört, isch, dass einigi da ine das so krass verallgemeinert und somit lüüt, wo guet druf und längstens fähig sind, es chind gschiid zerzieh, afigget. du, paradoxon, seisch sozäge, dass öper wo sis chind ane party mitnimmt, verantwortigslos, wenn nöd gar en schlechte vatter/muetter isch, wobii du ja gar nöd all kennsch wo das mached und kei ahnig hasch, wie die ihres chind erziehnd, was die ihne verzelled usw. ischs dann so schwer sich vorzstelle, dassme es chind so erzieh chan, dasses sogar freud anre geile party hät unds ihm guet tuet? es gid umständ, under dene isch das garantiert so, und hin und wieder treffed die umständ uf e party und ufd eltere zue.

ich selber gah jezt au scho es wili a partys und nöd ei einzigs mal hanich öper gseh wo härti droge gno und sis chind debii gha hät. aber ich han öfters mal lüt gseh, wo ihri chinde mitgno händ, wo als mensche weder abstürz sind no härti droge gno händ i dem moment. ich bin sicher, es chunnt vor, dass lüt ihri chind a partys mitnehmed und debii voll druf sind. nur ich han das no nie gseh. und da ich das no nie gseh han, im gegesatz aber scho, dass nüchterni lüt mit chind an partys sind, gahn ich devo us, dasses eher dregel isch, kei droge znäh, wennmer mit sim chind ane goa gaht, als scho.

@braxi

ich find ja au nöd dasses zwingend notwendig isch, dassmer es chind demit konfronitert. ich gseh aber echt sproblem nöd, wennmer sdoch macht. ich mein, wennmer das uf chli e gschiidi art macht, dann isch doch fürs chind das voll iisy.
aso ich zumindest möcht mim chind scho zeige wie ich lebe (aso han ja no keis)... oder es zumindest dethii mitneh, wonich gern hiigang, wennich sgfühl han, dasses au geil fürs chind sii wird. wenns dann fehl am platz wär, würdi wieder heigah mit ihm.


und ja, guete biitrag capablanca.. wie immer
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Kinder und Partys

Beitrag von BuddhaNature »

Psychobella hat geschrieben:Interessant würde ich es allerdings finden, hier zu lesen, was ihr euren (unter 6 Jahre alten) Kindern tatsächlich antworten würden
Denke mal das kommt ganz auf die Situation, den Kindern, den Eltern und deren Kommunikation draufan.
Was mich betrifft, würd ich ne ehrliche Antwort geben. Dies jedoch nur weil sie sich's gewohnt sind und schon immer wussten das die Gschänklis nicht vom Weihnachtsmann kommen.
Capablanca hat geschrieben:es handelt sich hierbei um eine gesellschaftliche grundsatzfrage.
na dann frage ich doch gleich mal, habt ihr nicht auch das Gefühl das Kinder immer weniger geduldet sind in der "Gesellschaft"?
Auch ersichtlich im Geburtenrückgang resp. Kinderlosigkeit.
The Dude hat geschrieben:am besten wir schenken den kindern ihren eigenen planeten
coole idee. Ich wär für Pluto... ist genug weit weg damit wir so richtig an unseren Party's aufdrehen können bis wir alle den Tinnitus haben. Auch verlaufen die sich dort auf dem Zwergenplanten nicht gleich. Vielleicht nimmt sie ja "der kleine Prinz" auf.
Indigo hat geschrieben:Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Wie wahr. Ich hatte vor 2 Jahren die Gelegenheit dies zu erkennen. Für mich war dies ein sehr schwieriger, leidvoller Prozess.
Den Satz könnte man auch verallgemeinern, den uns gehört so gut wie fast nix.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Paradoxon
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 141
Registriert: So 30. Sep 2007, 13:31
Wohnort: Kaninchenbau

