Bisschen mehr Gelassenheit, Humor und Verstänntnis

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Bisschen mehr Gelassenheit, Humor und Verstänntnis

Beitrag von Melliandra »

Gugus und guete Morge,

Also nach dem super Thread bezüglich User sperre oder nid sperre, isch mier ufgfalle, dass sich dLüüd
sehr schnell a griffe fühled und au alles sehr ernscht und persöndlich nämed.

Es wird jedes Wort uf dGoldwaag gleid und mer bländet total us, dass mer eigendlich weiss wie suscht
dMeinige vo de einte oder andere Lüüd da inne sind.

Das bringt mich zu de Frag, nämed mier eus und gad speziell eusi Szene, wo sich ja bekanntlicherwies
biz meh Gedanke macht zum Läbe also viellicht anderscht wo, nid eifacht chli z'wichitg? Jede hed
sini Meinig und da jede sich die Meinig sälber bildet hed und sGfühl hed ja doch mini Meinig stimmt für
mich, also is sie au richtig, viel es vergifterets Verhalte an Tag leid, also halt so 0815 Lüüd wo sich
ja angäblich nüd zu de Wält überlegget?

Ich nimme mich da im übrige nid us, han au immer sGühl ich heib dWeisheit mit Löffle gfrässe. :-" O:)

Das mit: Sind friedlich zunenand und Liecht & Liebi chund für mich jetzt biz en andere Stellewert über.

Es gad nid drum, dass mer immer Blüemli mitenand sind sonder viellicht eher, dass mer sich mal 2-3
Gedanke mach, wie hed das de Ander gmeint und heder viellicht au irgendwie rächt. Nid nur mini
Gedanke und Vorstellige welle übere z'bringe. Mal au gseh, dass de ander viellicht eifacht en scheiss
Tag gha hed, oder dass mer sälber gad en scheiss Tag hed.

Eifacht 2-3 Gäng abe schruube. take it easy und chli glassener das alles a luege...

Oder wie gsehnd ier das ganze?!

Es Grüessli /color
*poink*
macrozone
Silver Member
Silver Member
Re: Bisschen mehr Gelassenheit, Humor und Verstänntnis

Beitrag von macrozone »

word up!

diskutiere isch ok, meinige dureboxe isch aber was anderes.

ich würd de moderatore empfehle, ah ihre meinig, was verwarnige, etc. betriff feschtzhalte und nöme länger z diskutiere. Wäms nöd passt, der söll halt ga. Ich han halt ebe au scho internet-fore wäg dem sterbe gseh... /stop

/happy
Signature sind soooo 2000er
DarkSpace
Gold Member
Gold Member

Beitrag von DarkSpace »

Melliandra hat geschrieben:Gugus und guete Morge,

Also nach dem super Thread bezüglich User sperre oder nid sperre, isch mier ufgfalle, dass sich dLüüd
sehr schnell a griffe fühled und au alles sehr ernscht und persöndlich nämed.

Es wird jedes Wort uf dGoldwaag gleid und mer bländet total us, dass mer eigendlich weiss wie suscht
dMeinige vo de einte oder andere Lüüd da inne sind.

Das bringt mich zu de Frag, nämed mier eus und gad speziell eusi Szene, wo sich ja bekanntlicherwies
biz meh Gedanke macht zum Läbe also viellicht anderscht wo, nid eifacht chli z'wichitg? Jede hed
sini Meinig und da jede sich die Meinig sälber bildet hed und sGfühl hed ja doch mini Meinig stimmt für
mich, also is sie au richtig, viel es vergifterets Verhalte an Tag leid, also halt so 0815 Lüüd wo sich
ja angäblich nüd zu de Wält überlegget?

Ich nimme mich da im übrige nid us, han au immer sGühl ich heib dWeisheit mit Löffle gfrässe. :-" O:)

Das mit: Sind friedlich zunenand und Liecht & Liebi chund für mich jetzt biz en andere Stellewert über.

Es gad nid drum, dass mer immer Blüemli mitenand sind sonder viellicht eher, dass mer sich mal 2-3
Gedanke mach, wie hed das de Ander gmeint und heder viellicht au irgendwie rächt. Nid nur mini
Gedanke und Vorstellige welle übere z'bringe. Mal au gseh, dass de ander viellicht eifacht en scheiss

Eifacht 2-3 Gäng abe schruube. take it easy und chli glassener das alles a luege...

Oder wie gsehnd ier das ganze?!

Es Grüessli /color

jaja....take it easy sm,oke a joint und versiffed sganz lebe....easwypeasy....genau das isches doch......die glichgültigkeit wo sich i dere szene imer breiter macht.....solangs mir guet gaht ischmer alles scheiss egal....was anderi denked unde fühled isch scheiss egal.....finds echt trurig....
es guets bispiil....wie chas si das imne klub wo bis uf de letscht p'latz volle isch(gaskessel) das öperem wo schlaft chönd dsache us de hoseseck klaut6 werde ohni das öper öppöisn seid?!?!?!die verfickt glichgülltrigkeit chotzt mi eifach ah....und euches blüemli gschbnorr vo famjilie chönder gad üfhöre....will en familie isach fürenand da..,...und die meiste vo eu sind nur für sich selber da.....aber ja i8ch weiss nehmets easy isch ja glöich....
Epilepsy
die, hippie die
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

@DarkSpace

??? chume jetzt nid ganz drus öb du minere Meinig zue pflichtisch oder nid...??
Schrieb ich nid genau da, dass mer au mal sett sich überlegge was de ander meint = ebe nid Gliechgültig?

*amKopfkraz* :-k

Oh jetzt hanis gschnallt. Du meinsch, dass wemer sini Meinig nid Kund duet, denn seig das Glichgültigkeit.
Hm... ja so chamer das au a luege. Dänke Gliechgültigkeit setzt wirklich nid werde, denn so isch es
wirklich glie verbie mit allem.

Oke i demfall setzt en Mittelwäg gäh zwüschet mini- Meinig- isch- die- richtig- und- alli-wo- was- anderes- dänked-
sind- scheisse und isch- mier- doch- glich- gad- mi- ja- nüd- ah.

I dem Fall chamer doch zämefassend säge, beid Haltige sind sehr uf sich sälber bezöge. Wenni finde nur ich han rächt isch
das Egoistisch und weni finde gad mi nüd ah was mit de andere passiert isch Egoistisch?
Zuletzt geändert von Melliandra am Do 5. Mär 2009, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
*poink*
DarkSpace
Gold Member
Gold Member

Beitrag von DarkSpace »

Melliandra hat geschrieben:@DarkSpace

??? chume jetzt nid ganz drus öb du minere Meinig zue pflichtisch oder nid...??

*amKopfkraz* :-k
ned ganz....ebe finds verdamnmt trurig wie glichgültig die ganz szene isch....ebe mi luegt eifach bi allem weg unmd drüber us......

ja logisch au wen nur ich recht het wers ned guet....aber ich tue mini meinig kund....aumal vulgär damit me sich gedanke mached und au ihri meinig postet....seg ned das mini meinig die einzig gültig isch....aber isch hald schad das die nmeiste ned ma en eigni meinigh hend....naja....ebe....mir sind ja al so familiär und lueget darum überhaupt ned ufenand und versueched nur seigne ich guet zverchaufe....ich versuech ned mis ich zverchhaufe....find ab und zue seklber dasi zu gwüsse es rissä arschloch bi....aberr ich cha dezuue stah....und jede hed sini macke.....und die söttmer akzeptire....aber da inhje werdet nume macke akzeptiert wo niemert treffed und blüemli sind....
Epilepsy
die, hippie die
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

=o) oke ich verstah was du meinsch.

Also demfall hed de Admin die Make, dass er nid will, dass öber Arschloch und fick dini Muetter da inne schriebt.
Oke, er staht dezue es isch sini Meinig, wenn er das so würd säge und nid no würd versueche alles z'erkläre,
würsch du ihn denn so akzemtier winer isch? Klar du muesch en ja nid akzemtiere.

dFrag isch doch, will mer en Lösig zäme gfinde wo für beid stimmt oder will mer eifacht säge das isch mini Meinig $
ich stah dezue, de ander seid das au, mer schlad sich uf dSchulere und drinkt es Bier zäme. =o) Au en Idee.
*poink*
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

