Post über Entwicklung von Psytrance
- tinu the PsySchlumpf
- Platin Member

Ich steh auf brainless, absent-minded weekend-fun... wobei ein shit-load of money ist natürlich auch nicht zu verachten. Naja man kann halt nicht immer alles haben. 
- David Fraka
- label

fish-eh hat geschrieben:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Auch wenn ich mich hier im MF wieder vor die Hunde werfe, ich zitiere sozusagen nur das Gesetz, dies ist nicht zwingend meine Einstellung.
fish-eh
sorry @ laserflip, wollte dir nicht ans bein pissen
soo, back to topic.. wie schon erwähnt: interessanter text
Tribal Vision Records - Label DJ [ Progressive / Techno ]
-
Fallen Angel 2
Re: Post über Entwicklung von Psytrance
so ich stell jetzt mal den text rein, den ich anfangs reingestellt hab, und wieder gelöscht hab, weil ich dachte, nachdem der link gepostet wurde, dass ich das thema verfehlt hätte, was aber glaub gar nicht so ist, oder wenn doch spielts nach der ersten seite nun auch keine rolle mehr. ob das was ich da geschrieben habe immer so GANZ meine meinung ist, weiss ich selbst nicht, aber ich find es war noch gut geschrieben und sonst krieg ich keine tantiemen wenn ich ihn nicht reinstelle, und dann verhungere ich und kann nicht mehr schreiben was sowieso das einzige ist, was neben einem mindfucking weekend irgendwie sinn macht in diesem sinnlos nihilistischen universum dem wir uns befinden.
copyright bitte behalten (copy kills commerce muahahahaha)
nun ja, ich bin hin und hergerissen - was seine Sicht der Welt angeht 100% Zustimmung.
Was grosse Partys angeht... war schon zu lange nicht mehr an einer solchen.
Kleine Partys, gute Partys. Das was er sucht gibts nach wie vor, doch es ist weniger auf einer grossen Party auf dem Dancefloor zu finden, als eher auf einer kleinen Party oder im Freundeskreis an einer grossen Party.
Das Kommerzialisierung alles zerstört ist ja nicht eben neu...
Ob sich jemand "ergibt" hängt von ihm selbst ab.
"those who could make a difference" - sagt wer? Selbst wenn ALLE die an einer grossen Goaparty sind den Gedanken des "Purely Being" wirklich verinnerlicht hätten, leben würden, und so weiter. Selbst wenn all das was er hier ankreidet an Goas nicht und nie so wäre - was wären die paar Leute schon gegen eine ganze Gesellschaft, die selbst dann nicht auf die Strasse geht, wenn so zeug wie das mit der UBS passiert?
Nein, von diesem Mob zu erwarten, dass er sich ändert, das ist illusorisch. Und von Goapartybesuchern zu erwarten, oder zu hoffen, dass diese etwas verändern würden ist ebenfalls illusorisch.
Goa war nie, weder früher noch heute, eine Bewegung, die irgend ein Ziel hatte, und seis auch die Rettung der Welt oder so was. Goa war immer eine Oase in der Gesellschaft, ein Ausstiegsort, ein Platz für zwei Tage in der Woche, wo sich Menschen treffen konnten, die sich auf eine seltsam unähnliche Weise ähnlich waren. Menschen, die zwei Tage die Woche einfach mal keine Gesellschaft sehen wollten - sondern Gemeinschaft.
Das ist auch heute noch so. Und wird hoffentlich auch immer so bleiben.
Zu seinem Schlusssatz - ich denke, er hat zu viel erwartet von Goa. Darum ist er desillusioniert. Was er lernen muss, und das ist wirklich ein müssen, sicher nicht freiwillig, das ist zu akzeptieren, dass die Welt sich nicht ändern wird.
Aber wir können aussteigen, und seis auch nur im Rahmen einer Illusion, wenigstens haben wir diese Illusion. Das ist schon sehr viel mehr, als der Rest der Welt hat, wie es in diesem Beitrag gut beschrieben wird.
Natürlich haben wir sie bald nicht mehr, wenn die Kralle des Kommerz diese Seifenblasse zerdrückt, wie sie es mit allen anderen getan hat. Goa ist bislang noch am langlebigsten... Weil es immer wieder solche gibt, die kleine Partys organisieren.
Und wer weiss - vielleicht ja auch, weil die Leute einfach so sein wollen, wie sie sind. Ob sie das immer schaffen, naja, ist gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass es diesen Wunsch noch gibt.
Desillusioniertheit darf einem nicht die Freude nehmen an dem was gut ist, sonst wird man genau so, wie das, was man in seiner Illusion noch vermeiden wollte je zu werden.
Und was Drogen angeht... Ob mehr oder sogar weniger konsumiert wird, als früher - kann das überhaupt irgendjemand messen? Sind das nicht eher subjektive Einschätzungen und auch ein gewisser Verdrängungsmechanismus was die Vergangenheit anbelangt? Diese Frage lässt sich ebenfalls nicht beantworten. Alles was jemand, den das stört tun kann - ist beistehen. Miteinander reden. Austausch von Erfahrung. Was andere daraus machen, ist es wichtig für den Beitragschreiber? Oder lässt er sie einfach so sein, wie sie sind? Jetzt grad sind - wer weiss wie die mit 30 sind...
