!!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von BuddhaNature »

GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von juerg »

wenn nach so news, die amis nicht bald ne ordentliche revolution beginnen :-k

http://www.youtube.com/watch?v=7SGWH3kirzg
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... imiJigwQ3Q
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »

Ich wundere mich nur, wie solches überhaupt zu Fox findet... offenbar ist da den Herren der Welt und ihren Newslakaien einer durch die Lappen, doch haben sie das natürlich schnell gemerkt und auch entsprechend reagiert, wie folgender Bericht hervorbringt..
[...]
Freedom Watch was a great friend to Reason, of course, but more importantly to anyone worried about the size and growth of government in all aspects of our lives. And despite (or maybe because of?) the show's stronger-than-usual ideological/philosophical content, the judge knew (and knows!) how to run a perfectly respectful debate with people who disagree strongly with him, which is a rarity in the cable world.
http://reason.com/blog/2012/02/09/fox-b ... judge-andr

Solche gehören natürlich immediatly fired oder zumindest mit einem Maulkorb belegt...
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von BuddhaNature »

hihi, soviel zu den grundrechten:


GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »

BuddhaNature hat geschrieben:hihi, soviel zu den grundrechten:
viewtopic.php?f=25&t=10828&hilit=nwo

aber mier sind ja alles nur verschwörixtheoretiker, mwuahahaha...
“Gebt mir die Kontrolle über das Geld, dann ist es mir egal, wer die Gesetze macht!”
http://www.seelenkrieger.org/?p=7784
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von BuddhaNature »

leckerbissen:
Das Internet kann die Menschen wirklich revolutionär positiv verändern, durch die mediale Machtverschiebung der Gesellschaft vom Anbieter zum Nachfrager.
GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »

Tatzuwurm in einem andern Thread hat geschrieben:Es gibt viel was der einzelne tun kann.

1. verschaffe dir ein möglichst freies bewusstsein, damit du selber denkst. Dazu können dir verschiedenste werkzeuge dienen. Aufklärende Filme, Bücher, Musik, Meditation, psychedelische Drogen, Musizieren, Komunikation mit deinen Mitmenschen, selbst mit Nazis und Polizisten.
Ich empfele eine Mischung aus allen Komponenten.

2. Tue was du willst, aber sei dir den Konsequenzen bewusst und übernehme Verantwortung für dein Handeln.

3. Nutze die Macht des zivielen Ungehorsams. Nimm an Demos teil, organisiere welche. Mach Strassenmusik und -Theater. Lass dich dabei ruhig auch verhaften und oder in die Psychi stecken und mitnehemen, dazu solltest du deine Rechte gut kennen, damit man mit dir nicht verfährt wie man will. Lache deinen Peinigern ins Gesicht, selbst wenn du dafür geprügelt wirst. wende dabei aber nie direkte physische Gewalt an und hasse diejenigen nicht, die dich treten und verspotten, im Gegenteil, sei dir im klaren, dass sie noch blinde Werkzeuge des Systems sind, aber dennoch Menschen und ihr Bewusstsein nicht gänzlich unereichbar ist.
Vergiess nie, egal welche Qualen und Ängste auf dich wirken, dich selbst zu bleiben, auch wenn du dabei sterben solltest, dann solle es so sein, schliesslich sind wir alle nur Gäste in dieser Welt und müssen, dürfen alle mal gehen.

4. Richte dich nach neuen Wohn und Lebensformen. Gründe Vereinigungen dazu. Gründe Wagenplätze. Besetze Häuser. Wenn du genug Geld oder Land besitzt, dann kaufe oder baue einen Bauernhof und versuche soviel wie möglichst selbst zu gestalten.
Vereinige dich dabei mit Freunden und lasst euch von Räumungsdrohungen und anderem staatsgewäsch nicht gleich den Mut nehmen. Auch hier gilt: geh Risiken ein, aber bewahre hierbei stehts den Frieden in dir. Lebe deinen Mitmenschen Altenativen vor, nur so werden sie wirklich aufmerksam darauf.

5. Mach Öffentlichkeitsarbeit. Lade Bekannte oder Familienangehörige zu dir ein, selbst jene, die sich schwer mit deiner Lebensweise und Ideen tun, oder gerade deshalb diese.
Verteile Flugblätter, veranstalte Konzerte, Goas oder sonstige Anlässe an denen du Menschen ereichen und informieren kannst.

