Ich finds ja schon super, dass wir hier im Forum vollstudierte Ärzte und Psychiater haben, welche schon nach 15 Zeilen von einem bekannten der Betroffenen eine Schizophrenie/Psychose diagnostizieren ... heads up
Hab jetzt mal die weiteren posts gelesen und habe über die ganze sache nochmal geschlafen:
Anscheinend kann Anna mit dem geschehenden ja nicht umgehen, da sie ja völlig aufgelöst bei Waldgnurpf auftauchte ... Ich kenne sie ja nicht, aber als erstes, wenn Selbst- oder Fremdgefährdung besteht, dann würde ich schon dringendst raten, eine Fachperson (Psychiater, Arzt, evtl. sogar Klinik) aufzusuchen, das übersteigt jegwegliche Kompetenzen eines Laien/Naturheilkundigen ... (Dies ist aber der schlimmstmögliche Fall) Natürlich wenn sich das aber noch alles innert kürzerer Zeit entwickeln könnte, wäre der Besuch bei einer Fachperson definitiv auch keine schlechte überlegung, es muss ja auch nicht unbedingt soweit kommen, dass man mit einem FFE in der Klinik landet! (Selbst- Fremdgefährdung ist definitiv nicht mehr mit zu spassen!) Auch eine medikamentöse Behandlung wäre nicht auszushliessen, falls es sich hierbei um eine Krankheit handelt (was aber im moment überhaupt nicht feststeht).
Bei Schulmedizinern besteht die Gefahr, dass Anna evtl. mit einer Krankheit abgestämpelt wird, was ihr für den Rest ihres Lebens anlasten könnte ... ist aber absolut nicht zwingenderweise der Fall der eintreten wird, aber leider in der Realität geschieht dies öfters als sonst ... Es gibt aber durchaus menschliche und alternativ-veranlagte Schulmediziner, welche auch durch ihr mehr an wissen, z.bsp. einem Heilpraktiker gegenüber durchaus befähigter wären, der Anna weiterzuhelfen ...
Persönlich würde ich, falls keine Gefahr von und für Anna ausgeht, zuerst mit sanften Reizen versuchen ihr zu helfen, wir wissen ja überhaupt nicht, ob es sich hierbei um mediale/geistige Fähigkeiten oder um eine tatsächliche Erkrankung handelt! Unterstützung wird sie von ihrem Freundeskreis und evtl auch Familie sowieso brauchen, davon ist sowieso auszugehen. Ein Medizinische Fachperson (egal auch welcher Art, sei es nun Naturheilkundig oder Schulmedizinisch) würde ich auf jeden Fall beiziehen, da diese, falls sie auch kompetent sind, befähigter wären, eine evtl. Erkrankung welche dann auch behandelt werden sollte, zu erkennen oder auch auszuschliessen ...
Ach, und bei einem eventuellen hinzuziehen eines Homöopathen würde ich darauf achten, dass er nur rein klassische Homöopathie nach S. Hahnemann betreibt, damit eine bestmögliche hilfe geleistet werden kann, denn eine Homöopathische behandlung würde hier, falls es sich um eine Verstimmung der Lebensenergie sich handeln, diese wieder richtig einlenken, und falls es sich um eine Gabe handelt, das drumherum wieder korrektbiegen, was das tragen der Gabe erleichtern würde ...
Auf jedenfall ist absolute Drogenkarenz angesagt, das wird jede Fachperson, egal welcher Richtung sagen (in der Klinik auch zwingen).
So, ist villeicht verwirrt mein Beitrag, hoffe er wird verstanden,
Ich werde mich weiterhin hiermit auseinandersetzen und bei was neuem (evtl auch anregungen eurerseits) mich zurückmelden, falls ich es als relevant betrachte ...
gruz
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.