Ein anderer Gedanke zu dem Thema ist etwas dark. Wenn die Welt wirklich in eine Orwellsche, WW3-Zukunft mit Finanzkrise und allem drum und dran schlittert - wäre Hedonimus und Nihilismus wirklich so unverständlich? Oder nichts weiter als die logische Folge der Entwicklung.
copyright bitte behalten (copy kills commerce muahahahaha)
nun ja, ich bin hin und hergerissen - was seine Sicht der Welt angeht 100% Zustimmung.
Was grosse Partys angeht... war schon zu lange nicht mehr an einer solchen.
Kleine Partys, gute Partys. Das was er sucht gibts nach wie vor, doch es ist weniger auf einer grossen Party auf dem Dancefloor zu finden, als eher auf einer kleinen Party oder im Freundeskreis an einer grossen Party.
Das Kommerzialisierung alles zerstört ist ja nicht eben neu...
Ob sich jemand "ergibt" hängt von ihm selbst ab.
"those who could make a difference" - sagt wer? Selbst wenn ALLE die an einer grossen Goaparty sind den Gedanken des "Purely Being" wirklich verinnerlicht hätten, leben würden, und so weiter. Selbst wenn all das was er hier ankreidet an Goas nicht und nie so wäre - was wären die paar Leute schon gegen eine ganze Gesellschaft, die selbst dann nicht auf die Strasse geht, wenn so zeug wie das mit der UBS passiert?
Nein, von diesem Mob zu erwarten, dass er sich ändert, das ist illusorisch. Und von Goapartybesuchern zu erwarten, oder zu hoffen, dass diese etwas verändern würden ist ebenfalls illusorisch.
Goa war nie, weder früher noch heute, eine Bewegung, die irgend ein Ziel hatte, und seis auch die Rettung der Welt oder so was. Goa war immer eine Oase in der Gesellschaft, ein Ausstiegsort, ein Platz für zwei Tage in der Woche, wo sich Menschen treffen konnten, die sich auf eine seltsam unähnliche Weise ähnlich waren. Menschen, die zwei Tage die Woche einfach mal keine Gesellschaft sehen wollten - sondern Gemeinschaft.
Das ist auch heute noch so. Und wird hoffentlich auch immer so bleiben.
Zu seinem Schlusssatz - ich denke, er hat zu viel erwartet von Goa. Darum ist er desillusioniert. Was er lernen muss, und das ist wirklich ein müssen, sicher nicht freiwillig, das ist zu akzeptieren, dass die Welt sich nicht ändern wird.
Aber wir können aussteigen, und seis auch nur im Rahmen einer Illusion, wenigstens haben wir diese Illusion. Das ist schon sehr viel mehr, als der Rest der Welt hat, wie es in diesem Beitrag gut beschrieben wird.
Natürlich haben wir sie bald nicht mehr, wenn die Kralle des Kommerz diese Seifenblasse zerdrückt, wie sie es mit allen anderen getan hat. Goa ist bislang noch am langlebigsten... Weil es immer wieder solche gibt, die kleine Partys organisieren.
Und wer weiss - vielleicht ja auch, weil die Leute einfach so sein wollen, wie sie sind. Ob sie das immer schaffen, naja, ist gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass es diesen Wunsch noch gibt.
Desillusioniertheit darf einem nicht die Freude nehmen an dem was gut ist, sonst wird man genau so, wie das, was man in seiner Illusion noch vermeiden wollte je zu werden.
Und was Drogen angeht... Ob mehr oder sogar weniger konsumiert wird, als früher - kann das überhaupt irgendjemand messen? Sind das nicht eher subjektive Einschätzungen und auch ein gewisser Verdrängungsmechanismus was die Vergangenheit anbelangt? Diese Frage lässt sich ebenfalls nicht beantworten. Alles was jemand, den das stört tun kann - ist beistehen. Miteinander reden. Austausch von Erfahrung. Was andere daraus machen, ist es wichtig für den Beitragschreiber? Oder lässt er sie einfach so sein, wie sie sind? Jetzt grad sind - wer weiss wie die mit 30 sind...
Ein anderer Gedanke zu dem Thema ist etwas dark. Wenn die Welt wirklich in eine Orwellsche, WW3-Zukunft mit Finanzkrise und allem drum und dran schlittert - wäre Hedonimus und Nihilismus wirklich so unverständlich? Oder nichts weiter als die logische Folge der Entwicklung.
Die erste Goa Party an die ich ging war am Zürifäscht. Eigentlich hätte ich ja nichts anderes erwarten können aber es hat mich einfach so angekotzt das die meisten Leute einfach nur drum herumstanden und mich anstarten weil sie selber zu feige waren um mitzutanzen. Ich finde das geile an einer Goa Party ist, dass man einfach nur sein kann ohne sich an gesellschaftliche Ordnung anzupassen müssen (wie z.B. Kleidung). Ich bin im meinen normalen Leben schon genug von diesem Scheiss gefiggt und habe keine Lust in meiner Freizeit das gleiche zu erleben. Das Wort "Gesellschaftsdruck" (wenn es das wirklich gibt
) würde das am besten beschreiben. Es wär einfach Schade wenn sich eine Goa Party nicht von einer normalen Party in einem Club oder so unterscheiden würde.