6. Wirke der Wegwerfgesellschaft entgegen, in dem du soviel "Müll" rezyklierst wie du kannst und brauchst. Gehe auf Abbrüche und hole dir Nützliche Baumaterialien gratis. Kochherde, Bauholz, Isolation, Fenster und was du gerade benötigst. Dazu musst du nicht einmal klauen, frage die Bauarbeiter oder den Bauführer danach. Frage Schreinereien an, auch diese haben eine menge nützliches Material. Heize mit Fallholz, dass du in jedem belliebeigen Wald sammeln darfst.
Unterstütze nicht länger die Vernichtung von Lebensmitteln, in dem du, bei grossen Lebensmittelmärkte in die Contaiener und Anhänger steigst. Dort findest du genügend zu Essen, dass sogar noch frisch ist. Die Karte reicht von Gemüse, Gebäck, Früchten bis Fleisch und Milchprodukten. Teilweise ist das Zeug sogar sotiert und wird getrennt gelagert. Es handelt sich dabei jedoch stehts um Nahrung die zu Biogas oder Schweinefutter verstampf werden soll. Du kannst dabei zwar eine Anzeige oder Busse riskieren, aber dieses "Verbrechen"
ist ein Witz gemessen am Verbrechen der Vergäudung von Lebensmitteln.

7. Bezahle keine Bussen mehr, gehe gegen sie vor, erhebe Einspruch, oder sitze sie im Gefängnis ab. Das bereichert dich nicht nur an einer weitern Lebenserfahrung, es bietet dir auch die Gelegenheit einmal auszuspannen, dich deinem inneren zu widmen in dem du die Haftzeit mit Meditiern, Zeicnen etc. verbringst. Zudem müssen die Behörden Geld für dich ausgeben. Bsp. Du sitzt einen Tagessatz von 100.- ab, die Kosten die dabei pro Tag anfallen, belaufen sich ca. auf 300.-. Wenn jeder seine Bussen künftig nicht mehr bezahlt, dann wird Der Knastbetrieb bald einmal bankrott gehen.

8. Sei beweglich und flexiebel auf dem Arbeitsmarkt. Arbeite temporär oder bei Freunden. Lebe bewusst und vernünftig, damit du auch noch etwas zum leben hast, wenn sie uns gerade mal wieder eine Kriese vorgaukeln, oder du einfach vereisen oder leben möchtest. Es ist möglich dabei 3 monate im jahr zu arbeiten und die restlichen 9 Monate zu tun und lassen was man will.
Dies funktioniert natürlich am besten, wenn keine grossen oder gar keine Mieten und Versicherungsbeträge anfallen.

9. Produziere wenn möglich deinen eigenen Strom, der unabhängig vom Netz läuft. Dazu gibzs Solarzellen, Dieselgeneratoren, kleine Windräder, Lastwagenbatterien etc. Setzte dich mit dem Grundwissen der Elektrotechnik und der Chemie auseinander. Und bleibe grundsätzlich offen und interessiert für Neues. Bilde dich autodydaktisch.

10. Halte dein Bewusstsein und Herz flexibel. Pflege und bewahre dein inneres Kind. Befreie es wenn nötig von dem Laufgitter der Gesellschafts-und Kulturneurosen. Heile es und lebe es aus, egal ob man dich desswegen für verrückt erklärt und meidet. Es gibt genügend Menschen die das auch vorleben. Beende zwischenmenschliche Beziehungen, wenn sie dich und andere binden, hemmen und zwingen dein Bewusstsein einzusperren. Das tut manchmal weh, aber es entstehen stehts wieder neue Beziehungen zwischen den Menschen.
Verwende Werkzeuge, wie Meditaion, Drogen, Infos sorgfältig und bedacht, denn sie alle stellen einen Ausnahmezustand dar, der eine psychische grenzerfahrung bietet, die aufrütteln kann, was auch Gefahren birgt. Übertreibe es daher nicht und verwende diese Werkzeuge vorallem um deine eingebleuten Verhaltensmuster aufzubrechen, den Verstand zu klären um mit in dir aufzuräumen und neuen Platz zu schaffen. Später kann man auch ein bisschen ausgelassen sein, aber stehts nur soviel, wie einen nicht zerstört und blokiert.

