Politik

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

ciril hat geschrieben: s git Forümmler mit viel guete Bi.. und söttigi mit viel müll..
hmm...aso, dini biiträg händ ja bis etz au nöd gad vill inhalt gha, oder? umemööse cha ja jede... :lol:
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

TiTaLi hat geschrieben:
engel urteilen NIE - sie lieben jeden und alles, so wie er (es) ist! Engel machen auch keine trennungen...ob mensch, freund, geliebter, ausländer, einheimischer, arbeiter etc. :wink: und sonst sind es halt engelhafte freunde in menschlicher gestalt und dem ego unterlegen!

knuddel & love to you
titali***
hey titali- süess din bitrag, danke schön!! aber i cha nume säge- i bi ke engel, aber alli mini guete fründe si engle- darum häufe sie mer au uf d'bei, wenns mer mies geit :o)

*reknuddu* :)

i mi wahrschinlech würklech z'allgemein usdrückt- das woni ha welle, hani nid chönne mitteile... naja, sorry, wenn i öpper agriffe sött ha!

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Titali

Beitrag von Titali »

hehe meli, du bisch sicher au es engelhafts wäse, schüsch würde dir dini fründe nid so viel häufe :wink:

ja, finde fründe am wichtigste... ha ou sovieli ängle um mich ... my friends are my real family :wink:

aber mir häufe (und jedem angere ou) würklech ängle... ich arbeite viel mit so wäse zäme, ob mes ängle, führere, krafttiere, geistführer etc. wott nenne, aber sie sind hie :wink:

mann, bin immer no so high flying :wink:

good day & kiss
titali***
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Morgen allerseits

Das Wort zum Samstag:

Mir gehen die Wahlkampf - Aussagen von Blocher total auf den Sack. Nur EIN Grund, weshalb ich nicht die Volkspartei wähle.
http://www.nzz.ch/2006/10/07/il/kommentarEJQDU.html
Erfreulich dafür die positiven Signale aus dem Grünen Lager. Bald fallen die 10%, meine Stimme habt Ihr!
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... weiz/55210
Hört endlich auf alle Hanfliebhaber zu kriminalisieren!
http://www.projugendschutz.ch/informationend.php
Die Kohäsionsmillarde finde ich eine interessante Sache. An Ort und Stelle den Menschen helfen und Aufbau leisten. Unterstützen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Koh%C3%A4sionsmilliarde

Das schwierigste wird für mich die Abstimmung über die Bundeskinderzulagen. Zurzeit hat fast jeder Kanton eine andere Philosophie. Da gibts von Fr. 160.- bis 344.- fünfzig verschiedene Systeme.
Der Minimalbetrag wär neu 200.-, während der Ausbildung 250.-
Einerseits hätten das alle Familien verdient, andererseits geht der Mehrkostenbeitrag von 600 Mio Fr. mehrheitlich zu Lasten der Wirtschaft. Was womöglich dann wieder die KMU's am stärksten trifft. Momentan 50/50!

Schöns Weekend...Regenschutz nicht vergessen.

Nicolas
Pearl
Gold Member
Gold Member

Re:

Beitrag von Pearl »

Jetlag hat geschrieben:

ausserdem ist die schweiz ein, ich sag jetzt mal, ein weniger korruptes land als viele andere.

Bist du dir da ganz sicher?
Pearl
Gold Member
Gold Member

Re:

Beitrag von Pearl »

meli hat geschrieben:ja, das kenni au!! u das närvt wiene sau!!!! usländer wird ufgrund vo fehlende dütschkenntnisse jedä monet 1700.- (SKOS- Richtlinien) ohni schaffe gä, während i, wo jedä tag go go schaffe, ke rappe meh bechume als die...

sorry, aber irgendwenn längts eifach!! irgendwie bini froh, dass i hie i dr schwiiz nid politisch darf abstimme- i würd sowieso bi jedere abstimmig sauer wärde...
Hast du dir schon mal überlegt von wem diese "gesetzliche" Einrichtung stammt?

Und was sie bewirken soll?

Peace
meli
Platin Member
Platin Member

Re: Politik

Beitrag von meli »

Pearl hat geschrieben:
meli hat geschrieben: Hast du dir schon mal überlegt von wem diese "gesetzliche" Einrichtung stammt?

Und was sie bewirken soll?

Peace
yes, das hani... die diskusion isch scho es wili här und i ha mini meinig e bitz gänderet... das thema isch für mi aber verbi, da i bereits sit 1 johr d'lehr fertig ha, somit nümme vo sozialhilf muess läbe und mi demzufolg au nümme mit dem usenandersetze. i ha zur ziit wichtigers z'tue... bi aber nach wie vor de meinig, dass i froh bi, dass i kes stimmrecht ha- und wirde mi demzufolg au nid i de nöchschte 2 - 3 johr la ibürgere- nur wöu s'hauptthema politik isch...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Antworten