GREENPEACE

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten

WIE STEHST DU ZU GREENPEACE?

Ich finde es gut was greenpeace macht und informiere mich auch darüber
8
15%
Ich finde es zwar gut was greenpeace macht aber unterstütze sie nicht
12
23%
ich bin mitglied von greenpeace und spende auch etwas
11
21%
ich finde greenpeace verbraucht zuviel geld für sachen die man eh nicht ändern kann
2
4%
greenpeace übertereibt es zum teil mit ihren aktionen und protesten
5
9%
ich interessiere mich nicht für greenpeace und ihre aktionen
3
6%
ich würde mich gerne einmal aktiv an einer aktion beteiligen
12
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2116
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

GREENPEACE

Beitrag von 604freund/Psykas »

AKTUELLES VIDEO VON GREENPEACE

ICH BIN SCHON SEIT ICH EIN KLEINES KIND BIN BEGEISTERT VON DEN AKTIONEN VON GREENPEACE UND WURDE DANK MEINER ELTERN SCHON FRÜH AUF SIE AUFMERKSAM GEMACHT! MICH NIMMT WUNDER WIE DAS BEI EUCH IST...

INTERESSIERT EUCH DAS TUN VON DEN GREENPEACE AKTIVISTEN, FINDET IHR ES EVENTUELL ÜBERTRIEBEN, SEIT IHR SELBER MITGLIED ODER WART SOGAR MAL AKTIV MIT DABEI...?

ICH STARTE HIER EINE KLEINE UMFRAGE, BIN ABER MEHR AN DEN KOMMENTAREN UND MEINUNGSÄUSSERUNGEN INTERESSIERT ALS AM ERGEBNISS DER UMFRAGE...

ICH PERSÖNLICH BIN SEIT LÄNGEREM MITGLIED UND SPENDE AUCH ETWAS UM DAS GESCHEHEN VON GREENPEACE WENIGSTENS EIN BISSCHEN ZU UNTERSTÜTZEN... WÜRDE GERNE AUCH AKTIV MITMACHEN, HABE ABER DAZU KEINE ZEIT, BZW. BIN ZU FAUL :-s

FINDE VORALLEM AUCH DAS AKTUELLE VIDEO SEHR GUT GEMACHT UND HOFFE DASS ICH ES AUCH HIER EIN WENIG VERBREITET HABE...

BIN GESPANNT AUF EURE KOMMENTARE...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: GREENPEACE

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Greenpeace verdient den allerhöchsten Respekt.

Greenpeace ist political incorrect seit vielen Jahren, während die Europäischen Staatsoberhäupter, sofern sie sich überhaupt dafür interessieren, immer nur schöne Worte für die Zerstörung unserer Lebensgrundlage parat haben.

Greenpeace am Erfolg zu messen, wäre nicht fair. Allein gegen die raubwütige Übermacht von unzähligen Lobbys und geldgeilen Wirtschaftsunternehmen, im Kampf gegen die Gleichgültigkeit einer TV-sedierten Bevölkerung - da sollte man vorsichtig sein mit den Erwartungen.

Ich bin jedenfalls froh, gibt es ein paar Leute auf dieser Welt, die sich einen Dreck um Gesetze und Bestimmungen scheren, und die versuchen den Medien und den Menschen aufzuzeigen, was schief läuft auf diesem Planeten. Ungeachtet der persönlichen Gefahr in die sie sich begeben.

Das einzige wo ich nicht mit Greenpeace einverstanden bin, das ist ihr Engagement im Bereich Atomenergie. Zwar bin ich inzwischen kein Befürworter mehr, da ich erkannt habe, dass der CO2-Ausstoss für die Gewinnung von Uran völlig grotesk ist. Aber ich denke, es gäbe einfach wichtigere Themen.

Es ist bedauerlich, dass es eine NGO braucht, um FAKTEN in das Hirn der Bevölkerung zu transportieren, eigentlich sollte man inzwischen erwarten, dass alle Regierungen grün denken, aber davon sind wir offenbar weit entfernt.

Ich unterstütze die Meinung nicht, dass es (allein) darauf ankommt, was jeder einzelne bezüglich Mülltrennung etc. tut. Das ist ein Tropfen auf einem bereits völlig überhitzten Stein. Im Grossen Stil muss gegen den Raubbau auf dieser Welt vorgegangen werden. Mit allen Mitteln. Wer immer nur bei sich selber schaut, ob er jetzt aus Versehen eine Aludose in den Kübel geworfen hat, verursacht keine Veränderung im grossen Stil. Es gilt jene anzuklagen, zu behindern, zu verurteilen, und zu bekämpfen, die am Tod von Millionen von Lebewesen beteiligt sind. Greenpeace tut das und redet sich nicht raus, dass es eh nichts bringen würde.

Danke Greenpeace, selbst wenn ihr die Wale und Delphine nicht retten konntet, aber wenigstens habt ihr sie, vor ihrem Aussterben, dem Gewissen der Leute bewusst gemacht.

PS: mein 12jähriger Bruder sagte kürzlich: "wenn die wirklich was gegen Co2 und so machen wollen, müssen sie halt mal alle Autos verbieten." - kurz und prägnant zusammengefasst. Schon komisch dass die "Erwachsenen" einfachste Sachverhalte nicht kapieren. Politiker schon gar nicht.

PPS: ich bin zwar kein Fan von Verboten, wenn dies dazu verwendet werden, die Freiheit von Menschen einzuschränken. Wenn es jedoch darum geht, diesen Planeten zu beschützen, sehe ich es anders. Der Planet ist wichtiger als die Menschheit. Wobei ich der Ansicht bin, dass wenn die Menschheit wirklich frei wäre, und nicht in den Fesseln von einigen wenigen Mächtigen, dass sie dann den Zugang zu einem guten Zusammenleben mit der Natur wieder finden würde. Dann wären auch in diesem Bereich keine Verbote notwendig. Leider ist die Menschheit davon allzu weit entfernt.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: GREENPEACE

Beitrag von Amanita »

Don Camillo hat geschrieben:Ich unterstütze die Meinung nicht, dass es (allein) darauf ankommt, was jeder einzelne bezüglich Mülltrennung etc. tut. Das ist ein Tropfen auf einem bereits völlig überhitzten Stein. Im Grossen Stil muss gegen den Raubbau auf dieser Welt vorgegangen werden. Mit allen Mitteln. Wer immer nur bei sich selber schaut, ob er jetzt aus Versehen eine Aludose in den Kübel geworfen hat, verursacht keine Veränderung im grossen Stil. Es gilt jene anzuklagen, zu behindern, zu verurteilen, und zu bekämpfen, die am Tod von Millionen von Lebewesen beteiligt sind. Greenpeace tut das und redet sich nicht raus, dass es eh nichts bringen würde.
Ne, das seh ich nicht so. Wenn ich es eines Tages schaffe, dass du weder Petflaschen, Milchflaschen, Aludosen, Blechbüchsen, Papier, Karton oder Batterien in den Müll wirfst, dann hab ich mehr bewirkt als ich es mir leisten kann, Greenpeace zu spenden.
Grosse Reden schwingen, aber nicht zum kleinsten Schritt bereit sein, da es ja eh nichts bringt, ist genau so schwach, wie nicht gegen Raubbau vorgehen zu wollen, da es ja eh nichts bringt.
Falls es dir langweilig ist, kann ich gerne versuchen ein paar alte Kollegen aufzutreiben, die aktiv bei Greenpeace sind/waren. Die Welt real zu retten, ist aber wohl etwas schwieriger als sie virtuell zu retten.

Ich frage mich zwar etwas wieso einer der Greenpeace-Mitgründer jetzt plötzlich für Atomkraft ist. Immerhin hat er DIE Greenpeace gegründet..

Mit 12 Jahren wollte ich natürlich auch Greenpeace-Aktivist werden.. Damals gab es viele coole Aktionen, ich glaube es gab sogar so Greenpeace-Gruppen für Kinder..
Heute hört mal leider wenig von ihnen. Der Name ist zwar noch ein Begriff, aber sonst haben sie viel an Popularität eingebüsst..
Ich denke viele investieren ihr Geld lieber in Organisationen, wo man auch wirklich sieht was daraus entsteht.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: GREENPEACE

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Ich werfe keine Batterien in den Müll.

Ich schwinge keine grossen Reden, ich sag nur dass ich das gut finde, dass Greenpeace noch was macht, im Gegensatz zu mir, allen Staaten, allen Wirtschaftsbetrieben, allen Walfleischfressern.

Ach, mal wieder Wall-E gucken.... Der Film ist geradezu prophetisch...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Do 23. Apr 2009, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
The Dude

Re: GREENPEACE

Beitrag von The Dude »

Amanita hat geschrieben:...
Ich frage mich zwar etwas wieso einer der Greenpeace-Mitgründer jetzt plötzlich für Atomkraft ist. Immerhin hat er DIE Greenpeace gegründet..

Mit 12 Jahren wollte ich natürlich auch Greenpeace-Aktivist werden.. Damals gab es viele coole Aktionen, ich glaube es gab sogar so Greenpeace-Gruppen für Kinder..
Heute hört mal leider wenig von ihnen. Der Name ist zwar noch ein Begriff, aber sonst haben sie viel an Popularität eingebüsst..
ja das waren noch zeiten...

Amanita hat geschrieben:Ich denke viele investieren ihr Geld lieber in Organisationen, wo man auch wirklich sieht was daraus entsteht.
jup
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=11142
;)
Benutzeravatar
darvida
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 176
Registriert: Di 30. Jan 2007, 16:32

Re: GREENPEACE

Beitrag von darvida »

Amanita hat geschrieben: Ich frage mich zwar etwas wieso einer der Greenpeace-Mitgründer jetzt plötzlich für Atomkraft ist. Immerhin hat er DIE Greenpeace gegründet..

Schwieriges Thema. In den meisten Ländern ist es nicht möglich den Energieverbrauch mit erneuerbaren Energien abzudecken. Als Alternative kommen Gas-, Kohle- oder Atomkraftwerke in Frage. Und da muss man auch als Atomkraftgegner eingestehen, dass Gas-/Kohlekraftwerke x-fach katastrophaler für die Umwelt sind.

Um den laufenden Betrieb eines Kernkraftwerkes muss man sich heutzutage keine Sorge mehr machen. Seit Tschernobyl (wir haben dazumals einige Monate aus Angst keinen Salat mehr gegessen und keine Milch mehr getrunken) wurden die Sicherheitstandarts laufend und massiv verbessert. Die Lagerung der verbrauchten Brennstäben und anderen verstrahlten Materialien ist zwar noch nicht vollständig gelöst dürfte aber in absehbarer Zukunft geschehen.

Das heisst aber nicht, dass ich ein Neubau in der Schweiz gutheissen würde. Wir müssen uns als Ziel setzten, bis zu 90% des Verbrauchs durch erneuerbare Energien abzudecken. Ist im Moment noch zukunftsmusik, aber zwingend nötig. Denn die jetzige Praxis, wo wir massiv CO2 belstateten Strom aus dem Ausland einkaufen ist unhaltbar.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: GREENPEACE

Beitrag von juerg »

Bin auch mitglied seit über 20 jahren.
Leb aber auch selber sehr begnügsam und ressourcensparend...Möbel aus Brockis oder Sperrmüll,Holzheizung,Sonnenkollektoren und im Geschäftsleben hab ichs auch mehrheitlich geschafft die Kundschaft, von den vorteilen des naturnahen Gartenbaus-unterhalt zu überzeugen...

finde es sehr wichtig dass, wie bei uns vor Jahren,
der Masse, die vom materiellen Konsumdenken eingeschrenkte Sicht und Denkweise, durch spektakuläre Aktionen, versuchen wieder zu erweitern...
dies nun in den Ländern wo die "Entwicklung"in den letzten jahren boomte.
nach der "erlangten" Information :-k
ist es jedem freigestellt (freier Wille) ob er sichs zumuten kann, bewusst und aktiv zur Zerstörung dieses Planeten beizutragen....
Von Menschen erstellte Gesetze können auch etwas bewirken..
aber ohne eine kollektive Ent-wicklung und sich wieder bewusst-werden über einige natur und kosmische Gesetze..funzt wahrscheindlich nichts

Der grösste Paradox find ich, dass Leute die ev. Vorreiter sind und durch spektakuläre Aktionen darauf hinweisen, dass "wir" so Gaia zum Tode "reiten"....mit Steuergeld noch den prozess gemacht wird..
und dass einen teil der Greenpeace Spendengeldern in form von Bussen so wieder zurück ins zerstörende System fliesst...
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Re: GREENPEACE

Beitrag von trilobyte »

ich kann mit greepeace nix anfangen. ich spende lieber wwf und dem bergwaldprojekt und ähnlichem.
The Dude

Re: GREENPEACE

Beitrag von The Dude »

war vor langer zeit mal mitglied beim wwf bis ich rausgefunden habe, was das für ne organisation ist... unicef dito...
Ich weiss, das ich nichts weiss
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 20:11

Re: GREENPEACE

Beitrag von Ich weiss, das ich nichts weiss »

empfand Sie lange als Müll
das eine Sagen das ander Tun.

z.B. gegen Fischfang sein und selbst Fisch von diesen Ländern essen, dann aber war ich sehr überrascht das das sie eine Fisch aktion durchführten.
was meiner meinung nach etwas brachte.

co2 ist weniger ein Problem von den Autos sondern der der Firmas b.z.w. der deren diese Firmas unterstützt.
ES gibt mitlerweille einige Firmas die das Leben achten z.B. Hessnatur/ zu teuer ? möglich ? dennoch immer noch besser als ein Marken artikel mit Kinderarbeit oder ähndliches zum gleichen Preis.

fände Aufklärungsarbeiten von Firmas die natürlich Arbeiten unterstützen genieal (z.b. erklärung von Bern)
doch was bringt es wenn wir gegen etwas Kämpfen wenn wir es selbst Konsumieren,
z.b. für ca (100-200 fr Jährlich mehr Kosten gegenüber einem standart Atomstrom abo)pro Einwohner, wäre Atomenergie in Ch überflüssig...
einige Länder produzieren überschüsse an erneuerbarer Energie....

oder.
was bringen das Betreuer von klein Kinder und Kinder.
wenn Sie sich nicht einmal der Gehirfrequenz und deren Einfluss der Betreuten bewusst sind.
Bezihungs- weise sich Aushalten wenn Sie in dieser Frequenz sind.
Lösung: villeicht ein Hypnose Kurs oder eine erleben von Hypnose um ein sich erleben, zu spieglen, zu ermöglichen in dieser Gehirnfrequenz, ein Bewusstsein zuschaffen mit "was" gearbeitet wird.

etc.


eine Idee wäre Interesse Gruppen mittell`s "proviesorisschen Sammelliesten" zu bilden die zum beispiel einen Stinkfreien Motor Finanzieren würden.
und dies halt durch Spenden.
und dann zu Mercedes oder ähndliches gehen, um Ihn zur entwickeln zu geben.
was esssssssss sich"er" schon gibt....
nur haben wir alle Informtionen um zu entscheiden was zu tun ist.

http://www.abba.sechssechs.info
Antworten