MFG Laserflip
MFG Laserflip
- David Fraka
- label

boaah, hab das erst jetzt gelesen... hats dir im hirni gschissen dass du so einen stuss schreibst?? da kann ich nur ewidern: wer keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!!fish-eh hat geschrieben:Lol, irgendwie passt es ja prima zum Ursprungtext:Capablanca hat geschrieben:@fish-eh
Soweit ist mir das schweizer Gesetz auch bekannt (zumindest war es 2007 noch so), daher muss ich dir zustimmen.
@Bloodhound
rapidshare ist kein p2p-Netzwerk
Was ich ein wenig schade finde, dass man das Thema auf diese illegalen Downlaods (eigentlich Off-Topic) lenkt und das oftmals von den Leuten, die vermutlich, möglicherweise, sogar mehr ziehen und weniger kaufen, als diejenigen, die hier ein paar harmlose Links posten. Es geht doch längst nicht mehr um die Sache an sich (was eigentlich eine moralische sein sollte), sondern um Prinzipien. Es hätte doch eigentlich eine PN an den laserflip gereicht, um die Sache zu klären.
*müdelächel*
"And that is the problem: On the one side, you have those, who want to make a shit-load of money, or to get appreciated by the masses, and on the other hand, you have those, who want to have some brainless, absent-minded weekend-fun. "
Hier hat wohl eher ein "who want to make a shit-load of money" rumgeheult, weil ihm angeblich ein paar klingende Münzen verlorengegangen sind.
*mitlächel* erst recht, wenn ich bedenke was jener, welcher sich ein bisschen Musik runtergeladen hat jetzt macht, nämmlich irgenwo mit eine Riesenlächeln und Musik in den Ohren in der Natur Rumspazieren. Unbezahlbar.
fish-eh
lol, genau so brainless-absentminded-weekend-fun-hippies mit solch einer denkweise wie du sie hast, schaden unserer musik szene zutiefst!! konsumieren wos nur geht, am besten alles gratis, weil der sound ja überall im netz zu finden ist und in deinen worten ein ubezahlbares erelebnis bietet... in diesem fall, der einzige der ein unbezahltes erlebnis hat ist der künstler des tracks, hast du wirklich das naive gefühl dass so einer nur von luft satt wird und (über)-leben kann?
leider sind auch wir "creators" aufs papiergeld angewiesen um der ganzen arbeitsaufwand, die zeit, muse, kreativität, neverending studiosessiones etc zu kompensieren. du behauptest frech, dass wir shit-loads-of-money mit einem psy album oder compilation machen?? da kann ich auch nur *müdelächeln*!! bei den mickrigen cd verkaufszahlen heutzutage, können wir froh sein überhaupt die kosten zu decken und weiter qualitativ hochstehenden sound zu produzieren, damit end-consumers wie du und viele viele andere weiterhin in den genuss von musik kommen... aber moment, hab voll vergessen: wieso für etwas zahlen wenns e gratis ist, weil irgenso ein netter typ aus reinem goodwill music download links auf einem forum public macht. da braucht es keine komplizierte mathe formel um festzustellen dass ziemlich schnell deine lieblings musik nicht mehr produziert wird, aus dem logischen grund weil der artist seine rechnungen nicht mehr zahlen kann, stattdessen seine wertvolle zeit in eine andere geldbringende arbeit investieren muss. das kann doch nicht sein! auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, die ganze post entwicklung von psytrance und die verzweifelte suche nach einer psychedelischen identität, wird massive beinflusst durch unerlaubtes downloaden/vebreiten von "unreleased killarrs"...kein wunder ist dieser gleichtönender goabrei sound überall!! ein teufelskreis.
aus diesem grund darf der öffenliche mp3 trade in einem forum nicht toleriert werden, aus respekt gegenüber dem künstler, dem label und der musik szene!
in diesen 4 jahren, wo ich bei frakasound tätig bin, hab ich niemals nie einen einzigen cent bekommen oder eingepackt. immer stand die leidenschaft in vordergrund.... deswegen, wehe dir wenn du mich nochmal eine heulsuse nennst und behauptungen stellst die so nicht stimmen... da versteh ich keinen spass mehr!
Tribal Vision Records - Label DJ [ Progressive / Techno ]
Ich möchte eigentlich gerne mehr dazu schreiben, muss aber leider gleich in die Schule...
Aber ist es nicht interessant, dass der Ursprung des Goa eigentlich in GOA liegt, aber die heutige "killaah"-wanna-get-a-lot-of-money-mass-production Musik aber häufig nur aus ISRAEL kommt? ... Ich weiss... das hört sich jetzt sehr schubladisierend an (was es eigentlich auch ist...) aber hatten die Juden nicht schon immer ein gutes Händchen für Geld? (ich will jetzt keinen Scheisskommentar von wegen antisemitismus hören!! Mit sowas habe ich rein-gar nichts am Hut!!)
Sie benutzen halt genau das, was die grosse Masse anspricht: PUBLICITY!!
