Melliandra hat geschrieben:PS: Ich han no kei Chind und das isch alles reini Theorie wo ich da vor mich hie brable. =oDDDD
Ich kann Dir davon etwas bestätigen. Ich habe 2 Kinder beide unter 6j.
Ich hab die Kids bis dato noch nie mitgenommen, da ich Möglicherweise diesbezüglich zu egoistisch bin, und mir das gar nicht antun möcht. Kann mich dem Beat ja gar nicht richtig widmen, wenn ich stets die Augen offen halten muss um die Kids zu beobachten.
Ich sehe aber eigentlich kein Problem die Kids mitzunehmen aus Sicht der Kinder aus. Ich find's eigentlich sogar gut, wenn sich jung und alt durchmischen.
Und ich rede aus Erfahrung wenn ich sage Kinder haben es in dieser Gesellschaft nicht wirklich immer einfach und sind oft ausgegrenzt, nicht willkommen.
Ohne jetzt wertend zu sein, gibts Länder wo Kinder sich mehr mit der Bevölkerung durchmischen, diese sogar ein Teil der Erziehung übernehmen.
Hier bei uns müssen die Lehrer (ups aussterbende Spezies -> dh. neu Lehrerinnen) sich hüten und fürchten, dass wenn sie mal zuviel Authorität ausüben (zumindest im Auge der jeweiligen Eltern) dass sie keine Strafanzeige riskieren. Und wer kompensiert heutzutage mangelndes Verantwortungsbewusstsein? Kinder suchen, fordern und brauchen Grenzen.
Und Väter....ja wir Väter sind in dieser Gesellschaft sowieso nicht anerkannt. Ich schäme mich diesbezüglich ein Schweizer zu sein, und versuche aktiv etwas zu verändern:
http://www.gecobi.ch/
Und Eltern sein, heisst primär elterliche Verantwortung zu tragen. Kann man sich jetzt fragen was besser ist, die Kids draussen mitzunehmen oder Zuhause vor die Glotze setzen.
Und jeder Party Besucher sollte eigene Verantwortung tragen können. Und dies gelingt ihnen auch meistens unter Drogeneinfluss noch. Ausser vielleicht bei Alkohol. Aber Alk ist ja anscheinend keine Droge und gesellschaftlich etabliert.
Ich glaube hierbei haben es auch Eltern im Beisammensein der Kids ein wenig easyer:
http://www.outinthekraut.ch/
PS: Ich glaub ich spür den Vollmond

und hau noch eins drauf ... -> Toll wenn dieses Thema schon in alten Threads durchgekaut wurde. Danke auch für die Link's. Doch das ist Schnee von Gestern. Alles ist sehr schnell im Wandel. Auch mein Posting ist, wenn ihr es lest... schon wieder alt.... und ich hab womöglich meine Meinung dazu bereits Grunderneuert
edit... ohh und wegen der Abstimmung... enthalte mich -> zu kleine Auswahl