Geht es uns gut?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Re: Geht es uns gut?

Beitrag von BuddhaNature »

Ich teile Deine Meinung in sehr vielen Sachen. Und je nachdem wie man etwas betrachtet, kann es ein angenehmer oder ein unangenehmer Anblick sein. Es ist wie es ist. Und vielleicht wirst du oder ich oder wir es nie ändern können.

Aber eins sag ich Dir.
Das Leben ist SAUGEIL wie es ist. Ich war am Nachmittag draussen an der Sonne. Die Vögel zwitscherten als würden sie sich freuen. Dann sah ich die Blumen und wo schauen sie hin?
Hatte die Kamera dabei, und hier der Beweis:
Bild
Sie strecken sich in die Sonne und erstrahlen mit Farben, Gerüchen und ihrem stolz erhobenen Kopf.
Die Pflanzen die ich gesehen habe, wachsen alle dem Licht entgegen.
Bild
Dann tanzte ich /happy und fühlte die wärme der Sonne im Gesicht. Und weisst du was. Mir wurd grad anderst dabei und ich musste die ganze Zeit smilen /bigs und hab's sowas von genossen.
Sogar mit Beweis vom Tatort:
Bild
Ich hätte mich aber auch um die "Problematik dieser Welt" kümmern können.
Aber meine Zeit ist so kurz in diesem Leben. Und ich habe auch und hauptsächlich mir Gegenüber eine Verantwortung.
So will ich auch wie die Pflanzen in die Sonne schauen um mich derer Energie zu erfreuen.
Es gibt schon viele die auch tagsüber von der Nacht sprechen. Das ist ok. Soll jeder tun was er tun will und für richtig empfindet.

Das Leben ist zu phänomenal und zu kurz um den Kopf ständig in den Schatten zu stecken.

Und Dir, Euch reiche ich die Hand um dieses Leben als das zu geniessen was es ist.
/happy JAWOHL SAUGEIL kann's sein. /happy
Bild
GEH DEN WEG DES HERZENS

Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

BuddhaNature hat geschrieben:Ich teile Deine Meinung in sehr vielen Sachen. Und je nachdem wie man etwas betrachtet, kann es ein angenehmer oder ein unangenehmer Anblick sein. Es ist wie es ist. Und vielleicht wirst du oder ich oder wir es nie ändern können.

Aber eins sag ich Dir.
Das Leben ist SAUGEIL wie es ist. Ich war am Nachmittag draussen an der Sonne. Die Vögel zwitscherten als würden sie sich freuen. Dann sah ich die Blumen und wo schauen sie hin?
Hatte die Kamera dabei, und hier der Beweis:
Bild
Sie strecken sich in die Sonne und erstrahlen mit Farben, Gerüchen und ihrem stolz erhobenen Kopf.
Die Pflanzen die ich gesehen habe, wachsen alle dem Licht entgegen.
Bild
Dann tanzte ich /happy und fühlte die wärme der Sonne im Gesicht. Und weisst du was. Mir wurd grad anderst dabei und ich musste die ganze Zeit smilen /bigs und hab's sowas von genossen.
Sogar mit Beweis vom Tatort:
Bild
Ich hätte mich aber auch um die "Problematik dieser Welt" kümmern können.
Aber meine Zeit ist so kurz in diesem Leben. Und ich habe auch und hauptsächlich mir Gegenüber eine Verantwortung.
So will ich auch wie die Pflanzen in die Sonne schauen um mich derer Energie zu erfreuen.
Es gibt schon viele die auch tagsüber von der Nacht sprechen. Das ist ok. Soll jeder tun was er tun will und für richtig empfindet.

Das Leben ist zu phänomenal und zu kurz um den Kopf ständig in den Schatten zu stecken.

Und Dir, Euch reiche ich die Hand um dieses Leben als das zu geniessen was es ist.
/happy JAWOHL SAUGEIL kann's sein. /happy
Bild
O:) =D> =D> O:)
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

und wieder mal ein paar kleine gedichte von Ida Bohatta:

DAS BUSCHWINDRöSCHEN

Ist es auch noch so kalt und rauh, dass man es gar nicht glauben kann,
dass jemals wieder Frühling wird, das Buschwindröschen glaubt daran.
Wer fest an Licht und Frühling glaubt, kann auch den Winter zwingen
und wie das Buschwindröschen den lieben Frühling bringen.

(anmerkung an BuddhaNature: schöne bilder hast du da geschossen und: letzteres ist ein ... buschwindröschen ! ;-) )

DIE SCHLüSSELBLUME

Den kleinen Schlüssel für das Glück, den möchte jeder haben
und meint, er wär in Macht und Ruhm und stolzem Prunk vergraben.
Doch wer nach grossen Dingen schaut, der schreitet drüber hin.
Es liegt der Schlüssel für das Glück im Allerkleinsten drin.

DAS VEILCHEN

Ich brauch nicht wie die Rose schön, nicht wie die Tulpe fein,
nicht wie die Sonnenblume so gross und mächtig sein.
Doch wie ein Veilchen leben so still, und dennoch allen
ein wenig Freude geben, das möchte mir gefallen.

