Eigentlich wollte ich zum Thema ja nichts mehr sagen, da es mittlerweile eindeutig unteres Niveau ist und die Auseinandersetzungen persönlich wurden und keinen Diskussionscharakter mehr besitzt. Denn mir ging es nie darum, jemandem ans Bein zu pissen und auch nicht darum hier meine Show abzuziehen. Was ich am ganzen Trara spannend finde, ist die ganze Schutzmantel- und Panzer-Diskussion. Vielleicht sollte man diesen Aspekt aus dem Thread herauslösen und unabhängig von der ganzen Umfrage diskutieren. Ich haues es nun aber trotzdem hier rein. Ich muss nun aber doch sagen, dass ich mich auch wegen dir Subconciousmind nochmals zum Thema äussere, weil mich dein Beitrag zum Reflektieren gebracht hat, aber auch, weil du meinen Aeusserungen (und somit mir selber auch) Dinge unterstellst, die schlichtweg nicht zutreffen. Du schreibst zwar von Ps, Ab und Am (man könnte ja auch die Dinge beim Namen nennen), aber so klar bin ich auch an einem Samstagnachmittag im Kopf, dass ich hinter dem Ps ein Psymäleon sehe.
subconsciousmind hat geschrieben:Hier im Thread findet man ein Feldzug für die Schutzmäntel und die dicken Felle...
toll wie sieht die Welt wohl aus wenn alle Menschen nur noch in Panzern duch die Gegend fahren weil Leute wie Ps, Ab, Am etc. ihnen raten sich lieber in einer Burg aus Ironie, Ignoranz, Schutz, Abgrenzung zu verstecken anstatt dazu aufzurufen nett zu einander zu sein, damit man sich ohne Rüstung frei entfalten kann?
Ja man muss den Schutz leider NOCH haben, aber schöner wären Begegnungen ohne. Euer Verhalten und eure Ratschläge werden das sicher nie besser werden lassen. Ihr gebt den Ton und den Umgang an und somit verhindert ihr auch die Entfaltung von euch und anderen. Denn in einem Panzer oder einer Rüstung wächst nichts.
Zum ersten wirfst du mir und den anderen Zwei-Buchstaben-Herren Ignoranz vor. Also nur weil ich mich nicht von allem sofort betroffen fühle, bin ich ignorant? Und wo wurde geschrieben, dass man nicht nett sein sollte? Habe ich irgendwo gesagt, dass ich mit dem selben Mittel zurückgebe, wenn ich angegriffen werde? Ich habe immer gesagt, dass es eine schönere Welt wäre, wenn man sich nicht hinter einem Schutzwall verstecken müsste. Aber die Welt ist nun mal nicht so. Ich bin zwar nicht frustriert, habe aber meine rosige Sicht der Dinge doch mit derjenigen der harten Realität getauscht. Und nur weil ich kein Utopist bin wirfst du mir vor, dass ich mit meinem "Feldzug für die Schutzmäntel" mich im gleichen Zug auch für Gemeinheiten, Intoleranz und Ausgrenzung stark mache? Wenn man sich schon wie du stark macht für eine ander Welt, wo die Nächstenliebe uns leitet und jeder ohne seinen Panzer durchs Leben gehen kann, dann solltest du deinen Mitmenschen weder die Worte im Mund umdrehen, noch ihnen Dinge unterstellen. Ich habe dich weder hier, noch in einem anderen Threat angegriffen... aber eben, man versteht halt auch immer das, was man verstehen will.
Deshalb nochmals: Ein gesunder Selbstschutz hat nichts damit zu tun, dass man seinem Wesen nicht treu ist und auch nicht mit einem Feldzug gegen Nettigkeit in der Gesellschaft. Ein gewisser Panzer gepaart mit dem nötigen Selbstvertrauen macht uns zur gefestigten und nicht so einfach beeinflussbaren Persönlichkeit. Was bringt es mir auf jeden Schwachsinn einzugehen, der gegen mich geäussert wird? Soll ich mich deswegen hinterfragen? Soll ich mich darüber ärgern? Klar, man wird mir nun wohl wieder unterstellen, dass ich ein gefühlloser Mensch sei, der durch seine Schutzmauer zu keiner Nettigkeit und Gefühlsregung mehr fähig ist. Und genau mit solchen Urteilen kann ich sehr gut umgehen. Denn ich weiss wer ich bin, ich weiss was ich kann und was nicht und lasse mich von solch oberflächlichen, undifferenzieretn Urteilen nicht beeindrucken.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.