Was hört Ihr gerade??
- seelentaenzerin
- Silver Member

Re: Was hört Ihr gerade??
Die wurden mir in Wien von einem charmanten Finnen mal empfohlen, als ich erwähnt hab, dass ich Pink Floyd mag. Schön, dass du mich daran erinnerst(T)Raumwandler hat geschrieben:en chline gheimtipp us finnland
Kingston Wall war eine psychedelic/progressive Rock Gruppe aus Helsinki, Finnland, gegründet 1987. Ihre Musik zeigt Einflüsse von Jimi Hendrix, Led Zeppelin und Pink Floyd. Die Band besteht aus Petri Walli (Gitarre/ Sänger), Jukka Jylli (Bass, Backgroundsänger) und Sami Kuoppamäki (Schlagzeug). Walli hatte den größten Einfluss auf die Gruppe. Er gründete die Band, komponierte die Songs und schrieb die Texte.
Am 28. Juni1995, da war Petri Walli gerade 26 begang er Selbstmord und sprang vom Turm der Töölö’s Kirche in Helsinki, Finnland. Das war das Ende einer Band die bis dahin die Finnische Psychedelic Szene noch nicht gesehen hatte Im Nachhein bleiben viele Fragen wegen wegen seines Selbstmordes offen. Pete Walli ist beerdigt im Hietaniemi Friedhof in Helsinki
[ .. i must be me, i'm in my head; black birds are circling my bed
i must be me, i must be me; black feathers are falling on my feet .. ]
- seelentaenzerin
- Silver Member

Meine heutigen Lieblingslieder:
[ .. i must be me, i'm in my head; black birds are circling my bed
miaumiau
Es hatte keiner geglaubt
Dass sich das einer hier traut
Und ganz alleine durchschaut
Was ihr auf Steinen gebaut
Ist nicht um Wissen zu vermehr'n
Nein es hält Wissen auf
.....
Ihr bleibt gefangen in Gedanken der Gefühle beraubt
Ihr seid doch nicht mal mehr am Grübeln welchen Lügen ihr glaubt
.....
Andauernd tun als ob nichts wäre ist der schwerste Verrat
.....
Du denkst es wär schon vorbei
Du hälst an so vielem fest
und du bist so wenig frei
.....
Alle mal atmen tief und das am besten in den Bauch
da gibt es so etwas wie Leben, vielleicht spürt ihr es auch
.....
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
......
Am Ende der Geschichte
ist alles was mir bleibt
die Wahrheit zu berichten
die mich in den Wahnsinn treibt
es ist zwar offensichtlich
ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich
wie vergiftet ihr schon seid
WOW!
-
The Dude
Wahrlich guter Text@timmit
Wär ja nicht der erste von Thomas
Aber ich mochte den Sound noch nie, was die Anerkennung für gewisse seiner granatenstarken Texte jedoch in keinster Weise mindert...
Mann, hab ich jetzt lange gebraucht, bis ich den richtigen Clip gefunden habe, auch wenn die Version nicht ganz so gut ist, wie die ich eben aus meinem MP3-Archiv gehört habe...
Ps. Those who understood my saw in the signature, will understand, where my real home always is...
Aber ich mochte den Sound noch nie, was die Anerkennung für gewisse seiner granatenstarken Texte jedoch in keinster Weise mindert...
Mann, hab ich jetzt lange gebraucht, bis ich den richtigen Clip gefunden habe, auch wenn die Version nicht ganz so gut ist, wie die ich eben aus meinem MP3-Archiv gehört habe...
Ps. Those who understood my saw in the signature, will understand, where my real home always is...
Finde Thomas D.'s Texte immer wieder grandios. Es gibt wirklich einige Meisterwerke...The Dude hat geschrieben:Wahrlich guter Text@timmit
Ich liebe seine Musik, sie ist speziell, vielfach mit einer traurigen Note, aber genial...
Für mich einer der wenigen selbstgebliebenen, aussagekräftigen, mich-berührenden deutschen 'Rapper'.
Und ich höre gerade: