Politik

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Jetlag hat geschrieben: jaja...und sellerie schmeckt wie kohlrabi... man kann sichs auch einfach machen und alle in einen topf stecken. industrialsun hats gecheckt! danke
jadu, spielt ja keine rolle wenn amnesty die schweiz kritisiert, oder wie schon mal verlinkt der UNO-Sonderberichterstatter gegen Rassismus die Schweiz vor dem menschenrechtsrat kritisiert. ist das auch propaganda? gibt dir das denn überhaupt nicht zu denken?
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

jetlag jetzt mal ganz ehrlich: wenn es unser gesetzt zulässt das ein 15 jähriger mensch in den knast kommen kann,egal ob er jetzt das gesetz missbraucht oder im schlimmstenfall nicht, widert mich diese gesellschaft an die dahinter schteckt!ich frage mich nur wer uns denn eigentlich befiehlt die erde zu unterteilen,grenzen zu schaffen? schlussendlich wird jeder in diese welt hineingebohren und niemand kann was däfür wenn wir uns selber mit grenzen blockieren!!!
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Jetlag
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Jetlag »

das mit dem differenzieren ist wohl nicht dein ding. möchte hier nicht kriegen mit dir abraxas. habe das gefühl du bist ein guter typ und vetrete auch oft deine meinungen. aber sorry...das hat wohl überhaupt nichts mit rassimus zu tun. hab die berichte gelesen. zitat: "die schweizer politik instrumentalisiert den rassismus" so ein bullshit hab ich schon länger nicht mehr gelesen. kaum ein land nimmt prozentual soviele flüchtlinge auf wie helvetien, ausserdem hat die schweiz eines der besten intergrationsverfahren weltweit! weiteres zitat: "man beobachtet in der schweiz immer öfter polizeiliche rassendiskriminierung"... wie oft kommt das den vor???? 2 mal im jahr? EINZELFÄLLE...wenn also jemand an hand von ein paar wenigen zeitungsartikeln sich eine meinung über die schweiz zusammenbröselt...dann kann ich dazu nur sagen "beileid" denn genau das hat dieser botschafter von angola (wars glaub???) getan.

nur weil jeweils am 1. august eine horde idiotischer glatzen das rütli stürmt sind wir noch lange keine nation hirnloser faschisten!
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

Anarcho hat geschrieben:jetlag jetzt mal ganz ehrlich: wenn es unser gesetzt zulässt das ein 15 jähriger mensch in den knast kommen kann,egal ob er jetzt das gesetz missbraucht oder im schlimmstenfall nicht, widert mich diese gesellschaft an
mich nicht!

wenn ein 14 oder 15 junge so eine beschissene erziehung hat dass ihm die idee kommt ein noch viel kleineres mädchen vergewalltigen zu wollen....

sorry, bin ich für den knast!

nur weil einer noch keine 18 ist heisst dies noch lange nicht dass er machen kann was er will.
... aber gell anarchie ischt halt hipp.. anarcho.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

Jetlag hat geschrieben:
nur weil jeweils am 1. august eine horde idiotischer glatzen das rütli stürmt sind wir noch lange keine nation hirnloser faschisten!
aber ich finde mit diese,kleinen schritte die dieses wochenende gemacht wurden sind wir auf dem besten wege dorthin!!
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

Anarcho hat geschrieben:
Jetlag hat geschrieben:
aber ich finde mit diese,kleinen schritte die dieses wochenende gemacht wurden sind wir auf dem besten wege dorthin!!

ach was.... blödsinn.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

Conclusion hat geschrieben:
Anarcho hat geschrieben:jetlag jetzt mal ganz ehrlich: wenn es unser gesetzt zulässt das ein 15 jähriger mensch in den knast kommen kann,egal ob er jetzt das gesetz missbraucht oder im schlimmstenfall nicht, widert mich diese gesellschaft an
mich nicht!

wenn ein 14 oder 15 junge so eine beschissene erziehung hat dass ihm die idee kommt ein noch viel kleineres mädchen vergewalltigen zu wollen....

sorry, bin ich für den knast!

nur weil einer noch keine 18 ist heisst dies noch lange nicht dass er machen kann was er will.
... aber gell anarchie ischt halt hipp.. anarcho.
findi gad lächerlich din biitrag!!

1. ich halte gnau so vill vor anarchie wie du!!

