KIDS AND DOGS an Psypartys

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

verstehe dich sehr gut.........und denke auch das du eine nette, sympatische person bist. Alles schön und gut, jedoch brauchts hier ein biss'chen wissenschaftler- und zünderei etc...den, unter anderem, ist das Forum für diskussionen da. Und ne diskussion wird erst durch verschiedne Meinungen richtig intressant 8)
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
laotse
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 21:36
Wohnort: 7.himmel

fakten und so

Beitrag von laotse »

hunde können ihren gehörgang verschliessen. (wen's genauer interessiert, kauft ab 15.juni die zeitschrift "partner hund", ausgabe 07/2005, dort hat's nen artikel darüber). der lärm ist also definitiv kein grund, einen hund nicht an eine party mitzunehmen. ich find es eher störend, wenn sie mir beim tanzen um die beine streichen und/oder ich in ihre kacke trete, was mir allerdings noch nie passiert ist.

wenn ich meine kinder an eine party mitnehme, haben die kinder party, nicht ich, denn ich bin dann verantwortlich, dass die kinder ihren spass haben und gesund bleiben. und die verantwortung hab ich überall. wenn ich mit ihnen nicht an eine goa-party darf, darf ich sie auch nicht mehr an eine chilbi mitnehmen, an kein strassenfest, auf keine camping-plätze... am besten sperre ich sie wohl gleich im keller ein.

all den (kinderlosen?) anti-kids-"goanern" hätte ich gerne die langen gesichter meiner kinder gezeigt, als ich ihnen sagte, dass an der party dieses wochenende kinderverbot sei. natürlich akzeptiere ich das, auch wenn es nicht gerade glaubwürdig klingt, wenn neben dem "no kids" ein "no drugs" steht.

jene, welche es nicht ertragen, kinder an einer outdoor zu sehen, ertragen es meist auch nicht, koksnasen, alkoholleichen, zu alte, zu junge, zu farbige, zu nackte und/oder so weiter zu sehen. das läuft alles unter intoleranz.

und was die hundekacke, apathische und alleingelassene kinder betrifft: verantwortungslose partygänger sind auch ohne begleitung mühsam - das spricht nicht grundsätzlich gegen kinder oder hunde an partys.
Zuletzt geändert von laotse am Do 4. Jan 2007, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
natürlich ist es keine angenehme sache festzustellen, dass die leute, die mit einem übereinstimmen, vollkommen wahnsinnig sind.
philip k. dick, valis-trilogie
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: fakten und so

Beitrag von abraxas »

laotse hat geschrieben: wenn ich mit ihnen nicht an eine goa-party darf, darf ich sie auch nicht mehr an eine chilbi mitnehmen, an kein strassenfest, auf keine camping-plätze... am besten sperre ich sie wohl gleich im keller ein.
ich finde nicht unbedingt dass ein strassenfest/campingplatz/chilbi dasselbe ist wie eine goaparty. beim strassenfest wird i.d.R. bratwurst verputzt und ein bier getrunken, auf dem campingplatz ebenso, an der chilbi vielleicht zuckerwatte und ein bisschen mehr bier.
zudem (finde ich) ist eine technoparty extra auf realitätsflucht ausgelegt. der name psychedelic trance kommt nicht von ungefähr.

laotse hat geschrieben: jene, welche es nicht ertragen, kinder an einer outdoor zu sehen, ertragen es meist auch nicht, koksnasen, alkoholleichen, zu alte, zu junge, zu farbige, zu nackte und/oder so weiter zu sehen. das läuft alles unter intoleranz.
ich habe weder mit drogenkonsumenten noch mit alten, jungen, farbigen,andersartigen mühe. nackte find ich geil ;) nur zu besoffene leute mag ich nicht so, weil die sich meistens nicht mehr unter kontrolle haben. das find ich ätzend.
ich finde dass du da zu sehr pauschalisierst und kritik zu locker einfach auf intoleranz abschiebst.
ich hab keine kinder, und ich bin auch weder ein strikter befürworter noch ein strikter gegner von kindern an parties. ich bin aber sehr skeptisch und weiss nur, dass die situation nicht so einfach ist wie manche sie gerne darstellen. als kinderloser finde ich es grundsätzlich mal nicht so toll, wenn kinder zuschauen wie erwachsene gewisse dinge tun. die einen mögen sagen das ist halt realität und es ist falsch und verlogen, wenn man das vor ihnen verstecken will. andere würden sagen, dass sie das auch von alleine früh genug mitkriegen und man sie dem nicht aussetzen muss.
ich stell mir aber auch vor, wenn ich kinder hätte und sie würden gerne mal mitkommen und sehen, was der papi so am wochenende treibt - ich würd sie wohl auch mitnehmen. aber nicht in der nacht, sondern am tag (SAMstag, nicht sonnTAG *g*).
aber schlussendlich kann ichs nicht so pauschal sagen.
du bist für deine kids verantwortlich und ich gehe davon aus, dass du sie besser kennst und besser weisst, was gut und was nicht so gut ist für sie. es wäre anmassend da reinreden zu wollen, so lockervomhocker am pc sitzen und ein paar tolle sprüche klopfen wie jetzt ein anderer seine kids zu erziehen hat - ich weiss nicht :)

