Unlautere Gechäftsmethoden
Re: Unlautere Gechäftsmethoden
jo einfach ignorieren. das ist dreiste abzocke. es ist oftmals immer dieselbe firma die dahinter steckt.
sie gehen davon aus das man diese 96 EUR einfach zahlt damit man keine probleme bekommt. wer klagt schon wegen 96-300EUR?? Ich hab schon öfters solche mails bekommen, und es gibt ein paar Dokus über das Thema.
Du erhälst 3-4 Mahnungen und dan auch noch ein Betreibungsvervahren resp. eine Drohung. dan passiert nichts mehr.
einfach ignorieren, da es eine absichtliche Täuschung ist (überall FREE schreiben aber dan ists eben doch nicht FREE).
sie gehen davon aus das man diese 96 EUR einfach zahlt damit man keine probleme bekommt. wer klagt schon wegen 96-300EUR?? Ich hab schon öfters solche mails bekommen, und es gibt ein paar Dokus über das Thema.
Du erhälst 3-4 Mahnungen und dan auch noch ein Betreibungsvervahren resp. eine Drohung. dan passiert nichts mehr.
einfach ignorieren, da es eine absichtliche Täuschung ist (überall FREE schreiben aber dan ists eben doch nicht FREE).
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

Was mich halt etwas blöd aussehen lässt, falls es doch zu einem Verfahren kommt ist das Kästchen:
und auch das hier klingt irgendwie gefährlich und nach noch mehr kosten..
Aber ihr habt schon Recht: die werden kaum Klagen, es gibt vermutlich genug Leute, die einfach zahlen (hätte ich ja auch beinahe, wenn es das MF nicht gäbe), also werden sie sich vermutlich kein Gerichtsverfahren antun, bei dem ihre Geschäftspraktiken durchleuchtet werden.
Danke Leute, ihr habt was gut bei mir (etwa 320 Franken
).
sie haben so gesehen ja drauf hingewiesen, und nicht "free" geschrieben.Folgende Inhalte erhalten Sie
im Memberbereich!
Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
und auch das hier klingt irgendwie gefährlich und nach noch mehr kosten..
Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280, 286 BGB,
dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzugsschadens verpflichtet sind.
Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen,
Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens.
Aber ihr habt schon Recht: die werden kaum Klagen, es gibt vermutlich genug Leute, die einfach zahlen (hätte ich ja auch beinahe, wenn es das MF nicht gäbe), also werden sie sich vermutlich kein Gerichtsverfahren antun, bei dem ihre Geschäftspraktiken durchleuchtet werden.
Danke Leute, ihr habt was gut bei mir (etwa 320 Franken
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
- shivajanine
- Platin Member

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Was mich halt etwas blöd aussehen lässt, falls es doch zu einem Verfahren kommt ist das Kästchen:
und auch das hier klingt irgendwie gefährlichFolgende Inhalte erhalten Sie
im Memberbereich!
Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
sie haben so gesehen ja drauf hingewiesen, und nicht "free" geschrieben.Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280, 286 BGB,
dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzugsschadens verpflichtet sind.
Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen,
Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens.
Danke Leute, ihr habt was gut bei mir (etwa 320 Franken).
hehe also beim ausgeben deiner 320 chf bin ich dann gerne dabei
und mach dich bitte nicht verrückt deswegen, es gibt schöneres im leben
Don`t dream your life, live your dreams
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

hehe, jo - aber kann ich das in raten zu 8 euro pro monat zahlen...? 
ich muss mir mal was überlegen - vielleicht ein UGH! (unlautere geschäftsmethoden happening) für Shivajanine, u.s.l., Psyhigh und ChriSmos - aber vielleicht erst in einem monat oder so. bin zurzeit etwas knapp bei kasse
ich denk mir mal was aus.
ich muss mir mal was überlegen - vielleicht ein UGH! (unlautere geschäftsmethoden happening) für Shivajanine, u.s.l., Psyhigh und ChriSmos - aber vielleicht erst in einem monat oder so. bin zurzeit etwas knapp bei kasse
ich denk mir mal was aus.
ist mir auch schon passiert...plötzlich kommen rechnungen und du denkst; scheisse was hab ich da angeklickt;
ich hab diese bills einfach ignoriert, die scharfen mails auch und den brief der dann aus den arabischen emiraten mit der inkassoandrohung kam, ebenfalls ignoriert....
das ist jetzt ein paar monate her. nichts mehr ist seither geschehen.
greetz
ich hab diese bills einfach ignoriert, die scharfen mails auch und den brief der dann aus den arabischen emiraten mit der inkassoandrohung kam, ebenfalls ignoriert....
das ist jetzt ein paar monate her. nichts mehr ist seither geschehen.
greetz
the middel of a paradox is my favorite place
-
Psychobella
- Platin Member

