Herr oder Frau Indigo
den Stoff den sie ansprechen nennt sich Atropin und findet sich in der Tollkirsche ( atropa belladonna).....satropin jedoch ist viel gefährlicher
schlafen sie auch gut....
nicht vergessen bei zu viel Tollkirschen einfach einen Fliegenpilz (amanirta muscaria) nachspicken, der enthält nämlich Muskarin, das Gegengift für Atropin
satropa hat geschrieben:
nicht vergessen bei zu viel Tollkirschen einfach einen Fliegenpilz (amanirta muscaria) nachspicken, der enthält nämlich Muskarin, das Gegengift für Atropin
Atropin ist das Gegengift, welches eine Vergiftung mit Muscarin aufhebt. Je nach Schwere der Vergiftung wird in Abständen von einer halben oder einer ganzen Stunde je 1-2mg Atropin intramuskulär oder intravenös gespritzt, bei Kindern je nach Alter nur 0,2-0,4mg, bis die typischen Symptome verschwinden. Sollte nich von vornherein Erbrechen auftreten, ist eine Magenspülung zu empfehlen.
Schmiedeberg & Koppe entdeckten auch das Gegenmittel Atropin, welches eine Muscarinvergiftung aufhebt.
die beiden letzten beiträge waren wohl der spam des jahrhunderts .
atropin oder satropin (°grins°) fliegenpilze und all das kranke zeugs können mich mal grundsätzlich. wenden wir uns lieber dem thema zu, welches anfänglich gemeint war.
also ich hab ja das ursprüngliche Thema sozusagen 'entfernt' und den Spam-Thread daraus gemacht von dem her find ich das Ok - auch wenn mich Satropin Atropin und weiss-nicht-was-in ebenfalls mal können.
ich versuchs dann nächstes Wochenende wider mit einem 'Wer kommt ins Tessin an eine Outdoor'-Thread...
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
satropa hat geschrieben:nicht vergessen bei zu viel Tollkirschen einfach einen Fliegenpilz (amanirta muscaria) nachspicken, der enthält nämlich Muskarin, das Gegengift für Atropin
Do hets en Schriibfähler im botanischä Namä .
Und das Atropin schön macht (belladonna), wüssed er jo sicher au alli..
lg Amanita ૐ
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)