!!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
JimBo

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von JimBo »

Die Frage des Willens:
Was stört dich am meisten, an dir selbst zu arbeiten? Suche nach den Ursachen in dir selbst, welche persönliche Probleme hast du denn? Sind diese Probleme relevant? Kannst du deine eigene Konflikte in dir selbst loslassen?
Wie ist deine Lebensweise? Unterstützt du Grosskonzerne indem du ihre Produkte kaufst?
Wie ist dein Konsumverhalten selbst? Unterscheidest du, oder urteilst du?

Weshalb die Fragen?
Gedanken die dir Probleme schaffen, rauben dir viel Zeit und Energie. Sie machen uns träge
und wir suchen im Aussen nach den Lösungen weil das bequemer ist.

Es wird gesagt, das selbst der Mensch mit unzähligen Universen gefüllt ist.

(Protonen und Neutronen kreisen um das Atom, wie die Planeten um die Sonne.)

Wenn du deine Gesinnung den kosmischen(Wahrheit, Mitgefühl,Toleranz)Eigenschaften angleichst, nach ihnen lebst,
kannst du Welten verändern.

Lass deine Gedanken los die dich am Boden halten. Trainingsform: Meditation.

Veredle dich selbst, und du wirst Universen veredeln.
Spül den Sand in dir weg, was bleiben wird, ist Gold.

Beginne mit der Revolution bei dir, in dir selbst. Es ist schwierig aber nicht unmöglich.

Die Revolution Beginnt Jetzt, denn die Zukunft ist noch nicht da, und die Vergangenheit ist vergangen, lass deine Gedanken los und du wirst Ewigkeit finden, die Gegenwart.
Ursprung?

Die drei Säulen der Tugend

Wahrheit Liebe Toleranz
The Dude

Beitrag von The Dude »

schöner beitrag jimbo :)

die revolution muss erst mal in uns selbst beginnen, das sehe ich genauso.. allerdings bringt das erstmal genau gar nix um die äusseren ungereimtheiten zu beseitigen.. auch wenn wir selber gottgleich sind, können wir allein die welt nicht verändern.. dafür braucht es viele, die zusammen eine revolution für eine neue welt einleiten...
es braucht also sehr wohl auch im aussen lösungen und diese zu finden und umzusetzen ist m.e. wichtig..

und zum schluss noch ein kleinfügiges korrigendum@
Protonen und Neutronen kreisen um das Atom, wie die Planeten um die Sonne.
protonen und neutronen sind teil des atomkerns und kreisen daher um nichts... die elektronen sind es die umkreisen ;)

guckstu mal hier ;)
http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 110271.htm
*tüpflischeissermode-off* ^^
JimBo

Beitrag von JimBo »

Uuups, wieder was gelernt. Dankeschön

in einer Welt, eine Welt, eine Welt......

In a brave new World, a brave new World, a strange World, in a strange new World. crazyeye /wurm n-smile_0613.gif
Ursprung?

Wahrheit Liebe Toleranz
JimBo

Beitrag von JimBo »

Ein kleiner Bach kann zu einem reissenden Strom werden.

Jede Revolution basiert auf dem Prinzip.

Erwarte keine Wunder, nicht jede Revolution war Erfolgreich im ersten Moment, die Saat aus den 68er konnte überleben, sie war erst der Vorbote der Revolution. Es liegt jetzt an uns ihr Vermächtnis fortzuführen, den Bach wieder zu entfesseln.

Doch die alten Veteranen aus dieser Zeit sind des Kämpfens müde geworden und sind über die ganze Kugel verstreut, oder schlossen sich dem "Feind" an.

all die Informationenbeschaffung, Ausbildung, und Rekrutierung neuer Lichtkrieger braucht halt ihre Vorbereitungsphasen, da ich ich selbst noch Azubi bin kann das noch ein bischen dauern.( Ich geb mir Mühe das ganze voranzutreiben)

Fight with Love and Light, for Love and Light.
Ursprung?

Wahrheit Liebe Toleranz
The Dude

Beitrag von The Dude »

JimBo hat geschrieben:Ein kleiner Bach kann zu einem reissenden Strom werden.
das erinneret mi doch a öpis...
Ganjaman hat geschrieben:Auch wenn sie
über mich lachen,
oh was ändert das schon,
in einer Welt voller Lügen, voller Manipulation,
ich geb alles was ich hab
oh jedes Wort, jeden Ton
und ein unscheinbarer Bach wird schnell zum reissenden Strom
all die Informationenbeschaffung, Ausbildung, und Rekrutierung neuer Lichtkrieger braucht halt ihre Vorbereitungsphasen
WORD! :)
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=29&t=11523
;)

ps. für einen azubi haste aber schon einiges aufm kasten 8)
ich bin für beförderung /happy
psychotunes
Silver Member
Silver Member