Ob dir jemand irgendein Psytrance Album in die Hand drückt, oder ob dir jemand irgendein Psytrance Album mit einem 2-seitigen Dossier welches behauptet DIESES Album sei DAS Album in die Hand drückt, ist ein grosser Unterschied.
Schlüsselwörter wie "Pumping, groovy, cheesy, killer, etc etc etc etc etc" wirken auf uns wenn wir sie lesen... und sie lassen uns mit Vorurteilen die Musik hören. Unser Geh(irn)ör wird durch Beeinflussung manipuliert.
Das lustige ist ja (um den Kreis zu schliessen) dass halt GENAU DARUM so viel Musik aus Israel kommt, WEIL SIE IHR GELD DAMIT VERDIENEN INDEM SIE SICH RICHTIG VERKAUFEN! Ergo ---> Sie haben mehr Zeit um noch mehr gleiches Zu produzieren um noch mehr geld zu machen. Immer schneller immer mehr produzieren, das für die Masse tauglich ist.
Dazu fällt mir eine kleine Metapher mit zwei Dienstleistungsfirmen ein: Stellt euch vor, wir haben eine grosse Gärtnerei, die überall Werbung macht die immer sagt sie sei die beste (der sinn von Werbung) und eine kleine Gärtnerei in der Nachbarschaft, die gerade mal DIESE Nachbarschaft bedient. Die Gärtnerei wird von einem 70 jährigen, alten Mann geführt.
Alle aus der Stadt gehen zur grossen Gärtnerei, weil sie angeblich die beste sei, und alle geben sie ihr ihr geld... Sie alle bekommen einen Garten... Doch man geht von Haus zu Haus und man erkennt, dass alle Gärten ähnlich sind... fast gleich... ja nahezu identisch, nur mit kleinen veränderten Details... Warum? Weil es von vielen Arbeitern und Lehrlingen nach dem Lehrbuch der Firma geht. Nur wenig kommt die kreative Seite des "Arbeiters" wirklich zum vorschein.
Doch dann kommt man in die Nachbarschaft mit der kleinen Gärtnerei. Und jeder dieser Gärten ist ein Unikum. Ein Meisterwerk jedes für sich. Keine Anzeichen von Massenproduktion. Die Liebe zum Detail macht das Ganze einzigartig.
Nun, die breite Masse erfährt niemals von dieser kleinen Gärtnerei, denn sie werden ja überflutet mit Werbung der grossen Gärtnerei. Klar, Sie sind glücklich mit ihrem Garten, auch wenn er dem ihres Nachbarn ähnlich sieht. Doch Sie sind glücklich... Und jedes mal wenn jemand aus der Nachbarschaft mit der kleinen Gärtnerei die Gärten der Masse sieht, geraten sie in Rage und werden wütend auf die Blindheit derjenigen die sich dieses Massenprodukt antun. (Ich hoffe ihr seht den Zusammenhang noch) Ihr alter Gärtner ist doch viel besser und schöner (was er sicherlich auch ist)... aber was man vergisst, ist das alle glücklich sind mit dem was sie haben.
genau das gleiche ist halt so mit der Musik...So wie viele einen Garten wollen, wollen viele auch einen ort an dem sie "SEIN" können. Die breite Masse ist glücklich mit dem was sie hat heutzutage am Psytrance... und dennoch gibt es diese kleinen, versteckten psytrance partys irgendwo im wald mit unbekannten künstlern, deren Stil und Musik psychedelisch viel hochstehender sind als die auf den grossen Partys... darum sollte man jedem sein eigenes ding lassen, und glücklich sein, dass es das seinige noch gibt... Verschwendet nicht eure Zeit mit reklamieren dass die "Israel-Productions" "scheisse" sind, sondern geniesst die einzigartigkeiten von "eurem Psytrance" und seid froh, dass "eure" partys nicht von der Masse überrennt wird.
Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt
muss jetzt zur schule
schon zu spät dran 
Aber ist es nicht interessant, dass der Ursprung des Goa eigentlich in GOA liegt, aber die heutige "killaah"-wanna-get-a-lot-of-money-mass-production Musik aber häufig nur aus ISRAEL kommt? ... Ich weiss... das hört sich jetzt sehr schubladisierend an (was es eigentlich auch ist...) aber hatten die Juden nicht schon immer ein gutes Händchen für Geld? (ich will jetzt keinen Scheisskommentar von wegen antisemitismus hören!! Mit sowas habe ich rein-gar nichts am Hut!!)
Sie benutzen halt genau das, was die grosse Masse anspricht: PUBLICITY!!
Ob dir jemand irgendein Psytrance Album in die Hand drückt, oder ob dir jemand irgendein Psytrance Album mit einem 2-seitigen Dossier welches behauptet DIESES Album sei DAS Album in die Hand drückt, ist ein grosser Unterschied.
Schlüsselwörter wie "Pumping, groovy, cheesy, killer, etc etc etc etc etc" wirken auf uns wenn wir sie lesen... und sie lassen uns mit Vorurteilen die Musik hören. Unser Geh(irn)ör wird durch Beeinflussung manipuliert.