Re: Kinder und Partys

Beitrag von Paradoxon »

hey kollegoli...thx für dini antwort
glaubsch du eigentlich, dass alli lüt wo a partys gönd, voll druf sind?
ich gang etzt scho sit über 10 jahr a parties und ich mues säge ; ja die meiste...au wenn ned immer ''voll druf'' aber beiflusst vo irgendwelche substanze, ja..
ich gib dir völlig recht; wenn öper sis chind ane party mitnimmt, sich was iehaut und s chind muss die ganz nacht wach sii, dann isch das sehr fragwürdig ob das guet isch.
uf das wet ich ja usä...das es mensche git wo dä chind gegenüber verantwortig zeiged, das es situatione git wo manches besser passt (somuna u.s.w) isch ja logisch...
du redsch immer nur vo abstürz lüüt und argumentiersch und urteilsch be dem ganz thema nur mit dene bzw. i dem bereich.
ich bin eigenlich dä letscht wo verallgemeineret, alles in ei schublade steckt oder wie au immer...wenn das so übere cho isch den sry
aber was mich stört, isch, dass einigi da ine das so krass verallgemeinert und somit lüüt, wo guet druf und längstens fähig sind, es chind gschiid zerzieh, afigget
mal im ernst, wer sich agfigget fühlt wird vielicht sogar zum nachdenke agregt...
den direckt agfigget hani glaub niemert..oder doch ? :-k :-D
du, paradoxon, seisch sozäge, dass öper wo sis chind ane party mitnimmt, verantwortigslos, wenn nöd gar en schlechte vatter/muetter isch
du bauschisch da chlie mini ussage uf kollegoli... [-X
ich probier mi demfall chlie harmloser uszdrucke...
wobii du ja gar nöd all kennsch wo das mached und kei ahnig hasch, wie die ihres chind erziehnd, was die ihne verzelled usw.
wider die alt chischtä mit em verallgemeinere...
isch das so schwer zverstoh das ich ä botschaft wet überebringe das es ''rosafilterein'' eifach kei gute idee isch mit dä kids anere party (keine regel ohne ausnahme)
ich selber gah jezt au scho es wili a partys und nöd ei einzigs mal hanich öper gseh wo härti droge gno und sis chind debii gha hät.
Ich au echt seltä, aber ned nur droge sind gfahre andere party...
aber ich han öfters mal lüt gseh, wo ihri chinde mitgno händ, wo als mensche weder abstürz sind no härti droge gno händ i dem moment.
klar, das isch ja au d'mehrheit...seit ja niemert was anders...
ich bin sicher, es chunnt vor, dass lüt ihri chind a partys mitnehmed und debii voll druf sind.nur ich han das no nie gseh. und da ich das no nie gseh han, im gegesatz aber scho, dass nüchterni lüt mit chind an partys sind, gahn ich devo us, dasses eher dregel isch, kei droge znäh, wennmer mit sim chind ane goa gaht, als scho.
bedenk, lüt wo länger konsumiere gseht mer da echt schlecht ah obs was gnoh hend...also lueg mal gnauer here...
aber ebe , droge sind nur ein punkt... und ja, d'mehrheit übernimmt scho verantwortig, da gib der voll und ganz recht zumindest vertrau ich da mal druf bzw würd ich mir das wünsche...


gruss paradoxon
"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: Kinder und Partys

Beitrag von pilztraum »

Mer chamer sich würklich frage wieso gwüsi sich apisst fühlet wemer das e so veralgemeineret seit vu wege verantwortigslos. Aber mer chan au frage, wemer vor sim chind nöd chan dezue stah was mer gern macht, öb mer das eingentlich würklich gern macht? isch das den guet für eimsälber wämer sich im grun gno schämt für das womer so gern macht?