So das waren jetzt ein paar anregende Punkte die ich an euch da draussen weitergeben möchte. Lasst uns leben wie wir wollen,dürfren, können, jedoch niemals wie wir müssen und sollten.

Kein falscher Gott
Kein Staat
Kein Mietvertrag
The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »

- Der Revolutionär ist ein vom Schicksal verurteilter Mensch. Er hat keine persönlichen Interessen, keine geschäftlichen Beziehungen, keinen Besitz und keinen Namen. Alles in ihm wird von dem einzigen Gedanken an die Revolution und von der einzigen Leidenschaft für sie völlig in Anspruch genommen.

- Der Revolutionär weiß, daß er in der Tiefe seines Wesens, nicht nur in Worten, sondern auch in Taten, alle Bande zerrissen hat, die ihn an die gesellschaftliche Ordnung und die zivilisierte Welt mit allen ihren Gesetzen, ihren moralischen Auffassungen und Gewohnheiten und mit allen ihren allgemein anerkannten Konventionen fesseln.

- Der Revolutionär verachtet alle Doktrinen und lehnt die weltlichen Wissenschaften ab. Aber Tag und Nacht befaßt er sich eingehend mit der allein wesentlichen Wissenschaft: mit dem Menschen, mit seinen entscheidenden Merkmalen und seinen Lebensumständen und allen Erscheinungen der gegenwärtigen Gesellschaftsordnung. Das Ziel ist stets das gleiche: die sicherste und schnellste Methode, diese ganze verrottete Ordnung zu zerstören.

- Der Revolutionär ist ein Mensch, der sich seiner Aufgabe verschrieben hat, dem Staat und den gebildeten Ständen gegenüber erbarmungslos; und von ihnen kann er keine Gnade erwarten. Zwischen ihm und ihnen besteht, offen erklärt oder im Verborgenen, ein schonungsloser, unversöhnlicher Krieg.

- Für ihn gibt es nur eine Freude, einen Trost, einen Lohn und eine Befriedigung — den Erfolg der Revolution. Während er unermüdlich und kaltblütig diesem Ziel zustrebt, muß er bereit sein, sich selber zu vernichten und mit seinen eigenen Händen alles zu vernichten, das der Revolution im Wege steht.

- Das Wesen des wahren Revolutionärs schließt jede Sentimentalität, alle romantischen Gefühle, jede Verliebtheit und jede Verzückung aus. Die revolutionäre Leidenschaft, in jedem Augenblick des Tages praktiziert, bis sie zur Gewohnheit wird, muß mit kühler Berechnung eingesetzt werden. Zu allen Zeiten und an allen Orten darf der Revolutionär nicht etwa seinen persönlichen Impulsen gehorchen, sondern nur jenen, die der Sache der Revolution dienen.

- Es erübrigt sich, von Solidarität unter Revolutionären zu reden. Darauf beruht die ganze Kraft der revolutionären Arbeit. Genossen, die die gleiche revolutionäre Leidenschaft und die gleiche revolutionäre Erkenntnis besitzen, sollten so weit wie möglich alle wichtigen Angelegenheiten miteinander beraten, um dann zu einstimmigen Beschlüssen zu gelangen.

- Ist ein Genosse in Gefahr und erhebt sich die Frage, ob er gerettet werden soll oder nicht, darf die Entscheidung nicht auf der Grundlage von Gefühlen gefällt werden, sondern einzig und allein nach den Gesichtspunkten des Interesses der revolutionären Sache.

- Der Revolutionär dringt in die Welt des Staates, der privilegierten Klassen der sogenannten Zivilisation ein. Er ist kein Revolutionär, wenn er auch nur die geringste Sympathie für diese Neue Weltordnung aufbringt.

- Mit dem Ziel der unversöhnlichen Revolution vor Augen wird der Revolutionär häufig innerhalb der Gesellschaft leben, er muß es sogar, während er vorgibt, ein ganz anderer zu sein als der, der er wirklich ist, denn er muß überall eindringen, in die höheren und mittleren Stände, in die Handelshäuser, die Kirchen und die Paläste der Aristokratie, und in die Welt der Bürokratie, der Literatur, der Kunst, des Militärs, usw.