hihi...ich krieg auch jährlich Rechnungen, Mahnungen, Betreibungsandrohungen aus den Arabischen Emiraten 
Scheinbar habe ich vor 3 Jahren einen Vertrag abgeschlossen, der immer anfangs Sommer zur Zahlung fällig wird.
Die Firma ist sich jedoch glaub nicht so sicher, wieviel sie jeweils verlangen soll...die Beträge variieren zwischen 78 - 87 - 80 Euro von Jahr zu Jahr
Reagiert habe ich nur ein Mal im letzten Jahr, und ihnen mit meiner Rechtsschutzversicherung gedroht (die ich nicht habe).
Dieses Jahr hab ich noch nichts erhalten und hoffe mal, das hat sich erledigt
Scheinbar habe ich vor 3 Jahren einen Vertrag abgeschlossen, der immer anfangs Sommer zur Zahlung fällig wird.
Die Firma ist sich jedoch glaub nicht so sicher, wieviel sie jeweils verlangen soll...die Beträge variieren zwischen 78 - 87 - 80 Euro von Jahr zu Jahr
Reagiert habe ich nur ein Mal im letzten Jahr, und ihnen mit meiner Rechtsschutzversicherung gedroht (die ich nicht habe).
Dieses Jahr hab ich noch nichts erhalten und hoffe mal, das hat sich erledigt
Sei das Wunder, das du erleben willst! 
Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
- BuddhaNature
- Platin Member

Einfach ignorieren ist nicht so ideal.
Ich würd mal alles schön Ausdrucken, auch deren Seite, wo dies drinsteht.
Du kannst danach einen Rechtsgültigen Kaufvertrag von denen Anfordern.
Man möge Dir beweisen, dass hier ein Kaufvertrag vorliegt.
Könnt ja jeder über Deine Adresse was bestellen.
Ich hab auch alle Jahre Unterhosen von einem Versandhaus zugesandt bekommen. Mit Rechnungen, Mahnungen, Betreibungsdrohungen usw.
Hab eine E-Mail gemacht und jetzt bin ich die los.
Ich würd mal alles schön Ausdrucken, auch deren Seite, wo dies drinsteht.
Du kannst danach einen Rechtsgültigen Kaufvertrag von denen Anfordern.
Man möge Dir beweisen, dass hier ein Kaufvertrag vorliegt.
Könnt ja jeder über Deine Adresse was bestellen.
Ich hab auch alle Jahre Unterhosen von einem Versandhaus zugesandt bekommen. Mit Rechnungen, Mahnungen, Betreibungsdrohungen usw.
Hab eine E-Mail gemacht und jetzt bin ich die los.
GEH DEN WEG DES HERZENS
ich lach mi kaputt fa3, bisch du es hoseschiiserli
motzisch u.a. die ganz ziit über d blödheit vo de menschä und selbär keisch uf de erschtig richtig abzockertrick im inet innä
nüd verunguet, aber zahl uf kein fall, au nöd wen sich es inkassobüro wür meldä...

motzisch u.a. die ganz ziit über d blödheit vo de menschä und selbär keisch uf de erschtig richtig abzockertrick im inet innä
nüd verunguet, aber zahl uf kein fall, au nöd wen sich es inkassobüro wür meldä...
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

@Mozart
Das ist vermutlich Karma
also dann zahl ich mal nicht, mutig und so
Das ist vermutlich Karma
also dann zahl ich mal nicht, mutig und so
-
The Dude
ähm... no problem würdi mal meine.. die firma isch ja in D axiedlet und falls nöd vorhäsch det uszwandere... scheiss drauf ;o)
ps. wer - egal bi wellere registrierig im inet - sini richtige date agit isch sowieso *zensur* ;op
meine personalien:
ida blubb
brunzstr. 7
5432 hinterglöggliswil
ps. wer - egal bi wellere registrierig im inet - sini richtige date agit isch sowieso *zensur* ;op
meine personalien:
ida blubb
brunzstr. 7
5432 hinterglöggliswil
-
Zachariel Drachenherz
Und die email? *kicher*The Dude hat geschrieben:ähm... no problem würdi mal meine.. die firma isch ja in D axiedlet und falls nöd vorhäsch det uszwandere... scheiss drauf ;o)
meine personalien:
ida blubb
brunzstr. 7
5432 hinterglöggliswil
Tja, die klassischen Wegelagerern die dir den Geldbeutel abnehmen, und danach deine Kehle aufschlitzen sind heute dezenter geworden. Stattdessen müssen sie sich selber fürchten, von ihren Opfern unters Messer genommen zu werden.
Ist ja zum Glück nur etwas Ärger und Geld.
Also Kopf hoch.
Ist ja zum Glück nur etwas Ärger und Geld.
Also Kopf hoch.
Ursprung?
Die drei Säulen der Tugend
Wahrheit Liebe Toleranz
Die drei Säulen der Tugend
Wahrheit Liebe Toleranz