Anti Raucher-Initiative..
Re: antiraucher-initiative..
@kung fu panda: sorry i bin nichtraucher und es geht eben doch um sehr viel mehr als raucher vs nichtraucher, deshalb auf die gute alte freiheit, von einem nicht nikotinabhängigen
Be free, be what ever you want, do whatever you wanna do, just as long you don't hurt anybody 
Liebe Respekt Anarchie
- Kung Fu Panda
sorry ich bin raucher und für die initiative. und es geht nicht um sehr viel mehr. das suggeriert dir nur die tabaklobby. die haben offensichtlich ganze arbeit geleistet, wenn sie sogar einige nichtraucher überzeugen können lolFTisch hat geschrieben:@kung fu panda: sorry i bin nichtraucher und es geht eben doch um sehr viel mehr als raucher vs nichtraucher, deshalb auf die gute alte freiheit, von einem nicht nikotinabhängigen
@ nexus WORD MY NIGGA!

"Aber du bist nur ein dicker, fetter Panda!"
"Ich bin DER dicke, fette Panda."
-
Leuchtherz
- Platin Member

Re: Anti Raucher-Initiative..
es geht um das:
Unfair find ich das man nicht einfach mal alle 5 Jahre über Innenenräume neue Gesetze erlassen kann die privatwirtschaftlich genutzt werden.
für die Betroffenen ist das nicht lustig und finanziell schwer tragbar wenn der Gesetzgeber sich immer umentscheidet.
aber ich geh eh nicht stimmen. mir ist dieses menschliche Kasperltheater zu viel. wir stimmen über Worte ab die heissen;
"In der Regel" und "das Gesetz bestimmt die Ausnahmen".
und je mehr regeln das wir uns machen um so mehr verlernen wir sie selbst erkennen zu lernen.
Grundsätzlich kann das Volk bestimmen den ganzen öffentlichen Raum zur suchtmittelfreien Zone zu erklären und diesen durch Aufklärung und repressiv zu verteidigen.Art. 118x (neu) Schutz vor dem Passivrauchen
¹ Der Bund erlässt Vorschriften zum Schutz des Menschen vor dem Passivrauchen.
² Nicht geraucht werden darf in allen Innenräumen, die als Arbeitsplatz dienen.
³ In der Regel nicht geraucht werden darf in allen anderen Innenräumen, die öffentlich zugänglich sind; das Gesetz bestimmt die Ausnahmen. Öffentlich zugänglich sind insbesondere Innenräume von:
a. Restaurations- und Hotelbetrieben;
b. Gebäuden und Fahrzeugen des öffentlichen Verkehrs;
c. Gebäuden, die der Ausbildung, dem Sport, der Kultur oder der Freizeit dienen;
d. Gebäuden des Gesundheits- und des Sozialwesens sowie des Strafvollzugs.
Unfair find ich das man nicht einfach mal alle 5 Jahre über Innenenräume neue Gesetze erlassen kann die privatwirtschaftlich genutzt werden.
für die Betroffenen ist das nicht lustig und finanziell schwer tragbar wenn der Gesetzgeber sich immer umentscheidet.
aber ich geh eh nicht stimmen. mir ist dieses menschliche Kasperltheater zu viel. wir stimmen über Worte ab die heissen;
"In der Regel" und "das Gesetz bestimmt die Ausnahmen".
und je mehr regeln das wir uns machen um so mehr verlernen wir sie selbst erkennen zu lernen.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Mi 19. Sep 2012, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
-
The Dude
Ach lass doch den Affen ihre Bananen... 
Ps. Mein "NEIN" ist unterwegs... mit ihm - neben einem einzigen Ja (Alterszeugs) - auch alle anderen... ...ich hoff mal drauf, dass unser mündiges Stimmvolk noch nicht komplett verblödet ist, wobei es mehr als eine Hoffnung leider nicht ist...
Ps. Mein "NEIN" ist unterwegs... mit ihm - neben einem einzigen Ja (Alterszeugs) - auch alle anderen... ...ich hoff mal drauf, dass unser mündiges Stimmvolk noch nicht komplett verblödet ist, wobei es mehr als eine Hoffnung leider nicht ist...
- Nacho Libre
- Silver Member

