Stimmen im kopf ..

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
piraña

Re: Stimmen im kopf ..

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:@Capablanca
ich vertraue lieber Berichten von Leuten, die z.B. im näheren Umfeld (wie z.B. Piraña) die negativen Seiten der Medizinmänner miterlebt haben....
...ist von fall zu fall verschieden...was für meinen kolleg der falsche weg war, ist für einige andere genau der richtige...ich kann nicht beurteilen, wann für wen welcher weg richtig ist - wobei, wer kann das schon? ich vermute, sogar die studiertesten machen fehler...sonst würden sie heilen können, was nicht immer - oder oft - der fall ist...
Fallen Angel 2 hat geschrieben:Warum nicht z.B. Hilfe bei einem NHP-ler suchen, mit ihm anschliessend zu einem NLP-ler gehen und wenn beide nicht weiterkommen gemeinsam zu einem Psychiater gehen, dann hat die jeweilige Person "rückendeckung" gegenüber falschen Medizin-Propheten, und möglicherweise kennen die beiden ja auch gute Psychiater.
...du schreibst es...jeder gute NHP-ler würde in vielen fällen auch einen arzt herbeiziehen - oder wenigstens empfehlen...in manchen fällen ist mehrspurig fahren empfehlenswert - und kann ergänzender (ganzheitlicher) wirken, als sich nur auf die eine seite zu stützen...

...soweit ich weiss, gab es einige fälle in der szene, die in richtung stimmen im kopf gingen, die dann nach einer längeren auszeit teilweise massiv besser wurden...ich hab zum glück noch nie stimmen gehört, aber finde es in meinen augen nicht gross anders, als viele andere krankheiten...

...und krank sein ist nicht nicht normal - denn fast alle sind oder werden mal krank...die einen so - die anderen anders...es kann eine chance sein, das leben etwas besser zu schätzen...
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

piraña hat geschrieben:
...und krank sein ist nicht nicht normal - denn fast alle sind oder werden mal krank...die einen so - die anderen anders...es kann eine chance sein, das leben etwas besser zu schätzen...
signed....!!!! [-o<
PSyhead
Silver Member
Silver Member

Beitrag von PSyhead »

Wen ich in dieser lage wäre würde ich zu einem Fachmann gehen. Ich war auch schon einmal bei einem Psychiater aber nicht genau aus diesem grund hatte andere Psychische probleme die mich mit der zeit fast kaput gemacht hatten. ich bereus jetzt das ich nicht schon früher zum Psychiater gegangen war. ok. ich hatte immer die angst das sie mich in di klapse steken. Aber es ist alles anders gekommen als ich mir vorstellte und es hat mir sehr geholffen.
Taiph00n
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Taiph00n »

Ich finds ja schon super, dass wir hier im Forum vollstudierte Ärzte und Psychiater haben, welche schon nach 15 Zeilen von einem bekannten der Betroffenen eine Schizophrenie/Psychose diagnostizieren ... heads up ](*,)

Hab jetzt mal die weiteren posts gelesen und habe über die ganze sache nochmal geschlafen:

Anscheinend kann Anna mit dem geschehenden ja nicht umgehen, da sie ja völlig aufgelöst bei Waldgnurpf auftauchte ... Ich kenne sie ja nicht, aber als erstes, wenn Selbst- oder Fremdgefährdung besteht, dann würde ich schon dringendst raten, eine Fachperson (Psychiater, Arzt, evtl. sogar Klinik) aufzusuchen, das übersteigt jegwegliche Kompetenzen eines Laien/Naturheilkundigen ... (Dies ist aber der schlimmstmögliche Fall) Natürlich wenn sich das aber noch alles innert kürzerer Zeit entwickeln könnte, wäre der Besuch bei einer Fachperson definitiv auch keine schlechte überlegung, es muss ja auch nicht unbedingt soweit kommen, dass man mit einem FFE in der Klinik landet! (Selbst- Fremdgefährdung ist definitiv nicht mehr mit zu spassen!) Auch eine medikamentöse Behandlung wäre nicht auszushliessen, falls es sich hierbei um eine Krankheit handelt (was aber im moment überhaupt nicht feststeht).

Bei Schulmedizinern besteht die Gefahr, dass Anna evtl. mit einer Krankheit abgestämpelt wird, was ihr für den Rest ihres Lebens anlasten könnte ... ist aber absolut nicht zwingenderweise der Fall der eintreten wird, aber leider in der Realität geschieht dies öfters als sonst ... Es gibt aber durchaus menschliche und alternativ-veranlagte Schulmediziner, welche auch durch ihr mehr an wissen, z.bsp. einem Heilpraktiker gegenüber durchaus befähigter wären, der Anna weiterzuhelfen ...

Persönlich würde ich, falls keine Gefahr von und für Anna ausgeht, zuerst mit sanften Reizen versuchen ihr zu helfen, wir wissen ja überhaupt nicht, ob es sich hierbei um mediale/geistige Fähigkeiten oder um eine tatsächliche Erkrankung handelt! Unterstützung wird sie von ihrem Freundeskreis und evtl auch Familie sowieso brauchen, davon ist sowieso auszugehen. Ein Medizinische Fachperson (egal auch welcher Art, sei es nun Naturheilkundig oder Schulmedizinisch) würde ich auf jeden Fall beiziehen, da diese, falls sie auch kompetent sind, befähigter wären, eine evtl. Erkrankung welche dann auch behandelt werden sollte, zu erkennen oder auch auszuschliessen ...

Ach, und bei einem eventuellen hinzuziehen eines Homöopathen würde ich darauf achten, dass er nur rein klassische Homöopathie nach S. Hahnemann betreibt, damit eine bestmögliche hilfe geleistet werden kann, denn eine Homöopathische behandlung würde hier, falls es sich um eine Verstimmung der Lebensenergie sich handeln, diese wieder richtig einlenken, und falls es sich um eine Gabe handelt, das drumherum wieder korrektbiegen, was das tragen der Gabe erleichtern würde ...

Auf jedenfall ist absolute Drogenkarenz angesagt, das wird jede Fachperson, egal welcher Richtung sagen (in der Klinik auch zwingen).

So, ist villeicht verwirrt mein Beitrag, hoffe er wird verstanden,

Ich werde mich weiterhin hiermit auseinandersetzen und bei was neuem (evtl auch anregungen eurerseits) mich zurückmelden, falls ich es als relevant betrachte ...

gruz
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Waldgnurpf »

Ich danke euch für die rege anteilnahme und ratschläge, bin leider nur kurz on heute und auch am weekend sieht es nicht aus als ob ich viel zeit habe.
Doch werde ich am sonntag anna nochmals sehen und ihr ein paar fragen stellen.

greez waldi
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
isis mondkind
Gold Member
Gold Member

Beitrag von isis mondkind »

sehr en schwirigi situation! ich wünsche de anna viel chraft die schwirig ziit durezstah. han da no en gueti adrässe, mir hed die liebi frau sehr ghulfe:

http://www.dillehill.ch/

siehe clearing!!!!

ps: unbedingt mit de droge ufhöre!!!!!!!!!!!!!
Bhabrâ
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Bhabrâ »

Ich würde ihr raten es anzunehemen und lernen damit umzgegen.
es als GABE zusehen die ihr gegeben wurde.
Eine Verbindung mit der (vieleicht) magischen? spirituellen? feinstofflichenwelt?

Die meisten Psychiater werden dir Medis verschreiben, oder psychologen suchen ein (angebliches) Problem und irgendeines werden sie immer finden bei allen und jedem. Psychiater und Psychologen kenne ich nur zu gut. und schlussendlich kleben sie ein Plaster auf die Wunde damit meine ich Symtombekämpfung!!!!
Ich kenne auch Leute die so Gaben haben. Sie wurden von Klapse zu Klapse,psychiater zu Psychiater geschoben endlos.....
Sie gaben ihnen Medikamente solange sie die hatten hörten sie keine Stimmen. Doch sobald sie nüchtern waren hörten sie sie wider.! Medis betäuben nur für den moment diese Gabe. sie wird unterdrückt!
Mitlerweile hat er gelernt damit umzugehen, es als Gabe zu sehen. Ist sicher anfangs nicht einfach aber er ist glücklich!!!
Ich find es schade das man denkt leute die stimmen hören sind krank oder auf drogen etc...
Es wäre sinnvoller wen es psychiater gäbe die solchen leuten helfen damit umzugehen damit zuleben. es zu akzeptieren.
Aber heute redet man ja kindern auch aus es gäbe keine geister, kobolde etc.... ](*,)
Das GLÜCK kommt meist zu dieser Tür hinein, bei welcher man vergessen hat das mann sie offen gelassen hat.
--
Ein Paradisvogel landet nur auf einer Hand die nicht nach Ihm greift.
dex

Beitrag von dex »

Ich chan der Anna au nume alles guete wünsche und viel Kraft.

I denke das es für sie sehr schwierig isch. Es würd mi wohl au zur Verzwieflig bringe wenn i mim eigene verstand nüme chönt traue. Die ungwüssheit öb das jetzt e Gab oder e Krankheit isch. öbs Realität oder Ibildig isch. So oder so för sie isch es wohl Realität und das machts nid eifacher.

Ratschläg chan i do nid gäh well ich so öpis weder bi mir no i mim direkte umfeld erlebt han.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Es wäre sinnvoller wen es psychiater gäbe die solchen leuten helfen damit umzugehen damit zuleben. es zu akzeptieren.
das isch de schlüssel....sowiso... :) gwüssi sache, kann mer und muäss mer au nid immer eifach "wegmache".
Daher, d'Anna so stark wie möglich mache, dass SIE kann entscheide.
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
dark star

Beitrag von dark star »

eine mensch wehr stark psychisch krank ist, ist simlich einfach zu erkennen, vor allem wenn du den betroffene Mensch für eine längere Zeit kennst. seine "normalen" Persönlichkeit verschwindet, was übrig ist kann wirklich sehr viele Angst auslösen. Stimmen zu hören, ausser dein eigenes, ist schon keine guten Zeichnung, aber damit lehrnen zu leben, auch kein einfaches Schritt. ich kenne sehr persönlich eine stark "psychotisch krank" Mensch. Er ist Schizophren, hört ständig Stimmen in seinen Kopf, nimmt keine Medi dafür. Glücklich wurde ich ihm nicht beschreiben, er zeigt gar kein mehr emotionen an. er hat guten Tage und schlechten Tage, an einen guten Tag wenn du mit ihm redst kriegst du vielleicht einen "hmm" - vielleicht. Lächeln tut er nie. Hätten wir vielleicht den Zeichen am anfang erkennt werdet er vielleicht nicht so weit gekommen, aber wir haben zugeschaut wie er weiterhin konsumiert hatten (haben sogar mit ihm konsumiert). wir waren zu wenig informiert oder zu jung daran zu denken was los war. Stell dich vor in eine geschlossene zimmer zu stehen und 1,000 Menschen schreit dir gleichzeitig an, zu wem sollst du hören - so ist es für eine Mensch wer unter stark Schizophrenie leidet.

ich weiss die Medis haben sehr viele fortschritte gemacht in die letzten Zeiten und auch im blogs gelesen wo leute wer die nimmt kann sich als "normalen" Mensch leben und sind sehr dankbar dafür. ich weiss aber auch aus persönlicher erfahrung, langzeit Medi dafür zu nehmen ist vielleicht nicht den Weg für alle. ich denke es gibt auch Psychiater wer anna helfen kann und nicht sofort in die Psychiatrie stecken wurde, aber es so weit gehen zu lassen bis die anna eingeliefert wird - wird sie bestimmt eine 'allgemeines' behandlung bekommen und vollstopft mit Medis.

also, meine ratschlag, (um was diese forum am anfang dafür geöffnet war und nicht andere unter zu machen) versuch doch sie ohne sofort eingriffe mit Medi zu helfen, konsumierien auf jeden fall aufhören, und vor allem, sie mit liebe und kraft unterstützen.

sorry für die viele schreibfehlern, es ist nicht so einfach für mich auf deutsch zu schreiben.
"Wake up to find out that you are the eyes of the world"
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Liebe dark star, vielen Dank für deinen starken Beitrag, hat mich sehr beeindruckt. Ich hätte mir mehr solche Beiträge gewünscht, objektiv, differenziert und v.a. sehr persönlich. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.. Merci!
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

-sorry- aaaaaber:

lieber stimmen aus dem mund als stimmen im kopf.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
dark star

Beitrag von dark star »

@Amanita - habe schon mit 2 familienmitgliedern mit durchgemacht, der einte ist für ewig verloren, der andere, ist zurückgekommen.

@Indigo - huh, verstehe nicht - lieber nicht geisterkrank als geisterkrank? ja, das ist schon klar. es geht hier um ein mensch zu helfen/unterstützen und meine rat war nur nicht so lange warten bis das nicht mehr möglich ist - der Mensch wird uns alle fehlen.
"Wake up to find out that you are the eyes of the world"
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

@ dark star

schau, ich verstehe deine gefühle mehr als du denkst. mit meinem gestrigen posting wollte ich eigentlich nur sagen, dass solche stimmen im kopf alles andere als eine bagatelle sind.

nur bin ich eben wie auch andere hier der meinung, dass man sich für die lösung derartiger probleme dringend und ausschliesslich an geschultes fachpersonal wenden sollte. wir sind in dieser hinsicht laien; und mit mutmassungen gäbe ich mich z.B. nicht zufrieden.

lg
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Indigo hat geschrieben:
dass man sich für die lösung derartiger probleme dringend und ausschliesslich an geschultes fachpersonal wenden sollte. wir sind in dieser hinsicht laien;
Jedem das seine...

Ich glaube ich kann aus Erfahrungsberichten von Jemandem der eine ähnliche Situation selber schon
durchgelebt hatt genauso Anregungen und Inputs für meinen Weg erhalten...
wie von Jemandem,der wohl viel därüber gelesen und studiert hatt,
aber die einzelnen Fälle immer nur von aussen betrachten kann...
sprich, sich nie selber in so einer Situation befunden hat!

Aber wie immer...entweder Eigenverantwortung übernehmen...oder Sie delegieren...

Sicher ist es empfehlenswert sich für Rat und Begleitung an Jemanden zu wenden!
aber schlussendlich müssen-dürfen doch wir etwas an unserer lebens-denk und Fühlweise ändern!

Ich glaube nur in ganz seltenen Fällen darf uns, von aussen, einen Erfahrungs-Lernprozess abgenommen werden! (Symptombekämpfung schon)

Der Weg kann uns geschildert werden aber Ihn, an unserer stelle begehen, kann Niemand :-k
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Antworten