Nur mal so en kurze Gedanke meinerseits...
Dark space, wenns würgli allne glichgültig isch, den verstohni nöd, dass uf dini Biiträg immer und immer wieder Antworte kriegsch. Den verstohni nöd, dass Lüt scho es paar mal gseit händ, sii verstönd, was dini oder au dUsag vo andere isch. Nur well ma halt noch wia vor e anderi Meinig hät isch das nöd Glichgültigkeit. Wenns Glichgültigkeit wär, wür scho lang niamer me mit Dir Diskutiere...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

hey darkspace, es gibt ein unterschied zwischen gelassenheit und gleichgültigkeit, das muss ich nicht mehr ausführen hier.... nur noch ne frage an dich: ist es dir eigentlich gleichgültig, dass sich andere an deiner... öhm... kunstaustellung in deiner signatur stossen könnten? *und wieder ruhig bin*
DarkSpace
Gold Member
Gold Member

Beitrag von DarkSpace »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:hey darkspace, es gibt ein unterschied zwischen gelassenheit und gleichgültigkeit, das muss ich nicht mehr ausführen hier.... nur noch ne frage an dich: ist es dir eigentlich gleichgültig, dass sich andere an deiner... öhm... kunstaustellung in deiner signatur stossen könnten? *und wieder ruhig bin*
nur weil 2-3 sich mkehr oder weniger für das intressieren was ich sage oder wenigsetns für meine kraftausdrücke....heisst das nicht das auch alle andern nicht glei8chgültig ist....eben....viele kehren nur vor der eigenen haustür....
und was ihr mit meinen bildern habt versteh ich garnicht...aber hab mich dazu genügend geäussert...aber reduziert mich rzuig auf meine bilder...ist gut so dan weiss ich wenigstens wer hier oberflächlich ist....und kunst ist doch wie musik geschmacksache...aber das ist euch egal oder????

und nochm,al zur gleichgültigkeit.....wen leute sagen ist doch scheissegal ob die anlage gut tönt oder nicht....ist auchj scheiss egal das die djs 80% der übergänge versauen ist auch scheiss egal.....haupsach ich habe meine drogen inn der schüssel.....
Epilepsy
die, hippie die
Prophecy

Beitrag von Prophecy »

immer nur anti anti anti anti......

jo gell,fehler bei anderen zu suchen ist ja viel vernünftiger als vor der eigenen Haustür zu kehren....

=D>
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Hey Melliandra
Wunderbare Worte.
Es ist genau der Unterschied zwischen Gelassenheit und Gleichgültigkeit, der es ausmacht.
Ich bin selbst nicht unbedingt Gleichgültig - und auch die Gelassenheit verlässt mich bisweilen ganz gelassen, wenn es um Themen geht, die mir ans Herz gehen. ODER an die Logik.
Sagen wir mal die völlig unvernünftige Zerstörung des Regenwalds, oder des Meeres, was sowohl dumm als auch herzlos ist, zerstört auch meine Gelassenheit, und zwar Endgültig.

Aber - was bringts?

Erstens was bringt es mir? Diese Egoistische Fragestellung sollte ich mir durchaus mal durch den Kopf gehen lassen, auch zwei oder dreimal. In erster Linie bringt es mir: Frust. Die Menschheit als Ganzes ist im grossen und ganzen einfach Dumm wie Brot. Mich darüber aufzuregen, ist das gleiche wie mich über die Existenz als solches, oder die Schwerkraft im Speziellen aufzuregen. Es ist logisch begründbar, mein Herz schreit vor Zorn und ändern kann ich daran mehr oder weniger überhaupt nichts.
Die Folge ist, dass ich Verlauf des Älter Werdens immer frustrierter werde, allen am liebsten ans Bein pissen möchte, und zwar so richtig, die ein Auto benutzen oder sonstwie zur Zerstörung des Planeten beitragen, was - wie man auch einsehen muss - alle sind, auch ich selbst. Ich werde also dann 30, 40, 50, 60 und mit jedem Jahrzehnt das ich älter werde, werde ich un-gelassener, ich verliere also meine Ausgelassenheit und Freude am Leben, und zwar so gesehen Tag für Tag. Und somit gibts ein Arschloch mehr auf dieser Welt: nämlich mich selbst.