Das lustige ist ja (um den Kreis zu schliessen) dass halt GENAU DARUM so viel Musik aus Israel kommt, WEIL SIE IHR GELD DAMIT VERDIENEN INDEM SIE SICH RICHTIG VERKAUFEN! Ergo ---> Sie haben mehr Zeit um noch mehr gleiches Zu produzieren um noch mehr geld zu machen. Immer schneller immer mehr produzieren, das für die Masse tauglich ist.
Dazu fällt mir eine kleine Metapher mit zwei Dienstleistungsfirmen ein: Stellt euch vor, wir haben eine grosse Gärtnerei, die überall Werbung macht die immer sagt sie sei die beste (der sinn von Werbung) und eine kleine Gärtnerei in der Nachbarschaft, die gerade mal DIESE Nachbarschaft bedient. Die Gärtnerei wird von einem 70 jährigen, alten Mann geführt.
Alle aus der Stadt gehen zur grossen Gärtnerei, weil sie angeblich die beste sei, und alle geben sie ihr ihr geld... Sie alle bekommen einen Garten... Doch man geht von Haus zu Haus und man erkennt, dass alle Gärten ähnlich sind... fast gleich... ja nahezu identisch, nur mit kleinen veränderten Details... Warum? Weil es von vielen Arbeitern und Lehrlingen nach dem Lehrbuch der Firma geht. Nur wenig kommt die kreative Seite des "Arbeiters" wirklich zum vorschein.
Doch dann kommt man in die Nachbarschaft mit der kleinen Gärtnerei. Und jeder dieser Gärten ist ein Unikum. Ein Meisterwerk jedes für sich. Keine Anzeichen von Massenproduktion. Die Liebe zum Detail macht das Ganze einzigartig.
Nun, die breite Masse erfährt niemals von dieser kleinen Gärtnerei, denn sie werden ja überflutet mit Werbung der grossen Gärtnerei. Klar, Sie sind glücklich mit ihrem Garten, auch wenn er dem ihres Nachbarn ähnlich sieht. Doch Sie sind glücklich... Und jedes mal wenn jemand aus der Nachbarschaft mit der kleinen Gärtnerei die Gärten der Masse sieht, geraten sie in Rage und werden wütend auf die Blindheit derjenigen die sich dieses Massenprodukt antun. (Ich hoffe ihr seht den Zusammenhang noch) Ihr alter Gärtner ist doch viel besser und schöner (was er sicherlich auch ist)... aber was man vergisst, ist das alle glücklich sind mit dem was sie haben.
genau das gleiche ist halt so mit der Musik...So wie viele einen Garten wollen, wollen viele auch einen ort an dem sie "SEIN" können. Die breite Masse ist glücklich mit dem was sie hat heutzutage am Psytrance... und dennoch gibt es diese kleinen, versteckten psytrance partys irgendwo im wald mit unbekannten künstlern, deren Stil und Musik psychedelisch viel hochstehender sind als die auf den grossen Partys... darum sollte man jedem sein eigenes ding lassen, und glücklich sein, dass es das seinige noch gibt... Verschwendet nicht eure Zeit mit reklamieren dass die "Israel-Productions" "scheisse" sind, sondern geniesst die einzigartigkeiten von "eurem Psytrance" und seid froh, dass "eure" partys nicht von der Masse überrennt wird.
Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt
DJ Ajanix: http://www.facebook.com/djajanix
24/7 Records: http://www.twenty4seven.cc
One Love Festival: http://www.onelovefestival.ch
Earthdance: http://www.earthdance.ch
Earthdance on Facebook
One Love Festival on Facebook
24/7 Records on Facebook
Earthdance on Facebook
24/7 Records on Facebook
Das hat nichts mit dem Judentum zu tun, sondern mehr mit dem historischen HIntergrund von Goa/Psy Trance. Der Ursprung der Musik die Heute gehöhrt wird kommt zu 90% aus Israel. Darum gibts auch so viele Acts aus Israel die halt ähnliche Musik produzieren. Meinst du dass man viel Cash damit verdient wenn es noch 1000 andere Acts gibt, die die gleiche Musik produzieren? Der einzige der Profit daraus ziehen kann ist das Record Label (z.B. Hom-mega) und auch da glaube ich dass die nicht all zu viel Geld verdienen.
Judentum und historischer hintergrund des Goa sind zwei verschiedene paar schuhe... da geb ich dir recht... Ok, nennen wir sie Israelis... die Israelis haben (schubladisierung) schon immer ein gutes Händchen für Geld.laserflip hat geschrieben:Das hat nichts mit dem Judentum zu tun, sondern mehr mit dem historischen HIntergrund von Goa/Psy Trance. Der Ursprung der Musik die Heute gehöhrt wird kommt zu 90% aus Israel. Darum gibts auch so viele Acts aus Israel die halt ähnliche Musik produzieren. .
Aber moment jetzt... wenn die ja nicht so viel verdienen, Warum ist dann hier überhaupt die Rede von "want to get a lot of money-producern"???? da gibts kein sinn....laserflip hat geschrieben: Meinst du dass man viel Cash damit verdient wenn es noch 1000 andere Acts gibt, die die gleiche Musik produzieren? Der einzige der Profit daraus ziehen kann ist das Record Label (z.B. Hom-mega) und auch da glaube ich dass die nicht all zu viel Geld verdienen.