aber: wenn ein partyveranstalter findet dass er keine kinder an der party haben will, oder keine drogen, oder keine hunde, oder nur leute in fetischkostümen, oderoderoder - so finde ich es schlicht nur unanständig, wenn man das nicht befolgt. es gibt genug parties an die man gehen kann. ein partyveranstalter ist auch ein gastgeber, und nicht einfach nur ein produkteverkäufer.
laotse hat geschrieben: und was die hundekacke, apathische und alleingelassene kinder betrifft: verantwortungslose partygänger sind auch ohne begleitung mühsam - das spricht nicht grundsätzlich gegen kinder oder hunde an partys.
da hast du recht.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

ich find auch die hunde und kinder sollten zuhause gelassen werden.. ausser evtl.1mal im jahr tagsüber an eine kleine feier und nüchtern bleiben!

und von wegen befolgung von bitten der gastgeber..hihi..sorry..ich fänds auch toll wenn das eingehalten würde..

ich mein..wenns die partyveranstalter wirklich ernst meinen und ihnen dies wichtig ist müssen sie halt auch was dafür machen..

also mein vorschlag wäre da zum beispiel dass im eingangsbereich halt wirklich kontrolliert wird..und alle mit kindern und hunden wieder wegschicken 8)

gruss und kuss :P
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

diskussion hin oder her...

am samstag war ich an einer outdoor party.....da hab ich ne junge Mutter gsehen mit einem Säugling bzw ein baby. also bei sowas gehts denk ich zu weit, mit dem baby in der hängetasche aufm Dancefloor???????? :evil: :evil:

der Zustand dieser Mutter war sicherlich alles andere als nüchtern bzw. clean...

:?:
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
dart

Beitrag von dart »

hmmm, chrismos... war zu zufälligerweise in villnachern?!?
18 monate alt war dass baby, die ganze nacht am feuer, sehr nahe der boxen! ich hät am liebsten das fürsorgeamt geholt... mutter und vater waren mehr als verstrahlt!

als ich der familie ohrenstöpsel gab (hatte zufälligerweise dabei) war ich ganz erstaunt als das baby es sich einfach so über sich ergehen liess, denn die dinger sind ja nicht sonderlich bequem! dass zeigte nur, dass die musik wohl wirklich etwas laut war für die kleinen ohren!

mich stimmt so etwas traurig wenn ich es sehe, "versaut" einem die halbe party weil man permanent daran erinnert wird wie dämlich manche menschen sind > und wie dämlich drogen machen können!

aber solange organisatoren leute mit kinder hineinlassen, werde es die eltern immer wieder versuchen! die organisatoren müssen dass erste zeichen setzten, auch wenn es scheisse ist der spielverderber zu sein!!
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

ja genau das war in villnachern...dan hasst du ziemlich das gleiche erlebt wie ich...mir gings ebenso.......

mehr als verstrahlt kannst du laut sagen.....
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
dart

Re: fakten und so

Beitrag von dart »

laotse hat geschrieben: jene, welche es nicht ertragen, kinder an einer outdoor zu sehen, ertragen es meist auch nicht, koksnasen, alkoholleichen, zu alte, zu junge, zu farbige, zu nackte und/oder so weiter zu sehen. das läuft alles unter intoleranz.
jetzt muss ich doch nochmals meinen senf dazugeben!

ich weiss nicht, ob ich intolerant bin > oder die eltern einfach naiv, verantwortungslos?!?

und wenn's einer schafft, dass er wegen drogen zu ner "fast" leiche wird (am we lag auch mal wieder einer am tropf weil er seine grenzen wohl nicht kannte) dann stör ich mich auch daran. nicht weil ich intolerant bin, sondern weil diese person egoistisch ist und andere damit belastet!