Zweitens was bringt es der Welt/den anderen? Diese Altruistische Fragestellung wird oben schon teilweise beantwortet, aber da ich ja weiss, wie gern ihr lange Beiträge habt *kicher* wenn nun also ein Arschloch mehr auf der Welt ist, das am liebsten allen anderen Menschen ans Bein pissen und ihre Merzedessterne den Flusskrebsen zum Frass vorwerfen möchte, so bringt das der Welt, dass sie merkt wie schäbig sie ist. Wenn sie es denn merken würde. Denn auch wenn ich noch so sehr dem Zorn und der Wut verfallen bin, so merkt die das nicht. Selbst Amokläufer bringen sich am Schluss selbst um, weil sie merken, dass ihre Taten ausser einem müden Kopfschütteln bei der Menschheit nichts mehr auslösen. Schon gar keine Veränderung.
Veränderung tut Not! Wie ich schon in diversen nicht sonderlichen gelassenen und schon gar nicht gleichgültigen Threads klargestellt habe: Die Welt ist am Arsch und es wird tagtäglich schlimmer.
Nur: wenn Hass mein Handeln regiert, und Zorn meine Sinne für das Schöne und Gute auf der Welt trübt, wofür würd jemand, der Veränderung will, denn dann überhaupt kämpfen? Wenn ich die Fähigkeit verliere, das Gute und Schöne zu sehen, warum will ich es dann bewahren?

Natürlich könnte ich darauf antworten, weil es Gut und Schön ist, und damit zeigen, dass ich gar keinen Schimmer davon habe, WIE Gut und WIE Schön es tatsächlich ist. Wieviel Güte, Wieviel Liebe - auch in diesen 0815-Leuten steckt. Mit denen ich gezwungenermassen das Tram teile. Bin ich also der, der ein Lächeln aufsetzt in diesem Tram und damit andere anstecke? Oder bin ich der, der von anderen mit einem Lächeln angesteckt werden muss, weil seine Gedanken sich so sehr um das Negative drehen?

Die Welt ist zwar Scheisse...
Aber GLEICHZEITIG ist sie auch wunderschön.

Das nenn ich doch mal Paradox, watt? :mrgreen:

Nun sagt der Zyniker in mir, dass es dadurch, dass sich alle - und auch ich - dass wir uns pudelwohl fühlen in unserer Haut, nichts daran geändert wird, was geändert werden muss.
Das Stimmt.
Ich glaube nicht (mehr), dass wir eine kritische Schwelle von x Millionen Menschen erreichen müssen, die im Bewusstsein der Liebe leben, damit alles wieder gut wird. Falls es jemals gut war. Oder dann halt endlich mal gut wird.
Was ich glaube ist, dass wir nichts ändern können, und zu unserem völligen Untergang vorherbestimmt sind. Begründung: Evolution. Die Natur ist Gott. Und dieser Gott sagt: Wer intelligent, geschickt, stark etc. ist, der überlebt. Wer sich mittels Atomwaffen aus dem Rennen schiesst, hat es nicht besser verdient. Und wir haben ja nicht nur Atomwaffen, um uns selbst umzunieten. Es geht auch langsamer, und wie der Frosch im sich langsam erwärmenden Wasser, sind wir glücklich wenn es im Winter endlich etwas wärmer wird. Bis uns die Luft ausgeht.

Somit: so RICHTIG zynisch betrachtet spielt es überhaupt keine Rolle. Das ist Gleichgültigkeit.
Und: wir können es uns selbst aussuchen, ob wir das bisschen Zeit das wir als lebendiges "etwas" haben, damit verbringen, anderen böse zu sein, dass sie zu blöd sind, um etwas am Zustand der Welt zu verändern - oder einander zu akzeptieren. Das ist Gelassenheit.

Ausserdem: Vielleicht irren die Zyniker ja auch mal. Ist nur m/eine Meinung, und die muss nicht zwingend richtig sein.

Vieles ist viel Besser als viele Denken.
Vieles ist viel Schlechter als viele Denken.

Don Quichote kämpfte gegen Windmühlen. Er hat verloren. Don Quichote gibts heute nicht mehr. Windmühlen schon. Warum? Weil der eine Lebendig war - das andere Mechanisch. Wir Menschen haben die Büchse der Pandorra schon längst geöffnet. Die Schrecklichen Wesen, die nicht aus Fleisch und Blut sind, haben alles und jeden fest in ihrem Bann und ihrem Griff. Systeme, körperlose Gespenster. Mechanische Geräte, Herzlose Golems. Computer und TV, Vampire, die wir in unserem Heim willkommen heissen. Wir haben längst den Kampf verloren.