Wie heisst es so schön:
"Wenn das deine Meinung ist ,Mann, dann ..... dann ist das deine Meinung... Mann!"
"Wenn das deine Meinung ist ,Mann, dann ..... dann ist das deine Meinung... Mann!"
-
The Dude
Nacho Libre hat geschrieben:Wie heisst es so schön:
@kung fu panda: tja und das es nötig ist rauchen noch mehr einzuschränken und damit ein stück Freiheit suggeriert dir nur die Gesundheitslobby rund um die Lungenliga, aber die haben wohl ganze Arbeit geleistet, wenn sogar Raucher dafür sind...
@dude: findsch denn das schlau, dene alte wo frühner ke ahv ihzahlt händ und "mir" jetz defür bläched, dass die denn na meh stüre spare chönd zum de wohnsitz phalte
bini chli skeptisch drum lieber nei. bi scho es halbs jahr uf suechi nachre günstige wohnig, vergiss es
p.s. @ pufflibäng, DANKE
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ppJRDVgk#!
p.s. @ pufflibäng, DANKE
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ppJRDVgk#!
Liebe Respekt Anarchie
-
The Dude
ja, i weiss wad meinsch... und einige alti händ das ja au absolut nöd verdient...
aber ich maches fü all die ehrehafte alte mänsche, und ich ha scho einigi käneglernt, wo äs läbe lang härt krampfet händ füres eiges heim, und jetzt dur dämlichi bürokratie (und/oder bankgauner natürli... die sahned idR. eh überall ab...) däfür trotzdem münd mieti zalle..
wämmer füre hütte gschaffed hät, söll mer au chöne drin läbe, ohni nomal däfür müse z'tugge.. ...aber natürli nöd wänn die hütte völlig überdimensioniert isch, etc... git massig gründ.. aber i glaub di aständige sind idä überzahl, also mis ja, wo eh scho underwäx isch... müsst eigentli scho acho si...
ps. @all
nöd vergässe nei zur raucherinitiative stimme... am sunntig isches.. also hopp abschicke...
aber ich maches fü all die ehrehafte alte mänsche, und ich ha scho einigi käneglernt, wo äs läbe lang härt krampfet händ füres eiges heim, und jetzt dur dämlichi bürokratie (und/oder bankgauner natürli... die sahned idR. eh überall ab...) däfür trotzdem münd mieti zalle..
wämmer füre hütte gschaffed hät, söll mer au chöne drin läbe, ohni nomal däfür müse z'tugge.. ...aber natürli nöd wänn die hütte völlig überdimensioniert isch, etc... git massig gründ.. aber i glaub di aständige sind idä überzahl, also mis ja, wo eh scho underwäx isch... müsst eigentli scho acho si...
ps. @all
nöd vergässe nei zur raucherinitiative stimme... am sunntig isches.. also hopp abschicke...
- Kung Fu Panda
schau, du kannst es in meinem mund umdrehen und wenden, wie du willst ........FTisch hat geschrieben:@kung fu panda: tja und das es nötig ist rauchen noch mehr einzuschränken und damit ein stück Freiheit suggeriert dir nur die Gesundheitslobby rund um die Lungenliga, aber die haben wohl ganze Arbeit geleistet, wenn sogar Raucher dafür sind...
....... beschreibts genau, um was es eigentlich geht.nexus hat geschrieben:Be free, be what ever you want, do whatever you wanna do, just as long you don't hurt anybody

"Aber du bist nur ein dicker, fetter Panda!"
"Ich bin DER dicke, fette Panda."
-
Leuchtherz
- Platin Member

Be free, be what ever you want, do whatever you wanna do, just as long you don't hurt anybody.
Und solange man sich um die kleine blaue Rauchschwade kümmert muss man sich nicht damit beschäftigen wo unsere Freiheit und unser Wohlstand tagtäglich wirklich unsägliches Leid in der Welt schaffen.
Aber schon verstanden, wir hier sind die Orichideen der Menschheit und unsere Sicherheit gilt es mehr sorge zu tragen und mehr beachtung zu schenken als allem anderem.
Schon mal etwas aufgefallen, 20jahre dauert der Kampf bald an gegen das deklarierte "ungesundes" Leben.
Und mit erfolg... geraucht wird weniger, das bewusstsein gegenüber dem Passivrauchen hat zugenommen und vieler orts wird man heute schon vom Passivrauch verschont.
Denoch füllen sich die Krankenhäuser und Psychistrien. ich denke an diesen Zahlen sollte man den "Erfolg" messen derer die behaupten für unsere Gesundheit einzustehen. behauptungen von "manipulationserfolgen" dis und jenseits
einfach mal weggelassen.
Und solange man sich um die kleine blaue Rauchschwade kümmert muss man sich nicht damit beschäftigen wo unsere Freiheit und unser Wohlstand tagtäglich wirklich unsägliches Leid in der Welt schaffen.
Aber schon verstanden, wir hier sind die Orichideen der Menschheit und unsere Sicherheit gilt es mehr sorge zu tragen und mehr beachtung zu schenken als allem anderem.
Schon mal etwas aufgefallen, 20jahre dauert der Kampf bald an gegen das deklarierte "ungesundes" Leben.
Und mit erfolg... geraucht wird weniger, das bewusstsein gegenüber dem Passivrauchen hat zugenommen und vieler orts wird man heute schon vom Passivrauch verschont.
Denoch füllen sich die Krankenhäuser und Psychistrien. ich denke an diesen Zahlen sollte man den "Erfolg" messen derer die behaupten für unsere Gesundheit einzustehen. behauptungen von "manipulationserfolgen" dis und jenseits
einfach mal weggelassen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
-
0wn3d
Da brauchte es nicht einmal gross Hoffnung. Die Initiative ist sowas von wuchtig abgeschmettert worden, dass es sogar mich erstaunt.The Dude hat geschrieben:...ich hoff mal drauf, dass unser mündiges Stimmvolk noch nicht komplett verblödet ist, wobei es mehr als eine Hoffnung leider nicht ist...
Wär au chli blöd xi für d'wirte wo jenes geld usgeh händ für fumoirs. im Dütsche händs sogar so doppelschibe wo de service eis törli ufmacht getränk histellt, törli wieder zue, denn macht de raucher törli uf und chas neh 
Liebe Respekt Anarchie