- Unter Revolution versteht die Gesellschaft keinen in Ordnung sich vollziehenden Aufstand nach dem klassischen westlichen Vorbild, ein Aufstand, der stets kurz vor dem Angriff auf die Rechte des Eigentums und die traditionelle gesellschaftliche Ordnung der sogenannten Zivilisation und ihrer Moral stehenbleibt. Bis jetzt hat sich eine solche Revolution stets darauf beschränkt, eine politische Ordnung zu stürzen, um sie durch eine andere zu ersetzen, wobei sie den Versuch unternahm, einen sogenannten revolutionären Staat zu schaffen, der aber in Wirklichkeit letztlich nur ein Voranschreiten, ein weiterer Schritt hin zur Etablierung der Neuen Weltordnung war.

- Mit diesem Ziel vor Augen lehnt die Gesellschaft es daher ab, irgendeine neue Organisation von oben her dem Volk aufzuerlegen. Jede künftige Organisation wird sich zweifellos durch die Regsamkeit und das Leben des Volkes durchsetzen.

- Deshalb müssen wir, indem wir näher ans Volk heranrücken, vor allem mit jenen Elementen der Massen gemeinsame Sache machen, die seit Gründung des Masterplans zur Neuen Weltordnung niemals aufgehört haben, und zwar nicht nur in Worten, sondern auch in Taten, gegen alles zu protestieren, was mittelbar oder unmittelbar mit dieser verbunden war: gegen den Blutadel also, die Bürokratie, die Geistlichkeit, die Händler und all das restliche verbändelte Getier und Gekräuch.

- Das Volk zu einer einzigen unbesiegbaren und den Masterplan zerstörenden Kraft zusammenzuschmieden — das ist Ziel unserer Aufgabe.

(Netschaev updated)
Pufflibäng

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Pufflibäng »

Bild
Im Verlaufe des Referendums stimmten dann im April 2010 93% der Isländer gegen die Zurückzahlung der Schulden aus Privathaushalten ab. Der IWF fror daraufhin unmittelbar alle finanziellen Hilfen ein. Aber diese – in den Medien der Vereinigten Staaten nicht berichtete – Entwicklung, war nicht mehr in der Lage, auf diese revolutionäre Bewegung Druck auszuüben. Mit Unterstützung der empörten Bevölkerung brachte die Regierung eine Untersuchung der kriminellen Machenschaften und Praktiken der verantwortlichen Bankmanager zuwege
Die Isländer liessen es damit aber nicht auf sich beruhen. Sie machten sich nun daran, eine neue Verfassung auszuarbeiten, die es dem Land ermöglichte, sich von der übermächtigen Macht der internationalen Finanzbranche mit ihrem Kunstgeld abzunabeln
Das Internet wurde zum wichtigen Werkzeug der Entwicklung der neuen Verfassung.
Für das Projekt der ‘Neue Verfassung’ worden 25 Menschen aus einer Gruppe von 522 ausgewählt, die in keiner Weise mit irgendeiner politsichen Partei oder sonst irgendeiner Interessengruppe verbandelt waren, die aber aufgrund der Unterstützung von 30 weiteren Isländern in die engere Auswahl gekommen sind. Das garantierte, das die Architektur des daraus resultiereden Dokumentes nicht auf das Werk einer Handvoll von Politikern zurückging.
http://wirsindeins.wordpress.com/2011/1 ... -vorkommt/
The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »

Pufflibäng hat geschrieben:Bild

...
Das Internet wurde zum wichtigen Werkzeug der Entwicklung der neuen Verfassung.
...
http://www.sueddeutsche.de/politik/basi ... -1.1352840
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

BuddhaNature hat geschrieben:leckerbissen:
Das Internet kann die Menschen wirklich revolutionär positiv verändern, durch die mediale Machtverschiebung der Gesellschaft vom Anbieter zum Nachfrager.
ABER: Wenn es wirklich so wäre, dass wir immer mehr kontrolliert werden und immer weniger Freiheiten haben werden, weil das System das so will, wieso wird dann das Internet nicht abgeschaltet, sondern, im Gegenteil, immer weiter entwickelt? Denn wenn das Internet tatsächlich eine extrem mächtige Quelle für Revolutionen ist, müsste es doch dem System ein Dorn im Auge sein.