Also warum weiter kämpfen? Um ehrenvoll zu sterben?
Oder aus Prinzip? PLUR oder Toleranz? Nächstenliebe oder Wissenschaft?

Wofür kämpfen, was beschützen? Wen beschützen, was bewahren?

Es vergeht eh alles - in Schall und Rauch. Und übrig bleibt: das Nichts.

So gesehen: Scheiss drauff. :mrgreen:
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

DarkSpace hat geschrieben:
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:hey darkspace, es gibt ein unterschied zwischen gelassenheit und gleichgültigkeit, das muss ich nicht mehr ausführen hier.... nur noch ne frage an dich: ist es dir eigentlich gleichgültig, dass sich andere an deiner... öhm... kunstaustellung in deiner signatur stossen könnten? *und wieder ruhig bin*
nur weil 2-3 sich mkehr oder weniger für das intressieren was ich sage oder wenigsetns für meine kraftausdrücke....heisst das nicht das auch alle andern nicht glei8chgültig ist....eben....viele kehren nur vor der eigenen haustür....
und was ihr mit meinen bildern habt versteh ich garnicht...aber hab mich dazu genügend geäussert...aber reduziert mich rzuig auf meine bilder...ist gut so dan weiss ich wenigstens wer hier oberflächlich ist....und kunst ist doch wie musik geschmacksache...aber das ist euch egal oder????

und nochm,al zur gleichgültigkeit.....wen leute sagen ist doch scheissegal ob die anlage gut tönt oder nicht....ist auchj scheiss egal das die djs 80% der übergänge versauen ist auch scheiss egal.....haupsach ich habe meine drogen inn der schüssel.....
muss ehrlich zugeben, dass ich nicht weiss was genau du da sagen wolltest, aber ich bin mir sicher, dass meine message nicht bei dir angekommen ist... lass ma gut sein, deine bilder sind schon ok, zwar etwas gross und so, aber sicherlich eine bereicherung für jedermann hier... ich denk die meisten nehmen sie so wie ich mit gelassenheit oder gleichgültigkeit... und auch wenn einzelne das nicht können, weil sie zb nichts mit so überaus tiefgründiger darstellung von sinnloser gewalt und blutüberströmten zombies anfangen können und eventuell sogar sensibel darauf reagieren, dann stört dich das ja ned gross gell hehehe :wink: ... so viel zum thema gleichgültigkeit...sie hat eben viele facetten
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Kopf Hoch Brian!
Du weisst doch wie's heisst.
Ja, es gibt Dinge im Leben, die sind nun mal nicht schön,
Und das kann einen manchmal wirklich verrückt machen!
Und dann passieren wieder Dinge, da schwörst und Fluchst Du nur.
Und wenn Du nun am Knorpel des Lebens herumkaust
Sei nicht sauer deswegen,
nein!
Pfeiff Dir doch eins!
Denn Pfeiffen hilft Dir die Dinge auf einmal wieder ganz anders zu sehen
verstehst Du?
Und:
Always look on the bright side of life...
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

DarkSpace hat geschrieben: die verfickt glichgülltrigkeit chotzt mi eifach ah....und euches blüemli gschbnorr vo famjilie chönder gad üfhöre....will en familie isach fürenand da....
lieber gliichgültig als so negativ wie du dich da presentiersch! was häsch denn du für e tolli fämili? eini wo sich ständig mit todesgedanke und bösem bösem huu huuh huuuuuu usenandersetzt?

mir sind uf jedefall lüüt wo positivs usstrahlet um einiges lieber, au wenns mol kitschig wird. denn mueni eifach schmunzle :)
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Flying_Fish »

Conclusion hat geschrieben:
DarkSpace hat geschrieben: die verfickt glichgülltrigkeit chotzt mi eifach ah....und euches blüemli gschbnorr vo famjilie chönder gad üfhöre....will en familie isach fürenand da....
lieber gliichgültig als so negativ wie du dich da presentiersch! was häsch denn du für e tolli fämili? eini wo sich ständig mit todesgedanke und bösem bösem huu huuh huuuuuu usenandersetzt?

mir sind uf jedefall lüüt wo positivs usstrahlet um einiges lieber, au wenns mol kitschig wird. denn mueni eifach schmunzle :)

cool ein nächster popcorn thread..

/happy

also mir ist's verf**** egal und schmunzel gleichgültig mit conclusion mit..;)
Antworten