DJ Ajanix: http://www.facebook.com/djajanix
Earthdance on Facebook
24/7 Records on Facebook
Earthdance on Facebook
24/7 Records on Facebook
-
Fallen Angel 2
@Nygma
wie wurde Psytrance früher produziert? also ich mein... so in den anfängen?
und (ich weiss ich bin naiv und doof, aber ich würds gern wissen) was ist mit all den (illegal downgeloadeten) musikproduzierprogrammen, froutiloops und dergleichen, kann einer der da wirklich VIEL zeit drin investiert, nicht auch qualitativ hochstehende musik machen? und diese dann einfach weil er grad lust hat, auf seine homepage stellen? und wenn er sich dazu des einen oder anderen sampels ausem netz bedient, ist er dann ein verbrecher in deinen augen? und würden menschen wie ich denn nicht liebend gern CHF 1.50 für einen qualitativ hochstehenden goa track zahlen, wenn man das à la i-m musicdownload ohne kreditkarten irgendwo machen könnte? ich hab die cd von human gekauft und bestellt, und ich bin davon begeistert. bin ich ein verbrecher wenn ich mir davon eine kopie mache, und diesen sound jemandem anderen, der vielleicht noch nie auch nur von human gehört habe, human seinen sound weitergebe, so dass dieser jetzt human kennt, und vielleicht beim nächsten mal selber eine cd von ihm kauft? faktisch gesehen bin ich natürlich ein verbrecher, aber vielleicht bin ich ja auch der, der dafür sorgt, dass auf einmal mehr leute human cd's kaufen, als bisher? (anm. natürlich wäre es wirklich auch in meinen augen ein verbrechen, wenn jemand diese cd 100x kopiert und überall verteilt, aber davon red ich hier nicht) oder sogar genau diese cd, weil er so begeistert ist? oder sie kauft um sie seiner freundin zu schenken? persönlich bin ich der ansicht, dass die CREATORen an ihrem Sound verdienen sollten, und nicht die GROSSEN labels (kleine labels sind lieb und sehr wichtig für die verbreitung von psytrance. EMI ist das eher nicht...) - vermutlich ist auch das naiv, aber es wäre schön
(ausserdem: wie stehst du zu den reproduktionen von grossen labels, die einen erfolgreichen track wieder und wieder und wieder reproduzieren, völlig legal und völlig unkreativ? ist da ein völli illegaler track, der aber völlig neue elemente zusammenschnippselt nicht viel eher geeignet der hörmuschel und dem gemüt wohlgefallen zu bereiten?)
wie wurde Psytrance früher produziert? also ich mein... so in den anfängen?
und (ich weiss ich bin naiv und doof, aber ich würds gern wissen) was ist mit all den (illegal downgeloadeten) musikproduzierprogrammen, froutiloops und dergleichen, kann einer der da wirklich VIEL zeit drin investiert, nicht auch qualitativ hochstehende musik machen? und diese dann einfach weil er grad lust hat, auf seine homepage stellen? und wenn er sich dazu des einen oder anderen sampels ausem netz bedient, ist er dann ein verbrecher in deinen augen? und würden menschen wie ich denn nicht liebend gern CHF 1.50 für einen qualitativ hochstehenden goa track zahlen, wenn man das à la i-m musicdownload ohne kreditkarten irgendwo machen könnte? ich hab die cd von human gekauft und bestellt, und ich bin davon begeistert. bin ich ein verbrecher wenn ich mir davon eine kopie mache, und diesen sound jemandem anderen, der vielleicht noch nie auch nur von human gehört habe, human seinen sound weitergebe, so dass dieser jetzt human kennt, und vielleicht beim nächsten mal selber eine cd von ihm kauft? faktisch gesehen bin ich natürlich ein verbrecher, aber vielleicht bin ich ja auch der, der dafür sorgt, dass auf einmal mehr leute human cd's kaufen, als bisher? (anm. natürlich wäre es wirklich auch in meinen augen ein verbrechen, wenn jemand diese cd 100x kopiert und überall verteilt, aber davon red ich hier nicht) oder sogar genau diese cd, weil er so begeistert ist? oder sie kauft um sie seiner freundin zu schenken? persönlich bin ich der ansicht, dass die CREATORen an ihrem Sound verdienen sollten, und nicht die GROSSEN labels (kleine labels sind lieb und sehr wichtig für die verbreitung von psytrance. EMI ist das eher nicht...) - vermutlich ist auch das naiv, aber es wäre schön
(ausserdem: wie stehst du zu den reproduktionen von grossen labels, die einen erfolgreichen track wieder und wieder und wieder reproduzieren, völlig legal und völlig unkreativ? ist da ein völli illegaler track, der aber völlig neue elemente zusammenschnippselt nicht viel eher geeignet der hörmuschel und dem gemüt wohlgefallen zu bereiten?)