die eltern die ihre kinder mitnehmen, die belasten zwar nicht "ausseinseitige", dafür aber ihre kinder, wenn auch nicht bewusst! ein kind kann lachen und glücklich sein, aber was in seinem inneren alles passiert, dass wisst ihr NICHT!!!

es gibt einfach den gesunden menschen verstand ... der leider bei einigen nicht mehr so ganz funktioniert...
dart

Beitrag von dart »

Mahakala hat geschrieben:das große festival war in norddeutschland, die Fusion oda Shiva Moon oda sowas ähnliches - das kind ist einer schwangeren "entglitten", soll heißen es war ne totgeburt... hätte sie sich damals gestellt und wär nicht einfach abgehauen wär das ganze gar nicht so in die schlagzeilen gekommen....
übrigens mahakala, ich weiss ja nicht ob du dass noch liest, aber dass an der shiva moon war KEINE totgeburt!

der junge war zwar 2 monate zu früh dran, hat aber nach der geburt gelebt und wurde von den eltern im dixi sozusagen ertränkt!
die frau hat schon n kind...

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... aenkt.html

ein beweis mehr wie verantwortungslos menschen sein können (nur schon dass die frau hochschwanger an ne party geht und n paar pillen schmeisst?!)

sorry das ich grad so viel poste > aber mir kam echt die galle hoch am weekend! mich hat dass alles so wütend gemacht, dass man sich echt überlegen muss noch an partys zu gehen!

eigentlich mach ich liebend gerne party, aber nicht mit menschen die egoistisch & verantwortungslos sind (dass nimmt die freude an der musik & dem eigentlichen spirit dieser partys)
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Denke es ist extrem verantwortungslos Kinder an Parties, an welchen bekannterweise ca. 80% (vorsichtige Schätzung) der Besucher Drogen konsumieren, mitzunehmen.
Letztes Wochenende auf ner party in Oberbuchsiten waren viel zu viele Hunde, unter anderem Pitbull, Dobermann und diverse kleinhunde und Ska`s (Schwäbisch für "s ka alles si)`. Es ist bekannt, dass Hunde wie Pitbull durch äussere Einflüsse unkontrolliert austicken können, also, wie wärs mit einem generellen Verweis der Besitzer vom Gelände? Nicht möglich, da es ja dann 20 Stutz weniger in der Kasse ergibt, also, denke das da Organisatoren Nachholbedarf haben und zwar konsequent!
bekam (wieder mal) eine anonyme email, bei der mir eine Person das Pro für Hunde und Kids darstellen wollte, da ja Hunde die Fähigkeit haben, ihre Ohren zu verschliessen, bin kein Veterinär, dennoch muss ich sagen, dass dies eine sehr abstrakte Darstellung ist. Zudem hab ich kein Bock mich während einer kleiner Tanzpause mit Hundekacke zu "beschäftigen":

peace
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Re: fakten und so

Beitrag von Lila »

dart hat geschrieben:
laotse hat geschrieben: jene, welche es nicht ertragen, kinder an einer outdoor zu sehen, ertragen es meist auch nicht, koksnasen, alkoholleichen, zu alte, zu junge, zu farbige, zu nackte und/oder so weiter zu sehen. das läuft alles unter intoleranz.
hmm..also hierzu möcht ich noch sagen dass man sich an partys nunmal an koksnasen,alkleichen,alte,junge,farbige,halbnackte usw.gewohnt ist und diese Freakshow ist ja auch alles andere als langweilig..

mitunter sicher auch einer der vielen Gründe wieso man gern an goas geht..hmm? meine meinung..

aber eben weil es halt meistens viele spezielle menschen gibt und die meisten irgendwelche drogen konsumieren(thc und alkohol eingeschlossen) :wink: ..darum sollten hunde und vorallem natürlich Kinder(geschweige denn Babys) zuhause bleiben..

und diese geschichte mit der shiva moon..was auch immer genau passiert ist..es ist schrecklich! :-(
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Beitrag von Mahakala »

@ dart: grausam was da passiert ist, war ich wohl nicht ausreichend informiert...
---**schnöftepüppel**---
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, liebe Freunde, wenn ich euch so nennen darf ;-)

So, nun ist es wieder soweit. Die Outdoor-Saison gab definitiv ihren Startschuss ab. Ganz bewusst habe ich mich ca. 1 Monat vom Thema "Kinder + Hunde" fern gehalten, um die Reaktionen euch geliebter Mitmenschen abzuwarten. Smile.