Und wäge dene droge als chind han ich au kein unterschid zwüsched zigi un J. gmacht die erwachsene mached hald so sache han ich dänkt. Die defiition zwüsched "Gute und schlächde droge (lol)" känt keis chind ergo isch da au nüd komisches dra das erwachseni es fäscht händ und sich komisch verhalted. hans eigentlich immer witzig gfunde wähn die erwachsene komischi witz gmachet händ aber wieso, nie gantz gschnalt au wens offe alk trunke händ. han aber au nöd gwüsst das es so öpis wie en rusch giet au wähn ich scho frühe alles gmacht han zum beruscht zii mit dechilbi und so han eigentlich usnamslos immer müss cho... glich hät mich das nie abghalte wieder uf drietschuel zgah /bigs
Aber es isch hald eifach au e chli blödie frahg hmmm... Aso ich meine därfed demänsche droge neh? /frage Ja Egal oder Nei? /frage /bigs
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Kinder und Partys

Beitrag von Melliandra »

sunshaker hat geschrieben:da kinder wie erwähnt unsere erklärungen meistens eh nicht verstehen, hilft das rückfragen...was denkst du? oft kommen dann recht herzige erklärungen, die in den augen des kindes real sind. ich find das völlig ok, wenn ich kinder nicht mit meinen antworten vollquassle sondern sie zu eigenen ideen anregen und nur dann eingreife, wenns wirklich fernab der ungefähren realität ist.

wichtig ist wach zu sein und zu spüren ob das kind seine antwort bekommen hat.

kinder leben in ihrer realität, die wir nicht mehr verstehen da wir zu kompliziert denken.

das gilt auch für unsere gedanken....wenn jemand mit einem kind an ne goa geht und dabei ein schlechtes gewissen hat, dann wird sich das kind auch nicht wohlfühlen. wenns aber für denenigen stimmt, dann spürt das kind auch die sicherheit des erwachsenen.

gruess
=D> =D> =D> das hesch jetzt voll kuul gschriebe. Jap so gseh ich das au!
*poink*
stärNdli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:03
Wohnort: Zug

Re: Kinder und Partys

Beitrag von stärNdli »

Kollegoli hat geschrieben:
das gilt auch für unsere gedanken....wenn jemand mit einem kind an ne goa geht und dabei ein schlechtes gewissen hat, dann wird sich das kind auch nicht wohlfühlen. wenns aber für denenigen stimmt, dann spürt das kind auch die sicherheit des erwachsenen.
das findi e gueti ussag.

"Mami/Papi, was sind Drogen?"
droge sind öpis wod nimmsch, und dann fühlsch di öpe so wie wenn dich 4 minute lang im chreis dreit hasch, eifach für e längeri ziit.

"Mamai/Papi, hat dieser kleine Hund aua in den Ohren?"
ja das häter. sis herrli luegt nöd guet zu ihm.

"Mami/Papi, was macht der dort mit diesem Rauchenden Rohr?"
de raucht eifach. so wie pfieffe eifach imne rohr.

"Mami/Papi, wieso verdreht dieser Mann so lustig die Augen?"
das isch eine wo zviel droge gno hät. dem gahts jetz oder jetz dann bald mal wahrschiinli nüm guet, dann musser dann villich chörble, hat chopfweh und fühlt sich au sus schlecht.


was isch da scho gross debii?
Wetsch du würkli das für dis kind droge so normal sind...
wo blibt den de respekt devor... aso jaaa ich weis ja nid aber so seisch du dim kind ja das droge guet sind und ganz normal...aso find das söt es kind den mal selber entscheide nid sozäge drigebore werde... =) liebs grüessliii
salüüüü xD
u.s.l.

Re: Kinder und Partys

Beitrag von u.s.l. »

das würd ja bedüte, dass d eltere kei droge nännd 8-[

null - nada - niente :-"
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: Kinder und Partys

Beitrag von sunshaker »

u.s.l. hat geschrieben:das würd ja bedüte, dass d eltere kei droge nännd 8-[

null - nada - niente :-"
da isch etz aber au kei chinderfründlichi antwort!

/aaahh
the middel of a paradox is my favorite place
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Kinder und Partys

Beitrag von BuddhaNature »

u.s.l. hat geschrieben:das würd ja bedüte, dass d eltere kei droge nännd 8-[

null - nada - niente :-"
Möglicherweise würden das dann die Kinder später kompensieren:



Detlef, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten