KIDS AND DOGS an Psypartys

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

Sali zäme also mir händs abote das Kind willkommen sind an Partys und ich denk mir es ist gar kei grosser bedürniss kinder an Partys zunehmen also ist es glaub ich auch ein kein wirklicher Disskusions punkt wenn Kinder anpartys kommen und es ihnen nicht gefallen würde da würden sie wahrscheinlich auch motzen

Ich meine hast du dich nicht gewehrt? Als Kind, scho gäll und ich hoff du machst es noch :)
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
Gast

Beitrag von Gast »

@Colin: Hääääää???? Kannst du auch deutsch schreiben? Wäre gut.
ninasch

Beitrag von ninasch »

also ich bin seit einiger zeit auch mami und möchte mich auch dazu äussern...

Ich finde ein allgemeines nein gibts auf diese frage nicht...nur einige aber..
ich würde mein kind mitnehmen, aber
- nur am tag, nicht in der nacht und nur für ein paar stunden
- mami und papi nehmen keine drogen
- in die nähe der lautsprecher tanzfläche nur mit gehörschutz
- mami oder papi sinnd immer bei dem kind
- auf die reaktionen des kindes achten und die party verlassen wenns ihm
zuviel wird oder es sich sonst unwohl fühlt
- man könnte mit dem kind am rande der party auch "bröteln"

ich denke wenn eltern genug verantwortung an den tag legen sollte es kein problem sein sein kind an eine party mitzunehmen( natürlich nicht jedes wochenende)
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

Sali Acquamarina ich könnt jetzt mit de Manu mein text Perfect verdeutschen aber ich machs jetzt nicht...

Deutsche sprache hald schwere sprache vorallem für ausländer wie ich
Sorry
gruss
Colin
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
glarona
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 09:50

Beitrag von glarona »

ninasch hat geschrieben:also ich bin seit einiger zeit auch mami und möchte mich auch dazu äussern...

Ich finde ein allgemeines nein gibts auf diese frage nicht...nur einige aber..
ich würde mein kind mitnehmen, aber
- nur am tag, nicht in der nacht und nur für ein paar stunden
- mami und papi nehmen keine drogen
- in die nähe der lautsprecher tanzfläche nur mit gehörschutz
- mami oder papi sinnd immer bei dem kind
- auf die reaktionen des kindes achten und die party verlassen wenns ihm
zuviel wird oder es sich sonst unwohl fühlt
- man könnte mit dem kind am rande der party auch "bröteln"

ich denke wenn eltern genug verantwortung an den tag legen sollte es kein problem sein sein kind an eine party mitzunehmen( natürlich nicht jedes wochenende)
guter text genau meine meinung!!!

ach ja,bin nicht mami sondern papi :wink: !

gruss glarona
laotse
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 21:36
Wohnort: 7.himmel

Beitrag von laotse »

shakaschema hat geschrieben:mir verzellt hei; hünd heige so ä schutz-klappe im ohr dases nid so lut sig für si. i halte das für völlige quatsch, oder cha mir das öpper würklech medizinisch bestätige????
und menschen haben eine gehirnverschlussklappe, die ihnen erlaubt, unpassende wahrheiten als quatsch abzutun. besorg dir ein hunde-anatomie-buch, wenn dir die wahrheit wirklich am herzen liegt. nebenbei, hunde hören nicht lauter, sondern besser (= mehr frequenzen).
Suncollector hat geschrieben:schon deshalb würde ich kinder an parties pauschal verbieten; um genau solche babies oder kleinkinder zu schützen
das ist weder deine aufgabe noch die des veranstalters. (genausowenig wie es aufgabe des staates ist, seine bürger vor drogen zu schützen. :wink: ) wenn jemand fähig ist, sein kind zu vernachlässigen oder gar zu ertränken, braucht er dazu keine goa-party. dein "schutz" (kinderverbot an partys) schützt also nicht das kind, sondern entfernt das problem ("rabeneltern") einfach aus deiner (party-)wahrnehmung. deine einstellung ist lediglich selbstschutz, und ich find's etwas schäbig, daraus so etwas wie einen ritterlichen kodex zu machen.
abraxas hat geschrieben:ich finde nicht unbedingt dass ein strassenfest/campingplatz/chilbi dasselbe ist wie eine goaparty
...
zudem (finde ich) ist eine technoparty extra auf realitätsflucht ausgelegt. der name psychedelic trance kommt nicht von ungefähr.
eine chilbi ist schon nicht ganz dasselbe, da hast du recht. die musik auf den bahnen ist lauter als an einer outdoor-party, an einer chilbi wird mehr geprügelt und mehr gesoffen und an einer party muss man stundenlang tanzen um dieselbe menge an körpereigenen drogen zu produzieren wie in fünf minuten auf einer achterbahnfahrt. und zu guter letzt bezahlt man an einer chilbi für die gleiche (zeit-)menge realitätsflucht mindestens das zwanzigfache. also, ab an die chilbi mit den kleinen. :lol:
dart hat geschrieben:jetzt muss ich doch nochmals meinen senf dazugeben!
eine treffende beschreibung deines textes. :lol:

letztlich ist es eine frage der haupt-motivation eines partybesuchs:

- eine art familientreffen = kinder erwünscht
- zum amüsieren = kinder geduldet, solange sie amüsant sind
- sau rauslassen, egotrip = kinder nicht erwünscht

das kann man sicher noch erweitern und differenzieren (um den pauschalisierungsvorwürfen zuvorzukommen, denn schliesslich werde ich nicht dafür bezahlt, hier erschöpfende abhandlungen zu schreiben), aber es zeigt doch klar, warum wir uns in dieser frage nie einig sein werden.

an letztere gruppe: negativ-vorbilder sind imo nichts schlechtes für kinder und ich kann aus erfahrung sagen, dass es wesentlich angenehmer ist, die wirkung z.b. von alkohol am beispiel eines lustig-besoffenen goaners zu erläutern als am beispiel einer horde randalierender besoffener fans nach einem eishockey-match. (ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit meiner einstellung, drogenkunde, neurologie und atomphysik gehören an die grundschule, ziemlich alleine dastehe. was aber nicht heisst, dass sie falsch ist.)
Zuletzt geändert von laotse am Do 4. Jan 2007, 01:51, insgesamt 2-mal geändert.
natürlich ist es keine angenehme sache festzustellen, dass die leute, die mit einem übereinstimmen, vollkommen wahnsinnig sind.
philip k. dick, valis-trilogie
Benutzeravatar
hobicht
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 17:03
Wohnort: brunnen am vierwaldstättersee

Beitrag von hobicht »

möched mer nächst mal en hot-dog stand uf...

denn döf jede sin sämpf dezue gäh... :lol: :lol: :lol:
...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Beitrag von juerg »

@laotse,sehr schön geschrieben..und du stehst mit deiner meinung nicht alleine da!

finde das selbst in einem einkaufszentrum deftigere energien vorhanden sind als auf einer outdorparty.
wie auch schon von jemandem erwähnt,
können kinder bei anderen partygänger,sogar auslösen dass sie herzhafter, offener und "verspielter"werden,
gleichenfalls können sie auch, für die leute die mit sich selber gewissens"probleme"über ihren durch substanzen herbeigeführten zustand haben, einen denkanstos auslösen.

ich finde, dass ich an einer goaparty oder an einem rainbow-gathering,
meinem 8 jährigen sohn, eine gute art des zusammenlebens die mehr liebe-herzenswärme-farben-naturverbundenheit-verspieltheit beinhaltet,auf seinem entwicklungsweg mitgeben kann.

diesen sommer,als ich ihn fragte,ob er bei meinen eltern bleiben wolle oder mitkommen auf eine kleine party,zögerte er keinen moment...
...die leute tähten nie streiten,es seien fast alle immer fröhlich er könne mit vielen spielen und auch die musik sei aufmunternd,stimulierend und mache ihn glücklich... :P

ich wünsche mir viel partys,wo die musik und das stundenlange tanzen,die droge ist :!:

:P wo viele kinder mit vielen, glücklichen-bunten-spielenden menschen zusammen, die freude am leben ausdrücken :P
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Beitrag von juerg »

und no schnell öppis

wenn mir de zuekunftsgeneration vo erdbewohner müend vorenthalte
wie mir eusi rituelle tänz vom 20igste jahrhundert durefüered
müend mir "sproblem" bi euis sueche und öppis ändere :P
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

ja da muess au ich es "volle zustimmung" uselah @jürg und laotse

ich verstah d'istellig "a goas gahts mega schlimm zue und her" eh nöd. klar isch nöd nur alles rosig, aber sorry wer 5 minute ide "normale" welt chli umeluegt, gseht dasses det ämmel sicher nöd rosiger isch.

wenn ich es chind han, dann möchtich ihm unbedingt zeige, dasses au asammlige vo lüüt gid, wo no sguete im lebe versueched zgseh/gsehnd.
so im normale alltag gsehn ich nämli nie so asammilge, ich gseh villicht einzelni so lüüt, aber sgsamtbild isch prägt vo gstresste, truurige, hässige, krasse oder ähnlich igstellte lüüt.

ich fänds schön, wenns meh chind ade partys hät.
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 355
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Am schöne Bielersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldgnurpf »

Suncollector hat geschrieben:bei kindern (vorallem babies und kleinkinder) bin ich kompromisslos. kinder haben einfach nichts an einer goa party verloren! meistens sind die eltern auch noch so verladen, dass es mehr als fragwürdig ist (habe ich zu 99% so erlebt). es ist nicht nur zu laut für die empfindlichen ohren der kinder, nein, sie nehmen die "energien" auf, die rundherum sind. und drogen vibes können nur schaden! vorallem babies können die aura eines menschen wahrnehmen... stellt euch vor, was die kleinen sonst noch so alles aufschnappen!
Mal eine frage an diejenigen die es erleben wie "verstarhlte" eltern ihre kinder an eine solche party mitnehmen. Habt ihr versucht mit denen zu sprechen, ev sie drauf aufmerksahm machen das es nicht wirklich erwünscht ist ?
Am besten geht das wenn man so spricht das es die andern drumherum auch hören und sich dann meistens beim gespräch miteinschliessen. Ist meine erfahrung bissher und sie wirkte.
Kollegoli hat geschrieben:ch verstah d'istellig "a goas gahts mega schlimm zue und her" eh nöd. klar isch nöd nur alles rosig, aber sorry wer 5 minute ide "normale" welt chli umeluegt, gseht dasses det ämmel sicher nöd rosiger isch.

wenn ich es chind han, dann möchtich ihm unbedingt zeige, dasses au asammlige vo lüüt gid, wo no sguete im lebe versueched zgseh/gsehnd.
so im normale alltag gsehn ich nämli nie so asammilge, ich gseh villicht einzelni so lüüt, aber sgsamtbild isch prägt vo gstresste, truurige, hässige, krasse oder ähnlich igstellte lüüt
Sry Kollegoli, ich habe nichts gegen dich aber diese aussage finde ich scheisse !
Die normal welt die kreierst du dir selber und wo du auf dieser wir welt leben auch. :wink:
Das mit den kindern ... meine eltern habens mir auch nicht so gezeigt und mein gesammtbild der menschen war nicht schlecht desswegen.
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

aso die "normal welt" bezeichne ich als de alltag. selbstverständlich kennich nöd de alltag vo überall, aber ich rede vo dem wie ich ihn vo züri kenn und wie ich ihn au i allne andere städt ide schwiz wo ich gsi bin gseh han. und gegenüber dem alltag, gegenüber dene "vibes" wo da ume sind, gsehts i miine auge anere durschnittliche goa-party ämmel hundert mal rosiger (nöd im sinn vo pseudo-rosiger sondern würkli rosiger) und vor allem ehrlicher us (womit ich nöd säge will dass anere goa alles rosig und ehrlich isch).

zudem hanich no nie, also richtig no null mal , no gar nie, chinde anere goa gseh, wo mit druffne eltere det gsi sind. au hanich no nie chinde anere indoor gseh, was wieder e anderi diskussion wär.

ich gsehn eifach absolut nüt oder wenn dann nur gaaaaaaaanz selte was guets dra, drealität vo chinde zverstecke oder sie ihne vor zenthalte. die art vo schutz und steriliät wo i eusere gsellschaft betriebe wird isch gift! sresultat isch ja scho ersichtlich in form vonere relativ perspektivelose und abglöschte jugend. bin nunmal de meinig dass ehrlichkeit und konfrontation (ja au mit durreknallte und kapputte lüüt) die best erziehig sind. chinde und jugendlichi tschäggeds, zumindest unterbewusst, schoo seeeeehr früe, dass mit de welt nöd alles "stimmt"; und ihne die tatsach vorzenthalte triibt sie miinere meinig nah in wahnsinn (chli überspitzt gseit).
Das mit den kindern ... meine eltern habens mir auch nicht so gezeigt und mein gesammtbild der menschen war nicht schlecht desswegen.
ja selbstverständlich.... will natürli nöd säge dass zunere richtige erziehig zwangswiis de bsuech vo de erschte goa mit 8i und de ersti trip mit 10i nötig sind :-D :lol: .
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

no es biispiel zum verdüütliche was ich meine:

am sylvester bini ad party in bassersdorf. in züri ufem weg zum zug hanich mich umgebe vo wahnsinnige gfühlt. nöd allli sind wahnsinnig gsi, aber die viele, wo "hey ich bin im fall huerre krass", "hey pass uf susch häsch eis ide frässi", "hey mann gäll ich bin cool" oder "hey lueg mal mini sexy schüeli und mis röckli aa, wenn das nöd au häsch dann bisch voll nüt wert" usgstrahlt händ, sind eifach nöd züberseh gsi und händ d'gsammtstimmig, nebe em ganze syvester-ich-muess-mich-hüt-chrampfhaft-amüsiere-stress, "beherrscht".

dann det acho ufem weg zur party isches vor luuter füürwerch "wie im chrieg zue und her gange".es riise piffpaff und ressourceverschleiss für chli "spass".

woni ade party acho bin, chönntme säge ischme sherz dann ufgange. det hani mi endlich under normale lüüt gfühlt, wo sich grössteteils ehrlich und "us eigener initiative" amüsiert unds schön mitenand gha händ.
klar, nöd alli sind so druf gsi und wenni au zuefällig keine gseh han, hats sicher au wahnsinnigi und " hey ich bin voll geil und du nöd" lüüt det gha, aber die stimmig hetti det kei chance gha well dgsamtstimmig (im verglich zude stadt) vo wärmi, freud, kollektivi celebration und nöd vo wettbewerb "beherrscht" gsi isch.

mit
wenn ich es chind han, dann möchtich ihm unbedingt zeige, dasses au asammlige vo lüüt gid, wo no sguete im lebe versueched zgseh/gsehnd.
so im normale alltag gsehn ich nämli nie so asammilge, ich gseh villicht einzelni so lüüt, aber sgsamtbild isch prägt vo gstresste, truurige, hässige, krasse oder ähnlich igstellte lüüt
mein ich, dass es doch schön und uuuhuerre viel gebend füres chind isch, wenns verschiedeni siite vo de gsellschaft kennelernt; sowohl die siite wo ich als falsche weg empfind als au die andere, wo ich scho es erheblichs stuck besser find - entscheide chan sichs dann selber und hat mit mir früener oder spöter nüt ztue.
hikuri
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Okt 2006, 18:58

Re:

Beitrag von hikuri »

[quote="jürg
ich finde, dass ich an einer goaparty oder an einem rainbow-gathering,




also man kann jetzt kumm as rainbow mit anera techno party verglicha. am rainbow hets as kids camp mit aktivitaeta speziell fuer kinder etc. usserdem isches a anti-konsumgsellschaft was i vuma rave nit grad behaupta kann
Antworten