2.wühri gern normal chöne diskutiere i dem forum ohni azgriffe werde

3. also wenn das dini meinig isch denn schtart doch e initiative defür!weisch wievill minderjährigi sexualschtrahftäter gits ide schwiiz scho?schwizer heds au drunnder! und jede psycholog cha dir beschtätige dass es sicher ned sgschitschte isch en minderjährige in knascht schtecke!!! ich cha so lüüt natürlich au ned begrife wo zu soöppis fähig sind!!!mueni ganz klar säge!! aber muess ehrli säge zum glück wird bim schwiizer gsetzt ned jede glichgschtellt sondern wird na unterschide zwüschem erwachseneschtrafrächt und em ander(weis de name halt nümm^^)

aber findi e supper ischtellig vo dir so ala ab in knascht und denn ischs problem besitigt!!häsch di au schomal gfrögt wiso dschwiizer knäscht überfüllt sind??
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

Conclusion hat geschrieben:
Anarcho hat geschrieben:
Jetlag hat geschrieben:

ach was.... blödsinn.
eben du findest es blödsinn und ich finde es besorglich!! finde es auch gerade komisch das du nur "blödsinn" geschriben hasst hätte wider einen riesen text erwartet!!
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Conclusion hat geschrieben: mich nicht!

du weisst aber, dass es einen unterschied gibt zwischen vergewaltigung und flucht?
musik und so
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

abraxas hat geschrieben:
Conclusion hat geschrieben: mich nicht!

du weisst aber, dass es einen unterschied gibt zwischen vergewaltigung und flucht?
:lol: :lol: :lol: :lol:
Jetlag
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Jetlag »

jetzt wirds doof...ich bin raus :P
wie auch immer war ne gute diskussion, danke dafür...ich respektiere eure meinungen und erwarte dasselbe von euch
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

abraxas hat geschrieben: du weisst aber, dass es einen unterschied gibt zwischen vergewaltigung und flucht?
:lol:
naja isch halt es guet propanganda-argument um de Pöbel ufzhetze @vergewaltigung = 15jährige in knascht gerechtfertigt.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

Kollegoli hat geschrieben:
abraxas hat geschrieben: du weisst aber, dass es einen unterschied gibt zwischen vergewaltigung und flucht?
:lol:
naja isch halt es guet propanganda-argument um de Pöbel ufzhetze @vergewaltigung = 15jährige in knascht gerechtfertigt.
jamuen ehrlich säge bin huere verschrocke woni da gläse han dasers e gueti sach wür finde!! er sälber hets ja gschproche @schlächti erziig!!aber ebe ich verschwind au mal us dere diskusion!!
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Jetlag hat geschrieben:das mit dem differenzieren ist wohl nicht dein ding. möchte hier nicht kriegen mit dir abraxas.
naja, kriegen ist das nicht. das ist es erst, wenn ich dir körperliche gewalt androhe. hä hä hä (neinein, kleiner scherz am rande. würd ich nie tun)
Jetlag hat geschrieben: aber sorry...das hat wohl überhaupt nichts mit rassimus zu tun. hab die berichte gelesen. zitat: "die schweizer politik instrumentalisiert den rassismus"
plakate wie "kosovo albaner nein", etc. sind also keine instrumentalisierung des rassismus. hast du die flugblätter mal gesehen, in welchen vor einer "islamisierung der schweiz" gewarnt wurde? weisst du, was hinter den plakatkampagnen der svp, deren stammesführer ;) das strittige gesetz durchboxte, steckt? mit welchen mitteln da gearbeitet wird? da werden gezielt ängste geschürt, und zwar mit allen mitteln der werbekunst. das nennt man propaganda, und die zieht sich durch einfach alles, was diese leute anfassen :(

Jetlag hat geschrieben: so ein bullshit hab ich schon länger nicht mehr gelesen. kaum ein land nimmt prozentual soviele flüchtlinge auf wie helvetien
dazu suche ich grade offizielle zahlen...

wir haben knapp 7.5mio einwohner in der schweiz. im jahr 2005 sind 10'000 asylgesuche eingegangen. macht 0.13%, plusminus. von diesen 10'000 wurden knappe 1500 angenommen. also 0.016% gemessen an der bevölkerung. oder was genau bildet die berechnungsgrundlage?

quelle: bundesamt für migration

Jetlag hat geschrieben: weiteres zitat: "man beobachtet in der schweiz immer öfter polizeiliche rassendiskriminierung"... wie oft kommt das den vor???? 2 mal im jahr? EINZELFÄLLE...
ganz offensichtlich bist du weisser hautfarbe und besitzt germanische gesichtszüge
Jetlag hat geschrieben: dann kann ich dazu nur sagen "beileid" denn genau das hat dieser botschafter von angola (wars glaub???) getan.
nein, das war der uno-sonderberichtserstatter gegen rassismus, nicht irgend ein botschafter von angola oder so...

"Amnesty International hat die beiden Vorlagen bekämpft, weil sie die Grundrechte und die Menschenwürde verletzen."

man schenke "grundrechte" und "menschenwürde" besondere beachtung.
musik und so
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

Anarcho hat geschrieben:jetlag jetzt mal ganz ehrlich: wenn es unser gesetzt zulässt das ein 15 jähriger mensch in den knast kommen kann
diese Aussage hat mich schockiert!
Nennt mich krass und weiss auch nicht was... mir egal.

Ich habe das Beispiel nicht einfach so erwähnt!
Bei mir Zuhause ist ein 11jähriger Junge...
und ja, ich weiss schon warum ich so ne krasse Ansicht habe !!!!!
gehe aber nicht auf weitere Einzelheiten ein!

Es ist immer alles schön rosarot solange es einem nicht selbst trifft! Und alle haben sich lieb jajaja.....
Antworten