-
Conclusion
- Platin Member

ja fallen angel, was du mit den illegalen programmen wie cubase und fruity ansprichst hat auch was, aber das problem liegt wirklich beim endkonsument. würden die leute ihre geliebte musik kaufen, hätten die macher auch die kohle um die programme zu kaufen! so wie es jetzt ist denken sich halt viele: naja, mein sound wird geklaut, dann klaue ich eben die mittel dazu den sound zu machen. leider gehen so nicht nur kleine labels kaputt sondern auch kleine wirklich gute software-schmiden und somit arbeitsplätze. leider hat das junge volk überhaupt keine ahnung was für ein ausmass das internet P2P Schneeballprinzip hat! Ich denke kein label und kein musikschaffender hat ein problem damit wenn jemand einem kollegen ne CD kopiert. aber das ist auch eine ganz andere liga als im internet tausenden leuten die cd zu verschenken. wichtig ist auch zu wissen dass jedes label mit elektronischer musick ein kleines label ist. es gibt nur etwa 4 labels in der pop-welt die es sich überhaupt leisten können leute einzustellen um P2P börsen zu überwachen und leechers und seeders aufzuspüren. danach gehts mit diesen daten zu einem anwalt und dann wird geklagt.
kleine labels haben keine mittel für sowas. woher auch? es gibt keine entschuldigung für diebstahl. die songs werden im internet geklaut. punkt. sich für 1.50 strafbar zu machen finde ich einfach nur erbärmlich. ... geht für mich ins gleiche wenn man beim bauer direkt ab hof bei seinem stand für nen apfel nicht den fränkler ins kässeli schmeisst sondern sich einfach bedient. wenn man leute drauf anhaut heisst es: weisst du ich habe kein geld - blah - die gleichen leute sieht man dann am wochenende mit einer 20 franken pille im kopf einen 15 franken drink schlürfen an einer 40 franken goaparty!
... motzend darüber wie teuer die party ist weil die doofen artists die ihren geliebten sound spielen soviel geld für ihre gigs verlangen....... tja, menschen kann man eben noch nicht downloaden......
kleine labels haben keine mittel für sowas. woher auch? es gibt keine entschuldigung für diebstahl. die songs werden im internet geklaut. punkt. sich für 1.50 strafbar zu machen finde ich einfach nur erbärmlich. ... geht für mich ins gleiche wenn man beim bauer direkt ab hof bei seinem stand für nen apfel nicht den fränkler ins kässeli schmeisst sondern sich einfach bedient. wenn man leute drauf anhaut heisst es: weisst du ich habe kein geld - blah - die gleichen leute sieht man dann am wochenende mit einer 20 franken pille im kopf einen 15 franken drink schlürfen an einer 40 franken goaparty!
... motzend darüber wie teuer die party ist weil die doofen artists die ihren geliebten sound spielen soviel geld für ihre gigs verlangen....... tja, menschen kann man eben noch nicht downloaden......
-
Fallen Angel 2
Was Du schreibst stimmt und darüber muss man kaum diskutieren.
Was jedoch diese 4 Labels machen, diese Massen-Verurteilung der Bevölkerung geht genauso wenig und widerspricht dem Freiheitsgedanken und der Kreativität.
Natürlich dürfen Künstler nicht einfach beklaut werden, und wie gefragt: gibt es wirklich guten Psytrance für 1.50 pro Track auf dem Internet ohne dass ich dafür eine Kreditkarte brauche? her mit dem link!
trotz allem muss man doch die relationen wahren. es gibt genug sound der einfach nur müll ist, auch und insbesondere bei den grossen labels, also warum nicht erstmal (illegal) reinhören und DANN kaufen? was spricht dagegen? wie oft bin ich dank youtube schon auf gruppen und songs aufmerksam geworden, die anschliessend haben wollte...
was mich als konsument jedoch ankackt ist, wenn ich meine gekauften tracks nicht beliebig oft auf cd's brennen kann sondern nur 5x weil die der ansicht sind, ich würde sie aller welt weitergeben, was einfach nicht stimmt. ich hab einfach einen extrem grossen cd verschleiss und ich tu halt gern hin und wieder meine (legal) downgeloadeten tracks anders zusammenstellen.
die grossen und die gesetzgeber gehen davon aus dass so quasi ALLE irgendwelche piraten sind, und das ist einfach falsch und ungerecht.
zu den illegal downgeloadeten musikprogrammen - sicher es sollten wenns geht nicht alle diese programme illegal runterladen, und davon rede ich auch nicht. aber wenn du ein arbeitsloser wärst, (oder an der kasse arbeitest um das argument nochmal aufzuwärmen) und kaum stutz hast, warum darfst du es dann nicht gratis benutzen? die alternative wäre nicht "einfach mal weniger kiffen" weil so viel geld kriegst du damit auch nicht zusammen, wie diese programme (soweit ich gehört habe) kosten. und wenn dann dieser arbeitslose der zeit hat einen mega hammer geilen track zusammenbastelt - nur mal angenommen - warum ihn dann nicht an einer party spielen? weil er zu wenig bekannt ist? da beisst sich doch der fuchs in den schwanz so zu sagen.
Was jedoch diese 4 Labels machen, diese Massen-Verurteilung der Bevölkerung geht genauso wenig und widerspricht dem Freiheitsgedanken und der Kreativität.