Beitrag von psychotunes »

entwedr nummer 1 probiere:

im alte stil, füerer met flagge ond gwehr z forderscht ond die abknalle wo ned so wend die du (ech weiss ben eigentli au en sehr friedleche mensch, abr i glaube ebe au das gwalt notwendig esch uf dem planet. wer jetzt denkt ech seg en arsch söll mer per pn schribe den kömmer gern chli öber psychologie diskutiere)

oder 2:

so wie taliban in kline schrett versueche s vorhandene system z zerstöre...but anyway im allgemeine kani jo sege das mer ide schwiz könd glöcklech ond zfrede si =D>
Jeder Mensch ist nicht normal, und der der behauptet normal zu sein, ist nicht normal weil er behauptet normal zu sein

Kunst ist, was ein zuwachs an Sinn generiert.

Si vis pacem, para bellum.

09.10.2011 Irgendwo
10.11.2011 Irgendwo anderscht
11.11.2011 Süscht wo^^ odr dehai
The Dude

Beitrag von The Dude »

dragonfly hat geschrieben:Schritt 2: Bessere Staatsform ausarbeiten
Ein geniales Konzept eines studierten Ökonomen, das auch funktionieren kann:

http://www.file-upload.net/download-344 ... n.pdf.html

bitte weiterverbreiten!
silverhaze
Gold Member
Gold Member

Beitrag von silverhaze »

en panzer chlaue und ab ins bundeshuuus :D
The Dude

Beitrag von The Dude »

was söt das bringe???
und mal abxeh dävo, gitz im bundeshuus - au wänns d'usnahme sind - doch no paar sehr ehrehafti und respäktvolli individue!
genau so wie au im dütsche bundestag oder im eu-parlamänt...
..aber jä, weiss scho wad meinsch... nur chumi da wieder uf mini igangsfrag zrug :-D
jim_knopf
Silver Member
Silver Member

Beitrag von jim_knopf »

Bild
The Dude

Beitrag von The Dude »

Ich fräg mi scho lang, aber immer me, öb dä Siech würkli so dämlich und naiv isch, winer sich git, und ha je länger je meh s'Gfühl, äs isch tatsächlich so, well d'Komplexität vom Problem sini Buureschläui bi wiitem überstiigt...

Propagandakampagne mached ohnehin anderi, viel grisseneri, hinderlistigeri und schläueri Subjäkt i derre Partei... zimmli sicher settig, wo sich wohlweislich zrugg haltet, öffentlich ufzträtte, oder in Interviews stellig z'näh...
Pan de Mi

Beitrag von Pan de Mi »

@M!Guz

1. Revolution isch prinzipiell machbar. Isch nur a frog vur Unterstützig. Gschicht het zeigt, und das gsehmer au jetzt wieder in Nordafrika, dass es eigetli immer d'Unterstützig vum Militär brucht, wenn ma d'Regiarig will stürza. Wer die Armee hat, hat die Macht. Aber so wiet müasst ma jo nid goh zum was verändera. Üses Regiarigssystem isch sicher eis vu da beschta ir Welt.

2. I würd mitmacha wenns drum goht a Verein für meh Liberalismus und Toleranz z'gründa. Mit em Prinzip: Man darf alles machen was keinem anderen direkt schadet. Also dürft ma zum Biespiel ganz klar kiffa.

3. I würd alles macha was niemetem schadet.

4. Dass d'Lüt offa, ehrlich und Tolerant sind

5 Nochteil wär es wär Arbet
Zachariel Drachenherz

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Ich hab leider nicht alles durchgelesen, aber ich möchte einfach ein paar meiner Gedanken zum Thema "Gewalt" aussprechen.

Eine Revolution, die einen Umsturz mittels Gewalt herbeiführt, führt früher oder später zu einem System, welches wiederum mit Gewalt gegen seine Untertanen vorgeht.

Denn wenn die Wurzeln dieser Revolution auch nur im Geringsten gewalttätig sind, was denkt ihr, was für ein Baum mit welchen Früchten entsteht aus solch Wurzeln?

Wenn man in der Weltgeschichte zurückblickt, wurden eigentlich alle Wechsel und Wandel und "Revolutionen" auf die eine oder andere Art und Weise mit Gewalt herbeigeführt.

Und irgendwie gefällt mir persönlich der Zustand der Welt heute nicht so ganz... Eigentlich ganz und gar nicht...