Es liegt wohl daran, dass auch das Internet uns nur gefangen hält. Es ist ja wie eine zweite Realität. Die Revolution wird wohl im Internet diskutiert und ausgefeilt. Beiträge wie der von Tatzuwurm sind genial und sehr wichtig, aber es sind eben nur Beiträge in diesem gigantischen Netzwerk, das daraus besteht, dass Miliarden von Individuuen gefesselt vor einem Kasten sitzen und sich darüber enthalten, wie es denn gehen KÖNNTE. Was Revolution angeht, besteht das Internet zu einem sehr grossen Teil aus "was wäre wenn" und "man könnte", "es sollte", "wir müssten". Tatsächlich umgesetzt wird kaum etwas. Und das ist tatsächlich das, was mich schon heute sehr frustriert. Dieser Punkt wird in einem weiteren, längeren Video, wo dieser Professor Dingsda referiert, auch angesprochen: Es wird den Menschen vorgegaukelt, sie dürften mitbestimmen, aber sie können eben nur in dieser anderen Realität mitbestimmen. In der Wirklichkeit läuft alles wie gehabt ab. Und DAS wird über kurz oder lang bei vielen Menschen zu einer Frustration führen.

Oder kurz gesagt: Die Revolution wird heute zu 99.9% diskutiert, aber nur zu 0.1% umgesetzt.
Ich hoffe inständig, dass sich das möglichst bald ändert. Und es wird sich nicht ändern, indem wir hier sitzen und sagen "es sollte sich ändern." Sondern es ändert sich, indem wir raus gehen und in die Strassen schreien "ändert euch."
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »

Die Revolution wäre eben schon umsetz- & durchführbar! Es fehlt einfach der Wille dazu in der weitestgehend ignoranten Schafsherde, die sich nur um die eigenen Gärten scheren, während es ihnen am Arsch vorbei geht, ob sie damit dazu beitragen, dass die Welt vor die Hunde geht.

Ich erinnere mal nur an die Vollgeldinitiative...
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=20378

Island und v.a. die Isländer! haben's bewiesen, dass es geht, wenn der Wille da ist!
Globale Finanzelite aus Island rausgeschmissen:

Island setzt Korrupte Regierung ab und verhaftet alle Rockefeller/Rothschild Bankster


Seit den 1900ern hat die grosse Mehrheit der Amerikanischen Bevölkerung davon geträumt den verfassungswidrigen, korrupten Rothschild/Rockefeller Bankstern „NEIN“ zu sagen, aber keiner hat es gewagt das zu tun.
Warum? Wenn nur die Hälfte einer Nation und die 1% der Bevölkerung, die das meiste an Steuern zahlt sagen würde: „Schluss!“, würde sich unsere Regierung buchstäblich über Nacht wenden.
Warum ist es so schwer zu verstehen, dass wenn wir den großen Unternehmen einfach kein Geld mehr geben, diese dann die Arbeit, das intellektuelle Eigentum, etc. auslagern und Verfassungswidrige Rechte vorantreiben. So wird man mehr erreichen, als wenn man Gewalt anwendet. Schaut genau hin wo ihr jeden Cent ausgebt.


Kein anderes Land, ausser den Isländern, hat auf diesem Planeten so einen Erfolg erreicht. Nicht nur, dass sie erfolgreich bei dem Sturz der korrupten Regierung waren, sie entwerfen eine Verfassung, mit der solche Krisen nie mehr wiederholt werden können. Das beste ist, dass alle Rothschild und Rockefeller Marionetten verhaftet wurden, die für das wirtschaftliche Desaster des Landes verantwortlich sind.

Letzte Woche wurden 9 Bankster in London und Reykjavik, wegen ihrer Verantwortung für den finanziellen Untergang Islands im Jahre 2008, verhaftet.
Eine Revolution ohne Waffen in einem Land, dass die älteste Demokratie der Welt hat (seit 930) und dessen Bevölkerung dies bewirkten, indem sie auf die Strasse gingen. Warum haben wir nichts davon mitbekommen?


