Planet of Mushroom's (beurteillung)

Psychedelische Künste, Dekorationen, Digitaldesign
Antworten
troyz6988
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 14:23

Planet of Mushroom's (beurteillung)

Beitrag von troyz6988 »

Guten Tag liebe Psykunst liebhaber!

Silvester 2008 haben wir ne Hütte gemietet und abgefeiert um 02.00 etwa nach mehrfachen magenentleerung induziert durch thc und alkohol hat ein freund von mir angefangen als ablenkung zu malen ist kein Wunderwerk, kenn ihn schon ca 6. Jahre und er hat schon früher gerne was vor sich hingekrizelt aber war an diesem abend richtig Fasziniert von dem Bild (klar hatte noch 0.2 kristalins MDMA geschmissen da hätte mir wohl alles gefallen^^) aber auch jetzt, bin kein Kunst experte aber mann weiss ja von Picasso, Van gogh das die teuersten und besten Bilder dan enstanden wenn diese leute in einer sagen wir mal depressiven Episode ihres leben warens naja ihm war nur kotze über aber jdes mahl wenn ich das bild sehe spüre ich richtig wie beschissen es dem maler ging als er das gezeichnet hat

Sagt mal eure meinung dazu...

http://img167.imageshack.us/my.php?imag ... oomwl2.jpg

so long Troy
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 355
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Am schöne Bielersee
Kontaktdaten:

Re: Planet of Mushroom's (beurteillung)

Beitrag von Waldgnurpf »

Bin sicher kein experte aber mir gefällt es nicht, kommt mir vor wie wilder psysound wo ich mich nicht mehr richtig zurechtfinde. Komischer vergleich ich weis aber so fühlt es sich bei mir an.
Kunst ist zum glück auch ansichtsache :-D
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Benutzeravatar
0x1d
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:54
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Planet of Mushroom's (beurteillung)

Beitrag von 0x1d »

ich finds es deftigs bild..! es hät "das gewisse etwas" ;) dim kolleg ischs glaub no guet glunge d tüüfi und d vielfalt vo dr pilzwält z zeiche..
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Planet of Mushroom's (beurteillung)

Beitrag von bestia_climae »

hm, ich male oder zeichne oder kritzle selber auch ab und zu... habs mir ma angesehen, und ja, ich bin auch nicht wirklich ne gute analytikerin, aber mir ist aufgefallen, dass die strichführung sehr grob aber nicht minder willkürlich ist. trotz den dominanten wirren linien ist ne struktur oder eine art konzept zu erkennen, ganz gleich, ob es bild oder nur ne skizze darstellt. das ganze bild wirkt fahrig, soll heissen, tief bewegt - was man wohl auch auf das innere des malers übertragen konnte, damals. es gefällt mir, dass man die energie des malers spürt - er hat damals, wie ich annehme, wohl ganz bestimmt einen gewissen teil seinerselbst aufs blatt zu bannen, egal, ob das negative empfindungen wie trauer, schmerz oder übelkeit waren. vielleicht spielen auch noch solche sachen wie reue oder scham mit. ausserdem überkommt mich das gefühl von etwas, das zerreisst, wenn ich das bild betrachte. nun, auf den ersten blick wirkts relativ chaotisch, auch, weil ich nicht alles auf dem bild zu erkennen vermag. aber es scheint, als beinhalte es noch eine steigerung des gemalten gesamten - ähm, komisch formuliert, aber ich meine damit, die dargestellte bewegung/energie ist sich am aufbauen - entladen...

hach, könnt eigentlich ewig weiterbetrachten und interpretieren... aber ja, vermag mich nicht ganz einzfühlen, war ja damals nicht dabei und kenne den maler nicht... interessant isses alle mal :-D
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
pinfix
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Aug 2008, 05:31

Re: Planet of Mushroom's (beurteillung)

Beitrag von pinfix »

Nicht schlecht, jedoch verbesserungsbedürftig.

Die Schattierungen der Pilze würde ich intensiver malen, da sie der Mittelpunkt des Bildes sind.
Ich kann auf dem Bild fast keinen Hintergrund erkennen. Stehen sie auf einem Stein, oder so?
Arbeite ein wenig an der 3-D Technik. So wirkt dein Bild gleich voller und Detaillierter. /bigs

greetz
Antworten