Vielen Dank für eure Meinungen. Sie gaben mir sehr zu denken und muss sagen: schön, dass es doch einige unter euch gibt, die sich hierzu tatsächlich Gedanken machen. Kinder sind eines der höchsten Güter auf Erden. Nebst all den lieben Hunden, die ihre Besitzer auch sehr lieben. Und all den Menschen, die sich einander lieben, hehe.

Ein ganz dickes Lob möchte ich all den Schreiberlingen weitergeben, die selbst noch nicht Eltern sind. Wunderbar zu wissen, wie verantwortungsvoll und menschlich ihr denkt :-). Genau euch, lieben, wünsche ich mindestens 2 bis 3 Kinder, denn vergisst nicht: so heiss die Tekkno-Klänge, so schön die Parties: der direkte und unvorhereingenommene Blick von Kinderaugen geht jedem normal Fühlenden direkt ins Herz.

Bin wieder vollfit für Parties, freue mich jeden Monat (mind. einmal) darauf. Doch mein Sonnenschein wird weiterhin zu Hause bleiben. Meine Tochter geniesst es, jeweils eine glücklich zurückkehrende Mutter nach Party-Wochendenden wieder lieblich in die Arme schliessen zu dürfen, auch wenn sie nicht dabei sein konnte. Auch mein Nachbarshund, genannt Raschti (hehe) kommt mich immer beschnuppern, nach meinen Tanzabgängen. Er hat sichtlich Freude an mir. Ich auch an ihm.

Hoffe, bald jemandem von euch auf der Tanzpiste zu begegnen. Ohne Hundekot, dafür einem lieben Augenzwinkern.

Ihr seid toll! Bleibt bitte so. Danke.
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

da hesch aber en sehr schöne + guete Text gschribe, richtig sympatisch =D>

hoffe au me gseht sich mal bem umefüdele...höhö.... :-D
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
Ka
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:16

Beitrag von Ka »

Also i finde halt eifach das Vili Elterä äs so nid checke was si am chind ufene gwüssi art atüeh wennsi sä a partys mitnähmä. das isch so als würd ä Ami General sis Chind i jedi schlacht mitnäh-> churz: das Chind isch vo vornherein gschädiget und hett gar ke möglichkeit das ganze chönnä objektiv azluege... Vil eltrerä a partys wo ihri Chind mitnähme, si doch sälber steidruff und läbe meistens nid grad unbedingt äs gsunds läbe vor, i dänke das isch zimlech gfährlech... Wett nid säge das i mega gsund läbe oder für anderi äs top vorbild bi, aber äs chind brucht äs ruigs eggeli zumsech z`entwicklä, und na dis na sälber z`entscheide (so mit 13-16, je nachdem wi wit sisch) obs mal mit dä elterä wett mitgah.. susch findi überchunts äs völlig falsches Bild vor Wält und vom umgang mit gwüssä sache; äs wird eventuell für ihns normal das mitteli ume si u gässe wärde... was ja nid so isch, emel nid i derä form. Klar söttme ehrlich si zum chind, aber nid uf die art, dasmes ane party mitnimmt wes nonid sälber cha entscheide!
I ha keni chind u wett o kenni, aber i ha 2 1/2 jahr mit behinderte chind/Jugendliche und erwachsene gschaffet, bi also mängisch 14h am tag um si ume gsi und ha erzieherisch gwürkt. I dänke i weiss äs gwüssäs vo was i rede...
Au wenn das jede anders gseht, hani z`gfüehl dasme chli sött a gsund mänscheverstand appelliere, i glaub de sötts eim ilüchte was guet u was schlächt isch...
Vo hünd a partys halti gar nüt, si mache mir ä mega verwirrtä idruck, z.t sehr verängschtigt. Es git lüt (hundebsitzer) woni uf das agsproche ha u mir verzellt hei; hünd heige so ä schutz-klappe im ohr dases nid so lut sig für si. i halte das für völlige quatsch, oder cha mir das öpper würklech medizinisch bestätige????
Aber no denn fändi dases eifach nid grad so toll isch we hünd um eim umestriene, rucksäck beschnüfflä u ässe drus mugge u überall häreschi..ä. Ha susch tier u hünd würklech gärn u i finde dases äs gwüsses respektlos isch wasme sim tier atuet wemes ane party mitnimmt.
Mal wider äs grosses äxxüsi wenni öpper chli überfahre ha, aber äbe, jedem si meinig u das isch mini... thx
Revolution is Evolution!
Antworten