Der Druck der Isländischen Bevölkerung hat nicht nur die korrupte Regierung gestürzt, sondern auch den Anstoss gegeben eine neue Verfassung zu entwerfen und jene Bankster ins Gefängnis zu bringen, die für die Krise des Landes verantwortlich sind.
Die leise Revolution begang im Jahr 2008, als die Isländische Regierung sich entschloss die drei grössten Banken zu verstaatlichen, deren Kundschaft fast ausschließlich Briten, und Amerikaner waren. Nach der verstaatlichung stürzte die Isländische Krone und der Aktienmarkt setzte seine Aktivitäten aus. Island war bankrott und um das System zu sichern, hat der IWF 2.1 Milliarden US Dollar und Skandinavier weitere 2.5 Milliarden in das System gepumpt.

Während Banken und lokale und internationale Institutionen verzweifelt versuchten das altbewährte System zu retten, gingen die Isländer auf die Strasse und ihre täglichen Demonstrationen vor dem Parlament in Reykjavik führten zum Rücktritt des konservativen Premierministers und seiner gesamten korrupten Regierung.

Die Bevölkerung verlangte Neuwahlen und hatte Erfolg. Im April wurde eine neue Regierung gewählt – gebildet aus der Sozialdemokratischen Allianz und der Linken Grünenbewegung.
Im Laufe des Jahres 2009 schlug das Parlament vor, Schulden an Großbritannien und die Niederlande mit einer Summe von 3.5 Milliarden Euro zurückzuzahlen. Dies hätte bedeutet 15 Jahre lang zu zahlen bei Zinsen von 5,5%.
Diese Aktion rief die Isländer zurück auf die Strasse. Sie verlangten ein Volksreferendum über diese Entscheidung. Im März 2010 wurden das Referendum abgehalten und 93% der Bevölkerung haben sich der Rückzahlung unter diesen Bedingungen verweigert.
Das zwang die Gläubiger nachzubessern. Sie boten 3% Zinsen und eine Rückzahlung über einen Zeitraum von 37 Jahren an. Dem Parlament waren bei der Zustimmung sehr enge Grenzen gesetzt und der Präsident entschied dies nicht zu billigen und rief die Isländer zu einem weiteren Referendum.

Die Bankster flüchteten in Angst

Zurück zum Jahr 2012. In der Zeit des ersten Referendums hatte die Koalitionsregierung eine Untersuchung gestartet um die juristische Verantwortung für die Wirtschaftskrise zu ermitteln und hatte bereits mehrere Banker und Wirtschaftsbosse die Verantwortung trugen, verhaftet.
Zwischenzeitlich hatte Interpol internationalen Haftbefehl gegen den früheren Präsident einer der Banken erlassen. Dies brachte viele Bankster und Wirtschaftsbosse dazu das Land panikartig zu verlassen.
Es wurde eine Versammlung gewählt die eine neue Verfassung erarbeiten soll in Anlehnung an die Dänische Verfassung.

Statt dies “Experten” und Politikern zu überlassen entschied man sich, die Menschen direkt anzusprechen, denn die Bevölkerung sollte der Souverän sein über das Gesetz. Mehr als 500 Isländer wurden per direkter Demokratie ausgesucht um die neue Verfassung zu entwerfen.
Unter anderem ruft diese Verfassung zur Unterstützung der freien Information und zur Isländischen Neue Medien Initiative – einem Gesetz dessen Ziel es ist das Land zu einem sicheren Hafen für Enthüllungsjournalismus und freier Information zu machen – in dem Journalisten, Whistleblower und Internetanbieter vor zugriffen geschützt werden.
Die Bevölkerung wird diesmal über die Zukunft und die Verfassung des Landes entscheiden, während die “alte Garde” der Bankster und Politiker nur am Rande diese Neuentwicklung bezeugen können.
http://www.united-mutations.org/?p=61861
(Übersetzt aus dem Englischen)

Aber das interessiert das Panem-et-Circenses-Drogen-Gesindel wohl eh nicht...
The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »

Nadja246 hat geschrieben:ALLES IST MACHBAR
Das schon, aber wie sollte etwas machbar sein, wenn 1. das Bewusstsein dafür fehlt und 2. kein Wille zur tatsächlichen Veränderung im Sinne von radikal und konsequent gelebtem Aktionismus, subversivem Widerstand und zivilem Ungehorsam existent ist, oder nur bei einigen Ausnahmen, welche ebendiese Regel der Nichtexistenz bestätigen?
Antworten