Natürlich dürfen Künstler nicht einfach beklaut werden, und wie gefragt: gibt es wirklich guten Psytrance für 1.50 pro Track auf dem Internet ohne dass ich dafür eine Kreditkarte brauche? her mit dem link!
trotz allem muss man doch die relationen wahren. es gibt genug sound der einfach nur müll ist, auch und insbesondere bei den grossen labels, also warum nicht erstmal (illegal) reinhören und DANN kaufen? was spricht dagegen? wie oft bin ich dank youtube schon auf gruppen und songs aufmerksam geworden, die anschliessend haben wollte...
was mich als konsument jedoch ankackt ist, wenn ich meine gekauften tracks nicht beliebig oft auf cd's brennen kann sondern nur 5x weil die der ansicht sind, ich würde sie aller welt weitergeben, was einfach nicht stimmt. ich hab einfach einen extrem grossen cd verschleiss und ich tu halt gern hin und wieder meine (legal) downgeloadeten tracks anders zusammenstellen.
die grossen und die gesetzgeber gehen davon aus dass so quasi ALLE irgendwelche piraten sind, und das ist einfach falsch und ungerecht.
zu den illegal downgeloadeten musikprogrammen - sicher es sollten wenns geht nicht alle diese programme illegal runterladen, und davon rede ich auch nicht. aber wenn du ein arbeitsloser wärst, (oder an der kasse arbeitest um das argument nochmal aufzuwärmen) und kaum stutz hast, warum darfst du es dann nicht gratis benutzen? die alternative wäre nicht "einfach mal weniger kiffen" weil so viel geld kriegst du damit auch nicht zusammen, wie diese programme (soweit ich gehört habe) kosten. und wenn dann dieser arbeitslose der zeit hat einen mega hammer geilen track zusammenbastelt - nur mal angenommen - warum ihn dann nicht an einer party spielen? weil er zu wenig bekannt ist? da beisst sich doch der fuchs in den schwanz so zu sagen.
-
Conclusion
- Platin Member

kenne keine online shops ohne kreditkarte.Fallen Angel 2 hat geschrieben:gibt es wirklich guten Psytrance für 1.50 pro Track auf dem Internet ohne dass ich dafür eine Kreditkarte brauche? her mit dem link!
kannste: 4 minuten vorschau auf saikosounds.com ... reicht doch um vorhören? wer erst illegal downloadet kauft nicht. bin ich überzogen von.Fallen Angel 2 hat geschrieben: also warum nicht erstmal (illegal) reinhören und DANN kaufen?
und wenn wir wieder beim apfel und bauernhof direktverkauf sind: beisst man da erst mal alle früchte und gemüse an und sagt dann dem bauern, ok schmeckt mir, ich bezahls?
gibts beispielsweise beim grössten shop für elektronische mucke: beatport (halt mit kreditkarte) nicht.Fallen Angel 2 hat geschrieben:was mich als konsument jedoch ankackt ist, wenn ich meine gekauften tracks nicht beliebig oft auf cd's brennen kann sondern nur 5x weil die der ansicht sind, ich würde sie aller welt weitergeben, was einfach nicht stimmt.
-
Fallen Angel 2
das mit dem bauernhof ist ein argument
nun ja ich geh ab und an in einen cd laden, eine cd zu kaufen, die mich dann auf eher mystischen wegen dazu bringt etwas zu tun, dass enorm wichtig ist, von deren künstlern ich zuvor nie etwas gehört habe.
aber ich bin auch etwas seltsam.
gibt online shops ohne kreditkarte (i.-m. music oder cede.ch) aber die haben nicht unbedingt wahnsinnig viel psytrance im angebot...
danke für die info bezüglich beatport (allerdings hab ich keine kreditkarte). naja ich muss halt cd's bestellen und kaufen, das geht ja auch.
nun ja ich geh ab und an in einen cd laden, eine cd zu kaufen, die mich dann auf eher mystischen wegen dazu bringt etwas zu tun, dass enorm wichtig ist, von deren künstlern ich zuvor nie etwas gehört habe.
aber ich bin auch etwas seltsam.
gibt online shops ohne kreditkarte (i.-m. music oder cede.ch) aber die haben nicht unbedingt wahnsinnig viel psytrance im angebot...
danke für die info bezüglich beatport (allerdings hab ich keine kreditkarte). naja ich muss halt cd's bestellen und kaufen, das geht ja auch.
-
The Dude
wunderbares beispielAjanix hat geschrieben: Dazu fällt mir eine kleine Metapher mit zwei Dienstleistungsfirmen ein: Stellt euch vor, wir haben eine grosse Gärtnerei, die überall Werbung macht die immer sagt sie sei die beste (der sinn von Werbung) und eine kleine Gärtnerei in der Nachbarschaft, die gerade mal DIESE Nachbarschaft bedient. Die Gärtnerei wird von einem 70 jährigen, alten Mann geführt.
Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrücktmuss jetzt zur schule
schon zu spät dran
hoffe häsch kei sträfzgi kriegt *g*
L&L
-
Conclusion
- Platin Member

naja, eine kreditkarte organisieren und dann die tracks einzeln bei beatport kaufen, welche dir wirklich gefallen kommt enorm günstiger als cd's kaufen mit 8 oder 9 tracks von welchen dir eigentlich nur zwei richtig gefallen.Fallen Angel 2 hat geschrieben:danke für die info bezüglich beatport (allerdings hab ich keine kreditkarte). naja ich muss halt cd's bestellen und kaufen, das geht ja auch.
3 statt 30 franken