DAS PALMKäTZCHEN (Chätzli)

Es wollten alle Blumen für sich das schönste Kleid,
recht duftig und recht zart und fein.
Palmkätzchen aber wählte ein Mützchen warm und weich:
"Ich will so gern beglücken, drum blüh ich lieber gleich."

DAS HEIDERöSLEIN

Die Heide gar so bitter arm, sie lud doch zum Verweilen
sogleich das liebe Röslein ein, wollt' alles mit ihm teilen.
Da blieb das Heideröslein gern und freute sich gar sehr,
und wandelte die Heide arm ins reichste Blütenmeer.

DIE KLEINE BLüTE

Die kleine Blüte weinte sehr: Ein Blättchen flog von ihrem Hut.
Da warfen alle eines fort aus Mitleid und aus Uebermut.
Das gab ein duftig Schneien der vielen Blättchen weich.
Die kleine Blüte lachte froh: nun waren alle gleich.

DIE GLOCKENBLUME

Die Glockenblume läutet kling-klang in zartem Ton
ein Lied vom Frühling in die Welt, das trägt den Wind davon.
Und stehn die Herzen offen, verfängt sich wohl die Weise
und klingt ganz zart und leise von Freude und von Hoffen.

DIE HECKENROSE

Ein Märchen aus der Kinderzeit, so alt und doch so wahr,
es blüht vor meinem Fenster auf in jedem lieben Jahr.
Dornröschen liegt im Zauberschlaf die lange Winternacht,
bis es beim ersten Sonnenkuss zum Leben neu erwacht.

:-$
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Ich bin grad an einem wunderschönen Ort und heute waren wir Schnorcheln. Auch unter Wasser gibt's viel Leben. Ich habe ein Film gemacht von zwei Fischli's die miteinander getanzt hatten. Vielleicht lade ich es einmal hoch, wenn ich Zeit finde. Diese schwommen mir heute vor die Linse:
Bild
Will damit nicht alles Schönreden, nur ein Gegengewicht zum ganzen Weltschmerz geben. Höchstens ein Pflaster. Heilung kommt von uns selbst. Aber wenn man im Sumpf steckt und nicht mehr allein rausfindet, helfen manchmal solche Sachen.

Ich glaube das grösste Leiden basiert auf Anhaftungen. Darunter ist auch das "Habenwollen" oder das Verlangen. Wünsche gehören auch dazu:

"Ich wäre viel glücklicher wenn ich dies und jenes hätte, wenn ich einen anderen Partner hätte, wenn es wärmer wäre, wenn ich nicht so viel arbeiten müsste, wenn ich mehr Geld hätte, oder wenn es eine andere Politik gäbe, ein anderes System, mehr Vernunft bei den anderen Menschen, ein Umdenken usw."

Oder auch der Zweifel:
"Wenn es so weitergeht, kommt alles schlecht, die Welt geht kaputt usw."

Irgendwann wandelt sich dies in Selbstmitleid, und verändert sich gar in eine Depression. Wandelt sich allenfalls zu Ärger.

Nun denke ich der Sinn und Zweck unseres Daseins basiert nicht darauf dies alles schönzureden. Diese Zustände existieren. Man kann sie jedoch untersuchen und genau hinschauen. Merkt dann wie vergänglich und von kurzer Dauer sie sind.

Und wenn das Verlangen befriedigt wird, merkt man ja wie kurz auch die Dauer dieser Befriedigung ist, und auch wie daraus erneutes Verlangen entsteht. Wir sind ja Weltmeister in diesen Prozessen in unserer Gesellschaft. Doch dieser Prozess ist ermüdend und lässt ein leeres Gefühl zurück und führt nicht zum Glück und einem erfülltem Herz.

Wobei man Verlangen auch unterscheiden kann. Ungesundes Verlangen wie Gier, Mangel, Sehnsucht, Ergreifen oder sinnvolleres wie Liebe, Mitgefühl, Friede, Weisheit. Aber dazu muss man genau hinschauen bei solchen Gefühlen und diese untersuchen.

Ich kenne auch das Gefühl des Weltschmerzes. Doch nicht in dem Rahmen, dass es mich vereinnahmt. Eher motiviert es mich zu handeln. Auf meine Art wie mir dies liegt. Ich weiss auch ich kann vielleicht gar nicht viel ändern. Aber das motiviert dann eher noch mehr zu investieren. Ich hab schon einiges getan. Ich hätte aber noch viel viel mehr tun können. Doch wie ich vorhin sagte, gibt es auch die Verantwortung mir Gegenüber, meinen Kindern, Familie usw.

Glück kennt meiner Meinung nach keine Grenzen. Muss auch nicht aufhören wenn Weltschmerz kommt. Freiheit, Glück, Liebe können bedingungslos sein.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Vada

Beitrag von Vada »

WOW BuddhaN schöne Bilder, vorallem das mit den Fischli, sooo schöön (im Gegensatz zu dem Milchkarusell-Pic, welches mich recht geschockt hat, immer noch).
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Weltenseglerin »

Bild

Bild

Bild
(ohne uns dessen bewusst zu sein, verkaufen sie uns irgendwelche dinge)
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Antworten