!!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »



OccupyParadePlatz Zürich Switzerland
In solidarity with the #occupywallstreet movement, we will #occupyparadeplatz on 15 october.
http://www.livestream.com/occupyzh
Am 15. Oktober werden Menschen aus der ganzen Welt auf die Straßen und Plätze gehen. Von Amerika bis Asien, von Afrika nach Europa protestieren die Menschen, um ihre Rechte zu fordern und eine wahre Demokratie zu verlangen. Nun ist es Zeit uns alle einem globalen gewaltfreien Protest anzuschließen.

Die herrschenden Mächte arbeiten zum Vorteil einiger Wenigen und sie ignorieren den Willen der überwiegenden Mehrheit sowie die humanen und Umweltkosten, die wir alle zahlen müssen. Diese unerträgliche Situation muss ein Ende haben.
Vereinigt in einer Stimme werden wir die Politiker, und die Finanz-eliten, denen sie dienen, sagen, dass es an uns, den Bürgern, ist, über unsere Zukunft zu entscheiden. Wir sind keine Waren in den Händen der Politiker und Banker, die uns nicht vertreten.
http://www.echte-demokratie-jetzt.ch/article17

The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »

Wäre überaus dankbar, wenn mir jemand ne Kamera ausleihen könnte für den 15.
Möchte das ganze dokumentieren.
Zachariel Drachenherz

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Video oder Foto?
The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »

hatte an video gedacht :) photo ginge aber auch ;)
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

nein. das volk ist zu lahm, der staat zu mächtig, die gehirnwäsche zu umfassend.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Pufflibäng

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Pufflibäng »

Sagst du.
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

sag ich und es ist so. irgendwelche hampelmänner warten auf daten, an denen uns der himmel auf den kopf fallen soll. dabei ist das nur ein zeichen der machtlosigkeit und der damit verbundenen sehnsucht nach wandel auf teufel komm raus. und wenn auch "nur" die welt untergeht, hauptsache der staat fickt uns nicht mehr.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Pufflibäng

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Pufflibäng »

Das Problem ist, dass du dich vom Staat ficken lässt.
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

ja, genau so wie alle anderen auch. aber da haben wir ja nix dagegen. denn hätten wir was dagegen, wäre dieses land längst schutt und asche.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Pufflibäng

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Pufflibäng »

Woher willst du wissen ob mich der Staat fickt und nicht umgekehrt?
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

hast du facebook?
schaust du tv?
hast du ein handy?
kaufst du kleider von bekannten grossverteilern?
kaufst du nahrung von bekannten grossverteilern und produzenten (nestle? unilever? z.B.)?
wachst du morgens auf mit dem gedanken an eine schöne, geregelte welt, in der alles blumig und rosig ist?

das sind nur ein paar beispiele die damit zu tun haben, wie uns der staat nach strich und faden verarscht, verseckelt, verblödet, kontrolliert, verseucht, unterdrückt, blendet, täuscht.

na?
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Pufflibäng

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Pufflibäng »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:hast du facebook?
schaust du tv?
hast du ein handy?
kaufst du kleider von bekannten grossverteilern?
kaufst du nahrung von bekannten grossverteilern und produzenten (nestle? unilever? z.B.)?
wachst du morgens auf mit dem gedanken an eine schöne, geregelte welt, in der alles blumig und rosig ist?

das sind nur ein paar beispiele die damit zu tun haben, wie uns der staat nach strich und faden verarscht, verseckelt, verblödet, kontrolliert, verseucht, unterdrückt, blendet, täuscht.

na?

Ja ich habe Facebook. (Seit wann ist Facebook ein Staat?)
Ja ich habe ein Handy (sehr praktisch und nützlich, glaube mir).
Nein. Ich kaufe seit zwei Jahren keine Kleider mehr (danke für's erinnern - ich brauche dringend eine Jacke und neue Schuhe!)
Ich gehe selten einkaufen, und falls ich einkaufen gehe, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich ein Nestlé-Produkt kaufe. = Böser Mensch? Blinder Mensch?
Nein. Ich wache morgens nicht mit dem Gedanken an eine schöne, geregelte Welt mit vielen Blumen und Rosen auf, du schon?

Kontrolliert und unterdrückt werde ich, ja. Wo ist denn dein Problem?
The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:ja, genau so wie alle anderen auch. aber da haben wir ja nix dagegen. denn hätten wir was dagegen, wäre dieses land längst schutt und asche.
Ich erinnere nochmal... http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... a&start=81
...will heissen, wir haben sehr wohl was dagegen und unternehmen auch was... CU @Paradeplatz am 15. Bewaffnet euch mit Kameras! O:)
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Ja und wenn dann halb zürich aufmarschiert und es einen sitzstreik über mehrere tage gibt....irgendwann kommen dann die bullen mit schlagstöcken und gummischrot. dann kann man wählen: sich wehren oder verletzt und abtransportiert werden. die welt ist nicht so einfach ohne gewalt machbar. und alle revolutionen brachten tod und verwüstung mit sich. schau dir syrien an. die schweiz würde sicher irgendwann auch so reagieren, wenn landesweit alles auszusteigen droht. in solchen situationen wird der mensch zum tier.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Pufflibäng

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Pufflibäng »

Hier ein paar schöne Zitate zum Thema Revolution

Gilbert Keith Chesterton hat geschrieben:Man kann niemals eine Revolution machen, um damit eine Demokratie zu gründen. Man muss eine Demokratie haben, um eine Revolution herbeiführen zu können.
Karl Marx hat geschrieben:Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.
Hermann Hesse hat geschrieben:In der ganzen Welt ist jeder Politiker sehr für Revolution, für Vernunft und Niederlegung der Waffen - nur beim Feind, ja nicht bei sich selbst.
Mahatma Gandhi hat geschrieben:Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Und jetzt willst du mir wirklich sagen, dass eine Revolution eine Chance hat mit Gewalt und dass die Welt eine "bessere" wird?
Antworten