Wäre es nicht mal an der Zeit, vielleicht mal einen anderen Weg zu wählen, anstatt: "Auge um Auge, Zahn um Zahn?" Sprich: Mal auf Gewalt verzichten und die Spirale von Opfern und Tätern einfach mal auflösen? Du schlägst mich ich schlage dich du schlägst mich ich schlage dich du schlägst mich ich schlage dich... Wenn das über Jahrzehnte, Jahrhunderte, Jahrtausende oder sogar Äonen schon so läuft, irgendwann kann man gar nicht mehr eruieren, wer überhaupt den ersten Schlag gegeben hat, und irgendwann wird das auch irrelevant, denn schlussendlich gibt es nur noch Opfer, alle leiden in dieser nicht-enden wollenden Gewaltspirale der Vergeltung.

Irgendwann wäre es doch mal an der Zeit, zu verzeihen.

Doch das bedingt "leider", dass man nicht mehr mit dem Finger auf "die anderen", die bösen Herrschenden oder "die Täter" zeigt, sondern mal das ganze, was ausserhalb von einem geschieht, ausblendet, und man sich nur auf sich selber konzentriert. Was sehr, sehr schwierig ist. Aber nicht unmöglich. Man darf einfach den Glauben daran nicht verlieren.

Vielleicht gelangt man dann irgendwann mal an einen Punkt, wo man tatsächlich zu sich selber findet, und dabei so ein Glück empfindet, dass plötzlich alles um einen herum, alles, was einem angetan wurde und halt immer noch wird, so banal, so unwirklich und so unbedeutend ist, dass man nur noch... glücklich ist.

Und dann, mit diesem Glück tief im Urgrund der eigenen Existenz... Wenn man dann geschlagen, ausgebeutet und beschimpft wird, wenn einem alles Materielle und Weltliche genommen wird, ein Lächeln aussenden, eine Liebe ausstrahlen, die einem von nichts und niemandem genommen werden kann, weil sie aus der Rückbesinnung auf sich selbst, auf das eigene, Wahre Selbst stammt, und auf die Erkenntnis, wer und was man ist, und warum man überhaupt existiert. Und dieses Lächeln schickt man seinem Peiniger, mit ganzem Herzen, mit der Kraft und der Ur-Energie des Lebens selber. Und man verzeiht ihm.

Und dann... Kann man nur noch staunen, wie "der Böse", "der Feind" - vom Schlagen müde geworden - von diesem Lächeln gelähmt wird, und in Tränen zu Boden sackt weil er realisiert, wie erbärmlich sinnlos sein Leben doch ist - und er es dann vielleicht anfängt zu ändern, weil er das, was er durch das von einem selber ausgesandte Lächeln bekommen hat, als etwas erkennt, was er mit all der Boshaftigkeit nie in seinem Leben bekommen kann. Und er insgeheim doch spürt, dass er nichts anderes will.

Und dann hört er auf zu schlagen. Berührt, erschüttert... Und tut es einem dann gleicht, in kleinen Schritten zuerst, er lernt, loszulassen, lernt, zu lieben... Lernt... zu sich selber zu finden... Und er gibt es dann auch weiter. Und so pflanzt "es" sich immer weiter fort und fegt Gewalt und den ewigen Kreislauf von Opfer und Täter weg.

Ja, das wäre eine Revolution, die wirklichen Wandel für diesen Planeten mit sich führen würde.

Geht nicht, denkt ihr?

Na, habt ihr es denn wirklich von ganzem Herzen schon probiert? *smile*

tschulligung, da sind mir grad ein wenig die Zügel beim Schreiben durchgegangen, aber mein Herz hat sich da grad "leider" vorgedrängt und sich ausgeschüttet, was es sich wirklich wünscht...
Pan de Mi

Beitrag von Pan de Mi »

@Zachariel Drachenherz

Wow! Ich glaube was du da geschrieben hast ist sehr weise. Ich hoffe man trifft sich mal auf 'ner Goa!
The Dude

Beitrag von The Dude »

Ich kann mich meinem guten Freund Zachariel-Drachenherz nur anschliessen!
Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser ein paar Zitate, die letzlich dasselbe aussagen:
Jesus hat geschrieben:Wenn dich einer auf die Wange schlägt, halte ihm auch die andere hin
Mutter Teresa hat geschrieben:Nie kommt man durch Gewalt zu Gewaltlosigkeit
Ghandi hat geschrieben:Gewaltlosigkeit darf niemals der Feigheit als Tarnung dienen. Sie ist die Waffe der Tapferen. Liebe ist die subtilste Macht der Welt.
Buddha hat geschrieben:Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf, Hass hört durch Liebe auf.
Darum:
Mögen Kultur und Freude siegen über grindige Bosheit und Gier!
http://www.unzensiert.zeitgeist-online. ... d-bosheit/
Antworten